Recommended Posts

V.I.P.
Viola1220 schrieb vor 11 Minuten:

Ich weiß du bist nicht gut auf mich zu sprechen...nur um das klar zu stellen, ich würde mich wahnsinnig freuen wenn du bei Nisandzic recht behältst

Alles gut, Diskurs ist ja gut, sofern man nicht mit sowas wie FIFA-Manager diskreditiert.

Ich denke gegen einen Durchbruch von Nisandzic hätte niemand was ;)

Aber es muss schon klar sein, dass ein etwaiger Barry-Nachfolger, die Entwicklung auf für den dritten 8er, also Nisandzic, massiv negativ beeinflussen würde. 

Bislang bin ich auf Basis der Testspiele recht optimistisch, dass wir keinen Barry-Ersatz brauchen. Markovic ist gut in Schuss, Nisandzic setzt Duftmarken und Fischer ist halt Fischer... in Summe drei sehr unterschiedliche Spieler die sich einen Platz ausmachen. 

Aus meiner Sicht ist das eine Besetzung, die uns gut steht und nicht zu den anderen Positionen abfällt (man bestaune die heutige IV, den zweiten Tormann oder den Sturm...).

Das kann gerne jemand anders sehen, aber da werde ich halt notorisch dagegenreden. 

KindausFavoriten schrieb vor 5 Minuten:

Ich nehme die Aussage "jeder Georgier" mit dem Ausdruck des Bedauerns und der Scham zurück. 

Der Typ hat echt noch länger Profifußball gespielt... Ich hätte da nicht darauf gewettet, muss ich zugestehen. 

https://www.transfermarkt.de/levan-jordania/leistungsdatendetails/spieler/395945

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich würd das einfach gerne verstehen. Sind wir zu dumm richtig zu scouten? Werden wir jedes Jahr von den anderen Vereinen verarscht? Sind unsere Medizinchecks Fake? Haben wir die medizinische Betreuung der Spieler nicht im Griff? Riskieren wir zu viel bei den Vorgeschichten der Spieler? Haben wir einfach nur immer unglaubliches Pech? Alles zusammen vielleicht? Mir kann doch keiner mehr sagen, dass das alles nur Zufall ist was bei uns mit den Verletzungen abgeht. Jedes Jahr dee gleiche Scheiß...das ist doch kein Zufall mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Groovee schrieb Gerade eben:

Ich würd das einfach gerne verstehen. Sind wir zu dumm richtig zu scouten? Werden wir jedes Jahr von den anderen Vereinen verarscht? Sind unsere Medizinchecks Fake? Haben wir die medizinische Betreuung der Spieler nicht im Griff? Riskieren wir zu viel bei den Vorgeschichten der Spieler? Haben wir einfach nur immer unglaubliches Pech? Alles zusammen vielleicht? Mir kann doch keiner mehr sagen, dass das alles nur Zufall ist was bei uns mit den Verletzungen abgeht. Jedes Jahr dee gleiche Scheiß...das ist doch kein Zufall mehr.

Ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
24 minutes ago, pramm1ff said:

Alles gut, Diskurs ist ja gut, sofern man nicht mit sowas wie FIFA-Manager diskreditiert.

Ich denke gegen einen Durchbruch von Nisandzic hätte niemand was ;)

Aber es muss schon klar sein, dass ein etwaiger Barry-Nachfolger, die Entwicklung auf für den dritten 8er, also Nisandzic, massiv negativ beeinflussen würde. 

Bislang bin ich auf Basis der Testspiele recht optimistisch, dass wir keinen Barry-Ersatz brauchen. Markovic ist gut in Schuss, Nisandzic setzt Duftmarken und Fischer ist halt Fischer... in Summe drei sehr unterschiedliche Spieler die sich einen Platz ausmachen. 

Aus meiner Sicht ist das eine Besetzung, die uns gut steht und nicht zu den anderen Positionen abfällt (man bestaune die heutige IV, den zweiten Tormann oder den Sturm...).

Das kann gerne jemand anders sehen, aber da werde ich halt notorisch dagegenreden. 

War seit der Hettwer Verpflichtung auch der Meinung dass Barry durch Markovic und Fischer der eins weiter hinten spielt aufgefangen werden kann. Sollte sich hettwer jedoch wirklich schwerer verletzt haben fürchte ich dass Fischer und markovic vorne aushelfen werden und dann würde es auf der barry Position wieder enger werden...ist aber viel Konjunktiv 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 58 Minuten:

Schaffen die Belastungen vom Trainingslager offenbar nicht mehr. Gut, dass wir so viele Junge haben die das aushalten. 

Maybach hat’s offenbar nicht ausgehalten. Gut, dass wir Ranftl, Fischer und Eggestein haben, die das aushalten. Übrigens war Wiesinger schon vor dem TL angeschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Groovee schrieb vor 4 Stunden:

Einfach genetisches Pech, der Tifoso kann dir das anhand Beispielen in seiner Familie erklären…

Spaß beiseite, aber das kann tatsächlich kein Zufall mehr sein, wenn sich manche Verletzungen derart häufen, da können die Leute erzählen was sie wollen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Viola1220 schrieb vor 3 Stunden:

War seit der Hettwer Verpflichtung auch der Meinung dass Barry durch Markovic und Fischer der eins weiter hinten spielt aufgefangen werden kann. Sollte sich hettwer jedoch wirklich schwerer verletzt haben fürchte ich dass Fischer und markovic vorne aushelfen werden und dann würde es auf der barry Position wieder enger werden...ist aber viel Konjunktiv 

Wo ist außer bei Saljic und Eggestein dann Kreativität und Torgefahr? Wenn hier ein richtiger 9er gefordert wird, muss ich echt schmunzeln wer soll den mit Flanken füttern? Das Gejammer über den Kick and Rush hier, hatten ihr ja jetzt zwei Saisonen nicht mehr, geht’s euch schon so ab?

Und nein ein Barry Ersatz würde keinem Jungen auch nur irgendwas verstellen, die die entsprechende Leistung bringen, haben sich immer und werden sich immer durchsetzen, gerade bei uns, wo wir ja jede Saison 1-2 Schwerverletzte haben und der Kader offensichtlich sehr dünn besetzt ist…wer was anderes behauptet, ist ASB Manager ; )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
einspieler schrieb vor 7 Stunden:

Helm gibt eine vorsichtige Entwarnung bei Hettwer und ist "optimistisch, dass des ned so schlimm sein wird"

Man sollte da eher der medizinischen Abteilung des Forums vertrauen und vom Schlimmsten ausgehen, immerhin wurde der Schubladentest gemacht. 

Gut übrigens, dass Helm weiß, woran noch gearbeitet werden muss die nächsten 2 Wochen, nachdem er das schon seit 2 Jahren sagt, kann man sich demnächst spielerisch Großes erwarten. 

Der Kader macht jedenfalls wesentlich mehr Spaß als die letzten Jahre, man kann nur hoffen, dass der Weg mit Talenten weitergegangen wird - selbst wenn Helm verzweifelt auf die Rückkehr von Sarkaria & co hofft, wird er zum Teil zu unserem Glück gezwungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
einspieler schrieb vor 8 Stunden:

Helm gibt eine vorsichtige Entwarnung bei Hettwer und ist "optimistisch, dass des ned so schlimm sein wird"

Man nimmt daher an, dass ein sogenannter Schubladentest bereits gemacht wurde und dieser auf keine Bänderverletzungen hindeuten?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Habe nur die erste Hälfte gesehen.  Wir haben tief verteidigt und uns oft in die eigene Hälfte fallen lassen. Gefährlich wurden wir selten, aber wenn über Konter. Könnte schon ein erster indikator sein, dass wir es v.a. in der cl quali defensiver anlegen werden. Das wäre mmn kein Fehler. 4 Tore gegen banik auswärts sind halt einfach zu viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Aus den bisherigen 3 Testspielen kann man definitiv ableiten, dass die Defensivarbeit im Zentrum des Trainings stand. Hier haben wir vergangenes Jahr den EC und den Cup verschissen. Auch in der Liga haben wir schlussendlich deutlich zu viele Tore kassiert und waren nicht umsonst die 2.schlechteste Defensive. 

Die Offensive wird sichtlich darunter leiden, aber mit Tempo (Hettwer, Boateng) und Qualität (Eggestein,Saljic) schießt man zwangsläufig das ein oder andere Tor.

Ich stelle mich eher auf Helm Terrorball ein. Zumindest anfänglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag