Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich bleib vorsichtig optimistisch, da der Kader ja weitgehend gleich bleibt. 
Unsere größten Baustellen müssen wir eigentlich schon im Winter angehen sonst wird es auch für den neuen Trainer schwer. Ich kann ihn selbst natürlich nicht beurteilen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
issoisso schrieb vor 2 Minuten:

Was hast du eigentlich zu Robert Klauß gesagt? Peter Stöger muss ich dir geben - da warst du von Anfang an kritisch.

Vorsicht bei Leuten die von sich behaupten sich nie zu irren! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Ich halte es wie bei den Transfers und warte einfach mal ab und schau mal, wie er sich machen (wobei es natürlich viel wichtiger, ob man ihn ungestört machen lässt, oder es wieder Querschüsse gibt) wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Erfreulich:

- offensiver Ballbesitzfußball

- mal eine out-of-the-box Lösung

Was mich sehr zweifeln lässt:

- keine starke Vita. Vor allem die Zeit bei Norwich. Er ist relativ jung und unerfahren. Seine Vita ist im Prinzip ähnlich wie die aktuelle von Klauß. Ein österreichischer Trainer mit gleicher Vita würde hier keine Euphorie auslösen. Ein Struber nach seiner Station bei Barnsley wäre z.B. gut vergleichbar. 

- kennt die österreichische Liga gar nicht

- kommt in ein sehr schwieriges Umfeld. Kader ist unausgewogen, es gibt ständige Fitness- oder Verletzungsprobleme, es fehlen Leistungsträger auf der 6 und im Sturm, die Mannschaft ist sozial keine geschlossene Einheit. Dazu von Anfang an wegen dem Ligamodus sehr viel Druck.

Da ich hier die Stimmung nicht trüben möchte, halte ich mich aber mit etwaigen Einschätzungen zumindest mal bis Saisonende zurück. Hoffen wir auf das Beste!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Erwartungshaltung ist bei 0, was aber nicht an der Personalie an sich sondern an den letzten Jahren und den zig Rückschlägen liegt.

Ich hoffe, dass ich trotzdem positiv überrascht werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina
swisspower schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe diesmal ein gutes Gefühl für euch, Leute. Und ich irre mich eigentlich nie.

Also macht euch schon mal bereit für eine epische Titelfeier :v:

Kennst du ihn genauer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag