Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
ooeveilchen schrieb vor 5 Minuten:

Für die Breite wärs wohl ok 

sollte man bei einem Lee abgang wirklich auf Schablas als LV setzen, dann von mir aus als back up. mir wäre da eine andere lösung lieber 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich finde die Diskussionen eh nett, aber wer soll Fitzi bezahlen? Auch wenn er auf die Hälfte verzichten würde würde er noch doppelt soviel bekommen wie Fischer oder Ranftl - wie soll das gehen? Abgesehen davon, dass er jetzt 1(!) Jahr keine Spielpraxis hat und bis er uns deshalb wieder helfen könnte ist Winter - also wo soll da der Sinn sein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Während viele Fitz als Konkurrent um Einsatzzeit Maybach und Markovic sehen, sehe ich ihn als Alternative zu Saljic und Eggestein. Einer hatte mit mehreren Verletzungen zu kämpfen, der andere mit 90 Minuten die Leistung abzurufen. Ich sehe da schon Platz für Fitz, wenn man einen Platz haben will.
Wenn man ihn nicht haben will, ja - dann wird man wohl keine Platz sehen und viel Konkurrenz für die Jungen.

Angenommen, unsere 1er Offensive zum jetzigen Stand ist Markovic - Eggestein - Saljic. Dann warten dahinter Hettwer, Wels, Deshishku, Kanté, Boateng und bald Botic, Sarkaria. Ohne Abgang sehe ich da aktuell überhaupt keinen Bedarf. Auch nicht bei einer Dreifachbelastung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Austrianer1969 schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde die Diskussionen eh nett, aber wer soll Fitzi bezahlen? Auch wenn er auf die Hälfte verzichten würde würde er noch doppelt soviel bekommen wie Fischer oder Ranftl - wie soll das gehen? Abgesehen davon, dass er jetzt 1(!) Jahr keine Spielpraxis hat und bis er uns deshalb wieder helfen könnte ist Winter - also wo soll da der Sinn sein? 

Selbst habe ich schon ins Feld gebracht, dass bei Bezügen wie bei Ranftl vor seiner Verlängerung, ich von einer Verpflichtung abstand nehmen würde - es müssten wohl die Amis als auch er abstriche machen müssen. Aber ihn aus sportlicher Sicht abzulehnen, halte ich bei der spielerischen Performance in der Vorbereitung für gewagt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Austrianer1969 schrieb vor 7 Minuten:

Das Giebelkreuz zahlt alle/s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zizou5 schrieb vor 5 Minuten:

Angenommen, unsere 1er Offensive zum jetzigen Stand ist Markovic - Eggestein - Saljic. Dann warten dahinter Hettwer, Wels, Deshishku, Kanté, Boateng und bald Botic, Sarkaria. Ohne Abgang sehe ich da aktuell überhaupt keinen Bedarf. Auch nicht bei einer Dreifachbelastung

Hettwer, Wels und Deshishku sehe ich um einen andere Platz in der Formation von Helm rittern. Boateng ist offensichtlich lt. Vorbereitung keine Option, Botic und Sakaria werden es im Herbst auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Botic und Sakaria werden es im Herbst auch nicht sein.

Wie kommt man darauf?

Bei Botic hats geheißen er sei im Spätsommer wieder fit und nachdem beide bereits wieder mit dem Ball trainieren können dürfte es nicht soooo schlecht aussehen. 
Er wird logischerweise wieder etwas behutsam an das Leistungsniveau herangeführt werden müssen, aber ich sehe keinen Grund warum Botic ab Oktober nicht wieder ein vollwertiges Kadermitglied sein sollte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Hettwer, Wels und Deshishku sehe ich um einen andere Platz in der Formation von Helm rittern. Boateng ist offensichtlich lt. Vorbereitung keine Option, Botic und Sakaria werden es im Herbst auch nicht sein.

Botic wird im Herbst sehr wohl eine Option sein, und Boateng (oder sein potentieller Ersatz) natürlich auch. 

Aber warum sollen Hettwer, Wels und Deshishku um einen anderen Platz kämpfen? Es gibt vorne drei Positionen - entweder ein Zehner und zwei Stürmer (1-2), oder zwei Spieler im Halbraum und einen Stürmer (2-1). Fitz würde entweder (bei 1-2) direkter Konkurrent von Saljic oder (bei 2-1) direkter Konkurrent von Saljic, Markovic, Hettwer, Wels, Deshishku (und eigentlich auch Eggestein oder Fischer) sein, die alle für diese Halbraumpositionen eingeplant sind. 

Aber diese ganze Diskussion ist ohnehin hinfällig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

A

valentin1911 schrieb vor 18 Minuten:

Botic wird im Herbst sehr wohl eine Option sein, und Boateng (oder sein potentieller Ersatz) natürlich auch. 

Aber warum sollen Hettwer, Wels und Deshishku um einen anderen Platz kämpfen? Es gibt vorne drei Positionen - entweder ein Zehner und zwei Stürmer (1-2), oder zwei Spieler im Halbraum und einen Stürmer (2-1). Fitz würde entweder (bei 1-2) direkter Konkurrent von Saljic oder (bei 2-1) direkter Konkurrent von Saljic, Markovic, Hettwer, Wels, Deshishku (und eigentlich auch Eggestein oder Fischer) sein, die alle für diese Halbraumpositionen eingeplant sind. 

Aber diese ganze Diskussion ist ohnehin hinfällig. 

Aus meiner Sicht deshalb, weil eben niemand mit 2 Spitzen spielen würde, die Eggestein + Fitz oder Saljic heißen. 
Der zweite Stürmer ist dann entweder Hettwer/Wels/Deshishku die sich um den zweiten Stürmer Platz matchen. 
Weswegen Eggestein + Saljic + Fitz sich um 2 Positionen von der gleichen Qualität matchen - zumindest wäre es mein Zugang dazu. Gerade bei Eggestein, habe ich immer die Sorge, dass er sich ab Minute 60 eine Muskelverletzung zuziehen wird, wenn er durch spielt. Wie wir ohne ihn aktuell dastehen, kann sich eh jeder ausrechnen.
Das mit Botic hatte ich anders wahrgenommen ohne es jetzt zu prüfen und war deshalb nicht in meinen Überlegungen enthalten.

PS: Aber wenn es preislich nicht im Rahmen ist, ist es auch keine Überlegung wert, ich hoffe, dass dieser Maßstab dann auch auf andere Positionen gilt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
The1Riddler schrieb vor 12 Minuten:

A

Aus meiner Sicht deshalb, weil eben niemand mit 2 Spitzen spielen würde, die Eggestein + Fitz oder Saljic heißen. 
Der zweite Stürmer ist dann entweder Hettwer/Wels/Deshishku die sich um den zweiten Stürmer Platz matchen. 
Weswegen Eggestein + Saljic + Fitz sich um 2 Positionen von der gleichen Qualität matchen - zumindest wäre es mein Zugang dazu. Gerade bei Eggestein, habe ich immer die Sorge, dass er sich ab Minute 60 eine Muskelverletzung zuziehen wird, wenn er durch spielt. Wie wir ohne ihn aktuell dastehen, kann sich eh jeder ausrechnen.
Das mit Botic hatte ich anders wahrgenommen ohne es jetzt zu prüfen und war deshalb nicht in meinen Überlegungen enthalten.

PS: Aber wenn es preislich nicht im Rahmen ist, ist es auch keine Überlegung wert, ich hoffe, dass dieser Maßstab dann auch auf andere Positionen gilt...

Ich seh im Grunde genommen 4 klare Stürmer Optionen - Hettwer, Deshishku, Botic, Boateng  - und dahinter mehrere Stürmer/Halbraum Positionen - Eggestein, Saljic, Wels, Sakaria und dann eben Fitz. Markovic und Fischer hätten für mich eine andere Aufgabe und wären somit keine direkte Konkurrenz. Ich glaub, dass wir von Fitz spielerischer Qualität zumindest in Berechenbarkeit und Breite enorm profitieren würden.

Aber wenn es preislich nicht im Rahmen ist, ist es auch keine Überlegung wert,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag