Okotie Mama Surft nur im ASB Geschrieben 10. September oestl schrieb vor 11 Minuten: Aber bei Rekordwerten...also wird nicht so viel Unterschied sein..vor allem wären in UK zB.10 Mio. ja Peanuts... Die Veränderung ist ja in % angegeben und nicht in absoluten Zahlen, daher sind die Rekordwerte egal. Es geht ja um die prozentuelle Veränderung. mido456 schrieb vor 3 Minuten: Grundsätzlich beträgt die Steigerung mehr als 10%. Aber das ist halt trotzdem normal. Zwingt ja niemand die Clubs im Ausland einzukaufen. Ich würde das eher als normale Fluktuation sehen. Ein transfer wie anderson scheitert und die Zahlen passen wieder. Naja sehe ich nicht so, 10% sind schon deutlich mehr als in den Vorjahren (da waren es meist um die schwache 5%). Und Rekordtransfers innerhalb der PL hat es in den letzten Jahren auch schon gegeben. Ob das jetzt so große Auswirkungen auf unsere Transfers hat wage ich auch zu bezweifeln, Fakt ist es dennoch das heuer deutlich mehr Geld innerhalb der PL geflossen ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl V.I.P. Geschrieben 10. September Okotie Mama schrieb vor 17 Minuten: Die Veränderung ist ja in % angegeben und nicht in absoluten Zahlen, daher sind die Rekordwerte egal. Es geht ja um die prozentuelle Veränderung. von 5 Mrd. bleiben bei 40% 3 Mrd. für ausländische Transfers..bei zB.4 Mrd. und 30% bleiben 2,8...also kaum Auswirkungen für Auslandstransfers wenn das Gesamtvolumen steigt... 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. September Okotie Mama schrieb vor 9 Minuten: Die Veränderung ist ja in % angegeben und nicht in absoluten Zahlen, daher sind die Rekordwerte egal. Es geht ja um die prozentuelle Veränderung. Naja sehe ich nicht so, 10% sind schon deutlich mehr als in den Vorjahren (da waren es meist um die schwache 5%). Ich will nicht klug.. Grundsätzlich bedeutet die Steigerung von 30% auf 40 % eine prozentuelle Steigerung von 33%. Somit sind die 10% Steigerung nicht richtig. Man kann aber sagen, der Wert stieg um 10 Prozentpunkte von 30% auf 40%. Das hab ich gemeint. Ich arbeite viel mit Zahlen und daher lege ich persönlich auf das Wert. In einem Fußballforum ist das natürlich etwas deplaziert von mir. Okotie Mama schrieb vor 9 Minuten: Und Rekordtransfers innerhalb der PL hat es in den letzten Jahren auch schon gegeben. Ob das jetzt so große Auswirkungen auf unsere Transfers hat wage ich auch zu bezweifeln, Fakt ist es dennoch das heuer deutlich mehr Geld innerhalb der PL geflossen ist. Da sind wir wieder beim Framing/Propaganda. Ja in England wurden innerhalb der Liga mehr Transfers abgeschlossen, in Summe gibt es dennoch einen Transferrekord, somit sind die Auswirkungen auf die Ö-Bundesliga mehr als fraglich. Unser SD kündigt tolle Transfers an. Er kann das nicht umsetzen. Begründet wird dies dann mit den komischen Ereignissen in England und weil dort keine Transfers stattfinden. Wie so oft stellt sich das Framing und die Propaganda nachträglich als völlig falsch heraus. Nur wenn herauskommt, dass das Blödsinn ist, haben die meisten User schon vergessen, warum überhaupt diese Propaganda verkündet wurde und wen sie damals schützen sollte. Somit hatte unser SD wieder eine tolle Rechtfertigung für seine schlechte Arbeit und die späten Transfers. Wenn die Leute draufkommen, dass das alles falsch war bzw. die konstruierten Zusammenhänge so nicht richtig sind, wissen sie nicht mehr mit wem sie es in Verbindung bringen sollen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Surft nur im ASB Geschrieben 10. September oestl schrieb vor 10 Minuten: von 5 Mrd. bleiben bei 40% 3 Mrd. für ausländische Transfers..bei zB.4 Mrd. und 30% bleiben 2,8...also kaum Auswirkungen für Auslandstransfers wenn das Gesamtvolumen steigt... Ja natürlich kann man das so sehen, Transfers werden aber Jahr für Jahr teurer das darf man nicht vergessen. Fakt ist das heuer die PL weit mehr innerhalb der eigenen Liga eingekauft hat. Bei schlussendlichen Ergebnis gebe ich dir und @mido456 durchaus recht. Die Auswirkungen das die PL viel mehr innerhalb eingekauft hat treffen vor allem die Top 5 Ligen, unsere "kleine" Liga betrifft das mMn höchstens minimal bzw. so gut wie gar nicht. Ich will nicht unsere heurige Transferpolitik verteidigen, auf keinen Fall. mido456 schrieb vor 13 Minuten: Ich will nicht klug.. Grundsätzlich bedeutet die Steigerung von 30% auf 40 % eine prozentuelle Steigerung von 33%. Somit sind die 10% Steigerung nicht richtig. Man kann aber sagen, der Wert stieg um 10 Prozentpunkte von 30% auf 40%. Das hab ich gemeint. Ich arbeite viel mit Zahlen und daher lege ich persönlich auf das Wert. In einem Fußballforum ist das natürlich etwas deplaziert von mir. Da hast du recht. Ich glaube du verstehst den Punkt den ich machen will aber trotzdem. Das heuer mehr innerhalb der PL eingekauft wurde ist einfach so. Wie bereits gesagt uns betrifft das nicht wirklich. PS: Ich glaube das wir hier durchaus einen Trend sehen der anhalten kann. Wenn das Geld innerhalb der PL bleibt hängen sie die Top 5 Ligen noch weiter ab. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Kann man dann in 2/3 Jahren bewerten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. September Okotie Mama schrieb vor 13 Minuten: Da hast du recht. Ich glaube du verstehst den Punkt den ich machen will aber trotzdem. Das heuer mehr innerhalb der PL eingekauft wurde ist einfach so. Wie bereits gesagt uns betrifft das nicht wirklich. PS: Ich glaube das wir hier durchaus einen Trend sehen der anhalten kann. Wenn das Geld innerhalb der PL bleibt hängen sie die Top 5 Ligen noch weiter ab. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Kann man dann in 2/3 Jahren bewerten. Ja natürlich. Die Frage ist, ob es einen Trend gibt oder ob das eine normale Fluktuation ist. Weil es gibt schon Stimmen die Fragen, warum man einen Anderson aus der PL kaufen muss und ein Sangare soviel günstiger ist. Ich persönlich glaube, dass es sich da um keinen Trend handelt sondern um zufällige Effekte. Werden wir aber erst in ein paar Jahren herausfinden. Im wensentlichen hat das aber auch im Rapidforum nichts verloren, weil keine Auswirkung auf Rapid. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 10. September XxKakaduxX schrieb vor 13 Stunden: Vorschlag: du machst das bei jedem Thread so Willst du mir gerade nahelegen, das Forum generell zu meiden? ...den Gefallen tu ich dir nicht! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Weltklassekicker Geschrieben 10. September mido456 schrieb vor 56 Minuten: Im wensentlichen hat das aber auch im Rapidforum nichts verloren, weil keine Auswirkung auf Rapid. Najaaa, ich denke, diesen Preis hätte für Sangare niemand gezahlt außer ein PL Club - ergo hat es schon direkte Auswirkungen auf uns gehabt diesen Sommer. Und ganz grundsätzlich hängt der gesamte Transfermarkt der Welt von England ab. Die KI kann diesen ganzen Kreislauf auch sehr gut darstellen inkl. Grafiken und seriösen Quellen. Die Katzer Ausrede ist natürlich irgendwas aber hat auch etwas Wahrheit, da aufgrund der WM tatsächlich vieles verschoben war und das die kleineren Ligen dann besonders trifft. Ein Beispiel bzw. Vermutung: Wrexham wollte Amane um 6m aber Katzer wollte 10m, die meinten, sie müssen noch auf Einnahmen warten weil sich wegen der WM alles verzögert, dann wären sie für 8m bereit und so zieht sich der Transfer hin dann verletzt sich Amane für 2-3 Wochen und schon zerschlägt sich der Transfer und man hat 1,5 Monate verschwendet und sich quasi das gesamte Transferfenster versaut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 10. September heinzhuber123 schrieb vor 13 Minuten: Najaaa, ich denke, diesen Preis hätte für Sangare niemand gezahlt außer ein PL Club - ergo hat es schon direkte Auswirkungen auf uns gehabt diesen Sommer. Und ganz grundsätzlich hängt der gesamte Transfermarkt der Welt von England ab. Die KI kann diesen ganzen Kreislauf auch sehr gut darstellen inkl. Grafiken und seriösen Quellen. Die Katzer Ausrede ist natürlich irgendwas aber hat auch etwas Wahrheit, da aufgrund der WM tatsächlich vieles verschoben war und das die kleineren Ligen dann besonders trifft. Ein Beispiel bzw. Vermutung: Wrexham wollte Amane um 6m aber Katzer wollte 10m, die meinten, sie müssen noch auf Einnahmen warten weil sich wegen der WM alles verzögert, dann wären sie für 8m bereit und so zieht sich der Transfer hin dann verletzt sich Amane für 2-3 Wochen und schon zerschlägt sich der Transfer und man hat 1,5 Monate verschwendet und sich quasi das gesamte Transferfenster versaut. Sicher, dass es bei Amane und dem England-Wechsel nicht in was anderem gescheitert ist? Stichwort: Punktesystem für Spieler außerhalb UK? Hab mal drübergerechnet, bin da nicht auf die erforderliche Punkteanzahl gekommen... Aber grundsätzlich hast du natürlich recht. Vor allem England hat den gesamten Markt massiv gebremst und verzögert. Solange die nicht ihre aberwitzigen Summen quer durch Europa verteilen, bewegt sich wenig bis nichts. Auch auf Rapid hat das natürlich Auswirkungen. Eh klar. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Weltklassekicker Geschrieben 10. September Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten: Sicher, dass es bei Amane und dem England-Wechsel nicht in was anderem gescheitert ist? Stichwort: Punktesystem für Spieler außerhalb UK? Hab mal drübergerechnet, bin da nicht auf die erforderliche Punkteanzahl gekommen... Ich bilde mir ein, dass es mal einen Huber Artikel gab, dass es für Amane möglich wäre nach England zu wechseln aber Wurmbrand? zb. nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blakeo ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. September 2 hours ago, Okotie Mama said: Wenn das Geld innerhalb der PL bleibt hängen sie die Top 5 Ligen noch weiter ab. Jein, weil sie dann nicht die besten Spieler aus den anderen Ligen bekommen würden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 10. September Lucarelli99 schrieb vor 20 Stunden: Solange Alaba am Markt ist, hat der Thread natürlich offen zu bleiben! naja, brauch ma den ? ...... mit Leuten, die mal violett getragen haben, hatten wir in letzter Zeit keine große Freude 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 10. September Kranklschilling schrieb vor 6 Minuten: naja, brauch ma den ? ...... mit Leuten, die mal violett getragen haben, hatten wir in letzter Zeit keine große Freude Ich bin bereit Ausnahmen zu machen! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 10. September Lucarelli99 schrieb Gerade eben: Ich bin bereit Ausnahmen zu machen! i eh a ...... waren schöne Zeiten (mit tollen Fotos) damals .... aber genau deshalb schrieb ich "in letzter Zeit" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 10. September Kranklschilling schrieb vor 3 Minuten: i eh a ...... waren schöne Zeiten (mit tollen Fotos) damals .... aber genau deshalb schrieb ich "in letzter Zeit" Was bedeutet schon Zeit in Zusammenhang mit Titeln bei Rapid? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 10. September heinzhuber123 schrieb vor 18 Minuten: Ich bilde mir ein, dass es mal einen Huber Artikel gab, dass es für Amane möglich wäre nach England zu wechseln aber Wurmbrand? zb. nicht. Müsste umgekehrt sein nachdem Wurmbrand A Länderspiele vorzuweisen hat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts