Österreich bei der WM 2026  

160 Stimmen

  1. 1. Wie weit kommt Österreich bei der WM?

    • Aus in der Gruppenphase
    • 1/16-Finale
    • Achtelfinale
    • Viertelfinale
    • Halbfinale
    • Bis ins Finale - alles ist möglich!
  2. 2. Wie viele Punkte holt Österreich in der Gruppenphase?

  3. 3. Wann ist für euch die WM für Österreich ein Erfolg?

    • Die Teilnahme bei der WM ist schon ein großer Erfolg!
    • Erste KO-Runde wäre historisch!
    • Das Achtelfinale sollte es schon sein!
    • Ohne Viertelfinaleteilnahme brauchen sie nicht auf dem Rathausplatz auftauchen!
    • Ich erwarte mir jedenfalls das Halbfinale!
    • Nur der Gewinner hat Erfolg!
  4. 4. Wie viele Tore schießt Österreich in der Gruppenphase?

  5. 5. Wer wird österreichischer Torschützenkönig?

    • Arnautovic
    • Sabitzer
    • Gregoritsch
    • Alaba
      0
    • Laimer
      0
    • Posch
    • Kalajdžić
    • X. Schlager
      0
    • Jemand anders (bitte in Diskussions anführen)
  6. 6. Wer wird Österreichs Spieler der WM?

    • Schlager
    • Affengruber
    • Danso
    • X. Schlager
    • Posch
    • Seiwald
    • Arnautovic
    • Alaba
    • Sabitzer
    • Grillitsch
      0
    • Gregoritsch
    • Wiegele
      0
    • Pentz
      0
    • Kalajdžić
    • Lienhart
      0
    • Mwene
      0
    • Chukwuemeka
    • Schmid
      0
    • Laimer
    • Wimmer
      0
    • Prass
      0
    • Friedl
      0
    • Wanner
    • Svoboda
      0
    • Schöpf
      0
    • Mr. X

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Weltklassecoach
patriot18 schrieb vor 5 Minuten:

Aber auch ein leiwander Modus, wenn es zwar 3 Gruppenspiele gibt, und im Prinzip nach 2 Gruppenspielen eh schon alles fix ist zumindest in der Österreich Gruppe.

Auf jeden Fall muss sich die Fifa da was einfallen lassen.

Unsere Gruppe hat den Nachteil das weder der 1. noch der 2. der Gruppe gegen einen Gruppendritten spielt.

Dafür haben wir den Vorteil das wir das letzte Gruppenspiel haben und genau wissen welches Ergebnis für den Aufstieg reicht. 

Normal müsste nach der Gruppenphase neu gelost werden - dann können nie solche Taktierereien entstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Bei Sieg oder Unentschieden spielen wir zu 100% gegen den Gruppensieger der Gruppe H:

100% Sieger Gruppe H (85% Spanien, 13% Uruguay, 2.8% Kap Verde)

Bei einer Niederlage wird das ganze natürlich viel komplizierter und spekulativer, die momentanen Wahrscheinlichkeiten sehen wiefolgt aus:

47% Sieger Gruppe B (56% Kanada, 44% Schweiz)
26% Sieger Gruppe G (64% Ägypten, 21% Belgien, 15% Iran)
7.7% Sieger Gruppe D (100% USA)
3.8% Sieger Gruppe L (85% England, 10% Kroatien, 4.5% Ghana)
15.5% Ausscheiden

(Fett ist die Prozentzahl gegen, welchen Gruppensieger wir antreten müssen und in der Klammer sieht man, welches Team zu welcher Wahrscheinlichkeit die Gruppe gewinnt)

Die Wahrscheinlichkeiten für jedes mögliche Team für das Szenario Niederlage, also die Wahrscheinlichkeit auf den Gruppensieger einer bestimmten Gruppe zu treffen multipliziert mit der bedingten Wahrscheinlichkeit für die verschiedenen Teams diese Gruppe zu gewinnen. Im Szenario Sieg ändern sich die Wahrscheinlichkeiten vom 1. Abschnitt nicht:

Kanada 26.32%
Schweiz 20.68%
Ägypten 16.64%
USA 7.7%
Belgien 5.46%
Iran 3.9%
England 3.23%
Kroatien 0.383%
Ghana 0.17235%
Ausscheiden 15.5%

Die Werte habe ich von CupProbs ein wirklich cooles Tool für solche Wahrscheinlichkeiten. Ich hoffe ich habe mich nirgendwo verrechnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
patriot18 schrieb vor 12 Minuten:

Aber auch ein leiwander Modus, wenn es zwar 3 Gruppenspiele gibt, und im Prinzip nach 2 Gruppenspielen eh schon alles fix ist zumindest in der Österreich Gruppe.

 

Ist es nicht - nämlich wenn wir verlieren.

Wird aber wohl nicht passieren, weil ALG auch viel lieber den 3. Platz haben möchte als den 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Trojan schrieb vor 12 Minuten:

Normal müsste nach der Gruppenphase neu gelost werden - dann können nie solche Taktierereien entstehen.

Das wird nie passieren, dann müssten sie die WMs wieder in einem kleineren geographischen Bereich veranstalten, wo man nicht großartig Reisen und Quartiere zwischenplanen muss (Katar wäre ideal für sowas gewesen :davinci:).

Die einzige Lösung lautet Rückbesinnung auf 32 oder (vielleicht kleineres Übel als jetzt) gleich Erweiterung auf 64 Teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
firewhoman schrieb vor 5 Minuten:

Ist es nicht - nämlich wenn wir verlieren.

Wird aber wohl nicht passieren, weil ALG auch viel lieber den 3. Platz haben möchte als den 2.

Eben. Das ist der springende Punkt an der Geschichte.

Österreich würde bei einem Sieg ja auch auf Spanien (also zu 85%) treffen und hat keinen Benefit darin, wenn man Algerien nach Hause schickt. Was natürlich bei einen Unentschieden der Algerier gegen Jordanien auch nicht anders gewesen wäre. Dann hätten die Algerier nämlich die Punkte gebraucht und wohl auch bekommen, weil Österreich mit der knappen Niederlage fix ein aufsteigender Dritter gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Würde es Konsequenzen von der Fifa geben, wenn wir - sagen wir hypothetisch - mit Absicht gegen Algerien verlieren, etwa Last Minute durch ein offensichtliches Eigentor.?

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
gemmaschwoaze schrieb vor 24 Minuten:

Das Einzige was wir dann wissen is wie hoch die Niederlage dann maximal sein darf bzw ob es dann überhaupt damit reicht, oder? Mit Sieg oder X sind wir sowieso Zweiter.

Ja , mindestens ein Unentschieden und wir sind fix im 1/16 (draußen :fuckthat:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
firewhoman schrieb vor 20 Minuten:

Ist es nicht - nämlich wenn wir hoch verlieren.

Wird aber wohl nicht passieren, weil ALG auch viel lieber den 3. Platz haben möchte als den 2.

FYP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
MegamanX schrieb vor 5 Minuten:

Würde es Konsequenzen von der Fifa geben, wenn wir - sagen wir hypothetisch - mit Absicht gegen Algerien verlieren, etwa Last Minute durch ein offensichtliches Eigentor.?

eine Mannschaft die sowas macht, gewinnt ein paar Tage später niemals eine KO-Runde, auch nicht wenn der Gegner dann Katar heißen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
5 minutes ago, MegamanX said:

Würde es Konsequenzen von der Fifa geben, wenn wir - sagen wir hypothetisch - mit Absicht gegen Algerien verlieren, etwa Last Minute durch ein offensichtliches Eigentor.?

Damit ist zu Rechnen. Auch wenn es keine Regel gibt. Aber der FIFA fällt immer etwas ein bei kleinen Ländern. Ein Deutschland, Argentinnien usw hätte natürlich nichts zu befürchten bei gleichen vorgehen.

1 minute ago, Lazarus said:

eine Mannschaft die sowas macht, gewinnt ein paar Tage später niemals eine KO-Runde, auch nicht wenn der Gegner dann Katar heißen würde

So ist es..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lazarus schrieb vor 1 Minute:

eine Mannschaft die sowas macht, gewinnt ein paar Tage später niemals eine KO-Runde, auch nicht wenn der Gegner dann Katar heißen würde

Unabhängig davon, das war ja nicht meine Frage.

FootballLab schrieb vor 1 Minute:

Damit ist zu Rechnen. Auch wenn es keine Regel gibt. Aber der FIFA fällt immer etwas ein bei kleinen Ländern. Ein Deutschland, Argentinnien usw hätte natürlich nichts zu befürchten bei gleichen vorgehen.

Alles klar, danke.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Trojan schrieb vor 29 Minuten:

Normal müsste nach der Gruppenphase neu gelost werden - dann können nie solche Taktierereien entstehen.

oder du machst es so wie bei der U17 WM neuerdings.

Nach der Gruppenphase hast eine Tabelle aus der Gruppenphase und der 1. spielt gegen den 32. in 16Finale 1 usw. 

Hat natürlich den Nachteil, dass man schwer dafür dann sorgen kann, dass die Mannschaft etwa gleich lang frei hatten.

MegamanX schrieb vor 1 Minute:

Unabhängig davon, das war ja nicht meine Frage.

wäre nicht das erste mal, dass der ÖFB für eine Regeländerung sorgt bei der WM... :lol:

würde mich sehr überraschen, wenn es für so ein Verhalten einen Passus im FIFA Katalog geben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
4 minutes ago, Lazarus said:

eine Mannschaft die sowas macht, gewinnt ein paar Tage später niemals eine KO-Runde, auch nicht wenn der Gegner dann Katar heißen würde

Weil? Solche Stehsätze sind echt die Zeilen nicht wert. Als ob es verwerflich wäre zu taktieren. Wenn sich Spieler die letzten 10 Minuten im Spiel nur mehr hinten reinstellen, oder verletzt spielen ist das okay, aber einem übermächtigen Gegner aus dem Weg gehen zu versuchen macht einem zu einem Verlierer? so ein schmarrn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online