Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Thorup liegt mit dem Punkteschnitt jetzt genau zwischen Barisic 1 und Kühbauer. 

Zeigt auch wie schwachsinnig die ständigen Hinweise auf seinen Punkteschnitt waren, nachdem er hauptsächlich OP Spiele gehabt und eine völlig demolierte Mannschaft übernommen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich finds mörderisch, dass JHT, bei nahezu allen Möglichkeiten abringt unzufrieden zu sein, selbst bei klaren Siegen. Mittlerweile hat das ja sogar die Mannschaft so übernommen. Erinnert mich bissl an rangnick als er ziemlich am Anfang ein X gg Frankreich gespielt hat und dann alle verblüfft hat weil wayna ihn drauf angesprochen hat und er grantig reagiert hatte, weil ein Sieg möglich war.

Unabhängig davon, dass die Spiele natürlich nicht wirklich überzeugend waren und wir fast überall ein Tor kassiert haben, ist im Spitzensport Zufriedenheit der mentale Tod. Super, dass das anscheinend erkannt wurde oder nun neu gelebt wird und offen angesprochen wird, so muss das sein. Da muss immer mehr kommen, der Hunger muss größer sein. Selbst bei 5:0 im Stadion muss gedrückt werden, dass sich die Mannschaften übers Kreuz anscheissen ins Weststadion zu kommen und selbst dann muss intern was gefunden werden um unzufrieden zu sein, das Tor nicht gemacht oder in einer Situation besser verteidigt zu haben. Dieses richtig starke mindset muss vorgegeben und sich erarbeitet werden. Der beginn ist anscheinend getan, bitte unbedingt dranbleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Auch wenn du das eine oder andere Spiel von den kommenden verlierst gibts keinen Grund dann gleich wieder alles in Frage zu stellen. Man kann auch Spiele einfach so verlieren, ohne jetzt grossartig was falsch zu machen,  Spielverlauf, bissl Pech mit Schiri..

Das wichtigste sind die 2 Spiele gg Hearts, die Quali MUSS geschafft werden, das Spiel gg Sturm dazwischen ist zwar net egal aber da wir uns eine solide Basis bis jetzt in der MS erarbeitet haben sollten wir uns da net zuviel Kopf machen.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Ballbesitzfussball schrieb vor 3 Minuten:

Auch wenn du das eine oder andere Spiel von den kommenden verlierst gibts keinen Grund dann gleich wieder alles in Frage zu stellen. Man kann auch Spiele einfach so verlieren, ohne jetzt grossartig was falsch zu machen,  Spielverlauf, bissl Pech mit Schiri..

Das wichtigste sind die 2 Spiele gg Hearts, die Quali MUSS geschafft werden, das Spiel gg Sturm dazwischen ist zwar net egal aber da wir uns eine solide Basis bis jetzt in der MS erarbeitet haben sollten wir uns da net zuviel Kopf machen.

ich bin jetzt mal beim GAK - da müssen 3 Punkte her. Dann kann man gegen das Top-Spiel gegen Sturm auch mit weniger Druck angehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ballbesitzfussball schrieb vor 7 Minuten:

Das Sturmspiel ist danach. Dazwischen ist das Dosenspiel was verlegt wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Möchte an der stelle nochmals festhalten dasss ich jht für einen absoluten top trainer halte. Alle entscheidungen ergeben sinn u ihm traue ich es auch zu, die doppelbelastung zu managen. Bleibe bei meinem tipp vom frühjahr: rapid wird heuer meister! Habe dies letztmals im Frühjahr 2007 behauptet. ;)

Nur bitte gebts ihm noch einen 6er, handicap braucht er keines. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AbZock3r schrieb vor 29 Minuten:

Möchte an der stelle nochmals festhalten dasss ich jht für einen absoluten top trainer halte. Alle entscheidungen ergeben sinn u ihm traue ich es auch zu, die doppelbelastung zu managen. Bleibe bei meinem tipp vom frühjahr: rapid wird heuer meister! Habe dies letztmals im Frühjahr 2007 behauptet. ;)

gewagt...du mögest recht behalten.

Bisher war die Doppelbelastung nicht existent, die EC-Spiele waren gegen drittklassige Latschenkicker. Wir werden sehen, wie es aussieht, wenn diese Doppelbelastung irgendwann mal richtige Gegner bringt und wir den Ergebnisdruck haben.

Aus meiner Sicht wird es nicht primär von uns abhängen, ob wir Meister werden. Anfang der Saison kann man wenig sagen - die Salzburger dürften immer noch im Popo herumdümpeln. Sturm ist stand jetzt gut aber nicht überragend. Und der LASK ist noch Wundertüte - für mich trotzdem der Favorit für den Titel.....stand jetzt. Ich finde die haben den variabelsten Kader. Da sind wir aus meiner Sicht noch weit weg. Aber schau mer mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
1 hour ago, AbZock3r said:

Ich mag festhalten, dass das eine Ansage ist, die ggf mit einem Betrag an die Kinderkrebshilfe zu honorieren sein wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
tomstig schrieb vor 29 Minuten:

Ich mag festhalten, dass das eine Ansage ist, die ggf mit einem Betrag an die Kinderkrebshilfe zu honorieren sein wird

Spende?

Wenn wir Meister werden gehe ich zu Fuß nach Mariazell :clap::papst:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
GI242 schrieb vor 16 Minuten:

Spende?

Wenn wir Meister werden gehe ich zu Fuß nach Mariazell :clap::papst:

Ich halte das Fest und erhöhe um 1. Eine Spende an die Kinderkrebshilfe (die haben übrigens aufgrund meiner wiederholten Spende mit Verwendungszweck nachgefragt, was wir für ein lustiges Spielchen am laufen haben 😂) und 2. Unterwegs ein Essen für dich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
bruno_conte schrieb vor 1 Stunde:

Die Salzburger dürften immer noch im Popo herumdümpeln.

??? Kann ich nicht nachvollziehen. Hatten gute Transfers und nur eine Frage der Zeit bis die alles zerschiessen. Die werden nicht ewig den xg Wert um 3 Tore unterperformen pro Spiel

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

bin noch immer nicht überzeugt von seiner art spielen zu lassen. viel ballbesitz ohne (oder wenige) große chancen. das funzt sicher gut, wenn man hinten keine aussetzer hat und vorne effizient is, aber das sind/haben wir beides nicht. 7 spiele in folge gewonnen, top, aber gegen welche gegner? nicht falsch verstehen, ich hoffe wir gewinnen alles, aber der saisonstart erinnert sowohl von den ergebnissen als auch vom tatsächlichen leistungsverhältnis in den spielen doch sehr an letzte saison. sogar die selbstkritik des trainers erinnert an letzte saison. stöger war auch ziemlich unzufrieden obwohl wir anfangs super gestartet sind und alle von meistermitfavorit geschrieben haben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag