schleicha Zündler Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) patdaniels schrieb vor 43 Minuten: Welche Mitteilung du da beantwortet hast - keine Ahnung. Es ging darum, warum Wien Energie nicht auf das Orange verzichtet und nur den Wien Energie Schriftzug in Weiss abgedruckt haben möchte. Signal Iduna (Stadion) bzw. 1&1 machen dies aktuell bei Dortmund. Um etwas andres ging es auch nicht. Wenn sie das nicht wollen sollten sie eben keine Option sein. Das wollte ich damit sagen. Anders als Dortmund als AG ist Rapid in keiner Weise dazu verpflichtet sich für jeden Euro zu prostituieren. Man kann auch mit weniger Geld erfolgreich sein wie uns die Konkurrenz beweist. patdaniels schrieb vor 43 Minuten: Dass du in deiner Welt zig Sponsoren hast die 2+Mio. zahlen, Hut ab - ist aber nicht Thema. Ich habe ja sogar vom Gegenteil geschrieben - ich will darauf hinaus, dass es für Rapid UNVERHANDELBAR sein sollte, dass man die eigene Markenidentität wahrt und das "Gesicht nach außen", das Trikot der Kampfmannschaft, ordentlich ausschaut und nicht wie von einem Dorfverein. D.h. wenn die Wien Energie am Trikot nur Orange sein will, dann sind sie eben nicht mehr Hauptsponsor und bekommen ein kleineres (oder eben gar kein Paket). Rapid wird im schlimmsten Fall mit weniger Geld auskommen müssen. Sicherlich ist es aber nicht so, dass du keinen finden würdest der beispielsweise bei 1.5M nicht zuschlagen würde. Wer das glaubt unterschätzt die Strahlkraft Rapids gewaltig. Was ich viel eher glaube ist, dass sie bei der WE dort durchaus nervös werden, da der Werbewert von ihrem Paket massiv ist. Und dann wird man sehen ob es wirklich nicht geht (es geht bei der Wien Energie ja bei anderen Vereinen sehr wohl) bzw. wie viel es ihnen eben wert ist, dafür zu zahlen. bearbeitet vor 2 Stunden von schleicha 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WienerGsindl ASB-Messias Geschrieben vor 2 Stunden Vielleicht ein kleiner Fake-Leak. Würd es schon feiern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motastic Amateur Geschrieben vor 2 Stunden Wenn man diesem Artikel vertrauen darf, bekommt Rapid 2,8 Mio Euro pro Jahr von Wien Energie. Die Austria hatte von zu Verbund Zeiten einen weißen breiten Block auf der Brust. Wien Holding zahlt jetzt der Austria ca 1,3 Mio. Wenn dazu die CI als ein Grundargument für das Heimtrikot ist, dann ist der orangene Balken mehr als Recht, wenn als Ergebnis fast 3 Mille überwiesen werden. Würde ein weißer Rahmen + Schrift in Orange besser sein? Mit ziemlicher Sicherheit. Es wäre wsl auch ein dicker weißer Rahmen, der bloß die Schrift hervorhebt besser. Genau diese Schrift mit einem groben weißen Rand würde es für Normal auch tun imo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Jedes Mal - wirklich jedes Mal, schaffen es hier User unglaublich geile Kreationen zu erstellen. Und egal welcher Anbieter, mit wieviel Design Budget, schafft es das Gesehene klar zu unterbieten. Schon ne Kunst 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motastic Amateur Geschrieben vor 2 Stunden schleicha schrieb vor 15 Minuten: ich will darauf hinaus, dass es für Rapid UNVERHANDELBAR sein sollte, dass man die eigene Markenidentität wahrt und das "Gesicht nach außen", das Trikot der Kampfmannschaft, ordentlich ausschaut und nicht wie von einem Dorfverein. Das ist in Realität aber in der Tat eine Fantasiewelt. Es gibt keinen Verein für den solch eine Position existiert. Bayern hat die Seele für die Allianz Arena verkauft, Barcelona für die UNICEF zunächst und jetzt Spotify auf der Brust verkauft, Real Madrid damals mit bwin... und das sind so die wirklichen Traditionsvereine mit vielen Mitgliedern im Rücken. Da kann Rapid mit dem österreichischen Markt gleich den Spielbetrieb einstellen, wenn Sponsoren hören, dass der große SCR mit sich nicht reden lässt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden grubi87 schrieb vor 4 Minuten: Jedes Mal - wirklich jedes Mal, schaffen es hier User unglaublich geile Kreationen zu erstellen. Und egal welcher Anbieter, mit wieviel Design Budget, schafft es das Gesehene klar zu unterbieten. Schon ne Kunst Es müsste einmal (bei einer MV) erfragt werden, wer im Verein dann die Entscheidungen trifft. Vielleicht liegt ja da das Problem?? Das mit dem Legendenrat ist ja mittlerweile vom Tisch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postinho Geschrieben vor 2 Stunden revo schrieb vor 37 Minuten: Dann kauft eben alle das Auswärtstrikot. Wenn beim ersten Heimspiel dann ein roter Block West im Stadion steht, dann beginnt vielleicht eher einmal das Grübeln. absolut . Entweder Auswärts oder das Damen Heim - evtl. überlegt man dann mal grubi87 schrieb vor 9 Minuten: Jedes Mal - wirklich jedes Mal, schaffen es hier User unglaublich geile Kreationen zu erstellen. Und egal welcher Anbieter, mit wieviel Design Budget, schafft es das Gesehene klar zu unterbieten. Schon ne Kunst finde die Trikots sind besser als alle User Vorschläge . Abgesehen vom Heim aufgrund des Schandfleck vorne. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cupfinale Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Motastic schrieb vor 17 Minuten: Wenn man diesem Artikel vertrauen darf, bekommt Rapid 2,8 Mio Euro pro Jahr von Wien Energie. Die Austria hatte von zu Verbund Zeiten einen weißen breiten Block auf der Brust. Wien Holding zahlt jetzt der Austria ca 1,3 Mio. Wenn dazu die CI als ein Grundargument für das Heimtrikot ist, dann ist der orangene Balken mehr als Recht, wenn als Ergebnis fast 3 Mille überwiesen werden. Würde ein weißer Rahmen + Schrift in Orange besser sein? Mit ziemlicher Sicherheit. Es wäre wsl auch ein dicker weißer Rahmen, der bloß die Schrift hervorhebt besser. Genau diese Schrift mit einem groben weißen Rand würde es für Normal auch tun imo. Orange Schrift auf weißem Rand würde es besser machen. Nur Orange Schrift wäre für mich der ideale Kompromiss. bearbeitet vor 2 Stunden von cupfinale 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) schleicha schrieb vor 32 Minuten: Ich habe ja sogar vom Gegenteil geschrieben - ich will darauf hinaus, dass es für Rapid UNVERHANDELBAR sein sollte, dass man die eigene Markenidentität wahrt und das "Gesicht nach außen", das Trikot der Kampfmannschaft, ordentlich ausschaut und nicht wie von einem Dorfverein. D.h. wenn die Wien Energie am Trikot nur Orange sein will, dann sind sie eben nicht mehr Hauptsponsor und bekommen ein kleineres (oder eben gar kein Paket). Rapid wird im schlimmsten Fall mit weniger Geld auskommen müssen. Sicherlich ist es aber nicht so, dass du keinen finden würdest der beispielsweise bei 1.5M nicht zuschlagen würde. Wer das glaubt unterschätzt die Strahlkraft Rapids gewaltig. Was ich viel eher glaube ist, dass sie bei der WE dort durchaus nervös werden, da der Werbewert von ihrem Paket massiv ist. Und dann wird man sehen ob es wirklich nicht geht (es geht bei der Wien Energie ja bei anderen Vereinen sehr wohl) bzw. wie viel es ihnen eben wert ist, dafür zu zahlen. Das ist im Kern schöne Fußballromantik, hat aber mit der wirtschaftlichen Realität wenig zu tun. Man kann sich natürlich wünschen, dass Markenidentität über allem steht und Sponsoren sich den Vorstellungen des Vereins anpassen, aber Sponsoring funktioniert nicht nach Wunschzettel, sondern nach Angebot und Nachfrage. Wien Energie zahlt nicht für ein Trikot, sondern für Sichtbarkeit in ihrer Wunschfarbe und wenn diese Sichtbarkeit nicht mehr gegeben ist sinkt mMn der Wert des Pakets für WE. Ganz unabhängig davon, wie sehr man sich bei Rapid eine andere Realität herbeiwünscht oder herbeisehnt. Wenn dem tatsächlich so wäre also wie du es beschreibst dann müsste Rapid ja aktuell aus einer sehr komfortablen Position heraus verhandeln können. Das heißt mit mehreren gleichwertigen Interessenten in der Hinterhand welche bereit wären eine ähnliche Summen wie WE ohne deren eigener CI am Trikot zu zahlen. Dann sollten wir ja schon was davon gelesen haben. Dafür spricht man aber eher davon das es derzeit schwierig ist etwas anzubahnen oder das sogar mögliche Partner abspringen. Bleibt also eine Annahme, die sich in der Theorie gut anhört aber durch nichts belegt ist außer dem Glauben an die eigene Strahlkraft. Das sollte dann doch meßbar sein? Darüber hinaus möchte ich wirklich gerne den Tag erleben, an dem genau das auf die Probe gestellt wird. Also Rapid bekommt beim nächsten Deal spürbar weniger, weil man auf die Optik gepocht hat statt auf den Werbewert einzugehen. Dann wäre ich gespannt wie groß der Aufschrei ist warum da nicht lukrativer verhandelt wurde. Da wäre doch sofort wieder die Kritik an der wirschaftlichen Führung laut. Allein mir Fehlt der glaube und daher bleib ich ebenfalls beim Damentrikot wie schon die letzten Jahre. bearbeitet vor 2 Stunden von Iw4n 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 2 Stunden Motastic schrieb vor 1 Minute: Das ist in Realität aber in der Tat eine Fantasiewelt. Es gibt keinen Verein für den solch eine Position existiert. Bayern hat die Seele für die Allianz Arena verkauft, Barcelona für die UNICEF zunächst und jetzt Spotify auf der Brust verkauft, Real Madrid damals mit bwin... und das sind so die wirklichen Traditionsvereine mit vielen Mitgliedern im Rücken. Da kann Rapid mit dem österreichischen Markt gleich den Spielbetrieb einstellen, wenn Sponsoren hören, dass der große SCR mit sich nicht reden lässt. Also du glaubst, dass deshalb niemand mit uns verhandelt, nur weil wir am Trikot einen sauberen Auftritt haben wollen? Unwahrscheinlich, aber natürlich möglich. Man kann den Ansatz ja auch positiv formulieren (Partner hat mehr verkaufte Trikots, Menschen tragen das Trikot auch freiwillig mal, besseres Image, usw.) - es ist ja nicht so als könnte man nicht in anderen Bereichen verhandlungswilliger sein (Letterhead, Bandenwerbung, etc.) Iw4n schrieb vor 1 Minute: Das ist im Kern schöne Fußballromantik, hat aber mit der wirtschaftlichen Realität wenig zu tun. Man kann sich natürlich wünschen, dass Markenidentität über allem steht und Sponsoren sich den Vorstellungen des Vereins anpassen, aber Sponsoring funktioniert nicht nach Wunschzettel, sondern nach Angebot und Nachfrage. Wien Energie zahlt nicht für ein Trikot, sondern für Sichtbarkeit in ihrer Wunschfarbe und wenn diese Sichtbarkeit nicht mehr gegeben ist sinkt mMn der Wert des Pakets für WE. Ganz unabhängig davon, wie sehr man sich bei Rapid eine andere Realität herbeiwünscht oder herbeisehnt. Derzeit steht die Markenidentität von Wien Energie über Rapid - also geht es ja sehr wohl. Kann man so machen, ja. Muss man es? Ich behaupte, nein. Wird Rapid dadurch eventuell weniger bekommen? Möglich. Ich würd es gerne sehen, wenn sie weg sind. Im Glücksspiel tut sich eh einiges. Iw4n schrieb vor 1 Minute: Wenn dem tatsächlich so wäre also wie du es beschreibst dann müsste Rapid ja aktuell aus einer sehr komfortablen Position heraus verhandeln können. Das heißt mit mehreren gleichwertigen Interessenten in der Hinterhand welche bereit wären eine ähnliche Summen wie WE ohne deren eigener CI am Trikot zu zahlen. Nein. Das habe ich nicht ansatzweise gesagt - natürlich kann es sein, dass Rapid finanziell Einbußen hat. Aber eben auch einen Gewinn. Die eigene Markenidentität. Iw4n schrieb vor 1 Minute: Dann sollten wir ja schon was davon gelesen haben. Dafür spricht man aber eher davon das es derzeit schwierig ist etwas anzubahnen oder das sogar mögliche Partner abspringen. Bleibt also eine Annahme, die sich in der Theorie gut anhört aber durch nichts belegt ist außer dem Glauben an die eigene Strahlkraft. Das sollte dann doch meßbar sein? Ja, natürlich ist der Werbewert Rapids messbar, oder glaubst die Wien Energie zahlt das zum Spaß? Manche tun ja so als würden wir ihnen was schenken. Absurd, dass Raiffeisen und Co für viel weniger auch hohe sechs- bzw. niedrige siebenstellige Beträge zahlen. Iw4n schrieb vor 1 Minute: Darüber hinaus möchte ich wirklich gerne den Tag erleben, an dem genau das auf die Probe gestellt wird. Also Rapid bekommt beim nächsten Deal spürbar weniger, weil man auf die Optik gepocht hat statt auf den Werbewert einzugehen. Dann wäre ich gespannt wie groß der Aufschrei ist warum da nicht lukrativer verhandelt wurde. Da wäre doch sofort wieder die Kritik an der wirschaftlichen Führung laut. Ja, ich würde mich auch freuen, wenn man bei Rapid endlich auf die eigenen Werte setzt. Aber aus anderen Gründen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost_fakvie Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden Motastic schrieb vor 16 Minuten: Wenn man diesem Artikel vertrauen darf, bekommt Rapid 2,8 Mio Euro pro Jahr von Wien Energie. Die Austria hatte von zu Verbund Zeiten einen weißen breiten Block auf der Brust. Wien Holding zahlt jetzt der Austria ca 1,3 Mio. Wenn dazu die CI als ein Grundargument für das Heimtrikot ist, dann ist der orangene Balken mehr als Recht, wenn als Ergebnis fast 3 Mille überwiesen werden. Würde ein weißer Rahmen + Schrift in Orange besser sein? Mit ziemlicher Sicherheit. Es wäre wsl auch ein dicker weißer Rahmen, der bloß die Schrift hervorhebt besser. Genau diese Schrift mit einem groben weißen Rand würde es für Normal auch tun imo. Wollt mich vorher schon einschalten... Für den Betrag würd ich ne orangene Bletschn auf unserem Leiberl durchaus begrüßen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattl89 Banklwärmer Geschrieben vor 2 Stunden Wahnsinn wie der orangene Patzen wieder alles versaut..WARUM kann man nicht genau wie auswärts die Schrift einfach in Weiß machen das würd gleich alles verschönern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben vor 2 Stunden Ghost_fakvie schrieb vor 2 Minuten: Wollt mich vorher schon einschalten... Für den Betrag würd ich ne orangene Bletschn auf unserem Leiberl durchaus begrüßen Psst. bitte störe nicht das Spiel. Die meisten hier sind ausgewiesene Experten und würden die Pletschn mir nichts dir nichts weg verhandeln und dabei wahrscheinlich noch das Sponsorvolumen erhöhen!!!!!11 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WienerGsindl ASB-Messias Geschrieben vor 2 Stunden grubi87 schrieb vor 36 Minuten: Jedes Mal - wirklich jedes Mal, schaffen es hier User unglaublich geile Kreationen zu erstellen. Und egal welcher Anbieter, mit wieviel Design Budget, schafft es das Gesehene klar zu unterbieten. Schon ne Kunst Kreativ sein und wieviel die Umsetzung kostet sind zwei paar verschiedene Bock. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben vor 2 Stunden schleicha schrieb vor 12 Minuten: Also du glaubst, dass deshalb niemand mit uns verhandelt, nur weil wir am Trikot einen sauberen Auftritt haben wollen? Unwahrscheinlich, aber natürlich möglich. Man kann den Ansatz ja auch positiv formulieren (Partner hat mehr verkaufte Trikots, Menschen tragen das Trikot auch freiwillig mal, besseres Image, usw.) - es ist ja nicht so als könnte man nicht in anderen Bereichen verhandlungswilliger sein (Letterhead, Bandenwerbung, etc.) Derzeit steht die Markenidentität von Wien Energie über Rapid - also geht es ja sehr wohl. Kann man so machen, ja. Muss man es? Ich behaupte, nein. Wird Rapid dadurch eventuell weniger bekommen? Möglich. Ich würd es gerne sehen, wenn sie weg sind. Im Glücksspiel tut sich eh einiges. Nein. Das habe ich nicht ansatzweise gesagt - natürlich kann es sein, dass Rapid finanziell Einbußen hat. Aber eben auch einen Gewinn. Die eigene Markenidentität. Ja, natürlich ist der Werbewert Rapids messbar, oder glaubst die Wien Energie zahlt das zum Spaß? Manche tun ja so als würden wir ihnen was schenken. Absurd, dass Raiffeisen und Co für viel weniger auch hohe sechs- bzw. niedrige siebenstellige Beträge zahlen. Ja, ich würde mich auch freuen, wenn man bei Rapid endlich auf die eigenen Werte setzt. Aber aus anderen Gründen. Die Markenidentität als Gewinn zahlt aber auf ein anderes Konto ein. Sponsoring ist kein Feld für immaterielle Werte, sondern ein wirtschaftliches Instrument. Wien Energie zahlt nicht für ein gutes Gefühl, sondern für Sichtbarkeit im Gegenzug nimmt Rapid dieses Geld nicht weils grad lusig ist sindern auch weil ein höhrer Betrag wiederum dazu dienen kann sportlich und infrastrukturell zu wachsen. Wenn man Umsatz gegen ein nicht bezifferbares Identitätsgefühl eintauscht, tauscht man etwas Konkretes gegen etwas, das sich nicht in die Kasse einzahlt. Das ist natürlich auch eine zu respektierende Ansicht nur. Am Ende ist das eine individuelle Auslegungssache. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts