little beckham Fußballgott Geschrieben 12. September parmenides schrieb vor 7 Minuten: Also daß man grundsätzlich nichts zu seiner Quelle nie nicht sagen kann oder so ist dings … Natürlich gibt es Fälle, wo man dazu schweigen muß, aber daß das eh klar immer so ist, ist Quatsch. Und wenn ich mir kein standing als gut Informierter erarbeitet hab, werd ich nicht erwarten, daß mir jemand bloß so glaubt. Und also ist das Nachfragen plausibler als Du es darstellst. Das Christkind wird hier nicht benötigt. Wenn Du das glaubst, sei es Dir unbenommen. Du wirst halt kaum jemanden auf diesem Planeten finden der seine Quellen preisgibt. Aber selbst wenn: Angenommen, er sagt jetzt, seine Quelle ist Mitarbeiter X. Würdest du es ihm dann glauben? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 12. September little beckham schrieb vor 4 Minuten: Wenn Du das glaubst, sei es Dir unbenommen. Du wirst halt kaum jemanden auf diesem Planeten finden der seine Quellen preisgibt. Aber selbst wenn: Angenommen, er sagt jetzt, seine Quelle ist Mitarbeiter X. Würdest du es ihm dann glauben? Bitte stell dich nicht blöd. Die Stimmung ist gegenüber Katzer ohnehin schon negativ aufgeheizt. Und dann kommen User mit Geschichten dieser Art daher. Quelle Trust me Bro. Nicht böse sein, aber das ist toxisch. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 12. September N1ce *nd Sl0w schrieb vor 3 Minuten: Bitte stell dich nicht blöd. Die Stimmung ist gegenüber Katzer ohnehin schon negativ aufgeheizt. Und dann kommen User mit Geschichten dieser Art daher. Quelle Trust me Bro. Nicht böse sein, aber das ist toxisch. Habe ich gesagt, dass ich dem User glaube oder es cool ist, solche Stories hier zu posten? Nein. Aber die ständige „und wer ist deine Quelle“ Fragerei is halt komplett lächerlich. Entweder man sagt „glaub ich dir nicht“ oder man lässt es bleiben. Aber ernsthaft zu erwarten, dass hier jemand eine Quelle namentlich nennt, ist halt weltfremd. Und nur darum ging es mir. Ich würde so eine Geschichte in der Deutlichkeit sicher nicht hier posten, selbst wenn es aus einer seriösen Quelle käme. Aber die fragerei nach einer Quelle is halt genauso wertlos. Erwartet man sich davon ernsthaft, dass jemand, der die Quelle davor nicht genannt hat, dann sagt: „Na gut, weil du so lieb gefragt hast, sag ich’s dir jetzt“? 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postinho Geschrieben 12. September little beckham schrieb vor 3 Minuten: Habe ich gesagt, dass ich dem User glaube oder es cool ist, solche Stories hier zu posten? Nein. Aber die ständige „und wer ist deine Quelle“ Fragerei is halt komplett lächerlich. Entweder man sagt „glaub ich dir nicht“ oder man lässt es bleiben. Aber ernsthaft zu erwarten, dass hier jemand eine Quelle namentlich nennt, ist halt weltfremd. Und nur darum ging es mir. Ich würde so eine Geschichte in der Deutlichkeit sicher nicht hier posten, selbst wenn es aus einer seriösen Quelle käme. Aber die fragerei nach einer Quelle is halt genauso wertlos. Erwartet man sich davon ernsthaft, dass jemand, der die Quelle davor nicht genannt hat, dann sagt: „Na gut, weil du so lieb gefragt hast, sag ich’s dir jetzt“? Aber ohne Quelle hats halt im transfer fredl nix verloren 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Posting-Pate Geschrieben 12. September little beckham schrieb vor 9 Minuten: Wenn Du das glaubst, sei es Dir unbenommen. Du wirst halt kaum jemanden auf diesem Planeten finden der seine Quellen preisgibt. Aber selbst wenn: Angenommen, er sagt jetzt, seine Quelle ist Mitarbeiter X. Würdest du es ihm dann glauben? Ganz ehrlich: ich frag den anderen User nach einer Quelle und ob er nicht damit rechnet, daß die Frage nach der Quelle (und natürlich muß das ja nicht notwendigerweise der Klarname eines bekannten Wissenden sein) mehr als nachvollziehbar ist. Wenn Dich es irritiert was ich ihn frage, frage ich mich warum es Dich irritiert und ich frag mich, ob Du nicht verstanden hast oder verstanden haben willst was ich sagen wollte. in Zeiten wo alle möglichen Aussagen und ich meine echt alle möglichen im Netz auftauchen, kann man schon nachfragen. Er hätt ja antworten können: Hab ich dort und dort gelesen. Oder einfach Hörensagen, oder er habe es gehört und ist selbst nicht so recht überzeugt oder xyz. Ich persönlich bewerte immer nur wie plausibel etwas erscheint, überzeugt bin ich ohne Beleg nie, never. Und ich versuche immer nur Verläßliches zu behaupten und ich erwarte nie, daß andere das glauben, bloß weil ich es sage. Aber auch das ist nicht relevant, weil ich wahrscheinlich kaum einen hier persönlich kenne und keiner mich. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Surft nur im ASB Geschrieben 12. September little beckham schrieb vor einer Stunde: Habe ich gesagt, dass ich dem User glaube oder es cool ist, solche Stories hier zu posten? Nein. Aber die ständige „und wer ist deine Quelle“ Fragerei is halt komplett lächerlich. Entweder man sagt „glaub ich dir nicht“ oder man lässt es bleiben. Aber ernsthaft zu erwarten, dass hier jemand eine Quelle namentlich nennt, ist halt weltfremd. Und nur darum ging es mir. Ich würde so eine Geschichte in der Deutlichkeit sicher nicht hier posten, selbst wenn es aus einer seriösen Quelle käme. Aber die fragerei nach einer Quelle is halt genauso wertlos. Erwartet man sich davon ernsthaft, dass jemand, der die Quelle davor nicht genannt hat, dann sagt: „Na gut, weil du so lieb gefragt hast, sag ich’s dir jetzt“? Die Sache ist die, Unterstellungen können strafrechtlich verfolgt werden. Das sollte jedem hier klar sein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senat Knows how to post... Geschrieben 12. September Manfredo75 schrieb vor 26 Minuten: Die Sache ist die, Unterstellungen können strafrechtlich verfolgt werden. Das sollte jedem hier klar sein Wo siehst du eine strafrechtliche Unterstellung? Ich behaupte nichts, sondern ich teile Infos, welche mir zugetragen wurden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 12. September Senat schrieb vor 2 Minuten: Wo siehst du eine strafrechtliche Unterstellung? Ich behaupte nichts, sondern ich teile Infos, welche mir zugetragen wurden. Du setzt unbestätigte Informationen in ein öffentliches Forum die negative Auswirkungen auf jemanden haben können, ganz ohne ist's auch nicht 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 12. September (bearbeitet) parmenides schrieb vor 2 Stunden: was ich da jetzt nicht versteh: A - Wenn Du eine Quelle hast, warum nennst Du sie nicht. Muß Dir doch klar sein, daß wir an der Quelle/Glaubwürdigkeit großes Interesse haben, oder? Bei manchen Leuten fragt man sich echt, ob sie grundlegende Mechanismen der realen Welt begreifen. Wie stellst du dir das vor? Insider: "Meine Quelle ist der Schurli XY." Arbeitgeber von Schurli XY: "Was? Der Schurli XY gibt Interna nach außen weiter? Das schreit doch nach einer Beförderung für diesen vertrauenswürdigen Mitarbeiter." (said no employer ever - nur falls du es bis hierhin noch nicht verstanden hast) bearbeitet 12. September von schimli 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 12. September little beckham schrieb vor 2 Stunden: Wenn a) der Wahrheit entspricht ist doch völlig klar dass man die Quelle nicht nennt. Wer an sowas glaubt, glaubt auch ans Christkind. Natürlich gibt man seriöse und verlässliche Quellen NIE preis. Sonst waren es die längste Zeit Quellen. Nur weil du gern wissen willst, wer seine Quelle ist, muss er sie noch lang nicht nennen. Ob du ihm (ohne nennen der Quelle) glaubst oder nicht kannst du ja selbst entscheiden. Absolut legitim, und dann, aber nur dann, würde es dazu kommen, dass derjenige der die Aussage getätigt hat, Belege bringen bzw. die Quelle offenlegen muss. Also wenn er etwas behauptet, das schon hart an Rufschädigung grenzt, ist es schon sehr legitim, zu verlangen, dass er das belegt. Wenn er etwas "neutrales" sagt oder schlicht ein Werturteil abgibt, kann er das erfinden, vom Katzer selbst haben oder was auch immer, muss ja keiner glauben. Rufschädigung oder Dinge als Tatsachen zu behaupten, ist da schon wesentlich tiefer in der Grauzone. Als person des öffentlichen Lebens muss sich Katzer schon was gefallen lassen. Hier werden aber konkrete Vorwürfe formuliert. Ich denke, wenn MK das, wie bianco verde schreibt, verfolgen lässt, schaut das schlecht für den @Senat aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. September (bearbeitet) 5 hours ago, MaSTeRLuK1899 said: Da ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr davon ausgehe, dass wir noch jemanden verpflichten werden, mein Fazit zu diesem Transferenster: Nach und nach liest man jetzt eh, welche Summen für unsere Spieler geboten wurden. Sprich, wir hätten heuer durchaus 20 bis 25 Mio. mit Transfers einnehmen können. Wie es Katzer da geschafft hat nur einen einzigen Transfer durchzubringen und selbst diesen Transfer um deutlich weniger als um das erste Angebot, ist für mich ein Kündigungsgrund für Katzer. Mit dem Wissen, dass er letztes Jahr sagenhaft viel Geld in den Sand gesetzt hat, hätte man hier mMn noch 1 bis 2 Abgänge um Ablöse durchbringen müssen. Die Abgänge würde ich mit einer 4 bewerten. Ja, es war gut dass wir immerhin Radulovic, Gulliksen, Oswald, Böckle und Weixelbraun abgeben konnten, aber dass wir nur einen Spieler um Ablöse verkauft haben, ist mMn zu wenig. Die Neuzugänge finde ich top. Adamsen, Bajlicz und Demir, den ich eigentlich auch als Sommerneuzugang zähle, sind für mich alle drei mindestens eine 9/10. Wenn Demir so weitermacht, wird der heuer einen impact haben wie Kainz und Grüll. Dass wir es um nix auf der Welt geschafft haben einen 6er zu verpflichten, ist der nächste fette Minuspunkt. Was man so hört und liest standen wir am deadline day mit 3 Spielern in Verhandlungen und auch hier hat es Katzer irgendwie geschafft, keinen einzigen deal durchzubringen. Für die Neuzugänge würd ich uns einen 3er geben, aber auch nur weil wir keinen 6er verpflichten konnten. Die getätigten Transfers finde dafür ich sehr gut. Wenn man die Rapid II Spieler Haidara, Roka und - wie bei Demir, mit Abstrichen - Nunoo dazurechnet, würd ich da sogar einen 2er vergeben. Die Förderung unserer Rapid II Spieler finde ich heuer sehr gut - wenn wir Haidara und Nunoo verlängern können. Roka sehe ich bereits als Stammspieler, Haidara ist am besten Weg dorthin und Nunoo hat auch bereits gezeigt, dass er absolut eine Verstärkung für die KM sein kann. Szladits, Gröller und Vincze kann ich schwer bewerten. Gröller und Vincze sind halt auch schon sehr alt für einen Rapid II Spieler und Szladits kann ich 0 einschätzen. Schade, dass wir Music nicht in die KM integrieren konnten aber fairerweise muss man auch sagen, dass auf seiner Position einfach jeder unserer KM Spieler sehr stark performt. Ich finde den Kader eigentlich recht gut aufgestellt. Wenn unsere Offensive halbwegs von Verletzungen verschont bleibt, ist eine Offensive mit Adamsen, Wurmbrand, Demir, Tilio, Kara, Mbuyi, Dahl, Haidara und Nunoo fast schon ein Luxus. Da kann man fast ohne Qualitätsverlust jede Position durchwechseln. MF, eh schon bekannt. Die 1er Panier ist top aber dahinter haben wir halt rein gar nix. In der IV würde ich noch mindestens einen Spieler abgeben, am ehesten wohl Ahoussou. Selbst wenn Marcelin wegrechnet, ist die IV mMn überbesetzt. Mein Fazit: wird schwierig für Katzer. Eine Ablöse würde mich nicht überraschen. Auch wenn er heuer in einigen Bereichen mMn recht gut gearbeitet hat, waren da einfach zu viele, gröbere Fehler dabei. So ähnlich sehe ich es auch. Wo ich noch ganz viel Bauchschmerzen habe, ist die finanzielle Situation gepaart mit der Aussicht des Kaders auf nächste Saison. Ein großer Teil unseres "Wiederverkaufswert", der sich aktuell im Kader befindet, ist entweder schon drastisch gesunken (durch die schwache letzte Saison) oder wird noch im Laufe der Saison weiter sinken (wegen der Vertragslaufzeit). Um mal ein paar Spieler durchzugehen: Bolla: hier bin ich recht sicher, dass er uns am Ende der Saison ablösefrei verlassen wird. Seidl: geht entweder auch ablösefrei am Ende der Saison, oder er kriegt endlich seine Ausstiegsklausel. Wenn Katzer es schafft, ihn ohne Ausstiegsklausel zu verlängern, wäre das sehr hoch anzurechnen. SPRY: wurde nach seiner starken, ersten Saison mit 5-10 Millionen geschätzt. Im nächsten Sommer ist er dann 28 und hat nur noch ein Jahr Vertrag. Da wird es nicht mehr viel Geld geben. Wurmbrand: es gab im Sommer Angebote über 5 Millionen, aber Wurmbrand wollte nicht. Also entweder man findet im Winter einen Verein, wo Wurmbrand auch will, oder nächsten Sommer ist er mit ein Jahr Restlaufzeit keine 5 Millionen mehr wert. Vor allem seit ihn Demir aus der Startelf gespielt hat. Schöller: aus meiner Sicht unsere allergrößte Aktie, aber auch nur Vertrag bis 2028. Den muss man eigentlich so schnell wie möglich verlängern, wenn man seinen Verkaufswert maximieren möchte. Cvetko: exakt wie bei SPRY, aber vermutlich wegen seinem Alter maximal 1 Millionen am Transfermarkt wert. Gulliksen: wird von seiner Performance in der Türkei abhängen. Aber Stand heute würde ich ihn nicht mit höher als 2,5 Mio einschätzen. Wenn er in der Türkei gar nicht funktioniert, wird es Ndzie: den muss man Stand heute wohl komplett abschreiben Radulovic: muss man wohl auch komplett abschreiben Dahl & Bajlicz: gemeinsam mit Schöller die größten Aktien. Dahl hat Vertrag bis 2029, Bajlicz bis 2030. Damit sind das die einzigen Qualitätsspieler im Kader, wo man in einer wirklich guten Position ist. Tilio: war zuletzt zwar verbessert, aber um für ihn jemals wieder 1,5 Mio zu bekommen, reicht seine aktuelle Rolle als Einwechselspieler nicht. Nunoo, Haidara, Demir: alle laufen nächsten Sommer aus. Nur mit einer echten Vertragsverlängerung (Option ziehen alleine reicht nicht), wird man die dann in Zukunft für eine ordentliche Ablöse verkaufen können. Gerade Demir halte ich da wegen seinem Management als sehr schwierig. Der ist ja aktuell wieder in Form und spielt für wenig Gehalt. Wenn der die Saison gut durchzieht, wird er neben Rapid noch viele andere Optionen haben. Ahoussou: für ihn gab es ganz am Anfang Angebote. Aber es ist jetzt schon eine Weile her, dass er wirklich performt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da aktuell Vereine um ihn bemühen. Dafür ist er zu weit weg von einem Stammplatz. In Anbetracht der Marktwertentwicklung unseres Kaders, ist es ein absolutes MUSS, nächstes Jahr in eine Gruppenphase zu kommen. Ich glaube Katzer hat in diesem Fenster gelernt, dass man Spieler nicht auf Knopfdruck verkaufen kann (Wurmbrand), dass sich Marktwerte bei schlechten Performances schnell ändern können (Amane) und dass die Linie "Wir geben keine Leistungsträger ab" in den letzten Jahren jetzt wegen dem Budgetloch zum Bumerang werden kann (Bolla, SPRY). bearbeitet 12. September von Berbatov 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Postaholic Geschrieben 12. September (bearbeitet) parmenides schrieb vor 3 Stunden: was ich da jetzt nicht versteh: A - Wenn Du eine Quelle hast, warum nennst Du sie nicht. Muß Dir doch klar sein, daß wir an der Quelle/Glaubwürdigkeit großes Interesse haben, oder? B - Wenn Du keine (hinreichend verläßliche) Quelle hast, warum erzählst Du das dann überhaupt. Genau. Er wird seine Quelle hier lang und breit verkünden, wo Gott und die Welt mitliest. Dann wird er zukünftig sicherlich weiterhin toll mit Infos gefüttert werden. Ja bist du deppat. Nur soviel. Seine Info ist nicht falsch. bearbeitet 12. September von LI150GS 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postinho Geschrieben 12. September 1 minute ago, LI150GS said: Genau. Er wird seine Quelle hier lang und breit verkünden, wo Gott und die Welt mitliest. Dann wird er zukünftig sicherlich weiterhin toll mit Infos gefüttert werden. Ja bist du deppat. Sinnlos. Manche Leute gneißens glaub ich einfach nicht. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben 12. September Berbatov schrieb vor 10 Minuten: So ähnlich sehe ich es auch. Wo ich noch ganz viel Bauchschmerzen habe, ist die finanzielle Situation gepaart mit der Aussicht des Kaders auf nächste Saison. Ein großer Teil unseres "Wiederverkaufswert", der sich aktuell im Kader befindet, ist entweder schon drastisch gesunken (durch die schwache letzte Saison) oder wird noch im Laufe der Saison weiter sinken (wegen der Vertragslaufzeit). Um mal ein paar Spieler durchzugehen: Bolla: hier bin ich recht sicher, dass er uns am Ende der Saison ablösefrei verlassen wird. Seidl: geht entweder auch ablösefrei am Ende der Saison, oder er kriegt endlich seine Ausstiegsklausel. Wenn Katzer es schafft, ihn ohne Ausstiegsklausel zu verlängern, wäre das sehr hoch anzurechnen. SPRY: wurde nach seiner starken, ersten Saison mit 5-10 Millionen geschätzt. Im nächsten Sommer ist er dann 28 und hat nur noch ein Jahr Vertrag. Da wird es nicht mehr viel Geld geben. Wurmbrand: es gab im Sommer Angebote über 5 Millionen, aber Wurmbrand wollte nicht. Also entweder man findet im Winter einen Verein, wo Wurmbrand auch will, oder nächsten Sommer ist er mit ein Jahr Restlaufzeit keine 5 Millionen mehr wert. Vor allem seit ihn Demir aus der Startelf gespielt hat. Schöller: aus meiner Sicht unsere allergrößte Aktie, aber auch nur Vertrag bis 2028. Den muss man eigentlich so schnell wie möglich verlängern, wenn man seinen Verkaufswert maximieren möchte. Cvetko: exakt wie bei SPRY, aber vermutlich wegen seinem Alter maximal 1 Millionen am Transfermarkt wert. Gulliksen: wird von seiner Performance in der Türkei abhängen. Aber Stand heute würde ich ihn nicht mit höher als 2,5 Mio einschätzen. Wenn er in der Türkei gar nicht funktioniert, wird es Ndzie: den muss man Stand heute wohl komplett abschreiben Radulovic: muss man wohl auch komplett abschreiben Dahl & Bajlicz: gemeinsam mit Schöller die größten Aktien. Dahl hat Vertrag bis 2029, Bajlicz bis 2030. Damit sind das die einzigen Qualitätsspieler im Kader, wo man in einer wirklich guten Position ist. Tilio: war zuletzt zwar verbessert, aber um für ihn jemals wieder 1,5 Mio zu bekommen, reicht seine aktuelle Rolle als Einwechselspieler nicht. Nunoo, Haidara, Demir: alle laufen nächsten Sommer aus. Nur mit einer echten Vertragsverlängerung (Option ziehen alleine reicht nicht), wird man die dann in Zukunft für eine ordentliche Ablöse verkaufen können. Gerade Demir halte ich da wegen seinem Management als sehr schwierig. Der ist ja aktuell wieder in Form und spielt für wenig Gehalt. Wenn der die Saison gut durchzieht, wird er neben Rapid noch viele andere Optionen haben. Ahoussou: für ihn gab es ganz am Anfang Angebote. Aber es ist jetzt schon eine Weile her, dass er wirklich performt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da aktuell Vereine um ihn bemühen. Dafür ist er zu weit weg von einem Stammplatz. In Anbetracht der Marktwertentwicklung unseres Kaders, ist es ein absolutes MUSS, nächstes Jahr in eine Gruppenphase zu kommen. Realistiche Einschätzung. Auf Katzer kommt sehr viel Arbeit zu. Ich kann mir nicht vortsellen, dass er einen Großteil davon gut hinbekommt. Bezüglich Demir. Es geht so gut wie immer um die Kohle. Bei seinen Management wahrscheinlich ausschließlich. Wenn er eine gute Saison spielt und dann ablösefrei geht, wäre ich schon enttäuscht, obwohl ich ihm eigentlich 0 mehr zugetraut habe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Postaholic Geschrieben 12. September Senat schrieb vor 2 Stunden: Die Quelle wirst von mir nicht erfahren! Bin ja nicht doof! Und ob ihr es glaubt, oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Eines kann ich sagen, ich war nicht vor Ort, habs auch nur gehört. Ob es sich tatsächlich so zugetragen hat, kann ich nicht sagen. Wie gesagt, kam mir nur zu Ohren. Vielleicht war auch lediglich Gartler mit dem Faxgerät überfordert. Wir werden's nie erfahren. LVT1993 schrieb vor 2 Minuten: Sinnlos. Manche Leute gneißens glaub ich einfach nicht. Frei nach Edmund S. De san scho so deppat. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts