Kader 2026/2027

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

Das hab ich so gar nicht mitbekommen… naja; wenn’s nicht mal auf der emotionalen Ebene funkt, dann ist ein Spieler seines Formats halt schwer zu halten. Denn auch nächstes Jahr wird ihm keiner mehr garantieren können, als Abstiegskampf. Da nur die Aussicht darauf, dass es nicht hardcore wird… soferns uns nicht heuer erwischt freilich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erzgebirge Aue ist übrigens aus der 3.Liga in Deutschland abgestiegen. Nur so Zwecks AV.

https://www.transfermarkt.at/pascal-fallmann/profil/spieler/535650

Vertrag läuft im Sommer aus.

*Natürlich erst, wenn der eigene Klassenerhalt fixiert wurde.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
markusknaller07 schrieb vor 4 Minuten:

Erzgebirge Aue ist übrigens aus der 3.Liga in Deutschland abgestiegen. Nur so Zwecks AV.

https://www.transfermarkt.at/pascal-fallmann/profil/spieler/535650

Vertrag läuft im Sommer aus.

*Natürlich erst, wenn der Klassenerhalt fixiert wurde.

Come back stronger, Wismut :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Inquisitor schrieb vor 28 Minuten:

naja; wenn’s nicht mal auf der emotionalen Ebene funkt, dann ist ein Spieler seines Formats halt schwer zu halten.

Eine Verlängerung wird wohl kaum an zweieinhalb geworfenen Bierbechern und der Handvoll Pfosten scheitern. In der deutschen Zweiten zeichnen sich viele Kurven auch nicht durch vornehme Zurückhaltung aus, wenn es länger nicht so läuft, wie es sollte. Dass bei den zitierten WSG, TSV, WAC die Becher allenfalls von der Längs kommen und nicht aus der Kurve, wundert mich auch nicht besonders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
el.pibe.de.oro schrieb vor einer Stunde:

Eine Verlängerung wird wohl kaum an zweieinhalb geworfenen Bierbechern und der Handvoll Pfosten scheitern. In der deutschen Zweiten zeichnen sich viele Kurven auch nicht durch vornehme Zurückhaltung aus, wenn es länger nicht so läuft, wie es sollte. Dass bei den zitierten WSG, TSV, WAC die Becher allenfalls von der Längs kommen und nicht aus der Kurve, wundert mich auch nicht besonders.

Vielleicht bin ich zu sehr in der roten bubble gefangen, aber wo genau gab es zuletzt Bierbecher odet Schneebälle auf eigene Spieler in der österreichischen Bundesliga?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Werxxroter schrieb vor 10 Minuten:

Vielleicht bin ich zu sehr in der roten bubble gefangen, aber wo genau gab es zuletzt Bierbecher odet Schneebälle auf eigene Spieler in der österreichischen Bundesliga?

Hartberg und WAC beide auswärts.

Schneebälle hatte ich vorher nie am schirm

bearbeitet von 1 9 0 2 Graz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Ich weiß nicht, wie er sich konkret geäußert hat. Aber offenbar ist es ein Thema. Und leider sind es stets nur die Idioten, die eine Gruppe als Ganzes prägen. Das ist auch nicht auf Fankurven beschränkt…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wennst dich finanziell nicht abheben kannst von anderen bzw sogar deutlich im Hintertreffen bist, dann könntest aber vielleicht in anderen Bereichen durch andere Qualitäten punkten? Zum Beispiel indem die Fans zwar positive Stimmung machen aber dich weder mit Gegenständen bewerfen noch mit dem Umbringen bedrohen (weil das halt angeblich auch in Deutschland so Usus ist ).  Vielleicht stört dieses angebliche Verhalten der Fans bei Klubs der 2. DBL den betreffenden Spieler eh auch und drum würde er - wenn es diese Entgleisungen bei uns nicht gäbe - anderweitig mit weniger zufrieden sein?

Alles hypothetisch natürlich, ich weiß natürlich nix davon. Ich weiß nur, dass diese in der Häufigkeit zunehmenden Entgleisungen von Teilen der Fanszene höchst entbehrlich sind. Ganz unabhängig davon, ob das einen Spieler in seiner Entscheidung bei der Vereinswahl beeinflusst oder nicht. Diverser Whataboutismus mit Blick auf andere Ligen ist dabei ebenso entbehrlich und peinlich wie die Taten selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich persönlich glaube nicht, dass Klassen seine Entscheidung davon abhängig macht, ob sich ein paar wahnsinnige unter Kontrolle haben oder nicht.

Die zweite deutsche Bundesliga ist finanziell deutlich besser aufgestellt als unsere Liga, und lustiger Kicken ists dort wohl auch. Wenn sich nix ergibt und Darmstadt ihn loswerden will, könnte ich mir vorstellen dass er bleibt. Allerdings gibts wenig gute linke Schienenspieler und so viel wird ihm der GAK nicht zahlen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
metalexr schrieb vor 4 Minuten:

Ich persönlich glaube nicht, dass Klassen seine Entscheidung davon abhängig macht, ob sich ein paar wahnsinnige unter Kontrolle haben oder nicht.

Die zweite deutsche Bundesliga ist finanziell deutlich besser aufgestellt als unsere Liga, und lustiger Kicken ists dort wohl auch. Wenn sich nix ergibt und Darmstadt ihn loswerden will, könnte ich mir vorstellen dass er bleibt. Allerdings gibts wenig gute linke Schienenspieler und so viel wird ihm der GAK nicht zahlen können.

Das wissen wir alle nicht, wovon er seine Entscheidung abhängig macht. Aber wie @bertl80 richtig geschrieben hat, Gefallen tun diese Wahnsinnigen dem Verein keinen. Wir sind uns alle einig, dass solche Dinge mit Sicherheit nicht positiv aufgenommen werden (war bei Klassen für mich bereits deutlich merkbar) und es ist nun mal so, dass wir mit anderen Dingen punkten müssen - finanziell sind wir mit der 2. deutscher Bundesliga nicht konkurrenzfähig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
bertl80 schrieb vor 6 Minuten:

Diverser Whataboutismus mit Blick auf andere Ligen ist dabei ebenso entbehrlich und peinlich wie die Taten selbst.

Vielleicht kriegst du es auch einmal hin, die Polemik in deinen Reaktionen außen vor zu lassen. Ich habe mit keinem Wort die Aktionen gerechtfertigt oder beabsichtigt, diese durch Beispiele zu relativieren. Mir gehen schon die Beflegelungen einzelner Spieler auf den Längs, im 25er etc. massiv auf die Eier. Ich finde es aber an den Haaren herbeigezogen, den Grund einer allfälligen Nicht-Verlängerung an diesen Vorfällen festzumachen.

Ebenso ist es realitätsfremd, zu behaupten, dass nur wir vereinzelt Vollkoffer in der Kurve haben - wenn du mir den rezenten Blick über die Grenze gestattest: GCZ wirst du vermutlich mitbekommen haben? Wenn du in der Liga bleiben willst, frag einmal bei Entrup nach, wie es ihm in seiner SCR-Zeit ergangen ist. Und nein, das ist KEINE Rechtfertigung und/oder Relativierung. Ich werde beim Rudi nachfragen, bei welchem Rechtsfreund er damals war - dann schicke ich dir die notarielle Beglaubigung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag