Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

1. Also unsympathisch ist er mir (noch) nicht.

2. Zorn sagt, er ist niemand, der jemanden Steine in den Weg legen will (Ndukwe). Das habe ich schon mal von jemandem gehört, weiß aber nicht von wem.

3. Er hat Kontakte zu Rang Ralphnig._Pariasek_

Vielleicht steigen dadurch die Schangsen für unsere Spieler fürs Nationalteam?

4. Er will auf Scouting setzen und die Abhängigkeit von Spielervermittler verringern. :super:

5. Eigentlich finde ich, dass überraschenderweise ausgerechnet Martin Lang gute Fragen gestellt hat. Am Anfang zumindest. Die letzten 2 hätte er sich sparen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 12 Minuten:

Eine kleine Abrechnung mit Werner liefert er dazu: Er hat sich die Austria ausgesucht, weil man hier etwas AUFBAUEN kann und nicht ins Gemachte Nest kommt. Er ist ein Macher, will anpacken und die Austria nach oben bringen. 

Also viel Aufbauarbeit scheint von den drei Jahren Jürgen Werner nicht übrig zu sein... 

Den Satz mit "Es wurde hier ganz tolle Vorarbeit geleistet" hast du wohl überhort. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Guter Antritt, schauen wir mal, ob es je dazu kommt, dass wir seine Arbeit beurteilen können/müssen. 

Im Vergleich zum Antritt von Werner immerhin keine "Umwerfer-Mentalität", wo man ausrichtet was alles anders und besser werden wird. Auch keine hochtrabenden Aussagen wie toll wir nicht bald spielen werden. 

Besonders schön finde ich zwei Dinge:

Er stellt klar, dass wir keine Spieler holen wollen, die wir nicht zu 100% brauchen oder von denen wir nicht zu 100% überzeugt sind. Ich interpretiere daraus, dass er sich auf wenige, schlagkräftige Neuzugänge fokussieren will und im Zweifel die Kadertiefe ausnutzen möchte bzw. auch eben dem Nachwuchs einen größeren Platz einräumt. Dieses willkürliche Hinzuholen von Spielern die man kennt und auf die man vertraut, wie sagen wir mal Ranftl, Potzmann, Wiesinger und Raguz - obwohl kein wirklicher/dringender Bedarf da war, war das größte Problem das ich mit Werner hatte. 

Er hat glasklar ausgesprochen, dass er die neue Strategie, also sich durch Aufbauarbeit und junge Spieler per Transfererlöse gesundzustoßen voll mitträgt. Er betonte gar, dass der sportliche Erfolg, den er ja zur Austria bringen will (genannt wurde Top-3 und Europacup) hintan gestellt wird und die aktuelle Strategie das dazu notwendige Vehikel ist (Berg, Schlitten, Abfahrt...). Das spricht für Geduld und für ein Verständnis für Finanzen. Im Gegensatz zum zweitgrößten Problem das ich mit Werner hatte, nämlich das Erzwingen von sportlichem Erfolg durch ungedeckte Ausgaben, Vorgriffe und teure Spieler. 

Ich hoffe er ist kein Blender. Diesen Macher-Instinkt kaufe ich ihm nämlich sofort ab und dass er schon viel mehr gesehen hat als unsere aktuelle Sportdirektion ist auch unstrittig. 

Also lieber Tomas: Führe uns durch eine von Bescheidenheit geprägte Transferpolitik in die finanzielle Unabhängigkeit und nutze das wenige Spielgeld das du haben wirst, für maximale Wertsteigerungen. Dann erleben wir 2028/29 ggf. eine gemeinsame EC-Gruppenphase und keiner wird sich mehr daran erinnern, wie kurios diese Bestellung und alles drum herum verlaufen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pezi schrieb vor einer Stunde:

Ein zusätzlicher Nebensatz würde so viel mehr Charakter zeigen und würde so viele Unkenrufe entkräften. Nämlich, wenn er das Team rund um die Verhandlungen lobt und sich selbst hier nicht in eine all zu wichtige Position bringt. Die Showbühne bei diesen Verhandlungen gehören einzig und alleine anderen.

Was verstehst du an "wir und uns" nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 8 Minuten:

Den Satz mit "Es wurde hier ganz tolle Vorarbeit geleistet" hast du wohl überhort. ;) 

Nach drei Jahren Arbeit wäre ich schwer enttäuscht, wenn mein Nachfolger lobt, dass ich "ganz tolle Vorarbeit" geleistet habe.  Das ist wie ein "immer stets bemüht" im Zeugnis ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Austria_WAC schrieb vor 14 Minuten:

Was verstehst du an "wir und uns" nicht :ratlos:

Eh wurscht. Die Wortklauberei ist es mir nicht wert. Ich hätte mir ein bisserl mehr betonen auf die anderen gewünscht, aber in einer Kurznachricht oder im Interview nicht immer möglich. In der PK jedenfalls die hervorragende Arbeit der anderen betont - hier sehe ich nicht zwingend Lob an Werner, sondern an den jetzt stark agierenden Teams, die vor allem die letzten Erfolge verbuchen konnten.

Nach der PK klingt vieles sehr durchdacht. Möge das alles so aufgehen, dann haben wir viel Freude.

Scouting klingt vernünftiger, als sich irgendwelche Spieler andrehen zu lassen.

Tomas Zorn dürfte auch ein sympathischer Deutscher aus dem Schlittensport sein. Bei den Deutschen haben wir einmal nicht das berühmte Pech.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Sehr gute PK von Zorn.

Den „Macher“ Sager glaub ich ihm sogar.

Auftreten, Aussagen, Ziele, Netzwerk, etc. wen viel besseren werden wir nicht bekommen. Braucht man nur zum 7. platzierten rüber schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 27 Minuten:

Guter Antritt, schauen wir mal, ob es je dazu kommt, dass wir seine Arbeit beurteilen können/müssen. 

Im Vergleich zum Antritt von Werner immerhin keine "Umwerfer-Mentalität", wo man ausrichtet was alles anders und besser werden wird. Auch keine hochtrabenden Aussagen wie toll wir nicht bald spielen werden. 

Besonders schön finde ich zwei Dinge:

Er stellt klar, dass wir keine Spieler holen wollen, die wir nicht zu 100% brauchen oder von denen wir nicht zu 100% überzeugt sind. Ich interpretiere daraus, dass er sich auf wenige, schlagkräftige Neuzugänge fokussieren will und im Zweifel die Kadertiefe ausnutzen möchte bzw. auch eben dem Nachwuchs einen größeren Platz einräumt. Dieses willkürliche Hinzuholen von Spielern die man kennt und auf die man vertraut, wie sagen wir mal Ranftl, Potzmann, Wiesinger und Raguz - obwohl kein wirklicher/dringender Bedarf da war, war das größte Problem das ich mit Werner hatte. 

Er hat glasklar ausgesprochen, dass er die neue Strategie, also sich durch Aufbauarbeit und junge Spieler per Transfererlöse gesundzustoßen voll mitträgt. Er betonte gar, dass der sportliche Erfolg, den er ja zur Austria bringen will (genannt wurde Top-3 und Europacup) hintan gestellt wird und die aktuelle Strategie das dazu notwendige Vehikel ist (Berg, Schlitten, Abfahrt...). Das spricht für Geduld und für ein Verständnis für Finanzen. Im Gegensatz zum zweitgrößten Problem das ich mit Werner hatte, nämlich das Erzwingen von sportlichem Erfolg durch ungedeckte Ausgaben, Vorgriffe und teure Spieler. 

Ich hoffe er ist kein Blender. Diesen Macher-Instinkt kaufe ich ihm nämlich sofort ab und dass er schon viel mehr gesehen hat als unsere aktuelle Sportdirektion ist auch unstrittig. 

Also lieber Tomas: Führe uns durch eine von Bescheidenheit geprägte Transferpolitik in die finanzielle Unabhängigkeit und nutze das wenige Spielgeld das du haben wirst, für maximale Wertsteigerungen. Dann erleben wir 2028/29 ggf. eine gemeinsame EC-Gruppenphase und keiner wird sich mehr daran erinnern, wie kurios diese Bestellung und alles drum herum verlaufen ist. 

Stets ist die Sprache kecker als die Tat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag