Recommended Posts

V.I.P.
damich schrieb vor einer Stunde:

ist halt nicht die selbe Mannschaft, von der Mannschaft die das letzte Spiel gegen Celtic verloren hat und 4:0 in Graz verloren hat waren nur 4 Spieler in beiden Spielen dabei. (wenn ich mich nicht verschaut habe)
nachdem Schwolow auch noch zurück nach Mainz gegangen ist sind es nur mehr 3, wobei Kabore schon recht gefährlich war.

also man kann diese Mannschaft nicht mit der von letzter Saison vergleichen, auch der Trainer ist nicht mehr der selbe, der ist jetzt bei den Rangers.

Die vielen neuen Spieler werden auch besser eingespielt sein als noch gegen Sturm 

Vielleicht kaufen sie ja noch wem 

Machbar aber wird nicht leicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
SCR-1899 schrieb vor 4 Minuten:

Also in Graz waren die alles andere als schlecht, denke das wird nicht einfach, vermutlich schwerer als die meisten glauben. 

Ihr dürfts euch nicht vom Vizemeister Titel blenden lassen, das ist eine neue Mannschaft, die (noch) nicht funktioniert. In dieser kurzen Spanne von unseren Partien bis zu euren Duellen werdens das Rad nicht neu erfinden. Ein dankbares Los, auch wenn es im ersten Augenblick nicht so aussieht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

Ihr dürfts euch nicht vom Vizemeister Titel blenden lassen, das ist eine neue Mannschaft, die (noch) nicht funktioniert. In dieser kurzen Spanne von unseren Partien bis zu euren Duellen werdens das Rad nicht neu erfinden. Ein dankbares Los, auch wenn es im ersten Augenblick nicht so aussieht

Sind sicher nicht übermächtig, aber das Ergebnis gegen Sturm kann man nicht als Benchmark nehmen - hab mir gerade die Highlights und Statistiken angeschaut: das (insbesondere das Hinspiel) kann auch genauso gut in selber Höhe die andere Richtung ausfallen - also von "nichts funktioniert" war das weit entfernt, eher unfassbares Unvermögen vor dem Tor

Das Ergebnis ist mehr als trügerisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
GI242 schrieb vor 2 Minuten:

Sind sicher nicht übermächtig, aber das Ergebnis gegen Sturm kann man nicht als Benchmark nehmen - hab mir gerade die Highlights und Statistiken angeschaut: das (insbesondere das Hinspiel) kann auch genauso gut in selber Höhe die andere Richtung ausfallen - also von "nichts funktioniert" war das weit entfernt, eher unfassbares Unvermögen vor dem Tor

Das Ergebnis ist mehr als trügerisch

Wir hatten die ersten Minuten verschlafen und waren (durch den Saisonstart) noch ziemlich unsortiert, da wurden durch fahrlässige Eigenfehler einige Sitzer vergeben. Über die gesamte Spielzeit (in beiden Partien) waren wir jedoch ziemlich deutlich die bessere Mannschaft, auch wenn das Ergebnis vom Heimspiel doch eine Nummer zu hoch ausfiel. Wenn ihr eure Hausaufgaben machts, dann sollte da nicht viel passieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
OidaFoda schrieb vor 6 Minuten:

Wir hatten die ersten Minuten verschlafen und waren (durch den Saisonstart) noch ziemlich unsortiert, da wurden durch fahrlässige Eigenfehler einige Sitzer vergeben. Über die gesamte Spielzeit (in beiden Partien) waren wir jedoch ziemlich deutlich die bessere Mannschaft, auch wenn das Ergebnis vom Heimspiel doch eine Nummer zu hoch ausfiel. Wenn ihr eure Hausaufgaben machts, dann sollte da nicht viel passieren

Da wird auch nichts passieren, weil selbst wenns schlecht läuft, haben wir Spieler wie Kara, Schaub, oder sonst irgendwem der nach Standard trifft. Was eiskalt zuschlagen angeht, sind wir ja normalerweise sehr stark in den Qualifikationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

und das weil sie sich im letzten Meisterschaftsspiel in der 88 Minute gegen Celtic das 1:2 und danach das 1:3 eingefangen haben......

geil sowas taugt mir immer extrem. Ich hoffe wir dürfen ihnen den Todesstoß versetzten :sensenmann:

764036494_2691419557918855_7583664330286260958_n.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor einer Stunde:

sehr spannend auch das hearts forum, jambos kickback, da gehen alle schotten von einem sieg aus und sind glücklich, dass sie uns gezogen haben - einer hat sogar die spiele unserer glorreichen letzte EC saison einzeln aufgezählt :laugh:

auch ließt man öfter, dass sich die mannschaft und trainer bis dahin dann doch auch noch findet und stärker werden soll - allgemein find ich die verschiedenen einschätzungen immer sehr spannend, grade in fällen wie diesen wo mehr oder weniger beide fanlager glücklich mit dem los sind 

aber ja, zuerst die pflicht, dann die schotten!

Die hatten auch eine ziemlich schwere Voreinteilung, daher wir eher das Wunschlos.

Aber dass sie sich im Vergleich zum Sturm-Duell noch etwas finden werden ist denk ich schon realistisch. Von allen möglichen Losen ist unser Los schon auf der schwierigeren Seite - wenngleich auch nicht unter den allerschwersten. Sie glauben sie sind Favorit, bei uns glauben viele wir sind Favorit -> ich denke es ist 50:50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Easy wird für unseren Kader logischerweise gar nichts, aber über die Losfee brauchen wir uns definitiv nicht beschweren (letzte und heurige EC Saison mehr als nur ok). 

Wennst gegen ein neu zusammengewürfeltes Hearts (welches sich vor paar Tagen von Sturm komplett auseinander nehmen hat lassen) nicht rein kommst, dann hast auch keine Gruppenphase verdient. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich freut man sich als Ungesetzter, wenn man einen Gegner wie Rapid bekommt. Die meisten Alternativen sind ja doch schwieriger.

Was nichts daran ändert, dass Rapid da drüber kommen muss. Hearts ist eine komplett neue Mannschaft, die noch gar nicht funktioniert. Gegen Aberdeen zu Liga-Auftakt haben sie auch verloren. Und für Rapid hätte es vice versa auch viele unangenehmere Gegner gegeben. 

gegen sturm haben sie sich in der CL-quali wsl auch gefreut. :davinci:

ich sage auch: es wird sicher kein spaziergang, aber wenn unsere mannschaft 2x eine top-leistung abruft, sollte hearts zu biegen sein.
scheiterst du, hast du die ligaphase eigentlich auch nicht wirklich verdient.

im endeffekt hätte es vermutlich einfachere, aber auch schwierigere lose (für uns als gesetzter) gegeben.

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
XxKakaduxX schrieb vor 53 Minuten:

Screenshot 2026-08-03 163808.jpg

Welche seite ist das? Meine ELO seite hat leider den dienst eingestellt und suche gerade nach einer Alternative. Hab zwar schon 2 gefunden, aber so ganz haben die mich nicht überzeugt .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
3 hours ago, Wir sind ja nicht zum Spaß hier said:

Wenns nachm ORF geht, droht uns Befica. 

https://sport.orf.at/stories/3160909/

typische ORF Schlagzeile

2 hours ago, MK1899 said:

Auch grad gelesen... die sind sehr sehr confident und freuen sich ja richtig über das Los :winke::augenbrauen:

ja klar, erstens attraktive Stadt und ein machbarer Gegner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis dahin habens auch zwei Arschtretungen durch Benfica hinter sich, was wohl auch nicht zu mehr Selbstvertrauen und einem ruhigen Umfeld beiträgt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damich schrieb vor 22 Minuten:

Welche seite ist das? Meine ELO seite hat leider den dienst eingestellt und suche gerade nach einer Alternative. Hab zwar schon 2 gefunden, aber so ganz haben die mich nicht überzeugt .

https://theanalyst.com/articles/who-are-the-best-football-team-in-the-world-opta-power-rankings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag