Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Das Spiel selber gar nicht so souverän, Jordanien hat das aber auch richtig gut gemacht. Die waren oft mit 1-2 Pässen vor dem Tor, da taten wir unsererseits deutlich schwerer. 

Schmid-Bombe ein richtiges Traumtor, gönne es ihm von Herzen da er sonst nicht gerade oft trifft im Nationalteam. (wie es scheint nur bei Endrunden).

Dann wurden wir zu statisch und ideenlos. Die Wechsel mit Janner und Chuku haben dann wieder etwas Kreativität ins Spiel gebracht, das sind auch Leute die mal ins Dribbling gehen und so Lücken für Mitspieler aufreissen können.

Dann das Wechselbad der Gefühle, aberkanntes Tor (wie hätte ich es Nautl gewünscht), 10min Nachspielzeit, zugesprochener Elfer in der 100. Minute, Nautl doch noch mit seinem WM Tor.

Am Ende hat sich die reifere Mannschaft durchgesetzt, aber Jordanien könnte Algerien durchaus auch Probleme bereiten.

1. Spiel, 3 Punkte, +2 Tore ... was will man mehr?!

Viele waren beim letzten Sieg Österreichs bei einer WM-Endrunde wohl noch gar nicht auf der Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
nAUTilus schrieb vor 4 Minuten:

Das Spiel selber gar nicht so souverän, Jordanien hat das aber auch richtig gut gemacht. Die waren oft mit 1-2 Pässen vor dem Tor, da taten wir unsererseits deutlich schwerer. 

Schmid-Bombe ein richtiges Traumtor, gönne es ihm von Herzen da er sonst nicht gerade oft trifft im Nationalteam. (wie es scheint nur bei Endrunden).

Dann wurden wir zu statisch und ideenlos. Die Wechsel mit Janner und Chuku haben dann wieder etwas Kreativität ins Spiel gebracht, das sind auch Leute die mal ins Dribbling gehen und so Lücken für Mitspieler aufreissen können.

Dann das Wechselbad der Gefühle, aberkanntes Tor (wie hätte ich es Nautl gewünscht), 10min Nachspielzeit, zugesprochener Elfer in der 100. Minute, Nautl doch noch mit seinem WM Tor.

Am Ende hat sich die reifere Mannschaft durchgesetzt, aber Jordanien könnte Algerien durchaus auch Probleme bereiten.

1. Spiel, 3 Punkte, +2 Tore ... was will man mehr?!

Viele waren beim letzten Sieg Österreichs bei einer WM-Endrunde wohl noch gar nicht auf der Welt.

ja viele vielleicht im ASB nicht.. aber die ganzen Baby Boomer Generation -.50-60er Jahrgänge . die ja den Großteil der Bevölkerung abbildet hat das schon alles miterlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Indurus schrieb vor 2 Stunden:

Mir ist's trotzdem zu viel Stammtisch und zu wenig fundiert. Das ginge finde ich bei einem der eigentlich sehr nah dran ist/war besser. Aber ich find auch dass er zum anhören ist

Ich leide da auch immer ein bisschen. Aber grad bei der WM kann ich das noch eher verstehen. 

Als polzer heute erklärt hat , dass der Ball mit vollem Umfang über der Linie sein muss, hab ich mir zerst auch am Kopf gegriffen. Aber heute sind andererseits genug Leute vorm TV gesessen, die das halt vllt nicht wissen😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Aufstellung hin oder her, heute haben ein paar nicht ihren besten Tag gehabt. Das 343 der Jordanier ist uns leider überhaupt nicht gelegen. Besonders ist mir aufgefallen, dass Posch und Mwene in Verbindung mit Schmid und Sabitzer kaum ihre Stärke in der Offensive ausspielen konnten. Da war Jordanien immer in Überzahl. Laimer fehlt im Spiel als ZOM einfach die Präzision, da hoffe ich doch sehr auf Chukuemeka oder Wanner im nächsten Spiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
iceman schrieb vor 2 Minuten:

hole grade meine tochter von da volksschule ab. die kinder laufen tw. in ö dressen aus dem haus und singen "immer wieder österreich" :love:

Die Emotionen heut zu erleben war der Wahnsinn. Ich hab mir heut mit 60 Kindern die Schlussphase in der Schule angesehen und natürlich im Österreich Dress unterrichtet. 🇦🇹❤️ Das ist Fußball - für Österreich 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
QPRangers schrieb vor 3 Stunden:

Ich vergleiche es mit Schottland-Haiti … DAS 6 Punkte Spiel zu Beginn… Niederlage = Ausscheiden… Remis = Zittern. Daher, wie die Schotten auch viel Nervosität drinnen…Schweiz und die Türken würden wohl gerne tauschen ^^. Schiri war gut … nur die Gelbe ein Witz, was soll Sabitzer da gemacht haben ?? 

wen hat Alaba gemeint , beim Reinlaufen zur 2.Hz mit „Schei** auf eam“ ? 😅

Schottland, Norwegen, Österreich alle das letzte mal 1998 bei einer WM dabei.

Alle 3 haben das Auftaktspiel gewonnen (gegen den vermeintlich schwächsten Gegner der Gruppe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Die waren doch tatsächlich viel zu nervös... das hätte wohl keiner geglaubt, wie sehr sie von der Atmosphäre beeindruckt sind. Da sind dann solche Fehler in der Ballannahme, Ballmitnahme usw. zu Hauf passiert und das Selbstvertrauen war irgendwie nicht da... egal... das war einfach der erste Auftritt und es wird mit Mal zu Mal besser!

Ich dachte, das "scheiß auf eam" habe ich falsch verstanden... aber es war tatsächlich da... was war denn das?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
miffy23 schrieb vor 35 Minuten:

Ausnahme: bei medizinisch belegten Verletzungen

Generell darfst ohnehin nur bei Verletzungen und Krankheiten einen Spieler nachnominieren.

Feldspieler bis spätestens einen Tag vor den Spiel. Danach muss man mit den restlichen Kaderspielern auskommen. https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2026/die-kader-moegliche-nachnominierungen-und-sperren,kader-nachnominierung-sperren-100.html

Bei Torhütern ist das anders, die dürfen auch nach dem ersten Spiel der Mannschaft nachnominiert werden.

https://digitalhub.fifa.com/m/636f5c9c6f29771f/original/FWC2026_regulations_EN.pdf

bearbeitet von skynet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag