Österreich bei der WM 2026  

160 Stimmen

  1. 1. Wie weit kommt Österreich bei der WM?

    • Aus in der Gruppenphase
    • 1/16-Finale
    • Achtelfinale
    • Viertelfinale
    • Halbfinale
    • Bis ins Finale - alles ist möglich!
  2. 2. Wie viele Punkte holt Österreich in der Gruppenphase?

  3. 3. Wann ist für euch die WM für Österreich ein Erfolg?

    • Die Teilnahme bei der WM ist schon ein großer Erfolg!
    • Erste KO-Runde wäre historisch!
    • Das Achtelfinale sollte es schon sein!
    • Ohne Viertelfinaleteilnahme brauchen sie nicht auf dem Rathausplatz auftauchen!
    • Ich erwarte mir jedenfalls das Halbfinale!
    • Nur der Gewinner hat Erfolg!
  4. 4. Wie viele Tore schießt Österreich in der Gruppenphase?

  5. 5. Wer wird österreichischer Torschützenkönig?

    • Arnautovic
    • Sabitzer
    • Gregoritsch
    • Alaba
      0
    • Laimer
      0
    • Posch
    • Kalajdžić
    • X. Schlager
      0
    • Jemand anders (bitte in Diskussions anführen)
  6. 6. Wer wird Österreichs Spieler der WM?

    • Schlager
    • Affengruber
    • Danso
    • X. Schlager
    • Posch
    • Seiwald
    • Arnautovic
    • Alaba
    • Sabitzer
    • Grillitsch
      0
    • Gregoritsch
    • Wiegele
      0
    • Pentz
      0
    • Kalajdžić
    • Lienhart
      0
    • Mwene
      0
    • Chukwuemeka
    • Schmid
      0
    • Laimer
    • Wimmer
      0
    • Prass
      0
    • Friedl
      0
    • Wanner
    • Svoboda
      0
    • Schöpf
      0
    • Mr. X

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Trojan schrieb vor 1 Stunde:

Das Traumszenario wäre wenn Uruguay Spanien besiegt. Dann kann jeder von uns das Spiel am Sonntag entspannt verfolgen ohne Hintergedanken an eine absichtliche Niederlage etc. Uruguay und die Schweiz nehmen sich dann nicht viel als Sechzehntelfinal-Gegner. 

Am Samstag sind wir alle Urus! :v:

Nicht zu vergessen: Ein 2-Tore-Abstand-Sieg von Kap Verde gg Saudi-Arabien und diese sind Erster (im Fall eines knappen iegs von Uruguay). 

Ein 5:0 der Kap Verden würde diese sogar bei einem X von Spanien an die Tabellenspitze bringen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Da würde es wohl zu einer gewissen Zuspitzung hier kommen :D 

Wenn wir das verlieren wars das wohl für mich im ASB, den Shitstorm würde ich nicht überleben :hiiilfe:

Blick hat das Thema eh schon aufgegriffen, haha

Also wenn ihr euch offensichtlich anschüttet, nur um gegen uns spielen zu können, hätte das natürlich noch eine zusätzliche Brisanz: https://www.blick.ch/sport/fussball/wm/neue-wm-schande-moeglich-nati-statt-spanien-als-gegner-verliert-oesterreich-absichtlich-id22058363.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 30 Minuten:

Wenn wir das verlieren wars das wohl für mich im ASB, den Shitstorm würde ich nicht überleben :hiiilfe:

Blick hat das Thema eh schon aufgegriffen, haha

Also wenn ihr euch offensichtlich anschüttet, nur um gegen uns spielen zu können, hätte das natürlich noch eine zusätzliche Brisanz: https://www.blick.ch/sport/fussball/wm/neue-wm-schande-moeglich-nati-statt-spanien-als-gegner-verliert-oesterreich-absichtlich-id22058363.html

Da bin ich schon ein paar Mal auf social media drüber gestolpert. Hier random irgendein insta-Kanal:

https://www.instagram.com/reel/DZ-f-SOsQBW/?igsh=dzc3dTcyZnZlendp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht glaube dass eine absichtliche Niederlage bei Rangnick in Frage käme, wie stellt man sich das hier vor?

Selbst wenn man das mit einem Eigentor lösen will, sind die Algerier ja auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen. Mir fehlt die Fantasie wie das funktionieren soll und selbst wenn, dann kann sich unser Team auf einen Shitstorm in jedem einzelnen Stadion bei jedem weiteren Spiel bei zumindest dieser WM einstellen. 

Dann verlierst du die Partie und gehst mit genau 0 Selbstvertrauen in die Partie gegen die Schweiz und hast die Schweizer und alle neutralen Fans im Stadion gegen dich. Und ganz erhlich, wär ich ein Schweizer Spieler, wäre das für mich wohl die beste Motivation, die ich mir vorstellen kann. Wie das jetzt eine besonders tolle Ausgangsposition sein soll muss mir mal einer erklären.:ratlos:

Wenn das dann so kommt und du das 16tel Finale verlierst, hast du 4 Spiele bei der WM, 1 gewonnen, 3 verloren, ein Spiel davon absichtlich. Klingt für mich nicht nach einer Siegermannschaft.

Da kann das Team und der ÖFB nur verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
tomster1985 schrieb vor 5 Minuten:

Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht glaube dass eine absichtliche Niederlage bei Rangnick in Frage käme, wie stellt man sich das hier vor?

Selbst wenn man das mit einem Eigentor lösen will, sind die Algerier ja auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen. Mir fehlt die Fantasie wie das funktionieren soll und selbst wenn, dann kann sich unser Team auf einen Shitstorm in jedem einzelnen Stadion bei jedem weiteren Spiel bei zumindest dieser WM einstellen. 

Dann verlierst du die Partie und gehst mit genau 0 Selbstvertrauen in die Partie gegen die Schweiz und hast die Schweizer und alle neutralen Fans im Stadion gegen dich. Und ganz erhlich, wär ich ein Schweizer Spieler, wäre das für mich wohl die beste Motivation, die ich mir vorstellen kann. Wie das jetzt eine besonders tolle Ausgangsposition sein soll muss mir mal einer erklären.:ratlos:

Wenn das dann so kommt und du das 16tel Finale verlierst, hast du 4 Spiele bei der WM, 1 gewonnen, 3 verloren, ein Spiel davon absichtlich. Klingt für mich nicht nach einer Siegermannschaft.

Da kann das Team und der ÖFB nur verlieren.

Sehe ich auch so. Außerdem geht es ja auch um die Topfeinteilung für die kommenden Qualifikationen und da hat man lieber einen Sieg gegen Algerien in der Tasche. Weil auch ein anderer Gegner als Spanien nicht automatisch bedeuten würde, dass man das Spiel im Sechzehntelfinale gewinnt. Dann lieber ein Sieg+Niederlage als Niederlage+Niederlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
semmerl schrieb vor 2 Stunden:

Das wäre wirklich das mit Abstand beste Szenario,  leider fehlt mir der Glaube daran :(

Das ist das Schöne an einer WM, es kann alles passieren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Ich bin mittlerweile auch definitiv dafür, dass unsere auch voll auf Sieg spielen sollen. Du weißt nie, was in der nächsten Runde wirklich passiert, egal welchen Gegner man bekommt. Vor zwei Jahren bei der Europameisterschaft war man über die Türkei als Gegner auch auf gewisse Art und Weise froh, hat dann auch nichts geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
swisspower schrieb vor 4 Stunden:

Wenn wir das verlieren wars das wohl für mich im ASB, den Shitstorm würde ich nicht überleben :hiiilfe:

Aber nicht doch. Ich wäre garantiert ein virtuoser Sieger. Als großer Schweizfreund und -kenner würde ich euch an der Hand nehmen und euch gütig begleiten auf eurem steinigen Weg vom Fall nach dem Hochmut zurück zur gesunden Einschätzung eures Platzes in der großen Fußballwelt :papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten