[VOR] Österreich - Jordanien

Wie endet das Spiel zwischen Österreich und Jordanien?   

158 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 06/17/26 at 04:00

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Wieso? Kennt man den Schiedsrichter? 

Der einzige Österreich-Bezug ist, dass er die 0:3 Niederlage von Salzburg letztes Jahr gegen Real Madrid bei der Klub-WM (ebenfalls in der USA) gepfiffen hat - hoffentlich kein schlechtes Omen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Wieso? Kennt man den Schiedsrichter? Oder gehts darum weil er (angeblich) die gleiche Sprache spricht wie die Jordanier?  Ein bekannterer Schiri wäre mir auch lieber gewesen... aber unbekannt habens alle begonnen. :D  (words of widsom)

Nein. Es geht um die, hoffentlich völlig unbegründete und klischeehafte, Einschätzung meinerseits, dass Schiedsrichter die in richtig schwachen Ligen pfeiffen (und nein, ich kenne die mauretanische Liga nicht - ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dort sehr schnell und gut gespielt wird), oft mit höherem Tempo überfordert sind und zu Fehlentscheidungen neigen. Diese können natürlich beide treffen, aber man will ja bestenfalls gar keine haben.

Also - es ist nur eine irrationale Angst von mir - völlig unbegründet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn unser NT bzw. jeder einzelne spieler 100% gibt, dann sollte jordanien nicht eine minute zum durchatmen kommen. trotzdem habe ich irgendwie angst dass ihnen im umschaltspiel ein lucky punch gelingt und unsere jungs dann verkrampfen.

die nervosität steigt bei mir jedenfalls obwohl wir davon ausgehen können, dass die jungs bis ins letzte detail richtig gut eingestellt sein werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Patrax Jesus schrieb vor 14 Minuten:

wenn unser NT bzw. jeder einzelne spieler 100% gibt, dann sollte jordanien nicht eine minute zum durchatmen kommen. trotzdem habe ich irgendwie angst dass ihnen im umschaltspiel ein lucky punch gelingt und unsere jungs dann verkrampfen.

die nervosität steigt bei mir jedenfalls obwohl wir davon ausgehen können, dass die jungs bis ins letzte detail richtig gut eingestellt sein werden. 

Das muss jedem sowas von klar sein. Laufen bis ihnen die Lunge raus fällt. Da gibt es keine einzige Sekunde Zeit sich auszuruhen. Das muss und kann man von unserem Team erwarten. Die Nervosität kommt auch schön langsam. Es ist halt so ein typisches Spiel wo du musst aber noch nicht sagen kannst wie es läuft. Bzgl Aufstellung vertraue ich da RR zu 100%. Bin mir nur doch nicht mehr so sicher ob es richtig wäre Kalajdzic oder Gregerl auf die 10 zu stellen. Da müssen Spieler spielen die das Spiel schnell machen und spielerisch richtig gut sind. Persönlich bevorzuge ich in diesem Spiel auch Wanner vor Schlager eben aufgrund der spielerischen Komponente. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lukas777 schrieb vor 3 Minuten:

Das muss jedem sowas von klar sein. Laufen bis ihnen die Lunge raus fällt. Da gibt es keine einzige Sekunde Zeit sich auszuruhen. Das muss und kann man von unserem Team erwarten. Die Nervosität kommt auch schön langsam. Es ist halt so ein typisches Spiel wo du musst aber noch nicht sagen kannst wie es läuft. Bzgl Aufstellung vertraue ich da RR zu 100%. Bin mir nur doch nicht mehr so sicher ob es richtig wäre Kalajdzic oder Gregerl auf die 10 zu stellen. Da müssen Spieler spielen die das Spiel schnell machen und spielerisch richtig gut sind. Persönlich bevorzuge ich in diesem Spiel auch Wanner vor Schlager eben aufgrund der spielerischen Komponente. 

kalajdzic muss spielen, weil er gerade auf engem raum verteidiger auf sich ziehen kann und sowohl flache als auch hohe bälle behaupten kann. also gerade gegen tiefstehende gegner wäre er unverzichtbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Zwei Tage vor dem Spiel und mit dem Wissen, dass Stand jetzt alle fit sind, gehe ich von dieser Startelf aus:

Schlager 

Posch        Danso     Alaba    Laimer

Seiwald           Schlager

Schmid           Kalajdzic      Sabitzer

Arnautovic 

Möglich wäre auch Gregoritsch als 10er (Gregerl und Nautl zusammen hat zwar gegen Tunesien nur bescheiden funktioniert, beide hatten in den letzten Jahren aber einige ihrer besten Spiele wenn sie gemeinsam gespielt haben) oder Chuckwuemeka als 10er oder Schmid mit Chuck am Flügel, denke aber doch irgendwie, dass Kalajdzic die Nase vorne haben könnte. Danso und Posch haben sich die Startelf ebenso verdient und and Arnautovic als Spitze führt kein Weg vorbei mMn.

bearbeitet von Declan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Hipster of Steyr, Born 1831!
miffy23 schrieb vor 26 Minuten:

Für Santa Clara sind aktuell um 21:00 Ortszeit angenehme 31 Grad vorhergesagt.

gut, dann könnens die Fäustlinge wieder einpacken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Mutmacher: 

.) Jordanien hat seit 5 Spielen nicht mehr gewonnen - Österreich hat seit 5 Spielen nicht verloren

.) Jordanien hat im Jahr 2026 mindestens immer 2 Tore pro Spiel kassiert. Österreich hat zuletzt im Jahr 2024 2 Tore kassiert. 

Angstmacher:

image.png

Quelle: https://www.fussballdaten.de/vereine/jordanien/suedkorea/spiele/

Sie haben sich gegen Südkorea, sprich einer Mannschaft die wir gut kennen und die auch bei der WM 2026 schon gegen Tschechien erfolgreich war, immer sehr achtbar bis erfolgreich aus der Affäre gezogen. 

Fun-Fact: Sie haben sogar Klinsmann+Herzog den Job gekostet: :D

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

In einem gmiatlichen Frühstücksbeisl, wo einige Gentlemen älteren Semesters heute am späten Vormittag bei ihren Krügel Bier versammelt waren, konnte ich mehr oder weniger unbeabsichtigt ein WM-Stimmungsbild aus dem Volk einfangen.

Erstens wurden alle gestern von der Schweiz enttäuscht, das war ein Thema, aber man dürfe eigentlich nix sagen, denn:

"Jetzt miassn unsere erst amol gwinnen. Waast, dei werdn sou houchgejubelt! Suin erst amol schauen, dass gegen Jordanien zwa oder drei Punkte mochn."

Nach diesem interessanten kleinen Punkte-Rechenspiel wurde gleich über Algerien geredet. Gute Nachricht - wir müssen uns eigentlich keine Sorgen machen:

"Dei san aah net stärker ois wia Tunesien."

Dazu musste man sie auch gar nicht beobachten, das weiß man einfach, denn:

"Hout Algerien net eh scho gspüt gestern? I glaub scho."

Schlimmer wär's gewesen, wenn wir es mit der Elfenbeinküste zu tun bekommen hätten:

"Die Elfenbeinküste, dei san guat. Deis san sou grouße Schwoaze!"

Also, jetzt seids alle im Bilde. Unsere ganze Diskutiererei hier ist völlig intellektuell und weltfremd :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag