Recommended Posts

ASB-Legende
Norbert Lopper schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab’s hier schon mal geschrieben: Fitz hat 1-1,5 gute bis sehr gute Saisonen, viel mehr war’s dann aber auch nicht. In der MLS kläglich gescheitert, ist - aktueller Stand - nicht mehr als eine Wundertüte ohne Wiederverkaufswert. Ich sehe da für uns keine Mehrwert, bei dem man sagen müsste „unbedingt holen“.

Wie schon oben wer anderer erwähnt hat, man muss wirklich nicht jeden, der mal bei uns war, unbedingt zurückholen. 

Das sehe ich zum Teil anders. Erstens das sind mehr als  1 1/2 Jahre. 

image.png

Ohne Wiederverkaufswert war jetzt die letzten 3 Jahre hier wurscht, warum ist es jetzt bei Fitz wichtig?
Spielerisch ist es nicht unbedingt immer eine Augenweide was wir abliefern, also wie von mir oben angeführt - als Ergänzung zu den beiden Positionen von Saljic und Eggestein - finde ich passt das ganz gut.

TorpedoPeda schrieb vor 12 Minuten:

auf und ab oder up and down?

Ja, ja - habe eh schon selber gelacht drüber :) 
Werde es aber nicht mehr nachträglich ändern, sollen noch mehr an einem Montag darüber schmunzeln.

ozzy schrieb vor 4 Minuten:

es ist aber ein unterschied ob ich wie in hartberg die seite zumachen soll und das ganze team als block verteidigt und die devise lautet, hauptsache die null steht. 

bei uns muss er wesentlich mehr raussspielen und den linken auch in der offensive einsetzen. 

damit wären wir komplett ausrechenbar und körperlich im 16er nicht vorhanden. zudem null tiefgang. 

Dazu hast du Hettwer in der vordersten Reihe für den Tiefgang und ein paar andere Optionen. Einen mit körperlicher Präsenz im Zentrum haben wir eh nicht im Kader. Würde ich jetzt nicht so problematisch wie du sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

image.png

Ohne Wiederverkaufswert war jetzt die letzten 3 Jahre hier wurscht, warum ist es jetzt bei Fitz wichtig?
Spielerisch ist es nicht unbedingt immer eine Augenweide was wir abliefern, also wie von mir oben angeführt - als Ergänzung zu den beiden Positionen von Saljic und Eggestein - finde ich passt das ganz gut.

Werde es aber nicht mehr nachträglich ändern, sollen noch mehr an einem Montag darüber schmunzeln.

Find die Statistik eh süß, sie verzerrt halt in Wahrheit das Bild von dem, was Amputation passiert ist. Und über Fitz hat man sich in den früheren Saisonen nicht nur einmal massiv geärgert. Wirklich gut bis sehr gut waren dann die letzten 1-1,6 Jahre, davor war es durchaus OK.

Und es wird auch allerhöchste Zeit, dass wir Spieler holen, die für uns am Ende einen Wieder-/Weiterverkaufswert haben. 

bearbeitet von Norbert Lopper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Norbert Lopper schrieb vor 2 Minuten:

Find die Statistik eh süß, sie verzerrt halt in Wahrheit das Bild von dem, was Amputation passiert ist. Und über Fitz hat man sich in den früheren Saisonen nicht nur einmal massiv geärgert. Wirklich gut bis sehr gut waren dann die letzten 1-1,6 Jahre, davor war es durchaus OK 

Ist ja legitim, dass wir nicht einer Meinung sind. Für mich hatte er über all die Jahre einen höheren Stellenwert als für dich und ich würde mir jemanden in dem Kader wünschen, der den Tiefgang von Hettwer bespielen kann. Für mich wäre ein fehlender Puzzlestein. Mich würds freuen, aber dies wird wohl kein Entscheidungskriterium der Austria werden ;).  

PS: Deine Autokorrektur kann auch nur jemand wie ich als am was am Platz passiert identifizieren :)

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Ist ja legitim, dass wir nicht einer Meinung sind. Für mich hatte er über all die Jahre einen höheren Stellenwert als für dich und ich würde mir jemanden in dem Kader wünschen, der den Tiefgang von Hettwer bespielen kann. Für mich wäre ein fehlender Puzzlestein. Mich würds freuen, aber dies wird wohl kein Entscheidungskriterium der Austria werden ;).  

Alles völlig legitim.

Bei Fitz fallen wir halt immer wieder die unzähligen Gegenspieler ein, gegen die er im 1vs1 geglänzt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich bin heuer ja echt auf Fischer gespannt. Im Interview nach Paksi zeigt er sich ja extrem motiviert und auch optimistisch, dass er als neuer 8er auf der Barry Position jetzt genau seine Rolle gefunden hat. Ich habe leider noch kaum Minuten gesehen in der Vorbereitung, bleibe skeptisch, lasse mich aber natürlich gerne positiv überraschen. Einen Außenbahnspieler hätte ich noch gerne, finde auch Pazourek kann da die interne naheliegende Lösung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
The1Riddler schrieb vor 16 Minuten:

image.png

Dazu hast du Hettwer in der vordersten Reihe für den Tiefgang und ein paar andere Optionen. Einen mit körperlicher Präsenz im Zentrum haben wir eh nicht im Kader. Würde ich jetzt nicht so problematisch wie du sehen.

Das ist einfach typisch ASB…hier werden ständig Talente aus dem eigenen Nachwuchs gefordert und so wird dann im Nachhinein über ein Top5 Talent gelästert🤦🏼‍♂️ Ich brauch ihn auch nicht zurück aber zu schreiben, er hatte nur 1 1/2 gute Saisonen, sprich Spieler wie Fitz würden bei uns auf Bäumen wachsen, ist lächerlich aber passt wie gesagt perfekt hier her

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
zizou5 schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin heuer ja echt auf Fischer gespannt. Im Interview nach Paksi zeigt er sich ja extrem motiviert und auch optimistisch, dass er als neuer 8er auf der Barry Position jetzt genau seine Rolle gefunden hat. Ich habe leider noch kaum Minuten gesehen in der Vorbereitung, bleibe skeptisch, lasse mich aber natürlich gerne positiv überraschen. Einen Außenbahnspieler hätte ich noch gerne, finde auch Pazourek kann da die interne naheliegende Lösung sein.

Motiviert ist der eh immer. Leider nur kein Talent für einen Bundesligakicker!

ich bin kein Freund von Rückholaktionen. AAABER der Penzi wäre mir viel lieber wie unser Fliegenfänger.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/ligen-mix/sonstiges/verlaesst-patrick-pentz-broendby-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 26 Minuten:

Vermutlich da wir derzeit eine wesentlich größere Palette an guten Nachwuchsspielern haben, denen wir zutrauen Geld einzubringen und man daher will, dass man sie einsetzt und in der Auslage sieht. Klar könnte man das bei Pazourek auch so gesehen haben, aber da hat uns die Realität eingeholt, denn mir wäre kein überdurchschnittliches Angebot für ihn bekannt bzw. geben seine erbrachten Leistungen, derzeit nur ein "max. solider BL Kicker" her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Auf den Positionen von Eggestein und Saljic? Eggestein schaffte auch in dieser Vorbereitung keine 90 Minuten auf seinem höchsten Niveau. 

Sorry vorab für meinen Sarkasmus - aber wenn Fitz die Laufleistung von Eggestein abliefert, kannst du ihn für max. 30 Minuten bringen :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Austria_WAC schrieb vor 1 Minute:

Vermutlich da wir derzeit eine wesentlich größere Palette an guten Nachwuchsspielern haben, denen wir zutrauen Geld einzubringen und man daher will, dass man sie einsetzt und in der Auslage sieht. Klar könnte man das bei Pazourek auch so gesehen haben, aber da hat uns die Realität eingeholt, denn mir wäre kein überdurchschnittliches Angebot für ihn bekannt bzw. geben seine erbrachten Leistungen, derzeit nur ein "max. solider BL Kicker" her.

Die Liste an Spieler wo es uns in den letzten 3 Jahren wurscht war, wäre definitiv nicht kurz und nicht nur auf Ranftl beschränkt. Wiesinger, Plavotic, Galvao, Schmidt, Carvalho, wenn man so will Drago, Eggestein, Sakaria und da habe ich sicherlich ein paar vergessen.
Während viele Fitz als Konkurrent um Einsatzzeit Maybach und Markovic sehen, sehe ich ihn als Alternative zu Saljic und Eggestein. Einer hatte mit mehreren Verletzungen zu kämpfen, der andere mit 90 Minuten die Leistung abzurufen. Ich sehe da schon Platz für Fitz, wenn man einen Platz haben will.
Wenn man ihn nicht haben will, ja - dann wird man wohl keine Platz sehen und viel Konkurrenz für die Jungen.

Austria_WAC schrieb vor 2 Minuten:

Sorry vorab für meinen Sarkasmus - aber wenn Fitz die Laufleistung von Eggestein abliefert, kannst du ihn für max. 30 Minuten bringen :davinci: 

Schau dir Eggestein gegen Paksi ca. um Minute 25 an - dann weißt du, dass Fitz sicherlich nicht weniger läuft. Wie gesagt, ich sehe die 3 Spieler für 2 Positionen - was in Zeiten von Gelb Sperren, Doppelbelastung und co. kein Fehler sein muss.
Aktuell gibt es das Gerücht um den 27 jährigen RAV, welchen wir Ranftl aufbauen... - auch das zum Thema Wiederverkaufswert. Wofür haben wir nochmal Ranftl verlängert, wenn der kommt?
Je nachdem wie man es sehen will, gibt es gute Argumente für oder gegen Fitz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fitz hat sich zuletzt national mehr bemüht, angestrengt, für einen lukrativen Transfer. Jetzt weiss er, das er auswärts nichts kann. Demnach sehe ich ihn wieder motiviert wie Anfanhügs zu Schmid bzw Stöger Zeiten. Guter Vertrag, daheim, gemütlich ist es…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MagicWeudl schrieb vor 6 Minuten:

als LV könnte man den Manuel Pfeiffer doch ins Visier nehmen. :) 

also das wäre für mich ein transfer der kategorie Ebner/Zwierschitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag