[N] SK Rapid Sieglos : FK Austria Wien - 0:2 (0:1)

Recommended Posts

J.E schrieb vor 3 Minuten:

die bundesliga hat mir Folgendes übermittelt:

runde%2B31%2Bscr%2Bfak.png

diese Ballbesitz geschichte is ja sowieso ein eigenes Kapitel-interessant wäre wie lange man in der Gegnerischen Hälfte in Ballbesitz war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
J.E schrieb vor 18 Minuten:

die bundesliga hat mir Folgendes übermittelt:

runde%2B31%2Bscr%2Bfak.png

Die Bundesliga hat mir übermittelt, dass dies Schüsse waren, von denen 10 das Tor verfehlt haben. Ich verstehe unter „Torschüsse“ Schüsse auf das Tor, weiß aber, dass viele Statistiken dies dann „Torschüsse auf das Tor“ nennen. Dies war in Minute 4 ein Einmalereignis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
veilchen27 schrieb vor 8 Minuten:

Die Bundesliga hat mir übermittelt, dass dies Schüsse waren, von denen 10 das Tor verfehlt haben. Ich verstehe unter „Torschüsse“ Schüsse auf das Tor, weiß aber, dass viele Statistiken dies dann „Torschüsse auf das Tor“ nennen. Dies war in Minute 4 ein Einmalereignis.

Was war mit dem "Abseits"? Gab es da keinen Torschuss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altes Landgut schrieb vor 3 Stunden:

Nämlich richtig, während wir von den Analphabeten die falsche Aussprache "Rapied" übernommen haben.:)

Ich kenne eigentlich auch keinen normalen Menschen, der das Adjektiv "rapid" auf der ersten Silbe betont und mit einem kurzen "i" ausspricht, nicht einmal Deutsche. 
Daher frage ich mich immer, wie sie bei dem Fußballklub aus dem Wienerwald darauf kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 56 Minuten:

warum schreibens das nicht gleich in den Newsletter? Wenn man, wie ich, das Spiel leider nicht sehen konnte, hat man gerne gescheite Infos 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
TonyWien schrieb vor 6 Minuten:

So ist's fein

Letztlich hätte der Kara nie treffen dürfen. Dann hätt' ma vier Siege 

Das Tor von Kara war schon geil. Klar hätte es besser verteidigt werden können, aber oft gelingt ihm das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
veilchen27 schrieb vor 2 Stunden:

Normal müsste der SCR ja allein anhand dieser Statistik seinen neuen Trainer und dessen Spielidee für gescheitert erklären.

Noch selten habe ich so harmloses Ballgeschiebe erlebt. Kann schon mal passieren, dass man mit seiner Spielidee ansteht und vom Gegner entzaubert wird. Aber gleich 3x innerhalb von 3 Monaten quasi ident? Hat der wirklich null Plan B?

thorup ist der dänische klon von barisic, nur das letzterer den vorteil hatte sprache und generell den österreichischen fußball in und auswendig zu kennen. der reiht sich nahtlos bei sacramento, lijnders und co ein, die die liga von anfang an unterschätzt haben. ist sogar damals einem großen wie osim passiert, aber der war eine absolute ausnahmeerscheinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
J.E schrieb vor einer Stunde:

warum schreibens das nicht gleich in den Newsletter? Wenn man, wie ich, das Spiel leider nicht sehen konnte, hat man gerne gescheite Infos 

Dann solltest du dir Quellen mit den entsprechenden Daten suchen. Sowohl Fotmob als auch Sofascore z.B. weisen beim gestrigen Derby 11:7 Schüsse wie auch 1:4 Schüsse aufs Tor aus. Und der eine Schuss aufs Tor von Rapid war eben der ganz am Anfang der Partie.

https://www.fotmob.com/matches/austria-wien-vs-rapid-wien/3be9xq#5228579:tab=stats

https://www.sofascore.com/de/football/match/fk-austria-wien-sk-rapid-wien/fQsdU#id:15690638,tab:statistics

gibt aber sicher auch noch andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 2 Stunden:

Ich kenne eigentlich auch keinen normalen Menschen, der das Adjektiv "rapid" auf der ersten Silbe betont und mit einem kurzen "i" ausspricht, nicht einmal Deutsche. 
Daher frage ich mich immer, wie sie bei dem Fußballklub aus dem Wienerwald darauf kommen. 

Meine Frau und alle anderen Italiener sprechen das so aus. Sind alles normale Menschen...;-)

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
tifoso vero schrieb vor 33 Minuten:

Meine Frau und alle anderen Italiener sprechen das so aus. Sind alles normale Menschen...;-)

Ja, aber die sprechen halt Italienisch ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schestak schrieb vor einer Stunde:

Das Tor von Kara war schon geil. Klar hätte es besser verteidigt werden können, aber oft gelingt ihm das nicht.

Saljic sein Tor, war ja so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Es war natürlich von der Aussprache auf Deutsch die Rede. Auf Englisch ist es auch so zu betonen, wie die Deutschen das beim grünen Fußballklub tun, aber zB nicht bei ihrem Hochgeschwindigkeitszug. 

Und deine Frau sagt vermutlich selten "rapid", sondern eher "rapido" oder "rapida". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fak 1990 schrieb vor 9 Minuten:

Saljic sein Tor, war ja so ähnlich.

Eben, so ähnlich. Ohne Sanels Tor herabzuwürdigen, aber die Abwehr von Rapid war bei dem Spielzug einfach vogelwild. Kara ging damals beim Tor einen extrem guten Laufweg und der Assist dazu... das war kaum zu verteidigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag