graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden MrColl schrieb vor 6 Minuten: Der WAC hat für Nwaiwu meines Wissens nach ja auch rund 6 Millionen Euro erhalten. Der aber auch ein deutlich besserer Fußballer als Mitchell war. Die Summe die der WAC bekommen hat, war eh eine Frechheit für einen so guten Spieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InntalGrazer Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 3 Stunden DonFabian schrieb vor 6 Minuten: Was meinst du mit Option Deal? Ein Option Deal wäre ein ziehen einer KO bei anschließendem sofortigem Weiterverkauf. Rechtlich möglich, aber höchstunanständig ( persönliche Meinung ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) InntalGrazer schrieb vor 2 Minuten: Ein Option Deal wäre ein ziehen einer KO bei anschließendem sofortigem Weiterverkauf. Rechtlich möglich, aber höchstunanständig ( persönliche Meinung ) Hä? Wieso das? Gibt doch tolle Beispiele dafür. Heuer wird es wohl bei Ried so sein. Vor ein paar Jahren gab es das Beispiel von einem griechischen Stürmer in der 2. Liga in Deutschland mit einer für sie sehr hohen KO und trotzdem wurde die gezogen, weil man ihn fürs doppelte verkaufen konnte. Ist doch Win Win für alle. bearbeitet vor 3 Stunden von graz_fan 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nardras Wichtiger Spieler Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) InntalGrazer schrieb vor 3 Minuten: Ein Option Deal wäre ein ziehen einer KO bei anschließendem sofortigem Weiterverkauf. Rechtlich möglich, aber höchstunanständig ( persönliche Meinung ) ich finde ja vieles unanständig im modernen fußball, aber das ziehen einer option für einen direkten weiter verkauf wohl eher kaum. zumal wir ja nicht in den USA sind und der spieler da auch etwas mitzureden hat. bearbeitet vor 3 Stunden von nardras 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InntalGrazer Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) MrColl schrieb vor 22 Minuten: Welche Summe wäre für euch bei einem direkten Verkauf von Mitchell realistisch? Ganz ehrlich: Wenn ich sehe, welche Ablösen Salzburg oder auch Rapid teilweise für ihre Spieler aufruft, würde ich Mitchell auf keinen Fall unter 4 Millionen Euro abgeben. Und selbst das wäre meiner Meinung nach noch eher niedrig angesetzt. Wenn man ihn für 2–3 Millionen verkauft, muss man sich schon fragen, wie gut ein Innenverteidiger bei uns überhaupt sein müsste, damit wir irgendwann einmal 8–10 Millionen für einen Spieler bekommen. Der WAC hat für Nwaiwu meines Wissens nach ja auch rund 6 Millionen Euro erhalten. Am meisten würde mir allerdings gefallen, wenn Mitchell noch mindestens eine Saison bei uns bleibt. Sportlich wäre das vermutlich die beste Lösung, vor allem mit Blick auf die Meisterschaft und die internationalen Qualifikationsspiele. Ich stimme dir zu. Salzburg ist in Europa sehr angesehen und erzielen Höchstpreise ( AUT Niveau ), da sind wir halt leider nicht. nardras schrieb vor 10 Minuten: ich finde ja vieles unanständig im modernen fußball, aber das ziehen einer option für einen direkten weiter verkauf wohl eher kaum. zumal wir ja nicht in den USA sind und der spieler da auch etwas mitzureden hat. bitte nicht mit USA vergleichen, aus vielerlei Gründen, bei uns sind Spieler ( noch ) keine Ware, sonst könnten wir den investoren den roten Teppich ausrollen. graz_fan schrieb vor 11 Minuten: Hä? Wieso das? Gibt doch tolle Beispiele dafür. Heuer wird es wohl bei Ried so sein. Vor ein paar Jahren gab es das Beispiel von einem griechischen Stürmer in der 2. Liga in Deutschland mit einer für sie sehr hohen KO und trotzdem wurde die gezogen, weil man ihn fürs doppelte verkaufen konnte. Ist doch Win Win für alle. meinst du das hinsichtlich rechtlich möglich oder unanständig ( Spieler betreffend ) ? P.S.: bin immer noch der Meinung, Spieler sind keine TEMU-Ware zum Verschachern bearbeitet vor 3 Stunden von InntalGrazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden InntalGrazer schrieb vor 2 Minuten: meinst du das hinsichtlich rechtlich möglich oder unanständig ( Spieler betreffend ) ? P.S.: bin immer noch der Meinung, Spieler sind keine TEMU-Ware zum Verscharchern Warum siehst du es als verschachern an? Der Spieler wird dabei mit ziemlicher Sicherheit zu einem Club verkauft werden, wo er mehr verdienen wird und in eine bessere Liga. Dazu muss er ja auch sein Einverständnis geben. Wo ist der Unterschied zu einem Spieler wie Biereth? Der ist doch auch nur gekommen, damit er sich in der CL beweisen kann und möglichst schnell verkauft wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InntalGrazer Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 2 Stunden graz_fan schrieb Gerade eben: Warum siehst du es als verschachern an? Der Spieler wird dabei mit ziemlicher Sicherheit zu einem Club verkauft werden, wo er mehr verdienen wird und in eine bessere Liga. Dazu muss er ja auch sein Einverständnis geben. Wo ist der Unterschied zu einem Spieler wie Biereth? Der ist doch auch nur gekommen, damit er sich in der CL beweisen kann und möglichst schnell verkauft wird. wenn es so ist ok, das meinte ich ja mit vorheriger Absprache, aber ist es so ? Mir fehlt hier leider Kenntnis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gfrastkommentar Superstar Geschrieben vor 2 Stunden graz_fan schrieb vor 1 Minute: Der Spieler wird dabei mit ziemlicher Sicherheit zu einem Club verkauft werden, wo er mehr verdienen wird und in eine bessere Liga. Dazu muss er ja auch sein Einverständnis geben. Und auch zur ursprünglich vereinbarten KO muss er sein Einverständnis gegeben haben, sonst hätte es die ja nicht gegeben. Also mMn schon korrekt so, so läuft es im Fußballgeschäft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden InntalGrazer schrieb Gerade eben: wenn es so ist ok, das meinte ich ja mit vorheriger Absprache, aber ist es so ? Mir fehlt hier leider Kenntnis Nenne mir ein Beispiel wo ein Spieler ohne Absprache verkauft wurde. Wie soll das überhaupt gehen? Der Spieler muss ja einen neuen Vertrag unterschreiben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben vor 2 Stunden InntalGrazer schrieb vor 3 Minuten: Mir fehlt hier leider Kenntnis Dir fehlt die Kenntnis, aber das hält dich trotzdem nicht davon ab hier von "höchstunanständig" zu schreiben. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InntalGrazer Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 2 Stunden graz_fan schrieb vor 7 Minuten: Nenne mir ein Beispiel wo ein Spieler ohne Absprache verkauft wurde. Wie soll das überhaupt gehen? Der Spieler muss ja einen neuen Vertrag unterschreiben. jeder auslaufende Vertrag vielleicht ? Nachdenken, dann schreiben !!! themanwhowasntthere schrieb vor 4 Minuten: Dir fehlt die Kenntnis, aber das hält dich trotzdem nicht davon ab hier von "höchstunanständig" zu schreiben. Es tut mir leid, nicht alles zu wissen znd sage es auch, aber du glaubst ALLES ZU WISSEN, dennoch sollten sich alle für ihr Unwissen entschuldigen !? Ist das Ok für dich ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden InntalGrazer schrieb vor 2 Minuten: jeder auslaufende Vertrag vielleicht ? Nachdenken, dann schreiben !!! ?? Tut mir leid, ich versteh kein Wort. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InntalGrazer Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 2 Stunden graz_fan schrieb vor 2 Minuten: ?? Tut mir leid, ich versteh kein Wort. Das ist mir klar. Dein Vertrag läuft aus, du hast ein Angebot für eine Verlängerung oder man sagt dir „schleich dich“, erkläre mir, wer am längeren Ast sitzt ? Nun kommt einer daher und sagt, ich ziehe die KO und verkaufe dich gleich weiter … Arbeitsrechtlich völlig unmöglich, wenn der Spieler zustimmt, passt, aber bitte, was soll das ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden graz_fan schrieb vor 38 Minuten: Hä? Wieso das? Gibt doch tolle Beispiele dafür. Heuer wird es wohl bei Ried so sein. Vor ein paar Jahren gab es das Beispiel von einem griechischen Stürmer in der 2. Liga in Deutschland mit einer für sie sehr hohen KO und trotzdem wurde die gezogen, weil man ihn fürs doppelte verkaufen konnte. Ist doch Win Win für alle. Tzolis ja und Nwaiwu war echt ein Schnapper, wobei ich den jetzt nicht so gut gefunden hab mit dem Ball - der kam wie Mitchell großteils über die Physis und Athletik InntalGrazer schrieb vor 36 Minuten: P.S.: bin immer noch der Meinung, Spieler sind keine TEMU-Ware zum Verschachern Warum sollte das unanständig und ein verschachern sein - bzw. Temu Ware? Hä 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden InntalGrazer schrieb vor 1 Minute: Das ist mir klar. Dein Vertrag läuft aus, du hast ein Angebot für eine Verlängerung oder man sagt dir „schleich dich“, erkläre mir, wer am längeren Ast sitzt ? Nun kommt einer daher und sagt, ich ziehe die KO und verkaufe dich gleich weiter … Arbeitsrechtlich völlig unmöglich, wenn der Spieler zustimmt, passt, aber bitte, was soll das ?? Du konstruierst hier schon eine völlig andere Situation. Aber bleiben wir bei deinem Beispiel: Ich nehme an Sarkaria passt gut. Er wollte weg und hat dem Verein mitgeteilt, dass er nicht verlängern wird. Und trotzdem hatte er die Möglichkeit selbst zu entscheiden zu welchen Verein er wechseln wird. Gibt ja sogar, Gerüchte, dass er gute Angebote abgelehnt hat, die Schicker akzeptiert hätte. Wer hatte also hier das letzte Wort? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts