Hartberg - Rapid

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
GKZ schrieb vor 1 Minute:

Einen Kara ab Minute 60. sehe ich effektiver als von Beginn. Technisch starke Spieler im Ballbesitzfußball wäre von Anfang an wichtig, wobei aber ein Demir leider noch nicht fit für die S11 ist.

Seh ich genauso. So funktioniert er doch am besten. Die meisten seiner Tore hat er in den Schlussphasen gemacht. Auch gegen Hartberg das aberkannte Tor und sein Debüttor damals.

Wozu das ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Crüehead schrieb vor einer Stunde:

Gegen Hartberg in dieser Saison ein Heim 1:1 und Auswärts 1:0 Erfolg.

wobei das Auswarts Spiel ja auch ein "Heimspiel" in der Südstadt war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 minutes ago, Stehplatzschwein said:

Seh ich genauso. So funktioniert er doch am besten. Die meisten seiner Tore hat er in den Schlussphasen gemacht. Auch gegen Hartberg das aberkannte Tor und sein Debüttor damals.

Wozu das ändern?

Wenn meine anderen Optionen Weimann, der besser eine Etage weiter hinten ist, Antiste der sowieso unaussprechlich ist nach gestern, und Haidara, der nur Reservist bisher war, wirds meiner Meinung nach halt sehr Eng (auch wenn ich Haidara super finden würde).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Das wird ein hartes Stück Arbeit werden. Aber wenn du oben dran bleiben möchtest, MUSS du gegen die gewinnen. Sturm und Lask werden sich gegenseitig Punkte weg nehmen, wir müssen da sein! 

bearbeitet von hyks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
LVT1993 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn meine anderen Optionen Weimann, der besser eine Etage weiter hinten ist, Antiste der sowieso unaussprechlich ist nach gestern, und Haidara, der nur Reservist bisher war, wirds meiner Meinung nach halt sehr Eng (auch wenn ich Haidara super finden würde).

Exakt meine Meinung, grad gegen Hartberg kannst Kara in der Startelf bringen.

1. Hat er sich das nach gestern meiner Meinung nach verdient.

2. Gerade gegen Hartberg, die wahnsinnig tief stehen werden brauchst du einen der die Bälle im Strafraum sicher kann und auch bei Flanken immer wieder gefährlich sein kann. 

3. Haben wir ab Sonntag sowieso 3 Spiele innerhalb von 7 Tagen und wir werden immer bissl was umstellen müssen.

4. Wie du richtig schreibst, haben wir sowieso nicht recht viele Alternativen ganz Vorne und für mich ist Kara aktuell der einzige wirkliche 9er. 

bearbeitet von Waldi_SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
LVT1993 schrieb vor 8 Minuten:

Prinzipiell ja aber wen kannst du bringen beim Stand von 0:0 oder einem Rückstand, wenn Hartberg sich noch tiefer zurück zieht? 90 Minuten wird er nicht durchspielen können.

Wenn wir ein frühes Tor schießen wär das natürlich was anderes, denn da könnten wir dann Tempo bringen aber wenn gegenteiliges der Fall ist, haben wir kaum Alternativen die vorne die Abwehr brechen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 minutes ago, Waldi_SCR said:

Exakt meine Meinung, grad gegen Hartberg kannst Kara in der Startelf bringen.

1. Hat er sich das nach gestern meiner Meinung nach verdient.

2. Gerade gegen Hartberg, die wahnsinnig tief stehen werden brauchst du einen der die Bälle im Strafraum sicher kann und auch bei Flanken immer wieder gefährlich sein kann. 

3. Haben wir ab Sonntag sowieso 3 Spiele innerhalb von 7 Tagen und wir werden immer bissl was umstellen müssen.

4. Wie du richtig schreibst, haben wir sowieso nicht recht viele Alternativen ganz Vorne und für mich ist Kara aktuell der einzige wirkliche 9er. 

Keine Likes aber fühl dich geliked. :D

1 minute ago, GKZ said:

Prinzipiell ja aber wen kannst du bringen beim Stand von 0:0 oder einem Rückstand, wenn Hartberg sich noch tiefer zurück zieht? 90 Minuten wird er nicht durchspielen können.

Wenn wir ein frühes Tor schießen wär das natürlich was anderes, denn da könnten wir dann Tempo bringen aber wenn gegenteiliges der Fall ist, haben wir kaum Alternativen die vorne die Abwehr brechen können.

Naja, da hast du eben allgemein das Problem, weil wir keinen zweiten Kara von den Anlagen haben. Du könntest höchstens vielleicht Haidara oder vielleicht Wurmi bringen, aber wie du sagst, sind beide kein Kara.

Du kannst natürlich auch Möglichkeit 2 machen und Haidara als Stürmer bringen mit Gulliksen und Weimann dahinter. Hätte ich auch gar kein Problem damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
LVT1993 schrieb vor 1 Minute:

Keine Likes aber fühl dich geliked. :D

Naja, da hast du eben allgemein das Problem, weil wir keinen zweiten Kara von den Anlagen haben. Du könntest höchstens vielleicht Haidara oder vielleicht Wurmi bringen, aber wie du sagst, sind beide kein Kara.

Du kannst natürlich auch Möglichkeit 2 machen und Haidara als Stürmer bringen mit Gulliksen und Weimann dahinter. Hätte ich auch gar kein Problem damit.

Da bin ich einverstanden :D möchte Kara allerdings am Schluss mit voller Kraft sehen und das geht eben nur als Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 19 Minuten:

Wozu das ändern?

Ist schon richtig. Nur gegen den tiefen Hartberger Block brauchen wir einfach mehr Strafraumpräsenz (und zwar eine die auch gefährlich sein kann). Eine solche wo es Sinn macht sie über die Seiten aufzureißen. Das wäre der Gedanke dahinter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LVT1993 schrieb vor 6 Minuten:

Ich schließe mal an der Derby-Vorbesprechung an. Ich hatte u.a. geschrieben:

"Ich fand Weimanns Leistungen gut, aber sehe ihn nicht als unverzichtbar. Vor allem für die beschriebene Taktik. Bei dem Personal hab ich auch keine Sorge, dass da die Mentalität nicht passt bzw. ein Anführer fehlen würde. Ich denke, dass Wurmbrand und Dahl mit der Aufstellung/Taktik auch in bessere konkrete Abschlusspositionen kommen und ihre Stärken ausspielen können."

@Schwemmlandla3

hat geantwortet:

"Weimann wird zu 100% beginnen (sofern er nicht noch krank wird). Den brauchen wir auch als Leader-Typ unbedingt am Feld. Der wird unter Thorup (zurecht) kaum eine Minute verpassen wenn er fit bleibt."

Und ich muss sagen ich sehe das ehrlich nicht, was viele in ihm sehen. Nicht falsch verstehen, Schwemmlandla, das ist jetzt kein Besserwissen im Nachhinein, aber ich sehe bei Weimann seit mehreren Runden eine Tendenz nach unten. Er hat in einer komplett verkorksten Saison einen Impuls gegeben, aber mittlerweile ist er unsichtbar. Ich mag ihn, und ich erkenne auch an, dass er teilweise Kommandos gegeben hat - aber meiner Wahrnehmung nach auch eher Anfangs und jetzt immer weniger.

Um auf die eigentliche Frage zurückzukehren: Wir haben mit Dahl und Wurmbrand zwei Spieler, die grundsätzlich sehr stark abschließen können. Ich würde gerne sehen, dass die vermehrt in die Abschlusspositionen gebracht werden anstatt den letzten Pass zu spielen.

Wenn es nicht funktioniert dann kann man Weimann und Kara gerne bringen.

Vielleicht ists so eine Variante:

image.png

Gewohnte asymmetrische hintere Kette, Bolla eine Art Freigeist. Amane/Seidl das gewohnte ZDM Doppel. Wenn man unbedingt Weimann und nicht Gulliksen bringen will, dann vielleicht als klassischen 10er oder eben dort wo Gulliksen am Bild ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GKZ schrieb vor 7 Minuten:

Da hast du schon auch recht damit, ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Ist schon richtig. Nur gegen den tiefen Hartberger Block brauchen wir einfach mehr Strafraumpräsenz (und zwar eine die auch gefährlich sein kann). Eine solche wo es Sinn macht sie über die Seiten aufzureißen. Das wäre der Gedanke dahinter. 

Ich würde das lieber als Plan B sehen. Wir haben das Spiel kaum so gestaltet diese Saison und ich habe Zweifel, ob das jetzt plötzlich funktionieren würde. Dahl ist kein Flankengeber von der Seite. Horn könnte es, ist aber sicher ein Risiko für schnelle Gegenstöße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag