[VOR] Österreich - Jordanien

Wie endet das Spiel zwischen Österreich und Jordanien?   

114 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 06/17/26 at 04:00

Recommended Posts

Ginger Elvis

Tippe auf folgende Startelf:

Arnautović

Sabitzer - Chukwuemeka - Schmid

X. Schlager - Seiwald

Laimer - Alaba (c) - Danso - Posch

A. Schlager

Ich würde lieber Wiegele oder Pentz im Tor stehen, aber auf mir unerfindlichen Gründen hat Schlager bei Rangnick einen Stein im Brett. Sollte Alaba nicht fit genug sein, wird die IV wohl aus Lienhart und Danso bestehen. 

In jedem Fall hoffe ich, dass Danso gesetzt ist, er gefällt mir im NT schon seit längerer Zeit besser als Lienhart. Chukwuemeka soll den Baumgartner-Ersatz machen, mit seiner dynamischen Spielweise und seiner Fähigkeit, Löcher zu reißen, soll er ordentlich umrühren und die Jordanier beschäftigen. Ab Minute 65/70 kann dann gerne Kalajdžić reinkommen und die Position hinter dem Solo-Stürmer einnehmen. Statt Schmid würde ich zwar lieber Wimmer sehen, aber der soll mal lieber fit werden. Seinen Speed werden wir gegen die Gauchos eher brauchen als gegen mauernde Jordanier. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Antirapidler schrieb vor 8 Stunden:

2:0 Sieg von Kolumbien

Kolumbien hat sich gegen die Abwehrkette schon auch schwer getan und trotzdem 2:0 gewonnen. Jordanien war auf Dauer aber doch etwas überfordert. Das muss einfach klappen am 17.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Billie schrieb vor 4 Minuten:

mir unerfindlichen Gründen

Also erfindlich sind da viele Gründe. Begonnen beim Tormanntrainer, der Wohl ein gewichtiges Wort mitzureden hat, hin zur täglichen Arbeit im Training, wo er vielleicht besser agiert als seine Konkurrenten, der Teamdynamik die vielleich besser mit ihm funktioniert, bis zu persönlichen Wahrnehmungen die nur Rangnick selbst beurteilen kann. 

Es sind nur Nuancen die die Stärke der Torhüter unterscheiden. Ich sehe da keine Baustelle, abgesehen davon, dass wir halt keinen Weltklassegoalie haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis
halbe südfront schrieb vor 41 Minuten:

Also erfindlich sind da viele Gründe. Begonnen beim Tormanntrainer, der Wohl ein gewichtiges Wort mitzureden hat, hin zur täglichen Arbeit im Training, wo er vielleicht besser agiert als seine Konkurrenten, der Teamdynamik die vielleich besser mit ihm funktioniert, bis zu persönlichen Wahrnehmungen die nur Rangnick selbst beurteilen kann. 

Es sind nur Nuancen die die Stärke der Torhüter unterscheiden. Ich sehe da keine Baustelle, abgesehen davon, dass wir halt keinen Weltklassegoalie haben.

Sowohl Pentz als auch Wiegele sind die besseren Torhüter. Schlager schüttet sich bei Red Bull regelmäßig an, hat große Schwächen bei hohen Bällen und strahlt für micheine gewisse Grundnervosität aus. Für mich würde er max. als Nummer 3 infrage kommen. 

Ich hoffe natürlich, dass er mich Lügen strafen wird, aber ein gutes Gefühl habe ich bei Schlager im Tor nicht.

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Billie schrieb vor 40 Minuten:

Sowohl Pentz als auch Wiegele sind die besseren Torhüter. Schlager schüttet sich bei Red Bull regelmäßig an, hat große Schwächen bei hohen Bällen und strahlt für micheine gewisse Grundnervosität aus. Für mich würde er max. als Nummer 3 infrage kommen. 

Ich hoffe natürlich, dass er mich Lügen strafen wird, aber ein gutes Gefühl habe ich bei Schlager im Tor nicht.

Wie oft haben wir Wiegele denn wirklich gesehen? Zweifelsohne hat er in Pilsen sehr gute Statistiken und auch Kritiken, aber in der tschechischen Liga vielleicht noch nicht so aussagekräftig. Aufgrund seine Größe aber auf jeden Fall einer, den wir sicher gebrauchen können. Mal schauen, wie er sich weiterentwickelt und vorallem wo er hinwechselt, dann wird er in Zukunft auch im Nationalteam vermehrt eine Rolle spielen. 

Pentz wär mir aufgrund seiner fußballerischen Fähigkeiten auch lieber, aber auf der Linie halte ich Schlager für stärker. 

Fakt ist, dass wir keinen Topgoalie auf einem gewissen Niveau haben. Wobei ja mittlerweile viele darüber munkeln, dass wir mit Wiegele in Zukunft so einen hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Billie schrieb vor einer Stunde:

Das ist halt eine subjektive Sichtweise, du hast deine, ich habe meine, Rangnick eine eigene. 

Wie oft hat sich dein Gefühl bei Schlager bisher in Punkteverluste unseres Nationalteams umgeschlagen? Pentz hat das 1:2 gegen die Türkei am Buckel, Wiegele hat keine Erfahrung....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag