Kader 2026/2027

Recommended Posts

ASB-Legende
1 9 0 2 Graz schrieb vor 4 Minuten:
  • Verträge verlängern:
    • Graf -> KM2 und BackUp KM1
    • Lichtenberger
    • Schriebl
  • Vertrag auslaufen lassen lt. Tabelle:
    • Ehmann
    • Kreuzriegler
    • Satin
    • Frieser
    • Prenqi
  • Vertrag auflösen/Leihe lassen:
    • Bagrationi
    • Paumgartner -> Leihe?
  • Verkäufe:
    • Owusu -> Verkauf (bin mir da zu ca. 99% sicher)
    • Harakate -> Verkauf (bin mir da zu ca. 99% sicher)
    • Italiano -> Verkauf (bin mir da zu ca. 99% sicher)
      • Nach WM -> pro Tag inkl. Vorbereitungsspiele -> ca. 200-300k$

Was wäre z.B. an der Liste so schlimm das du wieder Abstiegsängste bekommst?

Diese Liste ist eh nicht schlimm. Aber es gibt Posts da bekomme sofort wieder Abstiegsängste. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Erz-Roter schrieb vor 14 Minuten:

Ich glaube, dass hier einer der drei bleiben wird. Bin gespannt.

Ich würde es mir wünschen aber glaub es is utopisch...

kreiner schrieb vor 11 Minuten:

Diese Liste ist eh nicht schlimm. Aber es gibt Posts da bekomme sofort wieder Abstiegsängste. 

Ein Schiestl hat z.B. bis 2027 Vertrag gleich wie ein Meierhofer die bekommst ja nicht gleich von der Gehaltsliste wobei ein Schiestl weniger weh tut und ein sinnvolles BackUp ist. (ka was der mit FF hat aber er war echt Top im Vgl. mit Frieser)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
1 9 0 2 Graz schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde es mir wünschen aber glaub es is utopisch...

Ein Schiestl hat z.B. bis 2027 Vertrag gleich wie ein Meierhofer die bekommst ja nicht gleich von der Gehaltsliste wobei ein Schiestl weniger weh tut und ein sinnvolles BackUp ist. (ka was der mit FF hat aber er war echt Top im Vgl. mit Frieser)

Wenn ein Spieler ständig verletzt ist hat er für den Verein keinen Mehrwert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
kreiner schrieb vor 1 Minute:

Wenn ein Spieler ständig verletzt ist hat er für den Verein keinen Mehrwert.

Dann zahlt die ÖGK einen Teil am Anfang und gut ist. Aber für eine Auflösung wärs mir nicht wert. Da nehm ich ihn als BackUp mit und er gibt 1902% für uns. 

btw hat er nicht verletzt ausgesehen (wie er aus dem Bus raus ist - Sa Weinzödl)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
KaJ schrieb vor einer Stunde:

War die Szene vor dem Freistoß und Kopfball vom Ronivaldo…….er war wieder einmal zu spät und hat nur den Gegenspieler getroffen.

ABER: genau so zeigt man dem Gegner in so einem Entscheidungsspiel, dass es eventuell weh tun könnte….. Auch seine sliding tacklings übers halbe Feld haben mir einfachem Menschen immer gefallen und grundsätzlich bin ich bei Verteidigern einer gewissen Härte nicht abgeneigt.

Ich hab mir die Szene jetzt 10x angesehen und kann in der Wiederholung immer noch nicht genau erkennen ob er nicht zuvor den Ball spielt. Im Stadion war ich mir sicher, dass er den Ball spielt, weil warum hüpft der so komisch weg. Ganz ausschließen kann ich aber auch nicht, dass der Angreifer den ball einfach bisschen goofy spielt.

So oder so hat mir die Zweikampfführung sehr gut gefallen in dem Spiel.

HIGHLIGHTS | FC Blau-Weiß Linz – Grazer AK | 32. Runde - Sky Sport Austria ab Sekunde 21, falls jemand bessere Augen hat als ich

Aber ich bleib dabei, wenn er bleiben möchte für ein faires Gehalt und cool damit ist wenig zu spielen, dann würd ich nicht komplett entsetzt sein. Für die Start XI wünsch ich mir definitiv jemand anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
1 9 0 2 Graz schrieb vor 11 Minuten:

Dann zahlt die ÖGK einen Teil am Anfang und gut ist. Aber für eine Auflösung wärs mir nicht wert. Da nehm ich ihn als BackUp mit und er gibt 1902% für uns. 

btw hat er nicht verletzt ausgesehen (wie er aus dem Bus raus ist - Sa Weinzödl)

Die letzten zwei Monate war er definitiv verletzt. Das war nicht seine erste lange Verletzungspause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
kreiner schrieb vor 4 Minuten:

Die letzten zwei Monate war er definitiv verletzt. Das war nicht seine erste lange Verletzungspause.

OK, schade das so etwas nie in einer Spieltags-PK kommuniziert wurde...

bearbeitet von 1 9 0 2 Graz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
redpauli1902 schrieb vor 1 Minute:

Bin mir ziemlich sicher dass das angesprochen wurde

ja er war immer bei den langzeitverletzten Oberleitner und Jano dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Peppo schrieb vor einer Stunde:

Kennt wer Ahmet Muhamedbegovic genauer? @Grazer Wolf vlt?

Ein stabiler unaufgeregter Verteidiger, den man LV, LIV und IV spielen lassen konnte (Stand wie er in Österreich gespielt hat) und das in einem damals sehr jungen Alter. Ich kann mich jetzt auch an keinen kapitalen Bock oder mehrere von ihm erinnern. Halbwegs groß gewachsen und immer wieder offensiv und defensiv bei Standards zum Kopfball gekommen.

Seit damals hat er sich sicher weiterentwickelt und war ja auch die letzten Jahre fast durchgehend Stammspieler und hat internationale Erfahrung.

Würde mich wundern, wenn er nicht ein sehr stabiler LIV wäre in der Dreierkette. Gemeinsam mit Behounek könnte das beispielsweise eine ablösefreie Dreierkette werden mit Pines, die von der Qualität her passen würde.

Ich hätte ihn gern beim GAK.

Ich halte aber auch beispielsweise von David Riegler viel. Da war die Halbsaison jetzt ja nicht so erfolgreich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Grazer Wolf schrieb vor 24 Minuten:

Ein stabiler unaufgeregter Verteidiger, den man LV, LIV und IV spielen lassen konnte (Stand wie er in Österreich gespielt hat) und das in einem damals sehr jungen Alter. Ich kann mich jetzt auch an keinen kapitalen Bock oder mehrere von ihm erinnern. Halbwegs groß gewachsen und immer wieder offensiv und defensiv bei Standards zum Kopfball gekommen.

Seit damals hat er sich sicher weiterentwickelt und war ja auch die letzten Jahre fast durchgehend Stammspieler und hat internationale Erfahrung.

Würde mich wundern, wenn er nicht ein sehr stabiler LIV wäre in der Dreierkette. Gemeinsam mit Behounek könnte das beispielsweise eine ablösefreie Dreierkette werden mit Pines, die von der Qualität her passen würde.

Ich hätte ihn gern beim GAK.

Ich halte aber auch beispielsweise von David Riegler viel. Da war die Halbsaison jetzt ja nicht so erfolgreich. 

Muhamedbegovic wäre super dann muss Vraa nicht auf Links spielen. 

Vraa kämpft rechts gegen einen Neuzugang um die Startelf. Dann sind wir hinten gut aufgestellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Grazer Wolf schrieb vor 27 Minuten:

Ich halte aber auch beispielsweise von David Riegler viel. 

Ich auch, würd mich aber überraschen wenn der bei BW keinen Vetrag für Liga Zwa hätte, ist ja erst im Winter gekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag