Recommended Posts

Postinho
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Das kommt halt sehr drauf an, wie er im nächsten Jahr spielt. Falls großartig, steigt der Preis, ansonsten sinkt die Phantasie. Jetzt ist auch die WM noch überall in guter Erinnerung und somit wäre für Vereine, die gerne Geld in die Hand nehmen, jetzt der Zeitpunkt, um uns mit Kohle zuzuschütten. Wetten würde ich nicht auf einen höheren Preis im nächsten Sommer. 

Der Verein wird Markovic mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Sommer verkaufen. Aber ich persönlich halte sehr viel von Markovic und viele Scouts ebenfalls. Er wird nicht als One-Trick-Pony gehandelt und könnte seinen Marktwert noch steigern. Spielerisch und körperlich ist er schon sehr weit - einen Einbruch schließe ich da fast aus und somit auch eine degressive Marktwertentwicklung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Würd mich ja nicht wundern wenn noch irgendwer aus Deutschland (Schalke bei einem Aufstieg z.B.?) im Sommer Geld für Eggestein zahlen wollen würd. Der ist noch jung genug und hat schon gezeigt, dass er es in Deutschland kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fearer schrieb vor 42 Minuten:

Bold Prediction:

Im Sommer verlassen uns :

• ZwaraLee (2 Mio Ablöse), weil bei der WM auf großer Bühne.

--> Position muss nachbesetzt werden. Schablas und F. Hoffmann wären da zu unerfahren/unsicher.

• Markovic (3 Mio), weil international gerne für (viel) Potenzial gezahlt wird. Siehe Ndukwe und Demir. Denke auch, dass das die beste Lösung wäre. Ich denke, dass er in Ö gar nicht so dominant spielen könnte, dass jemand noch mehr bezahlt, als jetzt rund um den U17 WM-Hype und erste sehr(!) auffällige Profi-Spiele.
  • Barry (2 Mio) weil letzte richtige Möglichkeit um Geld mit ihm zu machen. 

--> Das ZM ist mit Fischer, Maybach, Lee und dahinter Wustinger (der in den letzten YV Spielen sehr auffällig war) und Nisandzic vor allem quantitativ sehr gut besetzt, selbst bei Abgängen von Barry und Markovic.

• Wels (700k-1 Mio), weil Vertragsende Sommer 2027. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er seinen Vertrag nochmal verlängert, auch nicht, dass er sein letztes Vertragsjahr dann bei uns verbringt. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass man einen Abnehmer für einen U21-Teamspieler und BL-Stammspieler findet. Saljic wurde durch die Verletzungen aus der Bahn geworfen und wird daher wohl auch kommende Saison bei uns spielen.

Zusätzlich hoffe ich auf Abgängen von Guenouche, Raguz, Kos/Wedl und Vucic sowie nur einem aus Plavotic und Wiesinger.

Plavotic wahrscheinlich die teurere Vertragsverlängerung, Wiesinger die flexiblere, unter Umständen auch günstigere, aber halt auch deutlich ältere Lösung.

Bei den Meldungen rund um Ranftl riecht es ja eher nach einem Verbleib.

Handlungsbedarf würde ich dann nur auf der TW, LIV und LV-Position sehen:

• Im Tor könnte man auch Jusic hinter SSR in den Kader aufnehmen, Blazevic bei den YV Spielzeit geben und dann 2027 entscheiden wie man weiter macht. Jusic sehe ich nicht als Option für die Nummer 1, Blazevic habe ich bisher zu wenig gesehen.
  • Nachdem bei den YV nicht wirklich eine LIV-Hoffnung zu finden ist, würde ich mir hier eine Zukunftsaktie, die für 2027 an die Startformation herangeführt wird, wünschen.
  • Für die LV-Position würde sich mal wieder eine Leihe anbieten, weil siehe oben.
  • Im Angriff wird man im Sommer evaluieren müssen, wie weit Sarkaria und Botic dann schon sind, was Boateng, Kante und Aleksa gezeigt haben und ob nicht sogar für Eggestein ein gutes Angebot hereinflattert, wenn er so weiter scored.

Aber bis zum Sommer passieren noch 3 Kreuzler und 2 unerwartete Abgänge und alles wird anders aussehen.

Auch die Trainerentscheidung kann alles in eine andere Richtung führen.

2mio für Lee2 wenn er bei der WM überzeugt-finde ich schon wenig! also da muss dann mehr möglich sein! Denke da an 4-5 mio

Markovic ,sobald er 18 ist selber versuchen zu verlängern um weitere 3 jahre ,damit er 5 jahre an uns gebunden ist. Wenn er so weiterspielt wie bisher ,wird er auch eminer Meinung nach ,nach der WM auch interessant fürs Nationalteam.

Auch bei barry hoffe ich dass man verlängern kann-ich denke nicht dass er soviel verdient ,dass es ein problem wäre sein gehalt zu verdoppeln oder verdreifachen.

Ranftl verlängern und als BU für Pazourek

Wenn Palvotic geht ,muss man mit Wiesinger verlängern. Wüsste jetzt nicht wer von den YV da schon seinen part einnehmen kann, also muss man sich um einen neuen LIV umsehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn Markovic und der Verein vernünftig bleiben, dann verlängern sie den Vertrag im Mai noch um weitere zwei Jahre, zahlen ihm gutes Geld und verkaufen ihn im kommenden Jahr -  vorausgesetzt er entwickelt sich weiter, woran ich nicht zweifle - um 8 - 10 Milliionen oder so ähnlich an große Vereine, in denen er derzeit höchstens in der 2. Mannschaft Platz hätte. Wir sollten auch hier uns und Markovic nicht überschätzen. Doch er hat großes Potenzial, keine Frage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Killbritney schrieb vor 21 Minuten:

Der Verein wird Markovic mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Sommer verkaufen. Aber ich persönlich halte sehr viel von Markovic und viele Scouts ebenfalls. Er wird nicht als One-Trick-Pony gehandelt und könnte seinen Marktwert noch steigern. Spielerisch und körperlich ist er schon sehr weit - einen Einbruch schließe ich da fast aus und somit auch eine degressive Marktwertentwicklung

Dein Posting ist für mich unschlüssig: Wenn ein Scout wie du der Meinung ist, dass Markovic nicht einbrechen wird (ich hoffe das natürlich auch), dann kann der Verein schon heute die Kohle auf den Tisch legen und muss nicht bis nächstes Jahr warten. 

Genau deshalb brauchen wir bei Markovic auch keine Vertragsverlängerung, die im wesentlichen den Preis hebt, wenn ein interessierte Verein gegen uns bietet. Wenn die interessierten Vereine gegeneinander bieten, ist die Vertragsdauer relativ egal und wenn man sich mit der Entwicklung so sicher ist, wie man eben sicher sein kann, dann braucht man nicht zuwarten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
brillantinbrutal schrieb vor 30 Minuten:

Dein Posting ist für mich unschlüssig: Wenn ein Scout wie du der Meinung ist, dass Markovic nicht einbrechen wird (ich hoffe das natürlich auch), dann kann der Verein schon heute die Kohle auf den Tisch legen und muss nicht bis nächstes Jahr warten. 

Genau deshalb brauchen wir bei Markovic auch keine Vertragsverlängerung, die im wesentlichen den Preis hebt, wenn ein interessierte Verein gegen uns bietet. Wenn die interessierten Vereine gegeneinander bieten, ist die Vertragsdauer relativ egal und wenn man sich mit der Entwicklung so sicher ist, wie man eben sicher sein kann, dann braucht man nicht zuwarten. 

Dem stimme ich auch zu. Eine Vertragsverlängerung macht für mich keinen (oder kaum einen) Unterschied. Noch dazu bin ich mir nicht sicher, ob Markovic dem zustimmen würde, denn er hat davon kaum etwas, außer eine kleine Gehaltserhöhung und einen Bonus bis Juli.

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich keine Angst hätte, dass sein Markwert sinken könnte sollte er verlängert werden und im kommenden Jahr unwahrscheinlicherweise noch bei uns sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Auf den Punkt. 

valentin1911 schrieb vor 4 Stunden:

Mehr Geld. 

(Deutlich mehr)

Wo käme man da hin, wenn man nicht nach Leistung am Platz bezahlt sondern Transferaktien mit hohen Gehältern bindet? Was soll sich der Kapitän denken, wenn ein 18-Jähriger mit einer Handvoll Bundesligaspielen plötzlich in seiner Gehaltsklasse landet? Da riskiert man die Stimmung in der Mannschaft und untergräbt die Hierarchie.

... so oder so ähnlich kamen die Argumente retour, als ich ähnliche Dinge vor nicht langer Zeit (vor der WM) bei Ndukwe angesprochen habe, bei dem im Sommer auch schon absehbar war, dass er Millionen einbringen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 19 Minuten:

Auf den Punkt. 

Wo käme man da hin, wenn man nicht nach Leistung am Platz bezahlt sondern Transferaktien mit hohen Gehältern bindet? Was soll sich der Kapitän denken, wenn ein 18-Jähriger mit einer Handvoll Bundesligaspielen plötzlich in seiner Gehaltsklasse landet? Da riskiert man die Stimmung in der Mannschaft und untergräbt die Hierarchie.

... so oder so ähnlich kamen die Argumente retour, als ich ähnliche Dinge vor nicht langer Zeit (vor der WM) bei Ndukwe angesprochen habe, bei dem im Sommer auch schon absehbar war, dass er Millionen einbringen wird. 

Ein KM-Spieler verdient mehr als ein YV-Spieler, simple as that. Da wird keiner bevorzugt. 

Markovic hat seinen Rang verbessert, also verbessert sich bei einer Vertragsverlängerung sein Gehalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Pegby schrieb vor einer Stunde:

Wie wärs mit Wiegele als Nr.1 im Tor?

Vor 3J hatte ich dem MO ein Mail geschrieben ( als der noch bei  DSV spielte) dass er sich den Mal anschauen soll. Leider hat er nicht auf mich gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
BK10 schrieb vor 5 Minuten:

Vor 3J hatte ich dem MO ein Mail geschrieben ( als der noch bei  DSV spielte) dass er sich den Mal anschauen soll. Leider hat er nicht auf mich gehört.

Gab da übrigens auch eine ähnliche Anekdote von Patrick Wimmer beim Mindgames Podcast. 

Harreither soll die Austria mehrmals auf ihn aufmerksam gemacht haben. Die haben aber immer wieder abgewunken, weil er nur ein bursch aus der 4. Liga sei. Erst als Raimund selbst Geld investiert hat um einen Scout samt Video zu beauftragen und sich die Austriaverantwortlichen dieses ansahen, kam die Entscheidung ihn mal zum Trainingslager der YV einzuladen...

Versagen auf allen Ebenen. So wie bei den Sponsoren, die man ihnen hinterher tragen muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Pegby schrieb vor 1 Stunde:

Wie wärs mit Wiegele als Nr.1 im Tor?

zu spät, mittlerweile stammspieler bei einem tschechischen topverein und zurecht ins nationalteam einberufen.

aoropos tormann, ich würde mal einen genaueren blick auf stolz vom gak werfen. überzeugt dort ähnlich wie wiegele letzte saison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag