Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden Ernesto schrieb vor 9 Stunden: also sorry, das letzte mal dass die spieler unter klauss richtig gut miteinander kombiniert haben über zwei, drei runden, so dass man von etwas verinnerlichten reden kann, ist im jahre 2024 passiert im herbst. stöger kam im sommer 2025 und neben der individuellen qualität von sangare war in erster linie dahl der matchwinner für stöger. für mich ist deine ausführung nicht schlüssig. stöger hat völlig anders spielen lassen, da gabs viele phasen als man gar keine kontrolle hatte (auch in der so erfolgreichen frühphase). Das war von Anfang an ziemlicher Rumpelfußball, wurde ja sogar mitunter so prophezeit. Einzelaktionen und individuelle Qualität haben uns da drüber gerettet. Man wusste auch, dass durch die EC-Quali die Saisonvorbereitung sehr kurz ausfällt, die Belastung sofort sehr hoch wird, da hat man das auch so hin genommen, die Ergebnisse haben gestimmt. Klauss hat es schon mit der Winterpause komplett abgrissen, da gabs wirklich nicht mehr viel um dann als Stöger davon zu profitieren. Das könnte man wenn man will ja eher noch Kulo zusprechen, nach dem 2ten Laskmatch etwas ausgelöst zu haben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi_SCR Weltklassecoach Geschrieben vor 9 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 17 Stunden: Ein neuer Trainer wird bei uns halt immer mit einer Übertrieben Erwartungshaltung begrüßt, dann kommen die ersten Spiele und oft die ersten Erfolge und wir sind alle euphorisiert und fangen an zu träumen. Dann wird es oft zach, aber die Hoffnung lebt. Und dann kommt die Phase der Misserfolge, wir haben es dann eh schon immer gewusst, das wird halt nix mehr und wir müssen handeln. Und das Rad beginnt sich von neuem zu drehen und je länger der geschasste Trainer (kann man auch beim SD anwenden) weg ist desto eher überlegen wir ob der ............ (Hier Namen einsetzen), letzte, vorletzte oder vorvorletzte ned doch bessere wären als der jetzige. Auf den Punkt gebracht. Dieses Hamsterrad dreht sich bei Rapid jetzt schon seit Jahren so und wir scheinen nicht ausbrechen zu können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 9 Stunden warum hier einige Klauß nachtrauen versteh ich nicht . Den Fussball den wir im Jahr 25 unter ihm gesehen haben war ja ebenfalls absolut zum vergessen, aber ja natürlich noch immer besser als unter Stöger , wobei das auch nicht recht schwierig ist. Grundsätzlich war Klauß schon ein guter Griff. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daheiss Teamspieler Geschrieben vor 7 Stunden JHT ist ja laut Pressekonferenzen ein Befürworter von Förderer der eigenen Jugend. Mich wundert es wie er trotz Unform einiger Spieler im Profikader bis auf Nunoo noch keinen anderen Spieler eingesetzt hat. Woran könnte das Liegen? Qualität, Schutz, Eingespieltheit? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sbg_joker Weltklassekicker Geschrieben vor 7 Stunden daheiss schrieb vor 30 Minuten: JHT ist ja laut Pressekonferenzen ein Befürworter von Förderer der eigenen Jugend. Mich wundert es wie er trotz Unform einiger Spieler im Profikader bis auf Nunoo noch keinen anderen Spieler eingesetzt hat. Woran könnte das Liegen? Qualität, Schutz, Eingespieltheit? Jugendförderung gut und schön, aber junge Spieler in eine komplett im oasch befindliche Mannschaft zu integrieren ist quasi unmöglich … noch dazu war der Klassenerhalt in der 2er ja noch ned fix 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 5 Stunden Juli93scr schrieb vor 4 Stunden: warum hier einige Klauß nachtrauen versteh ich nicht . Den Fussball den wir im Jahr 25 unter ihm gesehen haben war ja ebenfalls absolut zum vergessen, aber ja natürlich noch immer besser als unter Stöger , wobei das auch nicht recht schwierig ist. Grundsätzlich war Klauß schon ein guter Griff. mit wenigen ausnahmen spielen wir seit 2025 durchgehend und konstant beschissen - egal wie der trainer heißt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Nur wir und red Bull haben nach dem Trainerwechsel einen schlechteren Punkteschnitt als davor, laut Sky. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Sbg_joker schrieb vor 2 Stunden: Jugendförderung gut und schön, aber junge Spieler in eine komplett im oasch befindliche Mannschaft zu integrieren ist quasi unmöglich … noch dazu war der Klassenerhalt in der 2er ja noch ned fix Natürlich wäre das möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 4 Stunden grubi87 schrieb vor 8 Minuten: Nur wir und red Bull haben nach dem Trainerwechsel einen schlechteren Punkteschnitt als davor, laut Sky. für solche kunststücke sind wir immer zu haben. rapid ist meister im verschlimmbessern 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Juli93scr schrieb vor 5 Stunden: warum hier einige Klauß nachtrauen versteh ich nicht . Den Fussball den wir im Jahr 25 unter ihm gesehen haben war ja ebenfalls absolut zum vergessen, aber ja natürlich noch immer besser als unter Stöger , wobei das auch nicht recht schwierig ist. Grundsätzlich war Klauß schon ein guter Griff. mein zugang wär, dass wir durch die trainerwechsel seit klauss 0 besser geworden sind, es gescheiter gewesen wäre an anderen schrauben zu drehen, weils halt eben nicht an ihm gelegen is, stehen heut wieder am selben punkt, nur mit anderem trainer - auch wenn er seine vögel gehabt hat, aber die hat ja eh a jeder trainer zusätzlich wars endlich eine energie die einer rapid würdig war, die er reingebracht hat, unterm zoki waren wir a schlaftabletten mannschaft und auch jetzt seh ich zwar wille aber kein feuer, insbesondere in den derbys - klar, klauss konnte die spannung auch nicht für 48 spiele hochhalten, aber gefühlt is dieser siegeswille total verloren gegangen bearbeitet vor 3 Stunden von Tobal12345 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 4 Stunden grubi87 schrieb vor 11 Minuten: Nur wir und red Bull haben nach dem Trainerwechsel einen schlechteren Punkteschnitt als davor, laut Sky. Schlechter als der Punkteschnitt bei den 12 (?) sieglosen Spielen davor kanns kaum sein. Der gute Start unter Stöger täuscht hier wohl darüber hinweg. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 4 Stunden ich bin ja froh dass das 4-2-2-2 geschichte ist. da hilft mir der ganze angebliche kampfgeist nix, den ich letztes frühjahr auch nur in den internationalen spielen gesehen habe. offensiv waren wir unter klauss auch sehr beecheiden mit ausnahme eines relativ kurzen zeitfensters im herbst 2024 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Ugmo schrieb Gerade eben: Schlechter als der Punkteschnitt bei den 12 (?) sieglosen Spielen davor kanns kaum sein. Der gute Start unter Stöger täuscht hier wohl darüber hinweg. Naturlich ist es nur die halbe Wahrheit und ich sage nicht dass wir stôger behalten sollten. Aber Trainereffekt gab es - naturlich - bei uns wieder nicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 4 Stunden Ugmo schrieb vor 1 Minute: Schlechter als der Punkteschnitt bei den 12 (?) sieglosen Spielen davor kanns kaum sein. Der gute Start unter Stöger täuscht hier wohl darüber hinweg. der täuscht nicht sondern hebt einfach den punkteschnitt. so funktioniert das halt. man kann sich halt nicht einzelne spiele rauspicken damit der punkteschnitt schlechter ist als beim nachfolger. grubi87 schrieb vor 1 Minute: Naturlich ist es nur die halbe Wahrheit und ich sage nicht dass wir stôger behalten sollten. Aber Trainereffekt gab es - naturlich - bei uns wieder nicht stöger hatte wenigstens die anfangserfolge. thorup kann aktuell auf gar nichts verweisen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden grubi87 schrieb vor 17 Minuten: Nur wir und red Bull haben nach dem Trainerwechsel einen schlechteren Punkteschnitt als davor, laut Sky. spannend. gefühlt ist das spiel ansehnlicher geworden, bzw. schaut es wieder nach fußball aus, aber harmlosigkeit im sturm (ein grund von vielen natürlich) und pech mit schiris kann man nur schwer kompensieren wie es scheint. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts