Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid


Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Postinho
imperiaL schrieb vor 6 Minuten:

Berechtige Frage, grundsätzlich nein. Aber das wurde mit stögerball hoch nach vorne ohne Struktur schon deutlich unterboten.

Aber ich sehe da auch keine Struktur! Das Ball herumgeschiebe im Gefahrlosen Raum  ist auch um nix besser 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb Gerade eben:

die antwort hast nicht von der ki, soviel ist klar. dieses niveau kommt direkt von dir

Dachte du bist fertig mit der Debatte. 
 

Aber ich kann es dir einfacher erklären, deine Statistik ist wertlos und sagt sehr wenig über den Kick aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Geschrieben (bearbeitet)
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Das alleine gewinnt keine Spiele und ist eune Randnotiz. Kulo war eine Vorgabe als Trainer. Zoki ausgelutscht und durchsichtig.

Generell schwer zu hinterfragen was das hier verloren hat. Beide sind nicht mehr da. Thats it. Thorup hat bei den Vorgängerkluns sehr gute Bewertungen. Das muss er jetzt dann endlich bei Rapid beweisen. Dieses ständige verweisen auf schlussendlich gescheiterte Ex-Trainer ist mühsam und sinnlos zugleich. Egal wie dieser heißen mag.

Es geht  darum dass Zoki der letzte Trainer war der das Spiel mit 2 Flügel 2 Avs und ein 10er kontinuierlich und erfolgreich gespielt hat und umsonst nichts, interpretier nicht immer irgendwelche Sachen hinein 

SCHWÄCHSTE OFFENSIVE IN DER MEISTERGRUPPE!! 
Vielleicht in Graz und im Playoff mal mit 4 gelernten Innenverteidiger probieren und einen davon am Flügel? 

bearbeitet von Snus_Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Green_White Anfield Devil schrieb Gerade eben:

Das war der schönste Fußball seit langem! Derbysiege, Europacup Highlights, Cupfinalteilnahmen...leider hat es nicht länger geklappt. 

Man hat ein paar Momente geglaubt wir kommen aus dem scheiss raus… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Der Fussball heute war nicht zum Ansehen.  Kaum Chancen, wenig Kreativität und viel zu langsam.

Aber man sollte endlich mal eine Sache durchziehen.  Die richtigen Schlüsse ziehen, gute Transfers und eine gute Vorbereitung.  Zum Analysieren hat man in den nächsten Wochen genug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
nopowertothebauer schrieb vor 2 Minuten:

Dachte du bist fertig mit der Debatte. 
 

Aber ich kann es dir einfacher erklären, deine Statistik ist wertlos und sagt sehr wenig über den Kick aus. 

ich schenk sie dir eh nicht, keine sorge. und es ging ja nur um deine idee dass die spielidee wurscht ist in bezug auf die offensive. aber auch diese meinung darfst du gerne behalten und haben. mein fehler war einfach dass ich dir überhaupt eine minute meiner lebenszeit geschenkt habe. die verdienst du nämlich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb Gerade eben:

ich schenk sie dir eh nicht, keine sorge. und es ging ja nur um deine idee dass die spielidee wurscht ist in bezug auf die offensive. aber auch diese meinung darfst du gerne behalten und haben. mein fehler war einfach dass ich dir überhaupt eine minute meiner lebenszeit geschenkt habe. die verdienst du nämlich nicht. 

Sie ist nicht wurscht, aber denke nicht dass sie unser Hauptproblem ist. 

Man hat in den ersten 15. Min eh gesehen dass sie aufgehen “kann”, Spiel ist dann halt komplett versifft. Denke nicht dass die im Taktikmeeting gesagt haben “geht scho, wir schieben den Ball 200x zwischen den innenverteidigern am Mittelkreis hin und her und wenn wer presst zurück zum goalie, irgendwann muss das ja ein Tor sein” 

Du schenkst mir eh btw wesentlich mehr als du sagst. 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Geschrieben (bearbeitet)

Diskussion hier müßig - was Klauß, Stöger und Hoff Thorup eint (bei aller Unterschiedlichkeit im Ansatz) - sie mussten einen Katzer Kader trainieren. Zaubern kann auch keiner.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wieso holt man man in einer schwierigen Phase einen dänischen Trainer, der nicht deutsch spricht und auch die österreichische Liga nicht kennt - für mich hat er die letzten Spiele vercoacht - weimann und Antiste sind keine brauchbaren Stürmer - wieso nicht gleich Kara und Demir - er hat es auch nicht geschafft, System und Mentalität In die Mannschaft zu bringen  - heutiges Derbyauftreten Frechheit !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Geschrieben (bearbeitet)
Green_White Anfield Devil schrieb vor 21 Minuten:

Das war der schönste Fußball seit langem! Derbysiege, Europacup Highlights, Cupfinalteilnahmen...leider hat es nicht länger geklappt. 

Das Problem am Klauẞ'schen Fußball war halt, dass er international funktioniert hat, in Österreichs "wir parken den Bus und lassen euch machen Liga" halt schnell an Glanz verloren hat. Ich möchte hier klar auf Pacult verweisen, welcher National und international unterschiedlich spielen ließ, um genau das (zu einem anderen Zeitpunkt und unter andern Vorzeichen wohlgemerkt) abzufedern. Ich hätte mir national eher das 4231 mit mehr Spielern im Zentrum gewünscht und Breite an den Flügeln. Warum? Weil du so einfach den Gegner in die Breite zwingst, was vielen aufgrund des 343 oder 352 schwer fällt. Dafür braucht es halt starke Außenverteidiger und vor allem eine gutes zm. Hier sehe ich aktuell auch unser großes Problem. Wir haben zwar gute zms, aber keinen 6er, der den Quaterback gibt von hinten raus. Grgic ist eine Arbeitsmaschine, kein Taktgeber. Borke ebenso. Amane ist der Taktgeber, aber keiner, der eben das beherrscht. Und einen sangare, der all das vereint, findet man nicht immer. Ndzie wäre der Prototyp für genau das. Ich hoffe man sieht das und holt einen zweiten Spieler mit ähnlichen Fähigkeiten. Grgic ist perfekt neben einem Amane, wenn man selber schnell umschalten will und auch mit mittellangen oder langen bällen agiert. Dafür braucht man aber mindestens 2 schnelle Spieler vorne und einen, der den tödlichen Laufweg sucht, um die Abwehrreihe auseinander zu ziehen. Klauß sein 4222 hat das international mit Jansson und Wurmbrand perfekt gezeigt. Dazu beljo, der den Weg Richtung 16er suchte. Das 433 wäre hier eigentlich ähnlich wie das 4231 eine brauchbare Ausrichtung. Vor allem, wenn man es anlegt wie Thorup bei seinen bisherigen Stationen. Wir haben sogar die Spieler dafür, bis auf den 6er. Dazu fehlte uns lange ein guter, schneller Flügel. Das Stürmer Dilemma kommt halt dazu, ist aber in meinen Augen weniger das Problem, wie das vorher genannte. Den Dahl Ausfall konnte Nunoo ein wenig abfedern, bis der ausfiel. Dahl ist weit weg von 100% vor allem auf 90 Minuten. Dazu können weder Grgic noch Borke den 6er spielen, den es bräuchte. Wir brauchen einen 6er, aber ebenso Tempo und ballsicherheit. Aktuell muss es immer ein Kompromiss aus diesen Punkten sein. Und blöd sind die Trainer bei uns auch nicht. Die sehen das und bespielen genau das, was fehlt. Ich sehe Thorup durchaus als etwas zu Stur, habe aber die Hoffnung, dass es dabei genau um die Punkte geht. Denn mit Absicht fährt keiner was an die Wand. Aktuell hat er die Wahl zwischen dem einen oder dem anderen Problem. Und lösen wird man das nur über spielertypen, die nicht oder zu wenig vorhanden sind. 

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Geschrieben (bearbeitet)

Der Vergleich zwischen Thorup und Barisic hinkt ein wenig, Thorup hat ein wesentlich besseres Spielermaterial zur Verfügung (außer vielleicht den Mittelstürmer), vor allem in der Verteidigung, damals haben ein Hofmann, Moormann und Auer regelmäßig gewerkt und Auer war lange der einzige LV. Natürlich hauptsächlich die Schuld von Zoki selbst, aber er ist eben kein SD, sondern ein viel besserer Trainer. Was immer gefallen hat ist, dass er Freigeister und technikbegabte Spieler immer gefördert hat und sie nicht in ein starres System gezwungen hat, wie es die Trainer nach ihm getan haben. Diese Art von Coaching würde dem jetzigen Kader auch nicht schlecht tun, auch wenn ich natürlich weiß, dass unter Zoki bei weitem nicht alles toll war.

bearbeitet von rapidconoisseur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Geschrieben (bearbeitet)
issoisso schrieb vor 7 Minuten:

Diskussion hier müßig - was Klauß, Stöger und Hoff Thorup eint (bei aller Unterschiedlichkeit im Ansatz) - sie mussten einen Katzer Kader trainieren. Zaubern kann auch keiner.

Und alle drei haben ihr System nach kurzer Zeit gewechselt , Thorup zumindest gegen den Ball, dafür mit katastrophalen Ideen wie zB Schöller RV und Bolla Flügel, Klauß mit seinem komischen 4222 komplett ohne Flügelprofil bis auf Jansson wenn er mal gespielt hat, zufällig hat’s bei keinem geklappt 😂

bearbeitet von Snus_Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Greenspan schrieb vor 1 Minute:

Wieso holt man man in einer schwierigen Phase einen dänischen Trainer, der nicht deutsch spricht und auch die österreichische Liga nicht kennt - für mich hat er die letzten Spiele vercoacht - weimann und Antiste sind keine brauchbaren Stürmer - wieso nicht gleich Kara und Demir - er hat es auch nicht geschafft, System und Mentalität In die Mannschaft zu bringen  - heutiges Derbyauftreten Frechheit !!!

Deine Schlüsse sind sagenhaft. Zu den 2 Personalien: Weil Kara angeschlagen und Demir noch weit weg von Fitness über 45 min ist.

Und nein, das heißt nicht, dass man nicht noch wen anderen aufstellen hätte können. Einen Wurmbrand z.b. (der ebenfalls eun katastrophales Frühjahr spielt und im Geunde null verloren hat in der Startelf).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.