Kader 2026/2027

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
kreiner schrieb Gerade eben:

Das kann aber nur:ironie:sein.

naja in Liga 2 war er unser Aufstiegsgoalie und wurde soweit ich mich erinnere zum besten Torhüter ausgezeichnet...aber @Auron1902 hat recht, dann würde es wohl logischerweise Kirchmayr sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Liga 2 könnte ich mir vorstellen: Kirchmayr, Nicht, Graf, Oberleitner, Vraa, Kreuzriegler, Schiestl, Paumgartner, Schriebl, Lichtenberger, Satin, Grosse, Hofleitner, das wär schon ein starker Kader, weiß aber nicht ob die alle noch Bock auf Liga 2 haben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
RoterFux schrieb vor 17 Minuten:

%Was mir auch gewaltig gegen den Strich geht, ist, dass unser Captain jeden Tag sein Insta-Influencer Dings betreibt uns auf heile Welt macht während seinem Klub der Arsch auf Grundeis geht. Er ist der Leader, er soll jetzt nicht auf heile Welt tun sonder schauen, dass er schleunigst wieder auf den Platz kommt

Er versucht sich zumindest den Kopf irgendwie frei zu bekommen. Er wird schon mit der Mannschaft viel reden, das wird er uns logischerweise nicht mitteilen. Besser so, als er sitzt zu Hause mit der Einstellung, wie 99% hier im Forum und hofft schon, dass Lustenau aufsteigt und es nächstes Jahr ned so weit zum Fahren is. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
LOK III schrieb vor 12 Minuten:

welche Spieler würden denn im Falle des Abstieges für 2. Liga bleiben? Welche sollten wir behalten? Welche Verträge gelten überhaupt in Liga 2 ? Sollen wir wieder mit Meierhofer in die Saison gehen?

Übeleg Dir wer aus dem aktuellen Kader aus der 2. Liga gekommen ist, dann kannst Du annehmen wer von denen auch noch einen Vertrag nach 2026 auch für die 2. Liga hat.

Meiner Meinung nach:
Nicht, Oberleitner, Paumgartner, Schiestl, Maderner, Hofleitner

Dann kannst Dir noch überlegen ob von den auslaufenden Verträgen folgender Spieler wer weitermachen soll:
Meierhofer, Ehmann, Kreuzriegler, Graf, Satin, Schriebl, Frieser, Lichtenberger, Prenqi...vielleicht kannst Jano noch eine Saison leihen, damit er wieder fit wird

Das sind 14 Spieler, davon drei Goalies und Kirchmayr kommt auch noch dazu - das wäre ein riesiger Neuanfang - viel größer als er bei einem Verbleib in der 1. Liga sein würde.

Kirchmayr - Graf, Oberleitner, Kreuzriegler - Frieser, Schriebl, Satin, Schiestl - Lichtenberger - Maderner, Hofleitner

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gakfan schrieb vor 4 Minuten:

vielleicht kannst Jano noch eine Saison leihen, damit er wieder fit wird

Zum " aufpäpeln " brauchst keinen leihen, entweder er ist fit oder er soll in Salzburg bleiben. Oder sonst irgendwo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gakfan schrieb vor 4 Minuten:

Übeleg Dir wer aus dem aktuellen Kader aus der 2. Liga gekommen ist, dann kannst Du annehmen wer von denen auch noch einen Vertrag nach 2026 auch für die 2. Liga hat.

Meiner Meinung nach:

Dann kannst Dir noch überlegen ob von den auslaufenden Verträgen folgender Spieler wer weitermachen soll:
Meierhofer, Ehmann, Kreuzriegler, Graf, Satin, Schriebl, Frieser, Lichtenberger, Prenqi...vielleicht kannst Jano noch eine Saison leihen, damit er wieder fit wird

Das sind 14 Spieler, davon drei Goalies und Kirchmayr kommt auch noch dazu - das wäre ein riesiger Neuanfang - viel größer als er bei einem Verbleib in der 1. Liga sein würde.

Kirchmayr - Graf, Oberleitner, Kreuzriegler - Frieser, Schriebl, Satin, Schiestl - Lichtenberger - Maderner, Hofleitner

ich glaube der Umbruch wäre fast in Liga 2 kleiner als der, der in Liga 1 notwendig wird. Bei Maderner bin ich mir nicht sicher ob der eine Liga 2 Option hat, der hat ja erst letztes Jahr nach Klassenerhalt verlängert. Wäre halt davon abhängig ob man sofort wieder rauf will oder ob man sich finanziell konsolidieren müsste. Ich hoffe nur nicht, dass man mit Felldhofer den Neuanfang macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gakfan schrieb vor 7 Minuten:

Prenqi...

Das Prenqi bleibt ist wohl auszuschließen.

Was machst mit Hofleitner, zur KSV zurückschicken? Der fehlt in deiner Auflistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kreiner schrieb vor 2 Minuten:

Was machst mit Hofleitner, zur KSV zurückschicken? Der fehlt in deiner Auflistung.

Kirchmayr, Nicht, Graf, Oberleitner, Vraa, Kreuzriegler, Schiestl, Frieser, Paumgartner, Schriebl, Lichtenberger, Satin, Grosse, Hofleitner - hätte ich gerne dabei, dann brauchst nur mehr ein paar Ergänzungen.

Ein ruhiger Sommer für TW bei Abstieg und auch die meisten Kicker könnten sich den Gang zum AMS sparen. Interessant...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
LOK III schrieb vor 1 Minute:

Kirchmayr, Nicht, Graf, Oberleitner, Vraa, Kreuzriegler, Schiestl, Frieser, Paumgartner, Schriebl, Lichtenberger, Satin, Grosse, Hofleitner - hätte ich gerne dabei, dann brauchst nur mehr ein paar Ergänzungen.

Ein ruhiger Sommer für TW bei Abstieg und auch die meisten Kicker könnten sich den Gang zum AMS sparen. Interessant...

Und plötzlich wird das Ganze positiv! :davinci: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
RoterFux schrieb vor 43 Minuten:

Was mir auch gewaltig gegen den Strich geht, ist, dass unser Captain jeden Tag sein Insta-Influencer Dings betreibt uns auf heile Welt macht während seinem Klub der Arsch auf Grundeis geht. Er ist der Leader, er soll jetzt nicht auf heile Welt tun sonder schauen, dass er schleunigst wieder auf den Platz kommt

Passt schon, er soll Kraft tanken, auch mental, für die bevorstehenden Aufgaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gakfan schrieb vor 19 Minuten:

Meiner Meinung nach:

Auch in der zweiten Liga wird man frischen Wind benötigen und nicht die Absteiger noch belohnen für ihre Nichtleistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LOK III schrieb vor 5 Minuten:

7-8 Spieler wirst wohl holen müssen zu den 14 die du aufgezählt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
kreiner schrieb vor 19 Minuten:

Ergänzt

kreiner schrieb vor 7 Minuten:

7-8 Spieler wirst wohl holen müssen zu den 14 die du aufgezählt hast.

Dann hast einen 22 Mann-Kader - wir wissen, dass es unter 25-26 nicht geht...oder zumindestens sehr eng wird wenn die halbe Mannschaft wie bei uns gerade verletzt oder gesperrt ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag