Österreich bei der WM 2026  

160 Stimmen

  1. 1. Wie weit kommt Österreich bei der WM?

    • Aus in der Gruppenphase
    • 1/16-Finale
    • Achtelfinale
    • Viertelfinale
    • Halbfinale
    • Bis ins Finale - alles ist möglich!
  2. 2. Wie viele Punkte holt Österreich in der Gruppenphase?

  3. 3. Wann ist für euch die WM für Österreich ein Erfolg?

    • Die Teilnahme bei der WM ist schon ein großer Erfolg!
    • Erste KO-Runde wäre historisch!
    • Das Achtelfinale sollte es schon sein!
    • Ohne Viertelfinaleteilnahme brauchen sie nicht auf dem Rathausplatz auftauchen!
    • Ich erwarte mir jedenfalls das Halbfinale!
    • Nur der Gewinner hat Erfolg!
  4. 4. Wie viele Tore schießt Österreich in der Gruppenphase?

  5. 5. Wer wird österreichischer Torschützenkönig?

    • Arnautovic
    • Sabitzer
    • Gregoritsch
    • Alaba
      0
    • Laimer
      0
    • Posch
    • Kalajdžić
    • X. Schlager
      0
    • Jemand anders (bitte in Diskussions anführen)
  6. 6. Wer wird Österreichs Spieler der WM?

    • Schlager
    • Affengruber
    • Danso
    • X. Schlager
    • Posch
    • Seiwald
    • Arnautovic
    • Alaba
    • Sabitzer
    • Grillitsch
      0
    • Gregoritsch
    • Wiegele
      0
    • Pentz
      0
    • Kalajdžić
    • Lienhart
      0
    • Mwene
      0
    • Chukwuemeka
    • Schmid
      0
    • Laimer
    • Wimmer
      0
    • Prass
      0
    • Friedl
      0
    • Wanner
    • Svoboda
      0
    • Schöpf
      0
    • Mr. X

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Pengsti schrieb vor 1 Minute:

Wenn Spanien gewinnt, sollte man Saudi Arabien die Daumen Drücken, dann lassen wir auch aus der Gruppe den drittplatzieten hinter uns weil dieer nur 2 Punkte hätte.

Das Ergebnis von Saudi Arabien-Kap Verde ist irrelevant, egal wie es ausgeht hat ein Team mindestens 3 und das andere maximal 2 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab mir das mit den Tabellendritten mal genauer angeschaut

1) Schweden 4
2) Ecuaor 4
3) Bosnien 4
4) Paraguay 4
5) Südkorea 3 (-1)
6) ÖSTERREICH 3(-1) falls man mit einem Tor Differenz gegen Algerien verliert
7) Schottlannd 3 (-3)
8 )

 

Das sind die verbliebenen noch offenen Gruppen außer unserer, in Klammer sind immer Punkte & Tordifferenz (die, wenn wenn 3 oder weniger Punkte aktuell).

Ägypten(4) vs. Iran(2 & 0) // Belgien(2 & 0) vs. Neuseeland(1 & -2)
Spanien(4) vs. Uruguay(2 & 0) // Kape Verde(2 & 0) vs. Saudi Arabien (1 &-4)
Senegal (0 & -3)vs. Irak(0 & -6)
Kongo (1 & -1) vs. Usbekistan (1 & -7)
Kroatien(3 & -1) vs. Ghana (4)

Wenn ich mir das so anschaue, hab ich das Gefühl, dass eine Niederlage mit einem Tor Differenz für unser NT nicht reichen wird, eine höhere Niederlage sowieso nicht.

Mit einem Unentschieden kommt man aber sicher weiter (Algerien auch) und das wird dann das logische Ergebnis sein. War gestern bei Japan - Schweden im Endeffekt auch so (wobei ich zugegebenermaßen nicht das ganze Spiel gesehen habe).

Der Punkt ist: Ein Sieg ist genauso sinnvoll wie ein Unentschieden und bringt wohl beides Spanien. Eine Niederlage und man ist wahrscheinlich raus. Algerien ist bei einem Unentschieden Dritter und vermeidet Spanien. Gewinnen sie gegen uns spielen sie wohl gegen Spanien. Ich muss glaub ich mal schauen, wie die Quoten auf ein Unentschieden sind. *lol*

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gainfarner schrieb vor 23 Minuten:

Das Ergebnis von Saudi Arabien-Kap Verde ist irrelevant, egal wie es ausgeht hat ein Team mindestens 3 und das andere maximal 2 Punkte.

falsch. Wenn Spanien und Saudi Arabien gewinnt, hat der drittplatzierte nur 2 Punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
zahi schrieb vor 20 Minuten:

Ich hab mir das mit den Tabellendritten mal genauer angeschaut

1) Schweden 4
2) Ecuaor 4
3) Bosnien 4
4) Paraguay 4
5) Südkorea 3 (-1)
6) ÖSTERREICH 3(-1) falls man mit einem Tor Differenz gegen Algerien verliert
7) Schottlannd 3 (-3)
8 )

 

Das sind die verbliebenen noch offenen Gruppen außer unserer, in Klammer sind immer Punkte & Tordifferenz (die, wenn wenn 3 oder weniger Punkte aktuell).

Ägypten(4) vs. Iran(2 & 0) // Belgien(2 & 0) vs. Neuseeland(1 & -2)
Spanien(4) vs. Uruguay(2 & 0) // Kape Verde(2 & 0) vs. Saudi Arabien (1 &-4)
Senegal (0 & -3)vs. Irak(0 & -6)
Kongo (1 & -1) vs. Usbekistan (1 & -7)
Kroatien(3 & -1) vs. Ghana (4)

Wenn ich mir das so anschaue, hab ich das Gefühl, dass eine Niederlage mit einem Tor Differenz für unser NT nicht reichen wird, eine höhere Niederlage sowieso nicht.

Mit einem Unentschieden kommt man aber sicher weiter (Algerien auch) und das wird dann das logische Ergebnis sein. War gestern bei Japan - Schweden im Endeffekt auch so (wobei ich zugegebenermaßen nicht das ganze Spiel gesehen habe).

Der Punkt ist: Ein Sieg ist genauso sinnvoll wie ein Unentschieden und bringt wohl beides Spanien. Eine Niederlage und man ist wahrscheinlich raus. Algerien ist bei einem Unentschieden Dritter und vermeidet Spanien. Gewinnen sie gegen uns spielen sie wohl gegen Spanien. Ich muss glaub ich mal schauen, wie die Quoten auf ein Unentschieden sind. *lol*

Ja es läuft alles auf ein Unentschieden raus. Wird dann genau so überraschend wie Japan-Schweden und Paraguay-Australien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zahi schrieb vor 24 Minuten:

Ich hab mir das mit den Tabellendritten mal genauer angeschaut

1) Schweden 4
2) Ecuaor 4
3) Bosnien 4
4) Paraguay 4
5) Südkorea 3 (-1)
6) ÖSTERREICH 3(-1) falls man mit einem Tor Differenz gegen Algerien verliert
7) Schottlannd 3 (-3)
8 )

 

Das sind die verbliebenen noch offenen Gruppen außer unserer, in Klammer sind immer Punkte & Tordifferenz (die, wenn wenn 3 oder weniger Punkte aktuell).

Ägypten(4) vs. Iran(2 & 0) // Belgien(2 & 0) vs. Neuseeland(1 & -2)
Spanien(4) vs. Uruguay(2 & 0) // Kape Verde(2 & 0) vs. Saudi Arabien (1 &-4)
Senegal (0 & -3)vs. Irak(0 & -6)
Kongo (1 & -1) vs. Usbekistan (1 & -7)
Kroatien(3 & -1) vs. Ghana (4)

Wenn ich mir das so anschaue, hab ich das Gefühl, dass eine Niederlage mit einem Tor Differenz für unser NT nicht reichen wird, eine höhere Niederlage sowieso nicht.

Mit einem Unentschieden kommt man aber sicher weiter (Algerien auch) und das wird dann das logische Ergebnis sein. War gestern bei Japan - Schweden im Endeffekt auch so (wobei ich zugegebenermaßen nicht das ganze Spiel gesehen habe).

Der Punkt ist: Ein Sieg ist genauso sinnvoll wie ein Unentschieden und bringt wohl beides Spanien. Eine Niederlage und man ist wahrscheinlich raus. Algerien ist bei einem Unentschieden Dritter und vermeidet Spanien. Gewinnen sie gegen uns spielen sie wohl gegen Spanien. Ich muss glaub ich mal schauen, wie die Quoten auf ein Unentschieden sind. *lol*

wobei wir in dieser Liste vor Südkorea sind bei einer Niederlage mit einem Tor Differenz, oder verdreh ich was?

Ist schon noch möglich wenn wir vor den Südkoreanern bleiben. Allerdings wird es für Algerien wohl mind. 1 Punkt brauchen

Edit: zeigt nochmal wie weh uns eigentlich der Ecuador-Sieg tut...

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pengsti schrieb vor 11 Minuten:

falsch. Wenn Spanien und Saudi Arabien gewinnt, hat der drittplatzierte nur 2 Punkte

Und wenn Spanien und Kap Verde gewinnen hat der Dritte (Uruguay) auch nur 2 Punkte...und bei einem Spaniensieg und einem X von Kap Verde haben Uruguay und Saudi Arabien auch nur 2 Punkte. Ergo ist es nur wichtig, dass Spanien gewinnt, die andere Partie ist irrelevant ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
zahi schrieb vor 45 Minuten:

Wenn ich mir das so anschaue, hab ich das Gefühl, dass eine Niederlage mit einem Tor Differenz für unser NT nicht reichen wird, eine höhere Niederlage sowieso nicht.

Prediction: Eine Niederlage mit einem Tor Differenz reicht knapp wegen den mehr erzielten Toren gg.über den anderen Drittplatzierten. Mehr nicht wie du richtig schreibst. 

Prediction 2: Es wird ein Unentschieden

Prediction 3: Wir spielen gegen Uruguay

:davinci:

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Macht's euch doch alle net ins Hemd ... 

Es wird ein X werden, mark my words. Österreich und Algerien wissen beide seit 44 Jahren, wie man in einem letzten Gruppenspiel beide weiterkommt ...

Zum Reenacten: https://www.derstandard.at/story/3000000328660/schande-von-gijon-ich-hoer-dir-trapsen

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb Gerade eben:

Macht's euch doch alle net ins Hemd ... 

Es wird ein X werden, mark my words. Österreich und Algerien wissen beide seit 24 Jahren, wie man in einem letzten Gruppenspiel beide weiterkommt ...

Zum Reenacten: https://www.derstandard.at/story/3000000328660/schande-von-gijon-ich-hoer-dir-trapsen

Was war 2002? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
zahi schrieb vor einer Stunde:

Ich hab mir das mit den Tabellendritten mal genauer angeschaut

1) Schweden 4
2) Ecuaor 4
3) Bosnien 4
4) Paraguay 4
5) Südkorea 3 (-1)
6) ÖSTERREICH 3(-1) falls man mit einem Tor Differenz gegen Algerien verliert
7) Schottlannd 3 (-3)
8 )

 

Das sind die verbliebenen noch offenen Gruppen außer unserer, in Klammer sind immer Punkte & Tordifferenz (die, wenn wenn 3 oder weniger Punkte aktuell).

Ägypten(4) vs. Iran(2 & 0) // Belgien(2 & 0) vs. Neuseeland(1 & -2)
Spanien(4) vs. Uruguay(2 & 0) // Kape Verde(2 & 0) vs. Saudi Arabien (1 &-4)
Senegal (0 & -3)vs. Irak(0 & -6)
Kongo (1 & -1) vs. Usbekistan (1 & -7)
Kroatien(3 & -1) vs. Ghana (4)

Wenn ich mir das so anschaue, hab ich das Gefühl, dass eine Niederlage mit einem Tor Differenz für unser NT nicht reichen wird, eine höhere Niederlage sowieso nicht.

Mit einem Unentschieden kommt man aber sicher weiter (Algerien auch) und das wird dann das logische Ergebnis sein. War gestern bei Japan - Schweden im Endeffekt auch so (wobei ich zugegebenermaßen nicht das ganze Spiel gesehen habe).

Der Punkt ist: Ein Sieg ist genauso sinnvoll wie ein Unentschieden und bringt wohl beides Spanien. Eine Niederlage und man ist wahrscheinlich raus. Algerien ist bei einem Unentschieden Dritter und vermeidet Spanien. Gewinnen sie gegen uns spielen sie wohl gegen Spanien. Ich muss glaub ich mal schauen, wie die Quoten auf ein Unentschieden sind. *lol*

 

Warum hast du Südkorea vor Österreich, bei -1?

Ist natürlich trotzdem möglich, dass ein -1 für uns nicht reicht. Korea wäre dann aber natürlich auch weg. Von der Wahrscheinlichkeit immer noch unwahrscheinlich - aber es wird mit jedem Ergebnis realistischer.

Lustig ist - hier wird gerechnet und auch laut darüber geraunzt, dass gerechnet wird. Die anderen rechnen auch alle - und sie liefern. Spiel für Spiel wird das Ergebnis erspielt welches im Zweifel beiden hilft, oder zumindest einem nicht schadet. Es gab seit 1982 zig Gijons, seither schiebt man den Ball halt nicht im Halbfeld hin und her, sondern tut zumindest so als ob. Aber nur Österreich ist böse, wenn es rechnet....

Der Ausgleich von Schweden gestern war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Die, vom dänischen Coach bestätigte, Absprache zwischen Dänemark und Schweden 2004 war ohnehin der größte Witz. Aber wenigstens habe ich da viel Geld gewonnen und beide haben im 1/4-Finale die Rechnung bekommen. 

Wenn 2 Teams aus einem bestimmten Ergebnis einen Vorteil erzielen und es während dem Spiel zu diesem Ergebnis kommt, dann werden beide Teams dieses Ergebnis anstreben und die Wahrscheinlichkeit, dass es dazu kommt ist naturgemäß groß. Selbst, wenn das eine Team ein Tor braucht und dieses Tor dem anderen Team nicht schadet ist es sehr wahrscheinlich, dass dieses Tor fällt (siehe Ecuador oder Schweden). Das ist ja auch eine Kopfsache, das eine Team legt alles daran, das andere Team will keine Verletzungfen oder Sperren riskieren - da braucht es gar keine Absprachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Christian2016 schrieb vor einer Stunde:

Bei den Partien in unserer Parallelgruppe hoffe ich ehrlich gesagt mehr darauf, dass Spanien den Gruppensieg verspielt, davon hätten wir summa summarum wohl mehr.

+ Senegal gewinnt gegen Irak mit maximal einem Tor und Ägypten gewinnt gegen Iran. Dann dürften wir uns sogar eine Niederlage mit einem Tor gegen Algerien erlauben wenn ich mich nicht vertan habe. 

Aber die Rechnereien sind zwar ein netter Zeitvertreib aber im Endeffekt eh nichts wert weil es im Fußball sowieso immer anders kommt als gedacht, haben wir ja die letzten beiden Tage schön gesehen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn wir als 2. weiterkommen, und die Hürde 16/ Finale nehmen hätten wir durchgehend (für Europäer) angenehme Ankickzeiten von 21:00/22:00 Uhr auch im weiteren Verlauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
firewhoman schrieb vor 4 Stunden:

Es wird X ausgehen (wsl 0:0), damit sind beide weiter. Ende der Durchsage.

1:1, falls bei Paraguay der Cut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online