Personelle Veränderungen kündigen sich an


Relii

Recommended Posts

Superstar
das hats auch noch nicht gegeben das ein spieler aus der zweiten liga ein angebot der austria aus finanzieller sicht bisher ablehnt.

was bitte hat der papac bei kärnten nur verdient.

des frag ich mich auch - naja, kaum taucht der Name Austria auf, werdens alle größenwahnsinnig

und daran sind nur die anderen schuld dass jedermann in österreich der mit fußball zu tun hat bei austria an fürstliche gehälter denkt und diese dann auch für sich reklamiert

Irgendwann muss man ja einen Anfang (bzw. ein Ende) machen ! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hats auch noch nicht gegeben das ein spieler aus der zweiten liga ein angebot der austria aus finanzieller sicht bisher ablehnt.

was bitte hat der papac bei kärnten nur verdient.

des frag ich mich auch - naja, kaum taucht der Name Austria auf, werdens alle größenwahnsinnig

und daran sind nur die anderen schuld dass jedermann in österreich der mit fußball zu tun hat bei austria an fürstliche gehälter denkt und diese dann auch für sich reklamiert

die zeiten, in denen wir einen haufen geld für null leistung zahlen sind vorbei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

man beachte das Budget das Kärnten letztes Jahr zur Verfügung hatte - und Papac war in der Lindwurm Metropole kein Armer - manch einer würde sich wundern wenn man wüsste wie locker im Tal der Bären die Taler sitzen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... :: capitano :: ...
Laut sport1.at absolviert Mikael Antonsson derzeit ein Probetraining bei der Austria. 

Gott sei dank hört man wieder mal was vom Schweden! Dachte der Transfer ist schon gestorben :nope: . Jetzt kann ich nur hoffen das er ein positives Training bringt und ein violettes T-Shirt bekommt! Forza Schweden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf
Austria bricht mit der Tradition

Günter Kronsteiner setzt auf Kontinuität und neues Wirtschaften

von Wilhelm K. Wurm

So ruhig war’s bei Austria schon seit Jahren nicht mehr: Kein Trainerwechsel, wenig Bewegung im Kader, kein sündteures Trainingslager, keine großen Sprüche vom „Mitspielen unter den Besten in Europa“.

Resignation bei Stronach?

„Keineswegs“, erklärt Sportdirektor-Manager-Trainer Günter Kronsteiner. „Nur neues Denken“.

Also: Vorbei scheinen die Zeiten des Abzockens, des Geld-zum-Fenster-Rauswerfens. Neuzeitliche Unternehmensführung mit gründlicher Kostenrechnung löst violette Misswirtschaft ab.

AUFRÄUMER Warum? „Weil ich es durchgesetzt habe“, verkündet Kronsteiner keck und in der Überzeugung, den Machtkampf im Vorzimmer von Frank Stronach gegen Peter Westenthaler fürs erste gewonnen zu haben.

Wie macht das „Nobody“ Kronsteiner?

„Ich habe Frank von meinen Ideen überzeugen können. Mein Motto ist ganz klar: Wer zu Austria will, der wird nicht mehr mit Geld voll gestopft, der muss das aus Überzeugung wollen.“

Sasa Papac, Linksverteidiger des FC Kärnten, beißt sich in diesen Tagen daran die Zähne aus. Kronsteiner: „Er stellt Forderungen in Höhen, die es vielleicht in alten Verträgen noch gibt, aber seit dem Vorjahr nicht mehr.“

Wer nicht will, der hat schon, sagt Kronsteiner und hält entgegen der Absicht von Stronach an Dheedene fest.

Beispiel Tokic. Austria wollte den GAK-Abwehrchef, stellte aber die Lockrufe ab, seit Tokic erklärt hat, dass er beim GAK finanziell besser dran sei. Kronsteiner: „Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, dass es so ist, weil wir ihm für österreichische Verhältnisse ein sehr gutes Angebot gemacht haben, aber ich muss es ihm abnehmen.“

Die Abwehr bereitet dem gegenwärtigen Mister Austria Sorgen. Akoto und Afolabi sind weg, Ratajczyk braucht noch Monate. „Es gibt noch Optionen“, sagt er, ohne Namen zu nennen.

Ansonsten tut sich – zumindest nach außen – wenig: Der Tscheche Vachousek bleibt ein Thema, solange er im Tausch gegen Afolabi von Marseille losgeeist werden könnte. Der Fall seines Landsmannes Marek Heinz indes ist erledigt. Kronsteiner: „Drei Millionen Euro, die Benfica als Ablöse bietet, sind für uns total unrealistisch.“

Bisher kam nur Sionko vom GAK. Ein Transfer, der Kronsteiner bei seinen Gegner in die Kritik brachte. Der Vorwurf hieß: Er, Kronsteiner nehme nur Spieler, die ihm sein Freund, der Spielermanager Jürgen Werner offeriere um dann Halbe-Halbe zu machen. Eine heftige Sache.

ABRÄUMER „Schwachsinn. Ich ärgere mich sehr. Aber so ist die Szene. Wer immer bei Stronach antanzt und mit Spieler-Angeboten nicht durchkommt, egal ob Westenthaler und sein Freund Flick oder andere, unterstellt mir Böses“.

Dabei, so Kronsteiner, verfolge er nur eine Absicht. „Die Austria so führen, als wäre sie mein persönlicher Betrieb.“ Deshalb werde es keine riesigen Ablösen mehr geben, keine Häuser für Spieler und keine Unsummen für Spielervermittler. Kronsteiner: „Die Zeiten, als Manager dreißig und mehr Prozent von den Jahresgehältern oder von den Ablösen kassiert haben, sind vorbei. Jetzt gibt es zwischen sieben und zehn Prozent. Schon deswegen mögen mich die Vermittler nicht.“

Kurier | 30.06.2004 | Seite 28

Sieht also so aus als ob Didi doch bleibt :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

will die austria führen, wie seinen eigenen betrieb .... glaube mich düster daran erinnern zu können, dass der liebe herr schon mal in ärgeren finanziellen schwierigkeiten mit seiner ehemaligen firma war. gibt es eigentlich keinen lebenslauf zum kronsteiner? was machte er vor salzburg/bad bleiberg? hatte er schon mal irgendwo erfolg? letztes jahr wars ja auch nicht berauschend. ich verstehe nicht, warum er bei manchen hochgejubelt wird.

klar, wer zur austria will, muß es aus überzeugung wollen .... hat bisher gut funktioniert. wie zb. sionko zu seiner überzeugung gelangt ist, möchte ich gar nicht wissen. ich nehme naiverweise mal an, er wollte näher bei seiner heimat sein. verdammt, ich fahr heute noch nach kärnten und brauch nach graz eineinhalb stunden. naja, vielleicht sollte ich den flieger nehmen, weil es solange dauert.

papac: wennst ihn nicht wollts bitte. wenn es nach den fähigkeiten gehen würde, ständen dheedene und rata in der zweiten reihe. aber ist nur meine subjektive meinung; vielleicht sagen mal andere neutrale beobachter, welchen verteidiger sie sich eher in ihrer mannschaft wünschen würden....

so viele namen sind schon gefallen, was ist passiert? und mit den schweden wirds wohl auch nichts. oder kann man ihn/sie noch irgendwie "überzeugen"? aber die spieler die noch kommen, wandern natürlich aus überzeugung zur austria!

aus welchem grund sollte man eigentlich von der austria überzeugt sein? weil sie in wien spielt? und wien anders ist? wegen den erfolgen der letzten jahre? weil ihr gerade dabei seid, was großes zu formen? wie lange eigentlich schon?

wenn mein post ein wenig bissig ist: ich war nie ein freund der austria, aber ich hatte immer gehofft, das wenigstens die austria mit ihrem vielen geld international mitmischt und den österreichischen fußball gut vertreten wird. wäre schön gewesen zu sehen, wenn ein österreichischer verein bei den "größeren" mitspielt. der junge österreichische weg war ja leider auch nur kurze zeit aktuell. ist ja klar, wir haben ja keine spieler in österreich, die schon mit 18 regelmäßig in der kampfmannschaft spielen können und das in der bundesliga. nur warum wurden dann überhaupt junge gekauft? und bitte nicht sagen, das war alles vor kronsteiner. bei eurem verteidigerproblem nicht mals pircher zurückholen ist doch wohl bescheuert. der wollte wahrscheinlich auch zu viel geld, oder nein. er war nicht mehr von der austria überzeugt. was für ein wunder. bei solchen geschichten geht natürlich jeder aus überzeugung zur austria. wie gut, dass nur wir die kennen....

fazit: die letzten jahre waren einfach nur peinlich für so einen traditionsverein wie die austria, dass es da noch fans gibt? ich würd nicht mehr hingehen, solange es diese führung gibt, aber bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

was die vereinsphilosophie angeht gab es tatsächlich viele kursänderungen aber das lag daran das es auch dauernd veränderungen im management/trainer-bereich gab. das nach 6 jahren noch immer so gut wie nix rausschaut (international gesehen) kann man in proportion zu den finanziellen mitteln die bereit gestellt wurden natürlich nur als einzige farce bezeichnen :greenoops:

sieht so aus als ob man jeden fehler bei der austria 3 mal machen muß damit man daraus lernt aber jetzt sollte es wohl doch soweit sein :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

ich finde das gerede von Kronsteiner trotzdem sehr seltsam.

es wirkt auf mich so, als wolle man den weg des GAK kopieren, weil der eben letztes jahr besser als die Austria war. sehr künstlich. Kronsteiner tut so, als würde es das Stronach-geld nicht geben und will scheinbar so tun, als wäre die Austria ein ganz normaler österreichischer klub, der zwar gutes gehalt zahlen kann, aber finanzielle grenzen einhalten muss. und das, obwohl in artikeln immer wieder anklingt, dass Stronach gern bereit wäre, die eine oder andere weitere millionen (oder das eine oder andere dutzend) zu investieren.

ich finde nämlich, wenn nur ein fähiger mann am werk wäre, der auch ganz genau weiss, welche spieler die Austria braucht und welche eben nicht, dann könnte man das ausgezeichnet mit den beinahe unlimitierten finanziellen möglichkeiten kombinieren. ja, in der vergangenheit war es ein fehler, für leute wie Djalminha, Julio Cesar, Dundee, Daum,.. viel geld auszugeben, weil sie eben vom charakter oder dem spielsystem oder dem anspruch an sich selbst überhaupt nicht zur Austria passten, aber die einzigartige gelegenheit, einen spieler wie Marek Heinz wegen fehlender finanzieller möglichkeiten nicht zur Austria zu holen, nicht zu nützen, halte ich einfach für falsch. die Austria sollte nicht verleugnen, dass sie eben ein beinahe unlimitiertes budget für spieler(-verpflichtungen) zur verfügung hat. wenn spieler, die charakterlich und sportlich zur Austria passen würden (und ich bin überzeugt, Heinz hätte wunderbar eingeschlagen), zu haben sind, sollte man sie holen. denn die finanziellen möglichkeiten sind nun mal ein großer vorteil der Austria am internationalen markt.

es wirkt wie gesagt auf mich so, als würde Kronsteiner künstlich eine philosophie bei der Austria einpflanzen wollen. nämlich die, die beim GAK gut funktioniert, und zwar nur (oder zumindest zum allergrössten teil) spieler zu holen, die nicht wegen dem geld für die Austria spielen, sondern weil ihnen der verein mehr bedeutet als nur das, weil sie bei diesem verein was erreichen wollen, weil ihnen das arbeiten in diesem verein spass macht. klar, viele spieler kamen in der vergangenheit nur wegen dem geld zur Austria und haben dann nicht im entferntesten das gebracht, was man sich sportlich von ihnen erwartete, eben weil diese spieler nicht mit der richtigen einstellung an die sache gingen, aber Kronsteiner übersieht meiner meinung nach, dass man beides kombinieren kann. dass es sehr wohl spieler gibt, die man um teures geld verpflichten kann, und die sich dann trotzdem "den arsch für die Austria aufreissen". Marek Heinz, davon bin ich überzeugt, wäre ein solcher spieler gewesen. er hätte das viele geld, das man für ihn hätte zahlen müssen, gerechtfertigt.

weiters ist es vollkommen unverständlich, warum bei der aktuellen verteidigernot ein u21-spieler aus Schweden kommen soll, und man grad 1-2 wochen davor das grösste österreichische verteidigertalent, Pircher natürlich, zu Bregenz abgeschoben hat.

aber das nur am rande. ein gedanke, der mir beim Kronsteiner-gerede von wegen "Ich habe Frank von meinen Ideen überzeugen können. Mein Motto ist ganz klar: Wer zu Austria will, der wird nicht mehr mit Geld voll gestopft, der muss das aus Überzeugung wollen." auch kam: wenn Kronsteiner das wirklich durchsetzen will und wird, könnte das auch kontraproduktive folgen haben. wenn Kronsteiner sagt, er wolle "die Austria so führen, als wäre sie sein persönlicher betrieb", dann klingt das für mich fast wie ein machtwechsel. wenn Stronachs geld nicht mehr benötigt wird, weil man jetzt auf "herz" setzt, warum soll er dann überhaupt noch viel machen bei der Austria? denn das einzige, was Stronach bei der Austria beisteuern konnte, war nun mal das geld. Kronsteiner täte besser daran, die zwei wege zu verbinden. spieler zu holen, die charakterlich in ordnung sind und für die Austria alles geben (der weg der Kronsteiner,Söndergaard-fraktion), aber gleichzeitig diese spieler um teures geld zu holen, um die investitionswut der Stronach-Westenthaler&Co zu stillen. das ist der schwierigste weg, weil man allzu leicht fehlgriffe machen kann (siehe vergangenheit), aber wenn man es perfekt, wohl geplant und durchdacht macht, dann der sportlich erfolgreichste und der ideologisch am besten zur Austria passendste weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Meine lieben Freunde und Fans anderer Vereine. ;)

Diese "Philosophie" ist keineswegs neu - Stronach setzt schon seit einem Jahr auf diese "Keine Ablöse-Politik". Das war u.a. der Grund warum es mit Svetits/Daum nicht klappte. Daum wollte (teure) Spieler, Svetits wollte sie holen aber Stronach rückte mit der Kohle nicht heraus. Dass Kronsteiner jetzt davon redet, dass das ganze auf seinem Mist gewachsen sei finde ich, ehrlich gesagt, etwas seltsam. Aber gut, wenn er meint...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Er, Kronsteiner nehme nur Spieler, die ihm sein Freund, der Spielermanager Jürgen Werner offeriere um dann Halbe-Halbe zu machen.

ich finde diesen satz recht interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

ich finde diesen satz recht interessant!

Mindestens so interessant wie dieser Satz:

Schwachsinn. Ich ärgere mich sehr. Aber so ist die Szene. Wer immer bei Stronach antanzt und mit Spieler-Angeboten nicht durchkommt, egal ob Westenthaler und sein Freund Flick oder andere, unterstellt mir Böses

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Er, Kronsteiner nehme nur Spieler, die ihm sein Freund, der Spielermanager Jürgen Werner offeriere um dann Halbe-Halbe zu machen.

ich finde diesen satz recht interessant!

naja, hier jedenfalls dann die möglichen nächsten neuverpflichtungen der Austria ;)

oder hier, da hat der Werner seit dem Sionko-deal wohl gute connections.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Größtenteils kann ich die Philosophie von Kronsteiner schon nachvollziehen. Vor allem begrüße ich sehr, daß keine ausrangierten "Stars" mehr geholt werden.

Was mir weniger passt, ist die Tatsache, daß wir 2 Wochen vor Meisterschaftsbeginn eine indiskutable Verteidigung haben. Wenn ich nur daran denke, daß Verlaat wieder aufläuft wird mir schlecht. Da wurde meiner Ansicht nach viel zu lange herumgezaudert. Zuerst hat man ewig auf die Entscheidung von Tokic gewartet - offenbar ohne sich woanders umzusehen. Dann war da ein Schwede, der finanzierbar war und kommen wollte - dann auch wieder wochenlang Funkstille. Bei Papac verlangt Kärnten zunächst zuviel, dann der Spieler und jetzt ist offenbar auch hier Stillstand. Naja und Fatith war nie ein Thema, weil es ja höchst seltsam ist, daß er überhaupt gewillt ist, zu wechseln.

Irgendwie glaube ich auch, daß man Heinz nach Wien lotsen hätte können, wenn der Wille dagewesen wäre - da hätte man halt früher Nägel mit Köpfen machen müssen.

3 echte Stürmer im Kader halte ich auch für zu wenig - zumal Rushfeldt und Gilewicz relativ verletzungsanfällig sind. Nur im Mittelfeld sind wir gut besetzt - Spielmacher ist aber wieder keiner dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.