Spekulationsthread - 2026/27

Recommended Posts

little beckham schrieb Gerade eben:

Naja, Seidl hat man auch reingezwängt ;)

Kommt auf den Nebenmann an, in der aktuellen Situation würde ich sagen nein.

Wäre eine Konstellation 

DM

Bajlicz - Music

denkbar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Naja, Seidl hat man auch reingezwängt ;)

Kommt auf den Nebenmann an, in der aktuellen Situation würde ich sagen nein.

Scheiße, die Akademie bringt wirklich nur Innenverteidiger und zu kleine Kreativspieler :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Wenn der DM ein Monster ist, schon :D

In der aktuellen Situation hätte ich absolut nichts gegen eine U22 Truppe. Rapid und teure Legionäre soll anscheinend einfach nicht sein. 

Adamsen 

Dahl - Music - Demir

Bajlicz - DM

Horn - Raux Yao - Schöller - Bolla

Hedl

Hedl und Horn wäre da mMn noch eine Baustelle, aber sonst könnte ich mit dieser Elf absolut leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 34 Minuten:

In der aktuellen Situation hätte ich absolut nichts gegen eine U22 Truppe. Rapid und teure Legionäre soll anscheinend einfach nicht sein. 

Adamsen 

Dahl - Music - Demir

Bajlicz - DM

Hedl

Hedl und Horn wäre da mMn noch eine Baustelle, aber sonst könnte ich mit dieser Elf absolut leben.

Absolut ja. Unter die Top 2,3 zu kommen wird mit unserem derzeitigem Kader auch schon schwer. Dann könnte man gleich ordentlich aufräumen und mit so einer Art von Startelf an der Start gehen. 

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
46 minutes ago, MaSTeRLuK1899 said:

Adamsen 

Dahl - Music - Demir

Bajlicz - DM

Hedl

Finde ich gut... Den Vertrag von Hedl würde ich auflösen. Außerdem würde ich Kara und Schaub behalten... Schaub ist für Rapid ein Klasse Kicker... Aber zuviel Chaos im Verein...

Die Spielweise sollte man halt anpassen. Weg von Barisic Tiki Taka... 3-4 Jahre könnte man so mit einen günstigen Kader überbrücken... In der Zwischenzeit muss man den Verein neu Aufstellen (neues Playbook, neue Strukturen usw...) 

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Adamsen 

Dahl - Music - Demir

Bajlicz - DM

Hedl

Was soll da jetzt besser sein? 6 legionäre u 3 spieler u22? Amane u seidl fehlen, ansonsten eh die 1er panier. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Für eine Saison, in welcher wir nicht international spielen, ist der Kader (33 Mann) viel zu aufgebläht, da kann man locker auf 25 reduzieren.

Abgänge wären für mich:

Hedl, SPRY, Ahoussou, Cvetkovic, Horn, Bolla, Amane, Radulovic und Gulliksen. (evtl auch Ndzie)

Dazu kommt ein gstandener 6er und ein junger Stürmer mit Potential.

Gartler

Demir-Schöller-Marcelin-Auer

Seidl-neuer DM

Demir-Tilio-Dahl

Adamsen

Bank:Orgler, Gröller, Roka, Szladits, Bajlicz, Wurmbrand, Nunoo, Haidara, Kara, Mbuyi

.....sollte auch fürs OP reichen

Nachsatz: für die oben genannten Spieler könnte man, selbst wenn man sie "verscherbelt" 13Mio plus einfahren(vom eingesparten Gehalt ganz zu schweigen), DM wäre mein Vorschlag Sasa Zdjelar, ablösefrei, Mentalitätsspieler und Luka Reischl als junger Stürmer mit Potential.

bearbeitet von Happelbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Happelbua schrieb vor 1 Minute:

Für eine Saison, in welcher wir nicht international spielen, ist der Kader (33 Mann) viel zu aufgebläht, da kann man locker auf 25 reduzieren.

Abgänge wären für mich:

Hedl, SPRY, Ahoussou, Cvetkovic, Horn, Bolla, Amane und Radulovic und Gulliksen. (evtl auch Ndzie)

Dazu kommt ein gstandener 6er und und ein junger Stürmer mit Potential.

Zuerst muss der Spieler auch weg wollen und zweitens muss es auch Angebote geben wo Rapid ja sagen kann ohne große Verluste und das wird das große Problem bis zum 3.9.   

Danach haben eh noch einige Länder das Transferfenster offen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Zuerst muss der Spieler auch weg wollen und zweitens muss es auch Angebote geben wo Rapid ja sagen kann ohne große Verluste und das wird das große Problem bis zum 3.9.   

Danach haben eh noch einige Länder das Transferfenster offen

vollkommen richtig, ist auch nur meine persönliche Meinung und mein Wunschkonzert, wie es im Optimalfall für mich aussehen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Happelbua schrieb vor 14 Minuten:

Abgänge wären für mich:

Hedl, SPRY, Ahoussou, Cvetkovic, Horn, Bolla, Amane und Radulovic und Gulliksen. (evtl auch Ndzie)

Dazu kommt ein gstandener 6er und und ein junger Stürmer mit Potential.

Gartler

Demir-Schöller-Marcelin/Auer

Seidl-neuer DM

Demir-Tilio-Dahl

Adamsen

.....sollte auch fürs OP reichen

Das reicht in keiner Welt fürs OPO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
buffalo66 schrieb vor 1 Minute:

Das reicht in keiner Welt fürs OPO.

Das sehe ich anders, da in aktueller Konstellation dieser Legionärsmimosen, die Stimmung auch nicht für eine bessere Platzierung reichen wird(aber wir werden ja sehen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Das ist der Spekulationsthread, also spekuliere ich auch einmal - unter den aktuellen Bedingungen.

Amane weg, Seidl vielleicht, Gulliksen vielleicht. Bedeutet für die Zentrale:

2 müssen her.

Ndzie könnte ein Fall Mocinic werden. Mehr gespielt als Asanovic damals beim FAK hat er immerhin schon, deshalb warten wir ja alle weiterhin.

Wie hier schon seit Längerem angesprochen, wird diesmal kein Geld für einen zentralen Mittelfeldspieler à la Amane (oder Ndzie …) bereitgestellt werden, denn:

1. ist wegen dem EC-Aus nicht viel Geld da

2. ist die Furcht vor einem Transfer-Flop im Präsidium nach letzter Saison groß

3. müsste Mecki dann einige Fehler zugeben (Ndzie, falsche Kaderzusammenstellung auf der 6 in diesem Sommer und: Abgangstheater nach dem EC-Ausscheiden)

Ergo tippe ich:

Leihe eines skandinavischen Sechsers (wahrscheinlich etwas besser als Borkeeiet).

Und wenn man schon kein Geld ausgeben will, würde ich empfehlen:

Valentino Müller holen. Löst sicher nicht alle Probleme des SK Rapid, aber die Kombination aus Profil (Standards!) und Leistbarkeit könnte jetzt gerade genau passen.

Alle Angaben ohne Gewähr und bloßes Zusammenzählen mehrerer 1er.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Juli93scr schrieb am 28.8.2026 um 07:35 :

Die Verantwortlichen sind hier alle selbst Schuld, wobei ich immer geglaubt habe so blind können die doch nicht sein. Seit Monaten sieht absolut jeder, dass uns ein physischer DM fehlt. 

Keinen weiteren Spieler freigeben und hoffen es ohne 6er in die Ligaphase zu schaffen war eine super Idee. Jetzt steht man mit noch weniger Geld da als wenn man einen gestanden DM geholt hätte und es in die Ligaphase geschafft hätte. Ein weiterer Spieler mehr hätte das Kraut auch nicht mehr fett gemacht . 

mittlerweile traue ich es ihnen sogar zu in die ganze Saison zu gehen ohne hier nachzubessern. 

wir hätten es problemlos ohne DM in die gruppenphase geschafft. es lag halt an der schwachen performance vom trainer und am mentalen zustand der mannschaft, warum man gescheitert ist . es ist einfach lächerlich immer wieder diesen narrativ hervor zu kehren wonach wir am frhlenden 6er gescheitert wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag