Kader 2026/2027

Recommended Posts

Superstar
kreiner schrieb vor 12 Minuten:

Anscheinend doch, sonst würde man nicht an ihm festhalten.

Dann können sie nicht rechnen.wir bekommen weniger aus dem Topf als wir für die Ablösen bezahlt hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Roma1902 schrieb vor 2 Minuten:

Dann können sie nicht rechnen.wir bekommen weniger aus dem Topf als wir für die Ablösen bezahlt hätten.

Bitte erstell ein Excel und schicks per Mail an den Verein damit sie das checken, die werden so dankbar sein, dass du ihnen das Rechnen beibringst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Stef-1902 schrieb vor 8 Minuten:

Bitte erstell ein Excel und schicks per Mail an den Verein damit sie das checken, die werden so dankbar sein, dass du ihnen das Rechnen beibringst

Setzen nicht genügend 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Roma1902 schrieb vor 13 Minuten:

Roma1902 schrieb vor 1 Minute:

Setzen nicht genügend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
para schrieb vor 14 Stunden:

Da reden wir aber immer noch nicht von Abgänge a la Owusu und Italiano. 

Ich kann mir nicht vorstellen dass man sich mit Owusu die nächste Baustelle aufreisst.

Dann müsste glatt Graf zurückgeholt werden:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die beiden Absagen sind natürlich bitter, aber das Glück dabei ist, dass wir jetzt erst Anfang Juli haben und es noch genug Zeit gibt, um Alternativen zu suchen.

Die Olesen - Absage sehe ich dabei weniger problematisch, weil hier hätte man scheinbar (für unsere Verhältnisse) wirklich viel Geld in die Hand genommen (Ablöse und Gehalt). Dieses Geld hat man jetzt zur Verfügung, um eine Alternative zu finden. Diese Alternative zu finden, das ist jetzt Aufgabe der SL. In meinen Augen gibt es zwei Möglichkeiten: entweder einen jungen Ausländer a la Fofana oder Owusu, der zwar aus einer unteren Liga kommt aber uns trotzdem sofort stärker macht. Oder aber einen Österreicher in beliebigem Alter (der uns natürlich auch sofort stärker machen muss).

Letzteres hätte den Vorteil, dass man einen Ausländerplatz freischaufelt, den man dann mit dem TW verbrauchen kann. Wobei ich diverse gehandelte Namen wie Stejskal oder Mantl dafür auch nicht als geeignet erachte, weil die machen uns auch net stärker. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
bertl80 schrieb vor 4 Minuten:

Letzteres hätte den Vorteil, dass man einen Ausländerplatz freischaufelt, den man dann mit dem TW verbrauchen kann. Wobei ich diverse gehandelte Namen wie Stejskal oder Mantl dafür auch nicht als geeignet erachte, weil die machen uns auch net stärker. 

Was würdest zu Dähne von 1860 sagen wenn man da keinen Österreicher holen muss/soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Roma1902 schrieb vor 26 Minuten:

Setzen nicht genügend 

Zitat

Unser Geschäftsführer ist als einziger österreichischer Vertreter in eines der zentralen Finanzgremien der European Football Clubs gewählt worden.

https://www.grazerak.at/aktuelles/saison-25-26-kokail-efc-finance-working-group

Ich weiß nicht ob dir obiges bewusst ist, aber glaubst du echt, dass die das nicht am Schirm haben, wann sich der Topf auszahlt und wann nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dieOststeirer schrieb vor 8 Minuten:

Was würdest zu Dähne von 1860 sagen wenn man da keinen Österreicher holen muss/soll?

Ich bin da die falsche Auskunftsperson, ich habe den eigentlich nie spielen sehen. Der hätte halt ausreichend Erfahrung und eine passende Körpergröße, um nur bei diesen Zahlen zu bleiben. Vielen wird er mit seinen 32 Jahren aber wohl zu alt sein. Der Idealfall wäre halt auch bei einem Ausländer ein junger Spieler mit Potential, den man evtl. auch irgendwann gewinnbringend weiter verkaufen könnte. Aber so etwas ist sicher schwer zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Stef-1902 schrieb vor 4 Minuten:

https://www.grazerak.at/aktuelles/saison-25-26-kokail-efc-finance-working-group

Ich weiß nicht ob dir obiges bewusst ist, aber glaubst du echt, dass die das nicht am Schirm haben, wann sich der Topf auszahlt und wann nicht?

Die werden das sicherlich am Schirm haben.Aus meiner Sicht gibt es hier aus den bereits geschriebenen Argumenten nur die Lösung auf den Topf zu verzichten,Stand heute macht uns nur der Petzi besser als letzte Saison.ja die Transferzeit läuft erst jedoch in ein Trainingslager mit 16 Spieler zu fahren(die jungen nicht mitgerechnet)ist kontraproduktiv.sollten da noch 3 Stammspieler(eher 5) integriert werden die noch fehlen geht das Chaos von vorne los

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
metalexr schrieb vor einer Stunde:

..

Und Satin tut doch weh, wenn die WSG ihm Bundesligatauglichkeit attestiert, wir ihm aber keine Rolle anbieten können.

Warum tut das weh? Satin hatte bei uns keinen Stammplatz, weil die Leistung schlicht und ergreifend nicht konstant genug dafür war. Wenn er sich leistungsmässig nicht steigert und daran glaube ich nicht, dann ist es doch auch für uns gut, wenn er dort z.B. einen Taferner oder Müller ersetzt.

bearbeitet von RotFuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Just now, johnny_knoxville said:

Diese Erkenntnis dürften mehrere haben.

Vor allem weil er sich mit den Trikotverkäufen auch leicht finanzieren wird lassen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag