Österreich bei der WM 2026  

160 Stimmen

  1. 1. Wie weit kommt Österreich bei der WM?

    • Aus in der Gruppenphase
    • 1/16-Finale
    • Achtelfinale
    • Viertelfinale
    • Halbfinale
    • Bis ins Finale - alles ist möglich!
  2. 2. Wie viele Punkte holt Österreich in der Gruppenphase?

  3. 3. Wann ist für euch die WM für Österreich ein Erfolg?

    • Die Teilnahme bei der WM ist schon ein großer Erfolg!
    • Erste KO-Runde wäre historisch!
    • Das Achtelfinale sollte es schon sein!
    • Ohne Viertelfinaleteilnahme brauchen sie nicht auf dem Rathausplatz auftauchen!
    • Ich erwarte mir jedenfalls das Halbfinale!
    • Nur der Gewinner hat Erfolg!
  4. 4. Wie viele Tore schießt Österreich in der Gruppenphase?

  5. 5. Wer wird österreichischer Torschützenkönig?

    • Arnautovic
    • Sabitzer
    • Gregoritsch
    • Alaba
      0
    • Laimer
      0
    • Posch
    • Kalajdžić
    • X. Schlager
      0
    • Jemand anders (bitte in Diskussions anführen)
  6. 6. Wer wird Österreichs Spieler der WM?

    • Schlager
    • Affengruber
    • Danso
    • X. Schlager
    • Posch
    • Seiwald
    • Arnautovic
    • Alaba
    • Sabitzer
    • Grillitsch
      0
    • Gregoritsch
    • Wiegele
      0
    • Pentz
      0
    • Kalajdžić
    • Lienhart
      0
    • Mwene
      0
    • Chukwuemeka
    • Schmid
      0
    • Laimer
    • Wimmer
      0
    • Prass
      0
    • Friedl
      0
    • Wanner
    • Svoboda
      0
    • Schöpf
      0
    • Mr. X

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Spitzenspieler
schimli schrieb vor 27 Minuten:

Hab mich mal hingesetzt und es berechnet welche Gegner wir als 3. bekommen würden. Ist natürlich nur eine Spielerei zum jetzigen Zeitpunkt und es kann sich noch viel ändern.

Fall 1:
Annahme:
- Österreich wird 3. und gehört zu den 8 besten Gruppendritten
- Schottland schafft es nicht

Unser möglicher Gegner gem. den noch übrigen Konstellationen (es sind noch 121 von 495 Konstellationen möglich):
Wahrscheinlichkeit und in Klammer die Anzahl an Konstellationen:
68% (82) Schweiz
16% (19) USA
10% (12) Ägypten/Iran/Belgien (Gruppensieger)
4% (5) England/Ghana/Kroatien (Gruppensieger)
2% (2) Kolumbien/Portugal (Gruppensieger)

 

Fall 2:
Annahme:
- Österreich wird 3. und gehört zu den 8 besten Gruppendritten
- Schottland, Südkorea schaffen es nicht

Unser möglicher Gegner gem. den noch übrigen Konstellationen (es sind noch 46 von 495 Konstellationen möglich):
Wahrscheinlichkeit und in Klammer die Anzahl an Konstellationen:
67% (31) Schweiz
26% (12) Ägypten/Iran/Belgien (Gruppensieger)
7% (3) USA

USA können wir nicht mehr bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Korrigierte Version:
Hab mich mal hingesetzt und es berechnet welche Gegner wir als 3. bekommen würden. Ist natürlich nur eine Spielerei zum jetzigen Zeitpunkt und es kann sich noch viel ändern.

Fall 1:
Annahme:
- Österreich wird 3. und gehört zu den 8 besten Gruppendritten
- Schottland schafft es nicht

Unser möglicher Gegner gem. den noch übrigen Konstellationen (es sind noch 36 von 495 Konstellationen möglich):
Wahrscheinlichkeit und in Klammer die Anzahl an Konstellationen:
52,78% (19) Schweiz
27,78% (10) Ägypten/Iran/Belgien (Gruppensieger)
13,89% (5) England/Ghana/Kroatien (Gruppensieger)
5,56% (2) Kolumbien/Portugal (Gruppensieger)

 

Fall 2:
Annahme:
- Österreich wird 3. und gehört zu den 8 besten Gruppendritten
- Schottland, Südkorea schaffen es nicht

Unser möglicher Gegner gem. den noch übrigen Konstellationen (es sind noch 16 von 495 Konstellationen möglich):
Wahrscheinlichkeit und in Klammer die Anzahl an Konstellationen:
62,5% (10) Ägypten/Iran/Belgien (Gruppensieger)
37,5% (6) Schweiz

Feanor schrieb vor 23 Minuten:

weil das duell usa-bosnien bereits feststeht 

Ahja, genau B3 ist beim Filter nicht dabei gewesen. Danke.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
schimli schrieb vor 27 Minuten:

Und wie wärs mit einer Begründung dafür?

Da Bosnien als erster Gruppendritter den Einzug ins Sechzehntelfinale fixiert hat und die Konstellation der verbleibenden Gruppenoptionen in dieser spezifischen Tabellen-Matrix mathematisch keine andere Kombination für diesen Zweig mehr zulässt, ist das Duell bereits fixiert. Unabhängig vom Ausgang der noch offenen Gruppen gibt es kein Szenario mehr, das einen anderen Gegner für die USA in dieser Runde erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Raskachl schrieb vor 2 Minuten:

Da Bosnien als erster Gruppendritter den Einzug ins Sechzehntelfinale fixiert hat und die Konstellation der verbleibenden Gruppenoptionen in dieser spezifischen Tabellen-Matrix mathematisch keine andere Kombination für diesen Zweig mehr zulässt, ist das Duell bereits fixiert. Unabhängig vom Ausgang der noch offenen Gruppen gibt es kein Szenario mehr, das einen anderen Gegner für die USA in dieser Runde erlaubt.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Anbei noch eine Auflistung der Spiele die für Österreich im Kampf um den Aufstieg als Gruppendritter Relevanz haben:
Unter der Annahme, dass wir nur knapp verlieren.

Unrealistische Kantersiege (z.B. Irak, Usbekistan) sind nicht berücksichtigt.

Gruppe G:
gut: Ägypten - Iran 1 
schlecht: Ägypten - Iran X oder 2

Gruppe H:
gut: Spanien - Uruguay 1
schlecht: Spanien-Uruguay X2

Gruppe I:
gut: Senegal - Irak X2
kann reichen : Senegal - Irak 1 (mit +1 Tor)
schlecht: Senegal - Irak 1 (mit +2 Toren oder mehr)

Gruppe K:
gut: DR Kongo - Usbekistan X2
schlecht: DR Kongo - Usbekistan 1

Gruppe L:
gut: Kroatien - Ghana 2 (je höher desto besser), Panama-England X2
schlecht: Kroatien - Ghana 1X, Panama - England 1

 

@Raskachl: Bitte um Check, ob ich mich nirgends vertan hab. ;) 

Am Ende wird aber eh jede Berechnung wurscht sein, da wir nicht verlieren werden.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
schimli schrieb vor 18 Minuten:

schlecht: Spanien-Uruguay  X 2

 

Das sehe ich anders. :D


 

schimli schrieb vor 18 Minuten:

Am Ende wird aber eh jede Berechnung wurscht sein, da wir nicht verlieren werden.


Genau deswegen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 9 Minuten:

Das sehe ich anders. :D

Für uns wäre es in diesem skizzierten Szenario in dem wir 3. werden schlecht. Da der 3. in dieser Gruppe dann jedenfalls 3 Punkte und ein besseres Torverhältnis als Österreich hätte. Österreich hätte bei Platz 3 ein Torverhältnis von (im besten Fall) -1 und 3 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online