Top_ League Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. Mai Ernesto schrieb vor 9 Stunden: inwiefern soll stöger von klauss profitiert haben? klauss war da schon relativ lange weg und vorallem hat klauss die mannschaft das gesamte frühjahr konsequent runtergewirtschaftet. da hat ja gar nix mehr funktioniert. das ist eine völlig abenteuerliche sichtweise Sehe ich auch so ähnlich. Bei uns ist es leider schon seit Jahren oft so, dass gewisse Neuzugänge sofort funktionieren, aber nach einigen Runden auslassen. Für kommende Saison hoffe ich endlich auf eine Mannschaft die jede Partie beißt. Das arrogante Spielverhalten von einigen ist echt nicht mehr auszuhalten. Leider besteht großer Zweifel, wenn ich mir allein die Aufstellungen, Ein und Auswechslungen und Spielweise unter Thorup ansehe. Er hat es ansatzweise nicht geschafft eine halbwegs schlagkräftige Truppe zu formen, die wenn's spielerisch nicht läuft, wenigstens kämpferisch da ist. Könnte man sich gerade zu Ende der Saison, wenns noch um soviel geht, echt erwarten. Weil der Teil liegt zum Großteil am Trainer, wenn Wochenlang gewisse Spieler absolut nicht kämpfen, dann spielen sie die nächsten 2,3 Partien nicht. Aber der Streichelkurs ist einfach keine Lösung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. Mai mido456 schrieb vor 8 Stunden: Musste den Trainersessel von RK übernehmen. Konnte innerhalb kürzester Zeit der Manschaft wieder leben einhauchen und konnte auch beweisen, dass er viel besser ist als Robert Klauß. Insgesamt aber zu schwach um Cheftrainer zu sein. Das Meinungsspektrum hier ist wirklich ….. ähm, vielfältig 😅 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Knows how to post... Geschrieben 19. Mai zahi schrieb vor 10 Stunden: Barisic_1: Ende war gerechtfertigt. Büskens: hatte ich weiter arbeiten lassen, allerdings ohne den SD. Canadi: völlige Fehlbesetzung von Anfang an. Jede Minute die der Trainer bei uns war war zu viel. Djuricin: zu lange gewartet. Das ist einfach kein Bundesliga-Trainer. Kühbauer: Entlassung aus damaliger Sicht richtig. Der hat sich in den letzten Jahren halt anscheinend auch weiter entwickelt. Damals war er ein Trainer, der sich immer nach 2 Jahren abgenutzt hatte. Feldhofer: ein Fehlgriff. Trennung war alternativlos. Barisic_2: Ich war gegen eine zweite Ära. Aber so wie (leider glücklos) guter Fußball gespielt wurde, hätte ich ihn nicht rausgeworfen. Das hätte was werden können. Irgendwie schade. Klaus: Anfangs gute Leistungen. War aber mE. irgendwie bin ein One-Trick-Pony. Und als er die Kabine total verlor musste gehandelt werden. Eher ein bissl zu spät eingegriffen. Kulovits_1&2: Er hatte nie auch nur für ein Spiel Cheftrainer sein dürfen. Stöger: Ich war skeptisch, aber eine Chance hatte er sich auf Grund seiner Karriere verdient. Ich glaube ja, dass er insbesondere an der Auswahl seiner Assistenten gescheitert ist. Dass Stöger & Kulovits & Sageder ned geht war meine recht schnell klar und offensichtlich (auch wenn man anfangs viele Punkte machte). Man hat (ob der Serie am Anfang und trotz eigentlich sehr zu ansehnlichen Spiel) wohl eher zu lange gewartet. Wenn bei den Personen in deiner Aufzählung - zusätzlich zu den Dingen, die man eh weiß - auch nur die Hälfte der Gerüchte stimmt, zeigt das einmal mehr, was für ein unprofessioneller Sauhaufen aus dem Verein geworden ist. Da kannst lang und breit über Namen und Positionen diskutieren, solange die Organisation nicht als Gesamtes beginnt, ihr Verhalten und die daraus resultierenden Konsequenzen zu reflektieren, wird sich nichts ändern (können). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Mai ofla4rocki schrieb vor einer Stunde: Das Meinungsspektrum hier ist wirklich ….. ähm, vielfältig 😅 Robert Klauß wäre mit einem der stärksten Rapidkader der letzten 20 Jahre und einer unglaublich schlechten Konkurrenz 6ter geworden. Kulo hat das Ruder nochmals herumgerissen. Fairerweise muss man sagen, dass es nicht so schwieirig war. Wir haben das wahrscheinlich schlechteste System aller Zeiter gespielt. Er hat nur eine "normale" Aufstellung wählen müssen und wir waren sofort wieder konkurrenzfähig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 19. Mai Ernesto schrieb vor 9 Stunden: also sorry, das letzte mal dass die spieler unter klauss richtig gut miteinander kombiniert haben über zwei, drei runden, so dass man von etwas verinnerlichten reden kann, ist im jahre 2024 passiert im herbst. stöger kam im sommer 2025 und neben der individuellen qualität von sangare war in erster linie dahl der matchwinner für stöger. für mich ist deine ausführung nicht schlüssig. stöger hat völlig anders spielen lassen, da gabs viele phasen als man gar keine kontrolle hatte (auch in der so erfolgreichen frühphase). Das war von Anfang an ziemlicher Rumpelfußball, wurde ja sogar mitunter so prophezeit. Einzelaktionen und individuelle Qualität haben uns da drüber gerettet. Man wusste auch, dass durch die EC-Quali die Saisonvorbereitung sehr kurz ausfällt, die Belastung sofort sehr hoch wird, da hat man das auch so hin genommen, die Ergebnisse haben gestimmt. Klauss hat es schon mit der Winterpause komplett abgrissen, da gabs wirklich nicht mehr viel um dann als Stöger davon zu profitieren. Das könnte man wenn man will ja eher noch Kulo zusprechen, nach dem 2ten Laskmatch etwas ausgelöst zu haben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi_SCR Weltklassecoach Geschrieben 19. Mai Lucarelli99 schrieb vor 17 Stunden: Ein neuer Trainer wird bei uns halt immer mit einer Übertrieben Erwartungshaltung begrüßt, dann kommen die ersten Spiele und oft die ersten Erfolge und wir sind alle euphorisiert und fangen an zu träumen. Dann wird es oft zach, aber die Hoffnung lebt. Und dann kommt die Phase der Misserfolge, wir haben es dann eh schon immer gewusst, das wird halt nix mehr und wir müssen handeln. Und das Rad beginnt sich von neuem zu drehen und je länger der geschasste Trainer (kann man auch beim SD anwenden) weg ist desto eher überlegen wir ob der ............ (Hier Namen einsetzen), letzte, vorletzte oder vorvorletzte ned doch bessere wären als der jetzige. Auf den Punkt gebracht. Dieses Hamsterrad dreht sich bei Rapid jetzt schon seit Jahren so und wir scheinen nicht ausbrechen zu können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postinho Geschrieben 19. Mai warum hier einige Klauß nachtrauen versteh ich nicht . Den Fussball den wir im Jahr 25 unter ihm gesehen haben war ja ebenfalls absolut zum vergessen, aber ja natürlich noch immer besser als unter Stöger , wobei das auch nicht recht schwierig ist. Grundsätzlich war Klauß schon ein guter Griff. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daheiss Teamspieler Geschrieben 19. Mai JHT ist ja laut Pressekonferenzen ein Befürworter von Förderer der eigenen Jugend. Mich wundert es wie er trotz Unform einiger Spieler im Profikader bis auf Nunoo noch keinen anderen Spieler eingesetzt hat. Woran könnte das Liegen? Qualität, Schutz, Eingespieltheit? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sbg_joker Weltklassekicker Geschrieben 19. Mai daheiss schrieb vor 30 Minuten: JHT ist ja laut Pressekonferenzen ein Befürworter von Förderer der eigenen Jugend. Mich wundert es wie er trotz Unform einiger Spieler im Profikader bis auf Nunoo noch keinen anderen Spieler eingesetzt hat. Woran könnte das Liegen? Qualität, Schutz, Eingespieltheit? Jugendförderung gut und schön, aber junge Spieler in eine komplett im oasch befindliche Mannschaft zu integrieren ist quasi unmöglich … noch dazu war der Klassenerhalt in der 2er ja noch ned fix 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Mai Juli93scr schrieb vor 4 Stunden: warum hier einige Klauß nachtrauen versteh ich nicht . Den Fussball den wir im Jahr 25 unter ihm gesehen haben war ja ebenfalls absolut zum vergessen, aber ja natürlich noch immer besser als unter Stöger , wobei das auch nicht recht schwierig ist. Grundsätzlich war Klauß schon ein guter Griff. mit wenigen ausnahmen spielen wir seit 2025 durchgehend und konstant beschissen - egal wie der trainer heißt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 19. Mai Nur wir und red Bull haben nach dem Trainerwechsel einen schlechteren Punkteschnitt als davor, laut Sky. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Mai Sbg_joker schrieb vor 2 Stunden: Jugendförderung gut und schön, aber junge Spieler in eine komplett im oasch befindliche Mannschaft zu integrieren ist quasi unmöglich … noch dazu war der Klassenerhalt in der 2er ja noch ned fix Natürlich wäre das möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Mai grubi87 schrieb vor 8 Minuten: Nur wir und red Bull haben nach dem Trainerwechsel einen schlechteren Punkteschnitt als davor, laut Sky. für solche kunststücke sind wir immer zu haben. rapid ist meister im verschlimmbessern 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Mai (bearbeitet) Juli93scr schrieb vor 5 Stunden: warum hier einige Klauß nachtrauen versteh ich nicht . Den Fussball den wir im Jahr 25 unter ihm gesehen haben war ja ebenfalls absolut zum vergessen, aber ja natürlich noch immer besser als unter Stöger , wobei das auch nicht recht schwierig ist. Grundsätzlich war Klauß schon ein guter Griff. mein zugang wär, dass wir durch die trainerwechsel seit klauss 0 besser geworden sind, es gescheiter gewesen wäre an anderen schrauben zu drehen, weils halt eben nicht an ihm gelegen is, stehen heut wieder am selben punkt, nur mit anderem trainer - auch wenn er seine vögel gehabt hat, aber die hat ja eh a jeder trainer zusätzlich wars endlich eine energie die einer rapid würdig war, die er reingebracht hat, unterm zoki waren wir a schlaftabletten mannschaft und auch jetzt seh ich zwar wille aber kein feuer, insbesondere in den derbys - klar, klauss konnte die spannung auch nicht für 48 spiele hochhalten, aber gefühlt is dieser siegeswille total verloren gegangen bearbeitet 19. Mai von Tobal12345 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. Mai grubi87 schrieb vor 11 Minuten: Nur wir und red Bull haben nach dem Trainerwechsel einen schlechteren Punkteschnitt als davor, laut Sky. Schlechter als der Punkteschnitt bei den 12 (?) sieglosen Spielen davor kanns kaum sein. Der gute Start unter Stöger täuscht hier wohl darüber hinweg. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts