Österreich bei der WM 2026  

160 Stimmen

  1. 1. Wie weit kommt Österreich bei der WM?

    • Aus in der Gruppenphase
    • 1/16-Finale
    • Achtelfinale
    • Viertelfinale
    • Halbfinale
    • Bis ins Finale - alles ist möglich!
  2. 2. Wie viele Punkte holt Österreich in der Gruppenphase?

  3. 3. Wann ist für euch die WM für Österreich ein Erfolg?

    • Die Teilnahme bei der WM ist schon ein großer Erfolg!
    • Erste KO-Runde wäre historisch!
    • Das Achtelfinale sollte es schon sein!
    • Ohne Viertelfinaleteilnahme brauchen sie nicht auf dem Rathausplatz auftauchen!
    • Ich erwarte mir jedenfalls das Halbfinale!
    • Nur der Gewinner hat Erfolg!
  4. 4. Wie viele Tore schießt Österreich in der Gruppenphase?

  5. 5. Wer wird österreichischer Torschützenkönig?

    • Arnautovic
    • Sabitzer
    • Gregoritsch
    • Alaba
      0
    • Laimer
      0
    • Posch
    • Kalajdžić
    • X. Schlager
      0
    • Jemand anders (bitte in Diskussions anführen)
  6. 6. Wer wird Österreichs Spieler der WM?

    • Schlager
    • Affengruber
    • Danso
    • X. Schlager
    • Posch
    • Seiwald
    • Arnautovic
    • Alaba
    • Sabitzer
    • Grillitsch
      0
    • Gregoritsch
    • Wiegele
      0
    • Pentz
      0
    • Kalajdžić
    • Lienhart
      0
    • Mwene
      0
    • Chukwuemeka
    • Schmid
      0
    • Laimer
    • Wimmer
      0
    • Prass
      0
    • Friedl
      0
    • Wanner
    • Svoboda
      0
    • Schöpf
      0
    • Mr. X

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
MegamanX schrieb vor 6 Minuten:

Würde es Konsequenzen von der Fifa geben, wenn wir - sagen wir hypothetisch - mit Absicht gegen Algerien verlieren, etwa Last Minute durch ein offensichtliches Eigentor. 

In den Regularien für die WM steht nichts konkretes zum Thema, es gibt nur allgemein Verweise auf den FIFA-Disziplinarcode. Ich würde fast sagen, das ist nicht ausjudiziert, und deshalb kann keiner sagen, was wirklich die Konsequenz wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die wahrscheinlichste und schönste Variante, um diese ganzen Szenarien zu vermeiden wäre, dass die anderen Gruppendritten mit 3 Punkten Algerien mit dem Torverhältnis unter Druck setzen, sodass Algerien sich auf keinen Fall eine Niederlage erlauben darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Christian2016 schrieb vor 3 Minuten:

In den Regularien für die WM steht nichts konkretes zum Thema, es gibt nur allgemein Verweise auf den FIFA-Disziplinarcode. Ich würde fast sagen, das ist nicht ausjudiziert, und deshalb kann keiner sagen, was wirklich die Konsequenz wäre.

Schwierig das zu ahnden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
6 minutes ago, Christian2016 said:

In den Regularien für die WM steht nichts konkretes zum Thema, es gibt nur allgemein Verweise auf den FIFA-Disziplinarcode. Ich würde fast sagen, das ist nicht ausjudiziert, und deshalb kann keiner sagen, was wirklich die Konsequenz wäre.

könnte einem ja keiner Nachweisen, falls ein IV einen zu scharfen Pass zum Torwart zurückspielen würde in den Schlussminuten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Haeusenberg schrieb Gerade eben:

könnte einem ja keiner Nachweisen, falls ein IV einen zu scharfen Pass zum Torwart zurückspielen würde in den Schlussminuten?

Die Nachweisbarkeit ist natürlich ein Problem. Aber ich denke jetzt an Fälle, wo man z.B. draufkommt, dass es Absprachen gegeben hat, oder wenn man sich vielleicht so ungeschickt anstellt, dass ein Versehen nicht mehr glaubhaft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
1 minute ago, Christian2016 said:

Die Nachweisbarkeit ist natürlich ein Problem. Aber ich denke jetzt an Fälle, wo man z.B. draufkommt, dass es Absprachen gegeben hat, oder wenn man sich vielleicht so ungeschickt anstellt, dass ein Versehen nicht mehr glaubhaft ist.

bei Barbados-Grenada, wo Barbados die letzen Minuten der reguären Spielzeit versucht hat auf beiden Toren zu scoren (:feier:) hat die FIFA letztendlich entschieden, dass sie gemäß dem Turnierformat optimal gespielt hätten und deshalb gab' es keine Strafe... kann man wahrscheinlich beim Versuch bloß Spanien zu meiden nicht so direkt argumentieren :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Oix1220 schrieb vor einer Stunde:

Bei Sieg oder Unentschieden spielen wir zu 100% gegen den Gruppensieger der Gruppe H:

100% Sieger Gruppe H (85% Spanien, 13% Uruguay, 2.8% Kap Verde)

Bei einer Niederlage wird das ganze natürlich viel komplizierter und spekulativer, die momentanen Wahrscheinlichkeiten sehen wiefolgt aus:

47% Sieger Gruppe B (56% Kanada, 44% Schweiz)
26% Sieger Gruppe G (64% Ägypten, 21% Belgien, 15% Iran)
7.7% Sieger Gruppe D (100% USA)
3.8% Sieger Gruppe L (85% England, 10% Kroatien, 4.5% Ghana)
15.5% Ausscheiden

(Fett ist die Prozentzahl gegen, welchen Gruppensieger wir antreten müssen und in der Klammer sieht man, welches Team zu welcher Wahrscheinlichkeit die Gruppe gewinnt)

Die Wahrscheinlichkeiten für jedes mögliche Team für das Szenario Niederlage, also die Wahrscheinlichkeit auf den Gruppensieger einer bestimmten Gruppe zu treffen multipliziert mit der bedingten Wahrscheinlichkeit für die verschiedenen Teams diese Gruppe zu gewinnen. Im Szenario Sieg ändern sich die Wahrscheinlichkeiten vom 1. Abschnitt nicht:

Kanada 26.32%
Schweiz 20.68%
Ägypten 16.64%
USA 7.7%
Belgien 5.46%
Iran 3.9%
England 3.23%
Kroatien 0.383%
Ghana 0.17235%
Ausscheiden 15.5%

Die Werte habe ich von CupProbs ein wirklich cooles Tool für solche Wahrscheinlichkeiten. Ich hoffe ich habe mich nirgendwo verrechnet. 

Sehr spannend. 20 %, BABY!!

Jetzt will ich doch das wir heute gewinnen. Hopp Schwiiiz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Christian2016 schrieb vor 33 Minuten:

Die Nachweisbarkeit ist natürlich ein Problem. Aber ich denke jetzt an Fälle, wo man z.B. draufkommt, dass es Absprachen gegeben hat, oder wenn man sich vielleicht so ungeschickt anstellt, dass ein Versehen nicht mehr glaubhaft ist.

Es gab schon die kuriosesten Eigentore 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

:love: ich würde euch aufgrund teilweise besserer Qualität in der Offensive und Turniererfahrung einen *leichten* Vorteil zuschreiben, sagen wir vielleicht 55:45 ;) 

Das wars auch schon

Kannst du noch auf 60:40 aufrunden? Dann haben wir einen Deal ;)

Wäre gespannt auf die Wettquoten!

Übrigens denke ich, dass der in diesem Szenario mögliche Achtelfinalgegner Kolumbien massiv unterschätzt wird. Die haben schon ein starkes Team und sind im ELO-Ranking auf Platz 5, noch vor Portugal, Brasilien, Holland und Deutschland.

https://eloratings.net/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt, alleine das im 1/8 Finale Portugal gegen Spanien oder Deutschland gegen Frankreich schon gegeneinander spielen müssen ist ei Witz, also 4 Favoriten im 1/8 Finale dafür die Veranstalter und die Schweiz (wie immer) mit Witzlosen

Ich bin auch kein Fan vom neuen Modus, aber Portugal muss ja nur im 1/8-Finale gegen Spanien ran, wenn sie Gruppenzweiter werden. Was soll daran unfair sein? Wenn sie die Gruppe gewinnen haben sie den einfacheren Weg.

Der Turnierbaum bestand ja schon vor der Auslosung. Das E1 und I1 im Achtelfinale aufeinandertreffen war schon immer klar, jetzt wurden halt Deutschland und Frankreich in die Gruppe gelost. Problem wo?

Grundsätzlich wäre es eh recht ausgeglichen aktuell. Favoriten NED, GER, FRA und ESP auf der einen Seite, BRA, ENG, ARG, BEL auf der anderen Seite. Wenn Portugal die Gruppe gewinnt, landen sie auch auf der anderen Seite, und sonst muss man eben anerkennen, das Kolumbien stärker ist.

HLkgdqrXgAAqZ5a.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Trojan schrieb vor einer Stunde:

Die wahrscheinlichste und schönste Variante, um diese ganzen Szenarien zu vermeiden wäre, dass die anderen Gruppendritten mit 3 Punkten Algerien mit dem Torverhältnis unter Druck setzen, sodass Algerien sich auf keinen Fall eine Niederlage erlauben darf.

Oder wir. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

@swisspower wie hast du als außenstehender die schiri leistung im argentinien spiel gegen uns empfunden?

Naja es hatte schon einen etwas elitären Vibe. Ich liebe Messi, aber der Dude wird einfach zu sehr geschützt.

Grundsätzlich mag ich eher Schiedsrichter, die viel laufen lassen und sich nicht so in den Mittelpunkt stellen. Die Argentinier haben eine harte Gangart, bei einem strengeren Schiri wären sie wohl öfters bestraft worden.

Grundsätzlich empfand ich das Resultat aber als korrekt und auch verdient so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online