gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben vor 11 Stunden Red Corner schrieb vor 4 Minuten: Sicher könnte man das machen. Den Luki mögen wir alle. Aber gebe es einen besseren Leithammel für unsere Amas? Dort haben wir Not und dort gehört er hin. Bei Lichti bin und bleibe ich gespalten. Jemand mit so vielen Einsätzen mit genau 0 Assists ist unbefriedigend. Da muss mehr kommen. Die Dribblings machen nur dann Sinn, wenn danach der entscheidende Pass kommt oder der Abschluss. Wenn nur gedribbelt wird, spielt man für die Tribüne. Als Ergänzung vlt. Als Stamm möchte ich jemand anderen sehen. Jemand der für 10 Scorer gut ist. Ein Seidl oder so jemand. MMn ist diese Position, die Lichti im Moment bespielt, die Personalie, die vom Potential nicht genutzt wird. Graf als 6 (!). IV kann nie falsch sein, alleine deshalb weil er Österreicher ist...ganze Woche Training bei den Profis, Abschlusstraining bei den Amas und dort dann Leithammel. Natürlich kann man ihn auch gleich in die 2er "versetzen"...dann brauchst halt wieder einen für die 1er, der sich mit der Rolle anfreundet und nicht aufmuckt. Wenn Du Seidl von BWL meinst, der wird wohl entweder ins OPO oder ins Ausland wechseln, unabhängig davon ob die oben bleiben oder nicht...solche Spieler müssen wir finden, bevor sie bei der Konkurrenz aufschlagen und "sich entwickeln". 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Fanatischer Poster Geschrieben vor 11 Stunden Red Corner schrieb vor 2 Minuten: Sicher könnte man das machen. Den Luki mögen wir alle. Aber gebe es einen besseren Leithammel für unsere Amas? Dort haben wir Not und dort gehört er hin. Bei Lichti bin und bleibe ich gespalten. Jemand mit so vielen Einsätzen mit genau 0 Assists ist unbefriedigend. Da muss mehr kommen. Die Dribblings machen nur dann Sinn, wenn danach der entscheidende Pass kommt oder der Abschluss. Wenn nur gedribbelt wird, spielt man für die Tribüne. Als Ergänzung vlt. Als Stamm möchte ich jemand anderen sehen. Jemand der für 10 Scorer gut ist. Ein Seidl oder so jemand. MMn ist diese Position, die Lichti im Moment bespielt, die Personalie, die vom Potential nicht genutzt wird. Naja das ist schon sehr relativ, es braucht auch immer den Spieler der den entscheidenden vorletzten Pass spielt. Genau auf der Schnittposition ist der Lichti derzeit. Er verwaltet viele Bälle zwischen der offensiven und defensiven Linie. Plus ist er derzeit enorm wichtig, wenns ums festmachen des Balles geht. Er bekommt nicht gleich Stress, wenn er angelaufen wird, das löst er mit seinen flinken Bewegungen wirklich gut. Derzeit behindert ihn seine Maske leider doch sehr. Man sieht ja wie oft er daran rumzupft. Hoffentlich ist er die bald los! Wetter am Freitag ist perfekt, bei der Anstoßzeit sollte auch jeder Zeit haben! Alle, alle auf ins Stadion! Das Spiel kann wirklich schon entscheidend sein, ich sage bei einem Sieg bist so gut wie durch, egal was in den anderen Spielen passiert und dann hast noch 2 Heimspiele. Wann, wenn nicht am Freitag, geht man dann bitte ins Stadion??? Ich hoffe der Verein startet auch nochmal ordentlich die Werbetrommel in den sozialen Medien! Hat ja zu Ostern auch ganz gut funktioniert, in Anbetracht des ungünstigen Termins! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Red Corner schrieb vor 2 Stunden: Sicher könnte man das machen. Den Luki mögen wir alle. Aber gebe es einen besseren Leithammel für unsere Amas? Dort haben wir Not und dort gehört er hin. Bei Lichti bin und bleibe ich gespalten. Jemand mit so vielen Einsätzen mit genau 0 Assists ist unbefriedigend. Da muss mehr kommen. Die Dribblings machen nur dann Sinn, wenn danach der entscheidende Pass kommt oder der Abschluss. Wenn nur gedribbelt wird, spielt man für die Tribüne. Als Ergänzung vlt. Als Stamm möchte ich jemand anderen sehen. Jemand der für 10 Scorer gut ist. Ein Seidl oder so jemand. MMn ist diese Position, die Lichti im Moment bespielt, die Personalie, die vom Potential nicht genutzt wird. Mir ist lieber es probiert jemand einmal ein Dribbling als ich seh den zehnten Rückpass zum Goalie oder zum IV. Und generell funktioniert das Zentrum wenn man es spielen lässt und nicht den Goalie als Spielgestalter wählt schon recht gut aktuell, den genannten Seidl seh ich im derzeitigen System ehrlich gesagt überhaupt net, aber mir gefallen beide Seidls als Kicker auch nicht. bearbeitet vor 9 Stunden von Auron1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nemo Wichtiger Spieler Geschrieben vor 9 Stunden Auron1902 schrieb vor 3 Minuten: Mir ist lieber es probiert jemand einmal ein Dribbling als ich seh den zehnten Rückpass zum Goalie oder zum IV. Und generell funktioniert das Zentrum wenn man es spielen lässt und nicht den Goalie als Spielgestalter wählt schon recht gut aktuell, den genannten Seidl seh ich im derzeitigen System ehrlich gesagt überhaupt net, aber mir gefallen beide Seidls als Kicker auch nicht. Die von dir angesprochenen Versuche, über Stolz den Spielaufbau zu versuchen, habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden und es hat mich vor allem nach der Pause genervt. Da hat man in den letzten Spielen doch sehr häufig völlig andere Lösungen parat gehabt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden nemo schrieb vor einer Stunde: Die von dir angesprochenen Versuche, über Stolz den Spielaufbau zu versuchen, habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden und es hat mich vor allem nach der Pause genervt. Da hat man in den letzten Spielen doch sehr häufig völlig andere Lösungen parat gehabt. Grundsätzlich praktizieren wir diese Art des Spielaufbaus schon das ganze Frühjahr so. Mal mehr, mal weniger, aber in den UPO-Spielen eigentlich immer sehr stark. Und es hat teilweise sehr gut funktioniert. Ein Hauptgrund war, dass wir immer Anspielstationen im Zentrum schaffen konnten in Person von Schriebl und vor allem Olesen. Diesmal hat es nicht funktioniert, was sicher mehrere Gründe hatte. Zum einen hat Hofleitner vorne gefehlt und waren die hohen Bälle nach vorne daher immer leichte Beute für die Altacher, weshalb man diese Variante dann immer seltener versucht hat. Zum anderen hat sich Altach gut auf das flache Rausspielen eingestellt und offensichtlich das Zentrum besser zugemacht, wodurch Olesen kaum mehr angespielt werden konnte. Und zum dritten hat man auch schlampig gespielt und sich dem Pressing der Altacher kaum entziehen können. Man wird sehen, ob es gegen Ried wieder besser läuft. Derzeit würde ich die Spielweise nach 2,5 sehr guten und 1 schlechten Spiel noch nicht verdammen, auch wenn es für die Nerven sehr schwer ist beim Zuschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postinho Geschrieben vor 7 Stunden Was leider immer wieder vergessen wird ist dass wir erst unser zweites Jahr in der BL haben. Da davon auszugehen, dass wir der Konkurrenz einen Spieler mit guten Scorerwerten wegkaufen/ ihn übernehmen finde ich dann doch sehr schwer zu glauben, außer es gibt Gründe (siehe Grosse). Deswegen lag unser Scouting bisher such eher im 2.Liga Bereich, Ex BL Kicker oder im Ausland. Oder man ist sehr früh dran. Valentino Müller, Taferner und Seidl würde man natürlich mit Handkuss nehmen, würde man aber wohl nicht bekommen. Ich spreche mich nach wie vor für einen Murg Zugang aus, weil ich ihm eine Saison ala Patrick Greil bei Altach durchaus zutraue. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 6 Stunden Ich finde interessant, dass hier die Pines Verlängerung gefeiert wird und Stolz eher kritisch gesehen wird. Pines trifft am Altach Tor mehr Schuld als Stolz und den weiten Pass versucht er gar nicht mehr, weil er es nicht kann. Ich mag Pines, weil er mental und physisch stark ist aber er ist genauso ein Durchschnittskicker wie Stolz. Beide sind aber für unsere Verhältnisse ganz gut und mehr ist halt nicht drinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr ASB-Messias Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) LOK III schrieb vor 23 Minuten: Ich finde interessant, dass hier die Pines Verlängerung gefeiert wird und Stolz eher kritisch gesehen wird. Pines trifft am Altach Tor mehr Schuld als Stolz und den weiten Pass versucht er gar nicht mehr, weil er es nicht kann. Ich mag Pines, weil er mental und physisch stark ist aber er ist genauso ein Durchschnittskicker wie Stolz. Beide sind aber für unsere Verhältnisse ganz gut und mehr ist halt nicht drinnen. Für Stolz musst Geld auf den Tisch legen, und da muss man sich die Frage stellen ob man das will. bearbeitet vor 6 Stunden von metalexr 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts