Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Bei der Spielanlage kannst kaufen und verkaufen wen du willst. Bringt nix. Wir spielen regelmäßig in einer O-Formation wenn man das so sagen kann. Alle Spieler vermeiden das Zentrum wie die Pest, alle weichen auf die Seite aus. Nur 1 gegen 1 Spieler haben wir keine die dann so Situationen lösen können. Dann gibt es diese grindigen Halbfeld Flanken die in den letzten 2 Jahre vlt insgesamt 5 mal angekommen sind. Vorne haben wir 0 Präsenz um lange Bälle fest zu machen, aber das Mittelfeld als Brück zum Angriff geben wir nicht nur gefühlt immer komplett auf. Der 6er schiebt in die IV. Der 8er hängt in der Luft oder schiebt auch auf die Seite. So kann das einfach nicht funktionieren.

Wenn man so einen Osama Bin Laden Fußball spielen möchte, dann braucht man auch die Spieler dafür. Aber die haben wir einfach nicht. In unserer Liga will fast keiner Fußball spielen und wir haben dadurch nicht mal wirklich Räume zum kontern. Und selbst wenn die einmal da sind versiegt eh ein Pass oder eine spannende Ballannahme wieder jegliche Hoffnung.

Ich verstehe wirklich nicht wie das ein Spielkonzept sein kann. Wieso muss man so einen grindigen Fußball spielen der ohne einen Drago in der IV noch mal um Welten schlechter da stehen würde. Ich schätze Helm für seine Resistenz und seine Fähigkeit das Team zusammen zu schließen und eine Einheit zu schaffen. Hat bei Austria Wien mit den äußeren Faktoren sicher viele Vorteile. Aber wie der Mann ein Trainer geworden ist und nicht ein mental Coach von mir aus, verstehe ich nicht. 

Dem kannst du Iniesta und Xavi an die Hand geben und unser Mittelfeld hängt noch in der Luft. Deswegen, keine Spieler mehr verpflichten, außer es ist wirklich ein attraktives Angebot. Boateng, Kante (Leihe), Wels und eventuell Lee2 gerne noch abgeben. Abgesehen davon ist es für mich hiermit eigentlich getan und man sollte die Länderspielpause nutzen um sich anderweitig umzuschauen. Ob das Uhlig, Brunmayr, Semlic oder sonst wer werden soll muss die sportliche Führung einschätzen. Ich tendiere vorsichtig zu Uhlig, weil man hier wohl finanziell kein Risiko eingeht, er ansonsten nächsten Sommer weg ist und er mit den YV (im Gegensatz zu SH) einen super Job macht. Außerdem ist er nach dem Abgang von JW zu einer normalen Spielanlage übergegangen ohne seinen Job riskieren zu müssen. Aber ob er wirklich der richtige ist wird nur die sportliche Führung einschätzen müssen. Ich als Laie von außen sehe ihn jedenfalls als guten Kandidaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde Brunmayr spannend finden ,genauso wie Semlic! Aber ob Uhlig auch die richtige person für diese Mannschaft ist,weiss ich nicht. Gut sein Vorteil ist ja dass er die Talente ja kennt,und er auch weiss wie man sie nehmen muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht sollte er sich dann an seinem heutigen freien Tag fragen ob auch der Trainer gut genug fürs OPO, geschweige denn die Bundesliga, ist. 

Blöd, dass unser Sportvorstand keine eigene sportliche Expertise hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
brillantinbrutal schrieb vor 22 Minuten:

Blöd, dass unser Sportvorstand keine eigene sportliche Expertise hat.

Oida!

rabbitear1911 schrieb vor 32 Minuten:

Der Kader ist sicher super gut wenn man daheim gegen Tirol verliert ja… 

Der Kader des Lask war sicher auch miserabel, als man noch Sacramento als Trainer hatte …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Johann Hölzel schrieb vor 50 Minuten:

Bei der Spielanlage kannst kaufen und verkaufen wen du willst. Bringt nix. Wir spielen regelmäßig in einer O-Formation wenn man das so sagen kann. Alle Spieler vermeiden das Zentrum wie die Pest, alle weichen auf die Seite aus.

Bis auf das Auswärtsspiel gegen Red Bull, wo wir das Zentrum mit den Talenten aufstellen und sonst alle anderen außen oder vorne picken. Da hat man den kompletten Spielaufbau über diese ohnehin schon defensiv massiv geforderten Spieler laufen lassen, ohne ihnen jedwede taktische Unterstützung durch die IV (blieb in der Kette) oder die AV (bildeten mit IV eine 5er-Kette) zukommen zu lassen. 

Das Ergebnis ist, dass man nun der Meinung ist, dass Maybach für die Startelf (zuletzt gar für Einwechslungen) ungeeignet sei. Was wird die personelle Konsequenz für die rechte Achse sein, die gestern bei einer taktisch ebenso quasi unmöglichen Aufgabe versagt hat? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
patrick157 schrieb vor 12 Minuten:

Lt. Laola passiert Nix mehr, weder zu- noch Abgänge 

Vielleicht erfängt sich Lee2 ja, wenn er den Traum erst einmal begraben muss. Wäre dann ein guter Neuzugang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
hunterjoe97 schrieb vor 3 Minuten:

Wels fix zur WSG Tirol!

Hoffentlich hat man 500k bekommen

Alles Gute Moritz, finde ich schade, für mich hat er immer noch großes Potenzial 

Auch wenn man nicht alle Ablösesummen von der wsg weiß, aber 500 k kann man wohl ausschließen. Eher 300 und vl eine wvb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
zico74 schrieb vor 1 Stunde:

Der Kader des Lask war sicher auch miserabel, als man noch Sacramento als Trainer hatte …

Punkt für dich! Dennoch bin ich der Meinung, dass unser Kader adaptiert gehört hätte… Stürmer und ZM.. Aber was weiß ich schon

hunterjoe97 schrieb vor 7 Minuten:

Wels fix zur WSG Tirol!

Hoffentlich hat man 500k bekommen

Alles Gute Moritz, finde ich schade, für mich hat er immer noch großes Potenzial 

Dachte es passiert nix mehr? Aber soll so sein.. Abgehen wird er kaum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

wels hat leider nie fuss gefasst, und auch die leihe nach tirol hat ihn nicht entscheidend weitergebracht, um bei uns zu performen. 

ein paar hundertausend und wvb und alles gute. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rabbitear1911 schrieb vor 13 Minuten:

Punkt für dich! Dennoch bin ich der Meinung, dass unser Kader adaptiert gehört hätte… Stürmer und ZM.. Aber was weiß ich schon

Dachte es passiert nix mehr? Aber soll so sein.. Abgehen wird er kaum

bei unserer Spielweise ,kannst du das über jeden offensivspieler sagen ,der bei uns eingesetzt wurde. Bei uns  kommst du als offensivspieler kaum zur Geltung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag