4everred ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde dieOststeirer schrieb Gerade eben: Er hat für mich auch irgendwie zu wenig [...] Kontakte zu ev. neuen Sponsoren. Alles andere von mir aus, aber wie kommt man zu dieser Behauptung? Woher kommen wohl unsere ganzen Sponsoren, die direkt oder indirekt mit der Baubranche zu tun haben, wie Mapei, oder jetzt neu Ziro? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dieOststeirer Bester Mann im Team Geschrieben vor 1 Stunde 4everred schrieb vor 2 Minuten: Alles andere von mir aus, aber wie kommt man zu dieser Behauptung? Woher kommen wohl unsere ganzen Sponsoren, die direkt oder indirekt mit der Baubranche zu tun haben, wie Mapei, oder jetzt neu Ziro? Sorry hab mich da nicht korrekt ausgedrückt. Meinte zu ev. Sponsoren außerhalb der Baubranche. Jedoch bräuchten wir da auch jemanden auf Bundesliga Niveau der sich nur ums Sponsoring kümmert. Auch das mal wieder neue Kleinsponsoren (für die Bande oder mit Werbetafel) kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) dieOststeirer schrieb vor 2 Minuten: Sorry hab mich da nicht korrekt ausgedrückt. Meinte zu ev. Sponsoren außerhalb der Baubranche. Jedoch bräuchten wir da auch jemanden auf Bundesliga Niveau der sich nur ums Sponsoring kümmert. Auch das mal wieder neue Kleinsponsoren (für die Bande oder mit Werbetafel) kommen. Theoretisch haben wir da eh jemanden eingestellt, zuerst Pernhaupt und jetzt eine Dame, deren Namen ich leider nicht mehr weiß, aber die davor bei Klagenfurt und auch beim Stadtrivalen gearbeitet hat. Ob sie das gut macht, weiß ich aber natürlich nicht. bearbeitet vor 1 Stunde von 4everred 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut_1902 Bester Mann im Team Geschrieben vor 1 Stunde RoliGoalKollmann schrieb vor 31 Minuten: Weil Neuverpflichtungen gleich weiterhelfen sollen und man auch den aktuellen Kader für BL-tauglich genug hält. So in etwa stand es. Danke für die Info. Wäre top, wenn es für uns solche Optionen gäbe. Ich wäre gestern schon mit einem Spieler wie z. B. Naschberger zufrieden gewesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dieOststeirer Bester Mann im Team Geschrieben vor 1 Stunde 4everred schrieb vor 1 Minute: Theoretisch haben wir da eh jemanden eingestellt, zuerst Pernhaupt und jetzt eine Dame, deren Namen ich leider nicht mehr weiß, aber die davor bei Klagenfurt und auch beim Stadtrivalen gearbeitet hat. Ob sie das gut macht, weiß ich aber natürlich nicht. Vielleicht wird es ja dann jetzt besser. Den davor kam einen vor das sich da nix tut. Kann dann auch nur positive Auswirkungen auf das mögliche Budget für den Kader haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben vor 1 Stunde RTSGRAZ schrieb vor 1 Stunde: lt. Kleine spekulieren die vereinslosen Ö. mit dem Ausland. Bsp. Müller, Taferner. Andere seien für den GAK finanziell nicht stemmbar. Mich ernüchtert das ziemlich. Man kapriziert sich wegen des Topfs wieder auf Österreicher. Weil die Bedingung „ablösefrei“ und „erschwinglich“ sein muss, besteht unser Fokus jetzt aus 2-3 Spielern, die aber - tja, blöde - gar nicht wirklich zu uns wollen. Die Chance, dass sie im Ausland landen, ist hoch. UND DANN??? Dann kriegen wir erst wieder nur 3-4 Kaderspierlerlein; natürlich keine Legionäre, die uns sportlich weiterbringen; denn von denen werden 3 Tage vor Transferschluss nicht mehr viele verfügbar sein werden. Und weil wir ja den Topf zum großen Ziel auserkoren haben, werden es irgendwelche Österreicher sein, die um Nix billiger als bessere Legionäre wären. Ich bin ja bei Kritik immer schaumgebremst; aber ich berühme mich doch einiges wirtschaftlichen Denkens. Und ich kann mir keine Konstellation erdenken, in der dieses Festhalten an einem immer kleiner werdenden Topf Sinn macht. Wir haben letztes Jahr zwischen 500 und 600k draus lukriert. Wenn der Topf heuer nur halb so voll ist, braucht man keine ganz großen Rechenaufgaben lösen, dass es heuer in ähnlichem Verhältnis weniger sein wird. Wir reden also wirklich von +/- 300k. Und riskieren dafür, mit einem nicht bundesligatauglichen Kader in den ultimativen Abstiegskampf zu gehen. Das macht mich aufrichtig fassungslos. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rot-Weißer Scout Spitzenspieler Geschrieben vor 1 Stunde RTSGRAZ schrieb vor 2 Stunden: lt. Kleine spekulieren die vereinslosen Ö. mit dem Ausland. Bsp. Müller, Taferner. Andere seien für den GAK finanziell nicht stemmbar. Taferner ist bereits gewechselt. Inquisitor schrieb vor 5 Minuten: Mich ernüchtert das ziemlich. Man kapriziert sich wegen des Topfs wieder auf Österreicher. Weil die Bedingung „ablösefrei“ und „erschwinglich“ sein muss, besteht unser Fokus jetzt aus 2-3 Spielern, die aber - tja, blöde - gar nicht wirklich zu uns wollen. Die Chance, dass sie im Ausland landen, ist hoch. UND DANN??? Dann kriegen wir erst wieder nur 3-4 Kaderspierlerlein; natürlich keine Legionäre, die uns sportlich weiterbringen; denn von denen werden 3 Tage vor Transferschluss nicht mehr viele verfügbar sein werden. Und weil wir ja den Topf zum großen Ziel auserkoren haben, werden es irgendwelche Österreicher sein, die um Nix billiger als bessere Legionäre wären. Ich bin ja bei Kritik immer schaumgebremst; aber ich berühme mich doch einiges wirtschaftlichen Denkens. Und ich kann mir keine Konstellation erdenken, in der dieses Festhalten an einem immer kleiner werdenden Topf Sinn macht. Wir haben letztes Jahr zwischen 500 und 600k draus lukriert. Wenn der Topf heuer nur halb so voll ist, braucht man keine ganz großen Rechenaufgaben lösen, dass es heuer in ähnlichem Verhältnis weniger sein wird. Wir reden also wirklich von +/- 300k. Und riskieren dafür, mit einem nicht bundesligatauglichen Kader in den ultimativen Abstiegskampf zu gehen. Das macht mich aufrichtig fassungslos. Und 250k bekommt man für den Sangare Transfer. Also kannst darauf verzichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGrazer Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Rot-Weißer Scout schrieb vor 2 Minuten: Taferner ist bereits gewechselt. Wohin? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RTSGRAZ Teamspieler Geschrieben vor 1 Stunde derGrazer schrieb Gerade eben: Wohin? WSG SD gerade gesagt sie bemühen sich noch um ihn und Müller 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rot-Weißer Scout Spitzenspieler Geschrieben vor 1 Stunde derGrazer schrieb Gerade eben: Wohin? Hätte zum FC Noah wechseln sollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoterFux Posting-Maschine Geschrieben vor 1 Stunde Inquisitor schrieb vor 7 Minuten: Mich ernüchtert das ziemlich. Man kapriziert sich wegen des Topfs wieder auf Österreicher. Weil die Bedingung „ablösefrei“ und „erschwinglich“ sein muss, besteht unser Fokus jetzt aus 2-3 Spielern, die aber - tja, blöde - gar nicht wirklich zu uns wollen. Die Chance, dass sie im Ausland landen, ist hoch. UND DANN??? Dann kriegen wir erst wieder nur 3-4 Kaderspierlerlein; natürlich keine Legionäre, die uns sportlich weiterbringen; denn von denen werden 3 Tage vor Transferschluss nicht mehr viele verfügbar sein werden. Und weil wir ja den Topf zum großen Ziel auserkoren haben, werden es irgendwelche Österreicher sein, die um Nix billiger als bessere Legionäre wären. Ich bin ja bei Kritik immer schaumgebremst; aber ich berühme mich doch einiges wirtschaftlichen Denkens. Und ich kann mir keine Konstellation erdenken, in der dieses Festhalten an einem immer kleiner werdenden Topf Sinn macht. Wir haben letztes Jahr zwischen 500 und 600k draus lukriert. Wenn der Topf heuer nur halb so voll ist, braucht man keine ganz großen Rechenaufgaben lösen, dass es heuer in ähnlichem Verhältnis weniger sein wird. Wir reden also wirklich von +/- 300k. Und riskieren dafür, mit einem nicht bundesligatauglichen Kader in den ultimativen Abstiegskampf zu gehen. Das macht mich aufrichtig fassungslos. Und vor allem hat Köck gerade gesagt, dass sich beide, wenn sie nicht ins Ausland gehen, die WSG wieder vorstellen können. Und es gibt dann auch noch andere Vereine in Ö die sie sicherlich nehmen würden. Rot-Weißer Scout schrieb Gerade eben: Hätte zum FC Noah wechseln sollen. Ist er aber nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Rot-Weißer Scout schrieb vor 5 Minuten: Und 250k bekommt man für den Sangare Transfer. Also kannst darauf verzichten. Vor allem bin ich sicher, dass wir auf jeder Position einen Legionär finden würden, der bei gleicher Qualität günstiger wäre. Und die Ersparnis wäre sicher mehr als 300k. Zumal ja ein Müller in der bequemsten Verhandlungsposition ist. Wenn ers nicht eh schon gewusst hat, stehts heut in der Zeitung, dass wir entweder ihn oder keinen nehmen. Das Gehalt wird sich daher dort einpendeln, wo unsere finanzielle Leistungsfähigkeit endet. Wir können nicht mal bluffen, dass wir dann halt den günstigsten Nigerianer oder Koreaner nehmen… Und: Wir sind ja nicht die einzigen, die sie wollen. bearbeitet vor 1 Stunde von Inquisitor 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Fanatischer Poster Geschrieben vor 1 Stunde Inquisitor schrieb vor 6 Minuten: …. Weil die Bedingung „ablösefrei“ und „erschwinglich“ sein muss, besteht unser Fokus jetzt aus 2-3 Spielern, die aber - tja, blöde - gar nicht wirklich zu uns wollen. … Wir sollten vielleicht zwischen dem Fokus im ASB und den Fokus des Vereines unterscheiden, den wir eigentlich gar nicht kennen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGrazer Postinho Geschrieben vor 1 Stunde RotFuchs schrieb vor 1 Minute: Wir sollten vielleicht zwischen dem Fokus im ASB und den Fokus des Vereines unterscheiden, den wir eigentlich gar nicht kennen. Ich hoffe Du hast recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben vor 1 Stunde RotFuchs schrieb Gerade eben: Wir sollten vielleicht zwischen dem Fokus im ASB und den Fokus des Vereines unterscheiden, den wir eigentlich gar nicht kennen. So viele verfügbare Österreicher in unserer Kragenweite gibt’s halt nicht. Da wird die Welt ganz natürlich schon sehr, sehr klein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts