SK Rapid gegen FC Red Bull Salzburg

Wie endet das Spiel zwischen dem SK Rapid und RB Salzburg  

57 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 08.03.2026 at 16:00

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
gloggi99 schrieb vor 2 Stunden:

Das Spiel am Sonntag ist die letzte Chance eine Orschsaison noch einigermaßen zu retten.

Dort wo wir stehen und wie wir spielen hat nichts mit den Unterirdischen Schiedsrichterleistungen zu tun.

Dafür ist die sportliche Leitung verantwortlich sonst niemand.

Das ist einfach kein Fußball den ich von Rapid sehen will.

schließ mich da schwemmlandla an, würd aber noch hinzufügen, dass auch sturm/rb/austria/lask, bzw jeder gegner heuer in genug spielen ausgelassen hat 

die var entscheidung fehlentscheidung gegen altach kann uns millionen kosten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Juli93scr schrieb vor 18 Stunden:

grgic treffen :davinci:

🤣🤣🤣🤣

Dann lass ich mir einen Weisheitszahn ohne Narkose durchs Ohr ziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 57 Minuten:

Man kann und muss das trotzdem differenziert betrachten. Es ist Fakt, dass wir eine Oasch Saison inkl. schlechten Fußball spielen. Es ist aber genauso Fakt, dass wir ohne das systematische Runterpfeiffen der Schiris/VARs sogar trotz der eingangs erwähnten Problematik aktuell ganz oben mit dabei wären bzw relativ wahrscheinlich sogar ganz vorne. 

Nur weil man scheiße spielt, ist es kein Freibrief uns noch weitere Punkte zu stehlen.

Wobei es sicher auch Fehlentscheidungen bei anderen Vereinen gab. Stellt sich die Frage wie eine bereinigte Tabelle wirklich aussehen würde.

Ist aber jetzt alles hättiwari. Wir stehen nach 21 Runden mit 30 Punkten dort wo wir hingehören. Nur Dank der Tatsache, dass es in dieser Saison wirklich keinem Verein gelingt, sich vorne abzusetzen, haben wir dennoch die Chance am Sonntag, gegen alles andere als überragende Salzburger, im OPO knapp an der Spitze dran zu sein. Wie wir uns dann wirklich in einem OPO schlagen würden steht in den Sternen. Genauso könnte ich nicht sagen, wie wir uns momentan im UPO tun würden. Für mich ist Stand heute vom Titel bis Platz 10, alles drin. Eigentlich ein Wahnsinn nach 21 Runden. 

Wenn man dann noch den bisherigen Saisonverlauf nimmt, wäre eigentlich jetzt wieder ein positiver Lauf von uns überfällig. Bis das Pendel wieder auf die andere Seite schlägt und wir den Teller kurz vor Schluss aus der Hand geben :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 20 Stunden:

Positiv:

- man hat es daheim in eigener Hand

- man kann es gegen das verhasste RB klar machen

Negativ:

- man hat es daheim in eigener Hand

- man kann es gegen das verhasste RB klar machen

Positiv:

- miffy hat mal wieder was falsch vorhergesagt (RB wird stärker)

- RB ist ziemlich verunsichert weiterhin

Negativ:

- miffy hat mal wieder ein eher gutes Gefühl (wir schaffen das)

- wir können eine verunsicherte Mannschaft wieder stark machen durch eigenes Versagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Das Pendel kann in beide Richtungen ausschlagen. Entweder die Partie war ein Weckruf für RB oder sie sind noch verunsicherter. Räume werden sie bei uns vermutlich mehr bekommen als gegen die defensiv starken Altacher oder Hartberger. Ich hoffe zudem inständig, dass sich unser Trainer nicht denkt "Altach und Hartberg haben zwecks defensiver Stabilität mit Fünferkette gespielt, deshalb müssen wir das auch". Dann sehe ich wieder, wie die Rollenverteilung unklar ist und viel zu passiv verteidigt wird.
Was man außerdem nicht unterschätzen sollte ist, mit welchen dicken Eiern Altach nach Graz fahren wird. Gut möglich, dass die gegen verunsicherte Grazer gewinnen und dann müssten wir auch gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Glaubt ernsthaft jemand wen wir in Altach den Elfer bekommen hätten, dass wir auch gewonnen hätten?

Erstens wer weiß ob wir ihn verwertet hätten,zweitens vielleicht hätten wir Erste Hälfte schon in den Angsthasen Modus gewechselt.

Klar ist auch das Katzer beim VAR und und den Schiris bei einen möglichen verpassen des OP die Schuld sucht.

Die grenzgenialen Trainerbestellungen und die hochwertigen Sommertransfers,haben ja sicher keine Schuld an unserer miserablen Performance was wir auf dem Platz abliefern.

Ich hoffe ja nach wie das wir noch in die Spur kommen aber was man Woche für Woche am Platz sieht, lässt einem nur mehr verzweifeln.

Zu den Schiedsrichtern kann man nur sagen,die passen sich nahtlos der Qualität der österreichischen Bundesliga an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
gloggi99 schrieb vor 6 Stunden:

Das Spiel am Sonntag ist die letzte Chance eine Orschsaison noch einigermaßen zu retten.

Dort wo wir stehen und wie wir spielen hat nichts mit den Unterirdischen Schiedsrichterleistungen zu tun.

Dafür ist die sportliche Leitung verantwortlich sonst niemand.

Das ist einfach kein Fußball den ich von Rapid sehen will.

Ich halte die Verquickung von eigener Leistung und SR-Fehlentscheidungen für unzulässig. Das eine ist eine individuelle Ursache, das andere betrifft objektive Faktoren, die für alle gleich sein sollten (zumindest gleich schlecht), sind sie aber nicht. Genausogut könntest du sagen wenn wir als einziges Team 5x pro Saison mit einem 0:1 Rückstand starten: „Ja aber wir müssten diese Rückstände locker aufholen wenn wir gut spielen würden.“

Dieses Argument kannst du bringen wenn alle Fehlentscheidungen halbwegs gleich verteilt wären aber das sind sie doch sehr deutlich nicht. Natürlich sind unsere Leistungen mangelhaft aber sie würden locker fürs oPO reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Tobal12345 schrieb vor 4 Stunden:

schließ mich da schwemmlandla an, würd aber noch hinzufügen, dass auch sturm/rb/austria/lask, bzw jeder gegner heuer in genug spielen ausgelassen hat 

die var entscheidung fehlentscheidung gegen altach kann uns millionen kosten 

Ja zum teil! Was mich aber auch sehr aufgeregt hat beim Spiel gegen Altach. Wir haben das 1:0 gemacht, und wieder mal aufgehört zu spielen. Und wie so oft ist uns das auf den Kopf gefallen. Warum spielt man nicht auf das 2. Tor? Dann wäre auch die Fehlentscheidung vom VAR egal gewesen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Käfigkicker schrieb vor 7 Minuten:

Ja zum teil! Was mich aber auch sehr aufgeregt hat beim Spiel gegen Altach. Wir haben das 1:0 gemacht, und wieder mal aufgehört zu spielen. Und wie so oft ist uns das auf den Kopf gefallen. Warum spielt man nicht auf das 2. Tor? Dann wäre auch die Fehlentscheidung vom VAR egal gewesen .

Naja wir haben ja aufs 2te gespielt. Bolla muss den halt dann auch machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Das Spiel zwischen dem SK Rapid und RB Salzburg ist unser win2day-Topspiel der Woche. Bitte stimmt in der Umfrage im Eröffnungspost ab, wie das Spiel ausgeht. Wenn ihr richtig tippt, nehmt ihr an der Verlosung von 10x10€ win2day-Guthaben teil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
gw1100 schrieb vor 3 Minuten:

+ Schlager wird wieder zehn 100%ige rauszahn

quasi unmöglich...für zehn 100%ige brauchen wir momentan mindestens 1.200 minuten...so lange wird das spiel nicht gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag