Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Fußballgott
tomstig schrieb vor 18 Minuten:

Vielleicht kann uns @little beckham ganz genau sagen, wie laut der 2006er Veli Kavlak über solche Gedanken lacht

Haha, tatsächlich. Natürlich will jeder Junge sofort rein, alles andere wär ja auch traurig und eigenartig. Ob er es kann, wird die Zeit zeigen. Ich glaube, was viel wichtiger ist: in welcher Situation man als Junger in die Erste drängt. Da hat Veli sicher eine günstige Zeit erwischt, Szladits im Vergleich dazu vielleicht gerade weniger. Aber es ist jetzt wie es ist, man wird mit der Konstellation bis zum Winter durchkommen (müssen) und dann gibt es wieder Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

mein fazit für die transferzeit - klar erkennbare prioritäten gesetzt, kann durchaus passen für die liga/cup 

grgic nicht zu verlängern, weil kader zu groß+gehaltsforderung is vertretbar, auch wenn sich gerade jetzt viele einen wie grgic wünschen, unter klauss enorm stark gewesen, unter thorup leider garnicht zur geltung gekommen

so naheliegend die verpflichtungen von gulli und radule waren, so naheliegend sind jetzt auch die leihen um schadensbegrenzung zu betreiben - unverständlich für mich warum man beide spieler nicht zum funktionieren bringen kann, sind doch keine radlfahrer

borke abgang und die oswald leihe passen, finds gut platz für szladits geschaffen zu haben 

böckle abgang war logisch, die weixelbraun leihe is genial, der sammelt aktuell brav scorer, auch wenn er durchaus schon älter is könnt ich mir da eine rückkehr vorstellen wenn er so weiterspielt

mit amane wirklich gutes geld verdient, umstände mit wrexham wurden eh schon oft genug erörtert 

bei den zugängen wurde mit adamsen ein volltreffer gelandet, klar is schon älter, aber genau soeiner hat gefehlt, 12 spiele 10 scorer is genau die torgefahr die wir uns letztes jahr vom weimann erhofft hätten 

bajlicz passt ins system von thorup wie die faust aufs auge, unglaublich was der für einen entwicklungsschritt in dem jahr in ried gemacht hat - auch a wichtiges zeichen grad für junge rapidler, dass a leihe nicht das abstellgleis is, sonder a entwicklungschance 

insgesamt betrachtet: 

hinsichtlich torhüter is das asb natürlich gespalten, hedl hat aber an guten saisonstart gehabt, haltet er das leistungslevel seh ich wenige probleme hier 

verteidigung is von den namen her wirklich stark besetzt 

im mittelfeld wird auf seidl/bajlicz und szladits gesetzt, das is grundsätzlich stark, sollte auch für die nächsten 12 spiele reichen, sperren oder verletzungen wären hier am schmerzhaftesten und würden für ordentlich kritik sorgen

offensivens mittelfeld, flügel als auch sturm (insbesondere mit der mbuyi genesung) is durchaus gut besetzt, macht mir wenig sorgen 

alles in allem eben ein kader mit dem ohne doppelbelastung ordentlich gepunktet werden muss in der liga, ohne punkteteilung wird die platzierung noch viel mehr davon abhängen souverän woche für woche gegen die „kleinen“ die dreier einzufahren um sich a gute ausgangslage für die direkten duelle mit sturm, rb und lask zu schaffen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
29 minutes ago, little beckham said:

Haha, tatsächlich. Natürlich will jeder Junge sofort rein, alles andere wär ja auch traurig und eigenartig. Ob er es kann, wird die Zeit zeigen. Ich glaube, was viel wichtiger ist: in welcher Situation man als Junger in die Erste drängt. Da hat Veli sicher eine günstige Zeit erwischt, Szladits im Vergleich dazu vielleicht gerade weniger. Aber es ist jetzt wie es ist, man wird mit der Konstellation bis zum Winter durchkommen (müssen) und dann gibt es wieder Möglichkeiten.

Ich hatte eher gemeint: Ob es nicht brutal war, dass man ihm eigentlich die ganze Verantwortung für das Spiel (nicht nur für den 6er) umgehängt hat hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
tomstig schrieb vor 2 Minuten:

Ich hatte eher gemeint: Ob es nicht brutal war, dass man ihm eigentlich die ganze Verantwortung für das Spiel (nicht nur für den 6er) umgehängt hat hehe

Naja, er war halt einfach ein guter Kicker, da is das kein Problem ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
Just now, little beckham said:

Das steht außer Frage. Aber ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass das schon ein wenig viel war? Kann mich aber auch täuschen und mag auch nur medial transportiert worden sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
tomstig schrieb Gerade eben:

Das steht außer Frage. Aber ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass das schon ein wenig viel war? Kann mich aber auch täuschen und mag auch nur medial transportiert worden sein

Nein, es stimmt schon. Bei ihm kam halt dazu dass die Erwartungen von Anfang an sehr hoch waren. Keine Demir-Dimensionen, aber ging schon in die Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Positiv:

• Adamsen ist richtig gut & auch vom Typ her einer, der uns richtig hilft
  • Bajlicz zurückzuholen war einfach & logisch, aber trotzdem natürlich zu 100% richtig
  • Grgic & Børkeeiet wurden völlig zurecht nicht verlängert
  • Ich muss nie wieder Antiste oder Weimann beim "Fußballspielen" sehen.
  • Weixelbraun verleihen macht absolut Sinn, gute Chance für ihn, sich auf Buli-Niveau zu beweisen

Neutral:

• Der Amane-Verkauf zu diesem Preis ist ok, aber auch keine Meisterleistung
  • Dass Oswald, Radulovic & Gulliksen keinen Kaderplatz belegen, ist gut, aber fixe Abgänge wären natürlich gscheiter gewesen
  • Dass für F. Demir & Ahoussou keine leihweisen Lösungen gefunden wurden, ist schade, aber wer weiß, ob wir sie im Herbst nicht eh noch brauchen

Negativ:

• Schaub ist noch immer da (dafür hätten wir aber wohl auch einen Zauberer gebraucht)
  • Linksverteidiger-Position mit Horn & Auer ist nicht wirklich gut besetzt. Tendenziell hätte ich da lieber Böckle als Auer behalten.
  • Die Kadertiefe im zentralen Mittelfeld ist eine Katastrophe, wenn da bei Seidl oder Bajlicz was passiert, haben wir ein Riesenproblem - und gegen die Topgegner fehlt uns die Absicherung im 6er-Raum, wie die RB-Partie bewiesen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Okotie Mama schrieb vor 3 Stunden:

Das ist aber schon ein Unterschied. Als Außenpracker werden oft junge Spieler hochgezogen weil du einfach auf diesen Positionen wenig "verhauen" kannst. Im Prinzip musst in der Ö-BULI als AV nur deine Seite defensiv im Griff haben damit du schon als guter AV giltst. Wobei Roka natürlich ein riesiges Talent ist der offensiv auch stark ist.

Haidara ähnlich auf den Außenbahnen ist halt das Spiel trotzdem anders im Vergleich zum "Hirn" der Mannschaft in der Mitte. Aber ja ich verstehe den Punkt von dir schon. Ich hoffe das Szladits funktioniert, das wäre ja das schönste, ein Eigenbauspieler der funktioniert ist immer perfekt.

Wie oben erwähnt Außenbahnspieler habens für mich "leichter" aufzufallen/aufzuzeigen.

Bin Großteils bei dir. Man muss aber sagen, dass AV spielen bei Thorup schon anspruchsvoll ist. Die meisten BuLi Vereine spielen ja mit 5er Kette, auch weil dadurch Schwächen auf der AV Position kaschiert werden und junge Spieler es leichter haben reinzukommen. Bei Thorup wird halt auch viel über die AVs aufgebaut. Auer und Demir, die beide schon BuLi Qualitäten bewiesen haben, traut er es nicht zu. Also wenn Thorup von Roka nicht komplett überzeugt wäre, würde der auf so einer wichtigen Position nicht spielen. Von Szladits hält er auch sehr viel, also vertrau ich da, dass er weiß was er macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
little beckham schrieb vor 1 Stunde:

Nein, es stimmt schon. Bei ihm kam halt dazu dass die Erwartungen von Anfang an sehr hoch waren. Keine Demir-Dimensionen, aber ging schon in die Richtung.

ich kann mich noch an sein erstes tor erinnern, ich glaube das war gegen salzburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
little beckham schrieb vor 1 Stunde:

meiner erinnerung nach hat man damals sogar junuzovic abgesagt, weil man auf veli gesetzt hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

ich kann mich noch an sein erstes tor erinnern, ich glaube das war gegen salzburg

obs das erste war weiß ich zwar nicht, aber ich kann mich auch noch daran erinnern. ein flachschuß ins lange eck wenn mich nix täuscht, knapp außerhalb des 16ers. 

wenn ich noch was ergänzen darf. kavlak hat anfangs seiner karriere doch eher am flügel gespielt oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

Und Dudic in der 93ten ausgeglichen oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Jesus schrieb vor 4 Minuten:

obs das erste war weiß ich zwar nicht, aber ich kann mich auch noch daran erinnern. ein flachschuß ins lange eck wenn mich nix täuscht, knapp außerhalb des 16ers. 

wenn ich noch was ergänzen darf. kavlak hat anfangs seiner karriere doch eher am flügel gespielt oder?

ja, linker flügel und ja, es war ein weitschuss

ScottiePippen schrieb vor 3 Minuten:

Und Dudic in der 93ten ausgeglichen oder? 

das habe ich verdrängt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

das habe ich verdrängt 

das tat damals sehr weh, weil rapid die klar besser mannschaft war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

das habe ich verdrängt 

Du Glücklicher haha war eins meiner ersten Spiele im Stadion, wahrscheinlich deshalb noch in meinem Kopf.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten