Hobbykicker Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden TheMichii schrieb vor 33 Minuten: Der Kader ist noch nicht schlecht, wie er dargestellt wird. Es gibt nur noch ein einziges Team in der gesamten Liga (Altach), dass weniger Tore als Rapid erzielt hat. Und noch immer ist man überzeugt, dass der Kader nicht so schlecht ist. Was muss noch passieren, damit die Leute wach werden? Abstiegskampf? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 2 Stunden TheMichii schrieb vor einer Stunde: Ich möchte JHT mit einer richtigen Vorbereitung, mit einem hoffentlich fitten 6er (der allerdings geholt werden muss, da Ndzie leider noch brauchen wird), einem richtigen Mittelstürmer, dadurch auch einem richtigen Rechten Flügel (und nicht eine Rotation von Weimann und Antiste) und Seidl bzw Gullix auf der 10. Das könnte dann wieder ganz anders aussehen. Bin gespannt, wie man SP ersetzen wird. (Ob es nur mit Ange, Marcelin und Vincze aufgefangen wird oder doch noch wer dafür kommen wird) Und welches Profil man auf der RV holen wird. Der Kader ist noch nicht schlecht, wie er dargestellt wird. Zeitweise hat es ja unter RK, PS und JHT funktioniert. Da kann es schon ausreichen, die richtigen Stellschrauben zu drehen. Und JHT und Katzer werden mittlerweile die absoluten Schwächen wissen. Man wird wohl auch gründlich analysieren müssen, warum diese Mannschaft dermaßen leicht auseinander bricht bei Rückständen. Thema Kapitän muss im Zuge der Kadermmstellung auch ein großes Thema werden. Vlt tut es den Kader gut bzw dem ganzen Sommer und Herbst gut, wenn wir 1x keinen EC spielen und uns ganz auf 2 Wettbewerbe konzentrieren können. Übrigens jetzt den Trainer in Frage stellen, wäre jetzt nicht schlau. Dann werden nie aus dem Hamsterrad rauskommen. Auch für Katzer ist es kein guter Zeitpunkt. Maximal im Herbst kannst ihn stampfen. Wichtig wäre aus dem trüben Haufen eine Mannschaft zu formen. Für mich nach-wie-vor nur lauter Einzelkämpfer spieler. Warum wir diese Mentalität nicht zustandebringen frag ich mich schon seit Jahren!! Querulanten, Mimoserl und Introvertierte sollten rigoros auch ungeachtet ihres Talents aussotiert werden - wir haben eine kämpferisch-athlethische Liga, mit Ballerinas reißt da nix. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasko Surft nur im ASB Geschrieben vor 2 Stunden McKenzie1983 schrieb vor 6 Minuten: Wichtig wäre aus dem trüben Haufen eine Mannschaft zu formen. Für mich nach-wie-vor nur lauter Einzelkämpfer spieler. Warum wir diese Mentalität nicht zustandebringen frag ich mich schon seit Jahren!! Querulanten, Mimoserl und Introvertierte sollten rigoros auch ungeachtet ihres Talents aussotiert werden - wir haben eine kämpferisch-athlethische Liga, mit Ballerinas reißt da nix. 100% 👍👍👍👍👍👍 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Ich hab jetzt nichts in dem Thread gelesen, weiß nicht ob schon sein Kopf geforder wird oder ähnliches. Für mich ist aber klar das man mit Thorup auch in die nächste Saison geht, egal ob man jetzt noch 3-4 ter wird, 5ter mit playoff und ob man das playoff gewinnt oder sogar verliert. Ja, das war gestern großteils wirklich nicht gut, jeder hat sich mehr erwartet, vorallem in einen Derby. für mich bleibt das Frühjahr aber eine Bestandsaufnahme für Thorup. aktuell arbeitet er mit dem was ihm zu Verfügung gestellt wurde ohne Mitspracherecht, das ist wie wenn man mitten in der Rallye MonteCarlo einen Fahrer ablöst der mit einem Käfer unterwegs war und jetzt erwartet damit zu fahren wie mit einem Audi Quattro. man kann es sich zwar wünschen wird aber entäuscht werden (wie wenn man sich ein Rapidspiel aktuell anschaut) die größten fehler hat Katzer gemacht mit dem zusammenstellen des Kaders der als ganzes einfach nicht homogene ist. Aber auch da bin ich dafür an Katzer festzuhalten, hört sich blöd an, aber für eine Ablöse ist es jetzt zu spät. Bis man hier einen Ersatz hat ist der Sommertransferzeit gelaufen, bekommt man wieder nur mehr plan K oder L und nicht A bis C. Das hat Katzer ja selber letztens bei TuT angemerkt das transfers lange vorlaufzeiten haben, man im Sommer da oder dort zu spät war. hat auch gesagt das man zb. bei SPRY 8 Monate vor der Verpflichtung schon kontakt hatte. man sollte also hoffen das im Hintergrund die weichen schon für nächste Saison gestellt werden und das Thorup hier stark mit eingebunden ist um den Kader zu bekommen mit dem er Arbeiten kann. Ich bin eher ein Optimist und ich vertraue Thorup zu wissen wo die größten Baustellen im Kader sind (auch im Zwischenmenschlichen Bereich) Man hat unter Thorup jedenfalls schon gesehen was er vor hat zu spielen, das es funktionieren kann. das er vorallem Struktur und System in den Kader bekommen kann, da der Kader aber nicht auf dieses System abgestimmt ist sind probleme unvermeidlich. das einzige was ich Thorup anprangern würde sind die Experimente beim LV wenn Horn nicht da ist sowie das er an Weimann so festhält. (wobei bei Weimann eventuell Einsatzzeiten fix ausgemacht wurde dafür das er wechselt, würde zumindest die viele Einsatzzeit irgendwie erklären) Die erste wirklich harte Bewertung kann man mMn ab Oktober machen, dann hat Thorup den Kader anpassen können, hatte eine Sommervorbereitung und kann sein System umsetzten. Der Kader ist hier mMn die größte Baustelle, nicht unbedingt von der qualität her, aber an der ausgewogenheit. Es braucht im Sommer minimum 2 neue Stürmer wovon einer ein richtiger Torjäger ist, es braucht wohl 2 gute eher Defensive ZMs sowie AVs für beide seiten, den Bolla wird gehen, auf Links haben wir sowieso unsere Probleme. Wenn man diese Probleme löst, am besten bis Juni blicke ich trotz der Oasch Saison positive in die nächste. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Ich würde es mir wünschen dass es mit Thorup was wird weil das Hamsterrad neuer Trainer ja schon jahrelang läuft! Aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raptorlausa Spitzenspieler Geschrieben vor 27 Minuten Hobbykicker schrieb vor 2 Stunden: Es gibt nur noch ein einziges Team in der gesamten Liga (Altach), dass weniger Tore als Rapid erzielt hat. Und noch immer ist man überzeugt, dass der Kader nicht so schlecht ist. Was muss noch passieren, damit die Leute wach werden? Abstiegskampf? Ich habe es schon einmal geschrieben, bin überzeugt wenn wir nicht ins OPO gekommen wären, würden wir mit diesen Hosenscheissern um den Abstieg spielen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 18 Minuten dooku schrieb vor einer Stunde: Ich würde es mir wünschen dass es mit Thorup was wird weil das Hamsterrad neuer Trainer ja schon jahrelang läuft! Aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen! Wenn Katzer Thorup bis Winter stanzt, kann er aber gleich mitgehen. Irgendwann reichts zu behaupten dass es am Trainer liegt. Da hat er mittlerweile eh schon genug probieren dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 10 Minuten McKenzie1983 schrieb Gerade eben: Wenn Katzer Thorup bis Winter stanzt, kann er aber gleich mitgehen. Irgendwann reichts zu behaupten dass es am Trainer liegt. Da hat er mittlerweile eh schon genug probieren dürfen. hat eigentlich mit Stöger gleich gehen sollen, allein diese Idee Stöger als Cheftrainer und drunter Kulo und Sageder könnte funktionieren, was allein von der Spielidee ein extremer Kurswechsel war viel mehr schockiert mich, dass man scheinbar mit dem Latein am Ende ist und nicht weiß was dem Kader fehlt, die Aussage bei Talk und Tore "einfach die Qualität in der Mannschaft anheben und man wird irgendwann Erfolg haben" bestätigt das 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 2 Minuten MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten: hat eigentlich mit Stöger gleich gehen sollen, allein diese Idee Stöger als Cheftrainer und drunter Kulo und Sageder könnte funktionieren, was allein von der Spielidee ein extremer Kurswechsel war viel mehr schockiert mich, dass man scheinbar mit dem Latein am Ende ist und nicht weiß was dem Kader fehlt, die Aussage bei Talk und Tore "einfach die Qualität in der Mannschaft anheben und man wird irgendwann Erfolg haben" bestätigt das Oida, wann bekomm ich wieder Likes.... ...♥ Absolut richtig! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts