Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid


Message added by Dannyo,

Recommended Posts

MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten:

hat eigentlich mit Stöger gleich gehen sollen, allein diese Idee Stöger als Cheftrainer und drunter Kulo und Sageder könnte funktionieren, was allein von der Spielidee ein extremer Kurswechsel war

viel mehr schockiert mich, dass man scheinbar mit dem Latein am Ende ist und nicht weiß was dem Kader fehlt, die Aussage bei Talk und Tore "einfach die Qualität in der Mannschaft anheben und man wird irgendwann Erfolg haben" bestätigt das 

Wobei die Idee mit Stöger ja nicht falsch war, der Fehler war Sageder und Kulovits und das es so nie nach außen Kommuniziert und nach innen gelebt wurde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dahasi schrieb vor 1 Minute:

ich glaube es ist ein riesiges problem, dass wir kaum noch sehr lange gediente spieler in unseren reihen haben, die zumindest abseits des platzes wirkliche leader sind und auch wissen, wie der verein tickt und auch damit umgehen können. so wie es ein schwab und m. hofman waren. ein schaub ist das nicht. ein weiman war nur in der jugend hier und kennt den profibereich und die leute nicht. 

Weimann war ein Paniktransfer, zum Glück nur eine Leihe, aber der passt irgendwie auch überhaupt nicht zu Rapid

Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten:

Wobei die Idee mit Stöger ja nicht falsch war, der Fehler war Sageder und Kulovits und das es so nie nach außen Kommuniziert und nach innen gelebt wurde.

 

also der größte Fehler war einen Stöger zu verpflichten aber trainiert wurde eine andere Spielidee, am Papier hat das vielleicht ganz gut ausgeschaut, in der Realität leider überhaupt nicht, möglicherweise war hier auch der Kader ein Problem, bin froh, dass es bald vorbei ist, bin einfach leer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 11 Minuten:

hat eigentlich mit Stöger gleich gehen sollen, allein diese Idee Stöger als Cheftrainer und drunter Kulo und Sageder könnte funktionieren, was allein von der Spielidee ein extremer Kurswechsel war

viel mehr schockiert mich, dass man scheinbar mit dem Latein am Ende ist und nicht weiß was dem Kader fehlt, die Aussage bei Talk und Tore "einfach die Qualität in der Mannschaft anheben und man wird irgendwann Erfolg haben" bestätigt das 

für mich hätte er schon mit Klauß gehen müssen. Da hat es sich schon abgezeichnet, daß er ahnungslos ist. Jetzt hoffen wir halt auf ein Wunder. Wenn wir in 20 Jahren dann wieder Meister werden, kann er ja behaupten er hat die Aufbauarbeit geleistet. 

Im Kurier Artikel hier daneben steht was von einem schockierten Thorup. Sowas liest man eigentlich kurz vor einem Trainerwechsel. So nach dem Motto, der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr. Aber dieses Bonmot behält sich Katzer wohl für wirklich harte Zeiten in der Hinterhand. Sowas hab ich glaub ich überhaupt noch nie gelesen, daß ein Trainer nach ein paar Monaten von seiner Mannschaft schockiert zurückgelassen wird. 

Schade, daß Katzer keinen Trainerschein hat. Er dürfte der Einzige sein, der seinen Plan auch am Platz umsetzen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
dahasi schrieb vor 6 Minuten:

ich glaube es ist ein riesiges problem, dass wir kaum noch sehr lange gediente spieler in unseren reihen haben, die zumindest abseits des platzes wirkliche leader sind und auch wissen, wie der verein tickt und auch damit umgehen können. so wie es ein schwab und m. hofman waren. ein schaub ist das nicht. ein weiman war nur in der jugend hier und kennt den profibereich und die leute nicht. 

edit: für mich war es ein großer fehler, nachdem die sache mit burgstaller passiert ist, m. hofman gehen zu lassen.

Yes, sehe das auch als großes Problem. Vor allem weil so jemand auch schwierig zu verpflichten ist. Am besten ist, so jemand wächst über Jahre im Verein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Geschrieben (bearbeitet)
dahasi schrieb vor 18 Minuten:

ich glaube es ist ein riesiges problem, dass wir kaum noch sehr lange gediente spieler in unseren reihen haben, die zumindest abseits des platzes wirkliche leader sind und auch wissen, wie der verein tickt und auch damit umgehen können. so wie es ein schwab und m. hofman waren. ein schaub ist das nicht. ein weiman war nur in der jugend hier und kennt den profibereich und die leute nicht. edit2: dibon hatte ich ganz vergessen.

edit: für mich war es ein großer fehler, nachdem die sache mit burgstaller passiert ist, m. hofman gehen zu lassen.

Definitiv. Diesen positiven Inpact hätte man von Weimann erhofft, nachdem Seidl das nicht alles alleine Schultern kann. Kara wäre ja auch so ein Teamplayer. 

Leider, und auf Maxi wäre es nicht gewesen, alle keine unumstrittenen Stammspieler und Leistungsträger. 

Aber der Typus fehlt uns leider an allen Ecken uns Enden. Da ist keiner am Feld der mal einen Brüller loslässt um die Mannschaft wachzurütteln und den Willen vermittelt einen Rückstand noch umzudrehen. Da sind alle nach dem 0:1 schon beim Feierabend, weils glauben dass eh nix mehr wird.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bruno_conte schrieb vor 15 Minuten:

für mich hätte er schon mit Klauß gehen müssen. Da hat es sich schon abgezeichnet, daß er ahnungslos ist. Jetzt hoffen wir halt auf ein Wunder. Wenn wir in 20 Jahren dann wieder Meister werden, kann er ja behaupten er hat die Aufbauarbeit geleistet. 

Im Kurier Artikel hier daneben steht was von einem schockierten Thorup. Sowas liest man eigentlich kurz vor einem Trainerwechsel. So nach dem Motto, der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr. Aber dieses Bonmot behält sich Katzer wohl für wirklich harte Zeiten in der Hinterhand. Sowas hab ich glaub ich überhaupt noch nie gelesen, daß ein Trainer nach ein paar Monaten von seiner Mannschaft schockiert zurückgelassen wird. 

Schade, daß Katzer keinen Trainerschein hat. Er dürfte der Einzige sein, der seinen Plan auch am Platz umsetzen könnte.

Aber katzers Interview gestern war noch schlimmer als die Thorup Aussage  und die ist eigentlich kaum zu überbieten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei der Pressekonferenz hat man fast das Gefühl als betrachtet er Rapid von außen und es geht ihn gar nichts an. 
All jene Dinge die er anspricht sind Trainerjob! Vielleicht muss man ihn daran erinnern, dass er das ist. Würde gut ins Skyanalyseteam passen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 16 Minuten:

Definitiv. Diesen positiven Inpact hätte man von Weimann erhofft, nachdem Seidl das nicht alles alleine Schultern kann. Kara wäre ja auch so ein Teamplayer. 

Leider, und auf Maxi wäre es nicht gewesen, alle keine unumstrittenen Stammspieler und Leistungsträger. 

Aber der Typus fehlt uns leider an allen Ecken uns Enden. Da ist keiner am Feld der mal einen Brüller loslässt um die Mannschaft wachzurütteln und den Willen vermittelt einen Rückstand noch umzudrehen. Da sind alle nach dem 0:1 schon beim Feierabend, weils glauben dass eh nix mehr wird.

ein dibon war auch oft verletzt, aber ich glaube, der hatte auch ohne dass er am feld stand einen einfluss auf die mannschaft. ein maxi hofmann hat jeden im verein gekannt. der hätte viele aufgaben abseits des platzes übernehmen können, auch wenn er nicht immer gespielt hätte. und hätte die jungen leiten können, wie sie mit eigenheiten des vereins umgehen können. ich bin mir ziemlich sicher mal gelesen zu haben, dass maxi die aktivitäten der mannschaft (gemeinsames grillen usw.) abseits des trainings übernommen hatte als schwab ging. also ja, es geht schon auch ab, dass wir keinen, der auch mal laut werden kann, mehr am platz haben. aber mir fehlen eben auch spieler, die abseits des platzes wirklich wichtig für die mannschaft sind und hier einen beitrag leisten und wirklich mit den besonderheiten bei rapid umgehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 44 Minuten:

Weimann war ein Paniktransfer, zum Glück nur eine Leihe, aber der passt irgendwie auch überhaupt nicht zu Rapid

Weimann war am Anfang sicher von der persönlichkeit her schon hilfreich. Aber sportlich ist das gar nichts und dann wird's ab einem gewissen Punkt schwierig. Und er ist eben kein altgedienter im unseren Reihen.

Ich weiß es ist lappisch, aber wenn man sich auf Sky ansieht wie die 2 Mannschaften darauf warten einzukaufen, und dann geht's los, da sind Welten dazwischen beim auftreten.

Am Papier sieht's ja passabel aus, viel Ballbesitz, brauchbare Passqoute, auch die Zweikampfquote. Aber die Entscheidenden Szenen hat man wieder verloren. Ballgewinne mit umgehenden Ballverlust, Schöller dreht sich auf Höhe Mittellinie super auf, lässte 2 stehen und rennt sich dann an, 3 Gegnern fest. Bolla wurde nicht gedoppelt, da waren oft 3 um ihn oder besser gesagt an ihm dran.

Wie viel sind die Mannschaften in Summe gelaufen, gibt es da keine Stats mehr? 

Das ist alles viel zu nieder und zu Fehleranfällig 

Ich hoffe es fehlt wirklich an den Basics ein brauchbares Spiel aufzuziehen, sprich es beginnt mit der Fitness, diese ganzen unerzwungenen Fehler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dooku schrieb vor einer Stunde:

Aber katzers Interview gestern war noch schlimmer als die Thorup Aussage  und die ist eigentlich kaum zu überbieten 

ok, bei Katzer weiß man was man zu erwarten hat. Thorup hat mich sehr überrascht, vor allem weil er selber immer versucht positiv zu formulieren. Schockiert hats mich nicht, dieses Stadium hab ich längst passiert. Aber sowas hätte ich nicht erwartet. Im Prinzip hat er das Handtuch geworfen.

Zidane85 schrieb vor 56 Minuten:

Bei der Pressekonferenz hat man fast das Gefühl als betrachtet er Rapid von außen und es geht ihn gar nichts an. 
All jene Dinge die er anspricht sind Trainerjob! Vielleicht muss man ihn daran erinnern, dass er das ist. Würde gut ins Skyanalyseteam passen! 

Lustig, daß du das ansprichst. 1:1 das gleiche Gefühl hatte ich bei Stöger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Stunden:

Die ersten 3 zurecht. Wurmbrand genießt bei Thorup hohes Ansehen und er hat ihn trotz katastrophaler Leistungen eigentlich eh viel zu lange immer wieder in die Startelf gestellt. Kara hat sich in Richtung Startelf gespielt. Dort sollte er eigentlich aufgrund seines Leistungsvermögens nichts verloren haben, die anderen sind aber leider derzeit noch schlechter wodurch es eben so wurde. Gestern hat er halt aufgrund seiner körperlichen Probleme unter der Woche nicht begonnen. Ansonsten spielt er eh. Ohne nachzusehen gehe ich davon aus sogar konstanter als im Herbst unter Stöger.

Soetwas ärgert mich massiv. Schau dir mal die Leistungen von Wurmbrand und Weimann im Vergleich an. Wurmbrand hat oft gute Dribblings wo dann niemand frei ist. Bei Weimann ist da gar nichts. Trotzdem hat Weimann einen Stammplatz und Wurmbrand darf als Verteidiger aushelfen. Natürlich sind Wurmbrands Leistungen absolut überschaubar, im Vergleich zu allen anderen vorne aber um nichts schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich weiß ja nicht. Ich kann mit dieser Art von Fussball nichts mehr anfangen. Für mich (!!) ist das überholt. 17x hin und her, #18 dann zu Hedl zurück und das ganze wieder von vorne bis in der Mitte irgendwo der Ball verloren geht. Ja das ist viel % für Ballbesitz aber kein schöner Kick. Genau so unerfolgreich wie mittlerweile der RB-Kick. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bw_sektionsbg schrieb vor 22 Minuten:

Ich weiß ja nicht. Ich kann mit dieser Art von Fussball nichts mehr anfangen. Für mich (!!) ist das überholt. 17x hin und her, #18 dann zu Hedl zurück und das ganze wieder von vorne bis in der Mitte irgendwo der Ball verloren geht. Ja das ist viel % für Ballbesitz aber kein schöner Kick. Genau so unerfolgreich wie mittlerweile der RB-Kick. 

So seh ich das jetzt nicht. Das braucht es auch, aber die Mischung machts aus. Manchmal musst vorne aggressiv Pressen, manchmal das Spiel beruhigen und den Ball halten und den Gegner laufen lassen. Manchmal auch den Ball nach vorne dreschen, wenn einer einen Raum belaufen kann etc pp.

Alle Elemente müssen vorkommen und angewendet werden je nach Gegner mmn. Wir werden nicht die Qualität bekommen, um jeden in der Liga sich so zurechtzulegen, dass wir immer den Ball haben und alle ausspielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Gerade die PK nach dem Spiel gehört. Da sagt Thorup doch tatsächlich, dass es nach dem 0:2 dann "close to impossible" war, zurückzukommen. 

In 30 Minuten ein 0:2 im eigenen Stadion aufzuholen, darf für Rapid niemals "close to impossible" sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
bruno_conte schrieb vor 1 Stunde:

ok, bei Katzer weiß man was man zu erwarten hat. Thorup hat mich sehr überrascht, vor allem weil er selber immer versucht positiv zu formulieren. Schockiert hats mich nicht, dieses Stadium hab ich längst passiert. Aber sowas hätte ich nicht erwartet. Im Prinzip hat er das Handtuch geworfen.

sehe ich nicht so.

er war von der gestrigen mannschafts-leistung eben „schockiert“ bzw. absolut nicht zufrieden.

das kann man nach einer miserablen leistung, wo sich alle mehr erwartet haben (sicher auch er) schon einmal so sagen.

intern und im nachgang wird er es wohl hoffentlich schon richtig aufarbeiten und seine schlüsse ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.