Recommended Posts

ASB-Halbgott
graz_fan schrieb vor 1 Stunde:

Nein muss er nicht, weil er auch links spielen kann. Momentan haben wir mit Heil, Karic, Hödl und zur Not Malic 4 Spieler dafür. Wenn Heil besser als Karic ist, wird er spielen.

Seidl wäre für mich der Ersatz für Hierländer auch, wenn er nicht 1:1 die Position spielt.

Was genau hat jetzt der auf rechts spielende Heil mit dem auf links spielenden Karic zu tun?

Wie schon angemerkt, wird Heil wohl am ehesten Hierli ersetzen (Positionsmässig und von der Rolle her) - wobei er mehr Spielzeit haben wird.

Und Seidl wäre wohl wieder so ein Rechte aussenbahn / ZOM mischling aber wenn Mama weiter performt, Rozga fit ist und auch bleibt, brauchen wir den wohl eher nicht? Würde sogar eher sagen dass Heil evtl statt Seidl gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
markymushroom schrieb vor 23 Minuten:

Is seidl nun fix oder warum diskutieren wir den hier? Der ist doch was für den spek-fredl. 

Jetzt mal Tacheles:

1. Hödl gehört direkt in die Linie hinter den/ die Mittelstürmer., kann links, kann rechts, bald auch Zentrum. Für diese Linie haben wir aktuell Otar, Gizo, Rozga und eben JP. In dieser Linie einen unserer nominellen Stürmer einzusetzen, hat nicht funktioniert.

2. Hödl ist ein umfassend begabter Offensiv-Kicker, dass er mittelfristig  für mehrere OM-Positionen taugt und man ihn in auch wegen Praxis in der KM die Startelf nimmt, auch wenn  z. B. rechter Winbgack nicht seine Idealposition ist und weil es da im Kader eh Lücken gab, die Heil jetzt schließt.

3. Ich bin 100% sicher, dass es für Hödl bereits unmoralische Angebote aus Top-5-Ligen gibt/gab (nicht umsonst deutete Andi Herzog, zum RR-WM-Kader gefragt, an, dass er sich durchaus gewünscht hätte, einen sehr jungen mitzunehmen und nannte ausdrücklich Hödl).

4. Auch daher kam das Seidl-Gerücht auf, denn der wäre als 4. für diese Linie (egal ob 2er oder 3er-Besetzung) geeignet, falls Hödl der Versuchung erlegen wäre. 
Edit: @zwinkinho, @InntalGrazer: Genau, wie ihr vermutet: Heil kam (auch), um Hödl für die offensivere Rolle einsetzen zu können. 

5.Wenn Seidl trotzdem käme, auch ok. Auf Sicht brauchen wir so einen sicher, denn auch Rozga könnte bald Kandidat für einen Top-5-Klub sein. Dazu noch Otar, falls er dem Reiz einer Geld-Liga erliegen würde. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

In den ganzen Kaderplänen sehe ich zwei Punkte wenig berücksichtigt:

1. Kite ist gesetzt, ja, aber nicht bei einer 3-fach Belastung. Da gibt es genug Spiele für Hödl, Mama & Rozga. 

2. Jatta geht ins letzte Vertragsjahr. Mit ihm denke ich nicht, dass man planen sollte. Wenn man seinen aktuellen MW noch bekommt, sollte man ihn gehen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
sanktpetri schrieb vor 17 Minuten:

Jetzt mal Tacheles:

1. Hödl gehört direkt in die Linie hinter den/ die Mittelstürmer., kann links, kann rechts, bald auch Zentrum. Für diese Linie haben wir aktuell Otar, Gizo, Rozga und eben JP. In dieser Linie einen unserer nominellen Stürmer einzusetzen, hat nicht funktioniert.

2. Hödl ist ein umfassend begabter Offensiv-Kicker, dass er mittelfristig  für mehrere OM-Positionen taugt und man ihn in auch wegen Praxis in der KM die Startelf nimmt, auch wenn  z. B. rechter Winbgack nicht seine Idealposition ist und weil es da im Kader eh Lücken gab, die Heil jetzt schließt.

3. Ich bin 100% sicher, dass es für Hödl bereits unmoralische Angebote aus Top-5-Ligen gibt/gab (nicht umsonst deutete Andi Herzog, zum RR-WM-Kader gefragt, an, dass er sich durchaus gewünscht hätte, einen sehr jungen mitzunehmen und nannte ausdrücklich Hödl).

4. Auch daher kam das Seidl-Gerücht auf, denn der wäre als 4. für diese Linie (egal ob 2er oder 3er-Besetzung) geeignet, falls Hödl der Versuchung erlegen wäre. 
Edit: @zwinkinho, @InntalGrazer: Genau, wie ihr vermutet: Heil kam (auch), um Hödl für die offensivere Rolle einsetzen zu können. 

5.Wenn Seidl trotzdem käme, auch ok. Auf Sicht brauchen wir so einen sicher, denn auch Rozga könnte bald Kandidat für einen Top-5-Klub sein. Dazu noch Otar, falls er dem Reiz einer Geld-Liga erliegen würde. 

Ich traue hödl leider noch nicht zu chancen herauszuspielen und stürmer in Szene zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Boibursch schrieb vor 14 Minuten:

1. Kite ist gesetzt, ja, aber nicht bei einer 3-fach Belastung. Da gibt es genug Spiele für Hödl, Mama & Rozga. 

2. Jatta geht ins letzte Vertragsjahr. Mit ihm denke ich nicht, dass man planen sollte. Wenn man seinen aktuellen MW noch bekommt, sollte man ihn gehen lassen. 

Jatta ist derzeit aber der einzige Stürmer der zumindest irgendetwas zusammenbringt. Aber ja, wenn man Geld für ihn bekommt dann wäre zumindest ein Stürmer mal weg. 

Das wichtigste ist jetzt mal den Kader zu verkleinern. Zumindest 5 der 8 Stürmer müssten von der Gehaltsliste und im Idealfall noch Aiwu und Geyr. Dann könnte man quantitativ auch wieder nachlegen.

Und im Mittelfeld muss man sich noch gar keine Gedanken machen. Das Transferfenster geht noch über drei Monate. Da kann noch so viel (abgangstechnisch) passieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Boibursch schrieb vor 24 Minuten:

Wie soll das bitte gehen? Kite wird Minimum 80% aller Minuten auf der einen Position spielen. Sagen wir Rozga wäre der zweite der ca. 60% aller Minuten spielt. Dann hast Hödl, der regelmäßig von der Bank kommt. Aber zusätzlich wird auch immer wieder ein Stürmer wie Beganovic auf der Position eingewechselt. Da bleibt nimmer viel übrig für Mama. Das ist einfach viel zu wenig Einsatzzeit für zumindest 1 Spieler, der Startelf-Ansprüche hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sanktpetri schrieb vor 2 Minuten:

Hödl, der das ganze Frühjahr Startelf war, jetzt zum Bankspieler degradieren. Top-Idee:davinci: 

Hödl der nicht einmal auf der von mir angesprochen Position gespielt hat? Selbst mit Gazi haben wir lieber Malone dort aufgestellt. Und ich hab nur ein Beispiel genannt, um zu zeigen, dass es nicht möglich ist, genug Spielzeit für alle auf den beiden 10er Positionen zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag