Recommended Posts

Knows how to post...
Viola1220 schrieb Gerade eben:

Der Wert eines Spielers bestimmt sich nicht durch Transfermarkt.at sondern durch Angebot und Nachfrage...wenn es kein höheres Angebot gab war das weder vereinsschädigend noch hergeschenkt, sondern das was man halt für diesen Spieler erzielen konnte, wobei da eben zahlreiche Dinge wie Zeitpunkt, Situation des Vereins, Spielerwillen, Vertragslänge etc eine Rolle spielen. Dann kann man überlegen ob der sportliche Mehrwert dieses Spielers dies für das verbleibende Vertragsjahr wiederspiegelt oder nicht und entscheidet sich dann ob man das Angebot annimmt oder er eben hier bleibt

Aber das ist kein Skandal, Zorn kein Betrüger, deshalb muss man niemanden anzeigen und auch keinen Schadenersatz geltend machen. Bitte hört doch auf bei jeglicher Sache immer zu übertreiben oder den nächsten Skandal zu wittern

Genau deshalb hab ich geschrieben "unter den gegebenen Umständen".

Du kannst mir aber nicht erklären dass ein Wels Abgang um angenommen 300k dem Wert entspricht,  den man hätte,  wenn er weiterhin Kaderspieler geblieben wäre. Das ist schlicht keine Transfersumme und hinzu kommt auch dass die Reputation im negativen Sinne beeinflusst (Nivellierung nach unten) wird.

Da das alles aber nur Annahmen sind, habe ich bewusst geschrieben dass ich mir eine Aussage zu diesem Deal von Zorn wünschen würde. Eine Erklärung (keine Rechtfertigung) sozusagen.

Ein "skandalisieren" lass ich mir von dir daher nicht anhängen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Viola1220 schrieb vor 7 Minuten:

Der Wert eines Spielers bestimmt sich nicht durch Transfermarkt.at sondern durch Angebot und Nachfrage...wenn es kein höheres Angebot gab war das weder vereinsschädigend noch hergeschenkt, sondern das was man halt für diesen Spieler erzielen konnte, wobei da eben zahlreiche Dinge wie Zeitpunkt, Situation des Vereins, Spielerwillen, Vertragslänge etc eine Rolle spielen. Dann kann man überlegen ob der sportliche Mehrwert dieses Spielers dies für das verbleibende Vertragsjahr wiederspiegelt oder nicht und entscheidet sich dann ob man das Angebot annimmt oder er eben hier bleibt

Aber das ist kein Skandal, Zorn kein Betrüger, deshalb muss man niemanden anzeigen und auch keinen Schadenersatz geltend machen. Bitte hört doch auf bei jeglicher Sache immer zu übertreiben oder den nächsten Skandal zu wittern

Habe ja nicht behauptet das irgendwer in dem Fall Hr. Zorn ein Betrüger ist. Nur kommen unsere Spieler immer oder fast immer zu billig weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
7 minutes ago, viola lion said:

Du kannst mir aber nicht erklären dass ein Wels Abgang um angenommen 300k dem Wert entspricht,  den man hätte,  wenn er weiterhin Kaderspieler geblieben wäre. Das ist schlicht keine Transfersumme und hinzu kommt auch dass die Reputation im negativen Sinne beeinflusst (Nivellierung nach unten) wird.

Da das alles aber nur Annahmen sind, habe ich bewusst geschrieben dass ich mir eine Aussage zu diesem Deal von Zorn wünschen würde. Eine Erklärung (keine Rechtfertigung) sozusagen.

Dann erklär mir mal, wie Wels dem Verein als Kaderspieler 300k eingebracht hätte

7 minutes ago, alaba said:

Habe ja nicht behauptet das irgendwer in dem Fall Hr. Zorn ein Betrüger ist. Nur kommen unsere Spieler immer oder fast immer zu billig weg.

Wieso sind sie zu billig? Das würde ja heißen man lehnt fast immer höhere Angebote ab und verkauft sie bewusst um weniger. Ist das so? Selbst wenn es jetzt in dem Fall angeblich ein Angebot von Dundee gab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
alaba schrieb vor 23 Minuten:

Verkaufsbeteiligung für einen mittelklassischen Spieler. Na da wird nix raus schauen. Mehr als 300 - 400 Tausend werden wir nicht bekommen haben. Hergeschenkt wie Radonjic

Also man kann ihn nicht verkaufen, aber 400k wären hergeschenkt? D.h. du erwartest etwas vom Verein, das kaum möglich ist? 

Nachdem Helm nichts mit Wels anfangen kann, was wäre denn der Benefit gewesen, ihn um das Geld nicht herzugeben? Ich traue Wels übrigens durchaus wesentlich mehr zu, als er unter Helm gezeigt hat, er ist auch noch ziemlich jung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Stefan Köck, Manager Sport, über die Verpflichtung von Moritz Wels: „Moritz hat in der vergangenen Saison bereits sehr gute Leistungen für die WSG gezeigt und sich dabei nachhaltig empfohlen. Als sich die Möglichkeit ergeben hat, ihn fix zu verpflichten, mussten wir nicht lange nachdenken. Er ist ein guter Charakter und ein sehr guter Fußballer, der mit seinen Eigenschaften hervorragend zu unserer Mannschaft passt.“

Moritz Wels über seine Rückkehr nach Tirol: „Es ist am Deadline-Day jetzt sehr schnell gegangen. Ich kehre zu einem Verein zurück, der mich und den ich sehr wertschätze. Diese Erfahrung habe ich im vergangenen Jahr an jedem einzelnen Tag machen können. Deswegen freue ich mich einfach auf die Zeit hier und darauf, wieder Vollgas zu geben!“

Zwei bemerkenswerte Aussagen. Man wird ja sehen, wie es bei ihm jetzt weitergeht und ob sein Weg diesen Worten gerecht wird. Was man da rauslesen kann, wirft jedenfalls kein gutes Licht auf uns. Dabei muss man auch berücksichtigen, dass er ja auch grade erst 21 ist, was ich etwas sehr früh finde um einen Spieler abzuschreiben. Noch dazu spielt er auf einer Position, die bei uns jetzt nicht gerade überbesetzt ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
viola lion schrieb vor 21 Minuten:

Wenn nur 300k gewesen wären. :(

bearbeitet von Felix G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
hunterjoe97 schrieb vor 6 Stunden:

Hmmm schwierig hört sich danach an als hätte Dundee mehr geboten, doch Wels wollte unbedingt nach Tirol 

Zudem nur mehr 1 Jahr Restvertrag, da konnten wir nicht mehr übermäßig verdienen 

Bevor ich zur wsg geh, geh ich aber nach schottland 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
hunterjoe97 schrieb vor 6 Stunden:

Hmmm schwierig hört sich danach an als hätte Dundee mehr geboten, doch Wels wollte unbedingt nach Tirol 

Zudem nur mehr 1 Jahr Restvertrag, da konnten wir nicht mehr übermäßig verdienen 

dundee hat 400k pfund geboten, wenn wir ihn dann um € 300k an einen ligakonkurrenten verkauft haben (verkaufen mussten) - dann guten tag... 

zumindest haben wir wels an keinen klub verkauft, der uns in der tabelle überholen kann...   (mit oder ohne schild??)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag