Personelle Veränderungen kündigen sich an


Relii

Recommended Posts

Superstar
Wir haben doch eh nur so wenig Kaderspieler, da werden alle zum Einsatz kommen, Kader braucht man ja, kommt Vachousek und ist er besser als Wagner, Vastic, Kiesnebner oder auch Sionko und Janocko wird er spielen, wenn nicht spielt er nicht ganz einfach, nur egal ob er kommt oder nicht, mit 2 defensiven im Zentrum zu spielen ist sicher kein Fehler und wird so von vielen Vereinen praktiziert, abgesehen davon wären unsere defensive (Vachousek und Blanchard) für österreichische Verhältnisse technisch ware Primgeiger, aber auch Vastic kann noch ein Jahr gut die bälle verteilen wenn Vachousek nicht kommt.

Wenn Vachousek kommt könnte man jedenfalls ideal das Daum-System (4-2-3-1) spielen..... (kann man eigentlich auch schon jetzt), denke aber das wir beim 4-4-2 bleiben, Kiesenebner kann auch in der Abwehr spielen, Dospel ist als Innenverteidiger zu schwach für ein Spitzenteam, der kommt nie und nimmer an Afolabi oder Rata ran, da ist akuter Handlungsbedarf..... (verlaat jetzt ein paar monate bis rata fit ist ok, was soll man machen, aber dospel als langzeitlösung im zentrum das kanns nicht sein...)

Das heißt, wir spielen hinten Viererkette, zwei zentrale Defensive Spieler (Blanchard, Vachousek oder Kiesi), ein Offensiver (Vastiv ?!) und ein Stürmer (Rushfeldt).

Ist das nicht ein wenig defensiv, wo doch alle österreichischen Vereine gegen uns hinten drin stehen, und war das das Daum'sche System ? - kann mich nicht erinnern, habs wahrscheinlich verdrängt.

bearbeitet von Tyler Durden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Da muss ich Blanchard15 Recht geben! Mir hat Dospel zwar im Gegensatz zu ihm letzte Saison sehr gut gefallen auf der Aussenbahn (wer sagt er bringt offensiv dort nichts, ist schlicht zu unflexibel Steigerungen eines Spielers zu erkennen), er dürfte aber innen massive Probleme haben.

Deutlich wurde dies in Mistelbach (!), als einige Chancen nach Fehlern von Dospel entstanden und auch gestern (Leoben, 3 Gegentore) dürfte er innen gespielt haben.

Habe diese Variante nicht gefordert, aber es wäre halt eine von nicht gerade vielen Möglichkeiten, wenn sich in Sachen Transfers für die Verteidigung nicht viel tun und die Lage dort weiterhin so trist bleiben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Also alles in Dospel in die Schuhe zu schieben ist sicher a biserl einfach Verlaat ist sicher auch zu langsam.

Die Wahrheit ist das man in der Innenverteidigung braucht am besten einen der den Libero part spielen kann denn dann könnte man ein 3-5-2 spielen schliesslich hat man ja dann auch theoretisch 5 defensive

3 Verteidiger 2 Defensive Mittelfeldspieler die den Druck von der Verteidigung nehmen können jeweils 1 Linken und 1 Rechten Mittelfeldspieler einen Ofensiven

und 2 Stürmer

Verteidigung könnte dann so aussehen: Dheedene/Troyansky - Libero - Dospel/Verlaat

Defensives Mittelfeld: Blanchard - Kiesenebner

Links: Janocko/Wagner

Rechts: Sionko/Kitzbichler

Ofensiv: Vachousek/Vastic

Stürmer: Rushfeldt/Alternative - Gilewicz/Helstad

bei einigen Positionen kann man noch alternativen einsetzen dafür aber ich denk ein 3 -5 - 2 ist bei der Ofensivstärke die unsere Mannschaft im Moment sicher hat das bessere Spielsystem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ich wollte eigentlich Dospel gar nichts "in die Schuhe schieben" und auch niemandem "unterstellen" er hätte Dospel in der IV gefordert.

Ich wollte nur darlegen, dass Dospel aussen sehr gute Partien abliefern kann, sollte er aber IV spielen müssen (!), werden wir Probleme bekommen, egal wer neben ihm spielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

den austrianer (ausser blanchard69) zeigts mir der sich mit dieser truppe identifizieren kann! ihr habts ja von jedem dorf an hund und von hundsdorf zwei. ich verstehe nicht wohin ihr euch bewegt? aber vielleicht könnt ihr ja internationale erfolge erzielen, dann nehme ich alles zurück. mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
den austrianer (ausser blanchard69) zeigts mir der sich mit dieser truppe identifizieren kann! ihr habts ja von jedem dorf an hund und von hundsdorf zwei. ich verstehe nicht wohin ihr euch bewegt? aber vielleicht könnt ihr ja internationale erfolge erzielen, dann nehme ich alles zurück. mfg

Danke für deine überaus sinnvolle Wortspende! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Auf der rechten Aussenbahn kann er ja mitlaufen und Schwächen werden verdeckt, ok, zuletzt hat er auch technische Verbesserungen erkennen lassen, aber als Innenverteidiger, lachhaft! Vor einem Jahr noch 5 oder sogar 6 Verteidiger (Scharner, Akoto, Afolabi, Dheedene und Rata über ihm) und jetzt auf einmal Star im Zentrum??!?!?!? Das kanns ja nicht sein!

@ernesto

na den rapidler der sich mit dieser billigen, erfolgslosen hundstruppe namens rapid identifizieren kann zeigst du mir!

Hofmann und Ivanschitz in Ehren, was habts ihr sonst??? Billige Auslandskicker die höchstens durchschnitt sind und ein paar amateure, wiel ihr so arm seits das ihr euch nicht mal einen jugoslawen aus der 2 jugoslawischen liga leisten könnts...

Eine einzige Peinlichkeit bist du!

Wohin bewegt sich Rapid??? Seit 8 JAhren keine Meisterschaft mehr, und so weit wie im Moment wart ihr von einem Titelgewinn in eurer Klubgeschichte wohl noch nie entfernt.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Ich freu mich übrigens schon auf die internationalen Auftritte Rapids! Die Mannschaft wird gegen einen kleinen Gegner ausscheiden und so genannte "Fans" werden alles kurz und klein schlagen :super: Da wird Österreich würdig vertreten, bravo :knife:

Aber Lawaree, Korsos, Hlinka, Martina Hiden, und Co. sind ja alles Fussballer mit :love: , und der Eldar Topic soll ja einen Schuss haben, sagenhaft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
@ernesto

na den rapidler der sich mit dieser billigen, erfolgslosen hundstruppe namens rapid identifizieren kann zeigst du mir!

Hofmann und Ivanschitz in Ehren, was habts ihr sonst??? Billige Auslandskicker die höchstens durchschnitt sind und ein paar amateure, wiel ihr so arm seits das ihr euch nicht mal einen jugoslawen aus der 2 jugoslawischen liga leisten könnts...

Eine einzige Peinlichkeit bist du!

Wohin bewegt sich Rapid??? Seit 8 JAhren keine Meisterschaft mehr, und so weit wie im Moment wart ihr von einem Titelgewinn in eurer Klubgeschichte wohl noch nie entfernt.......

Und auch hierfür gilt:

Danke für deine überaus sinnvolle Wortspende! :winke:

Bitte unterhaltet euch über "Vereinsidentifikation mit Rapid/Austria" im Beisl weiter - danke. Hier geht es um die möglichen neuen Spielerverpflichtungen der Austria!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

@Lg30

Na soll ich mich mit einem Proletenausdruck wie 69 schmücken lassen?

Wieso so fein sein?!?! Wenn man bei den Grünen schreibt das die Truppe eine Hundemannschaft (ein Hund aus jedem Hundsdorf) wird man zerissen, und hier gehts noch auf die eigenen Leute los?

Nicht ganz nachvollziehbar, aber wie Relii schon gesagt hat, gehört hier nicht hin und wo wir bei Ignore sind, da wird der Ernesto jetzt draufgesetzt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

eine kleine systemumstellung wuerde mich nicht wundern. nur finde ich halt, dass zwei neue innenverteidiger wichtiger waeren, aber bitte.

ein kleiner auszug aus einem interview unseres spartentrainers:

Welches Spielsystem wird sich durchsetzen?

„Ich glaube ein 4-3-2-1 oder ein 4-2-3-1. Viele werden nur mit einem Stürmer auftreten, weil das sowohl für die Defensive als auch für die Offensive am besten passt. Damit wird schnell umgeschaltet und man hat plötzlich vier offensive Spieler, die alle Freiheiten haben.“

quelle: fk-austria.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)
@Lg30

Na soll ich mich mit einem Proletenausdruck wie 69 schmücken lassen?

Wieso so fein sein?!?! Wenn man bei den Grünen schreibt das die Truppe eine Hundemannschaft (ein Hund aus jedem Hundsdorf) wird man zerissen, und hier gehts noch auf die eigenen Leute los?

Nicht ganz nachvollziehbar, aber wie Relii schon gesagt hat, gehört hier nicht hin und wo wir bei Ignore sind, da wird der Ernesto jetzt draufgesetzt :super:

Also in Lyon sinds stolz wenn die Zahl 69 wo vorkommt ... Die haben sogar Fans auf ihren Trikot stehn "Fier d'etre 69"

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
@Lg30

Na soll ich mich mit einem Proletenausdruck wie 69 schmücken lassen?

Wieso so fein sein?!?! Wenn man bei den Grünen schreibt das die Truppe eine Hundemannschaft (ein Hund aus jedem Hundsdorf) wird man zerissen, und hier gehts noch auf die eigenen Leute los?

Nicht ganz nachvollziehbar, aber wie Relii schon gesagt hat, gehört hier nicht hin und wo wir bei Ignore sind, da wird der Ernesto jetzt draufgesetzt  :super:

Also in Lyon sinds stolz wenn die Zahl 69 wo vorkommt ... Die haben sogar Fans auf ihren Trikot stehn "Fier d'etre 69"

:D

Ich hab nichts gegen 69 - eine meiner Lieblingsziffern :holy:

Dass das eine Proletennummer sein soll, hör ich zum ersten Mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.