hanhau Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 3 Stunden Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 6 Minuten: Man darf das schon ein wenig differenzierter betrachten, vor allem bei der aktuellen Fehleranalyse, um erstens einen Rundumschlag zu verhindern, wo zweitens Unschuldige zum Handkuss kämen.... ...man muss aber nicht... Aktuell aus meiner Sicht... Dantas und Giuliani, ganz fein... Der erste Wechsel ganz wichtig... Was läuft also falsch....abgesehen von Verletzungen und Erkrankungen und kaum durchdachten Kaderzusammenstellungen in der jüngeren Vergangenheit... Kein Mittelfeld und Spieler, die eher mit schlechten Entscheidungen Torchancen im Vorwärtsgang verhindern, als den teils sehr guten Spielaufbau zu finalisieren, sowie auch mit schlechtem Rückpassspiel die Gegner erst zu deren Stärke zu ermutigen...(Tote wachküssen habe ich schon früher thematisiert!).... Leider werden dadurch positive Ansätze im Keim erstickt und Stratznig, als Kapitän, Denker und Lenker sagt schon sehr viel aus... Djuricin, den ich als Unterschiedsspieler auf dem Weg in die Bundesliga erhofft hätte....war für mich heute wieder eine Zumutung, fast schon provokant im falschen Film, Abdijanovic ohne Weitblick, Nnamdi überfordert .... schon lange...Zimmermann mit offensichtlich schlechtem Biorhythmus, Zahirovic-Titkov brav bis 40m vor dem Strafraum, dann Trau-Mich-Nicht...und vieles mehr... Der Tausch pro Pistrol-Nagele, ein gutes Signal... Die Ursachen sind also meines Erachtens nicht nur im heutigen Spiel, sondern vor allem im Gesamtkontext zu sehen... Für jeden Urlaubstag hat mir der Gastgeber ein Tor geschenkt, DAS HÄTTE ICH MIR JEDOCH VON MEINEM TEAM ERWARTET. Fazit: ohne Mittelfeld schauts düster aus 💙💛❤️ Dantas hat vor allem die Fehler seiner Nebenleute ausbessern müssen...schwer genug Völlig richtig, Dantas war in dem Mittelfeld der beste und musste immer wieder in der Abwehr aushelfen, die völlig überfordert war. Das ist so wenn die zwei stärksten ausfallen. Titkov, Zahirovic und Stratznig Totalausfälle, das ist nicht zu verkraften. Im Spiel nach vorne geht mit dieser Formation nichts, da die Stürmer zu kritisieren finde ich völlig falsch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika Top-Schriftsteller Geschrieben vor 3 Stunden Vienna-Fan 1962 schrieb vor 5 Minuten: Was soll ei Trainer allein machen??? Die Mannschaft ist die selbe wie voher!!! Kleer kam und wusste um die Kaderzusammenstellung. Da er sich den Job zugetraut hatte und ihn besser machen wollte als sein Vorgänger (sonst hätte er ja nicht unterschrieben) muss ich ihn an der Leistung und Punkteausbeute messen und die ist gefühlt sogar schlechter als die von Memo. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna-Fan 1962 Wichtiger Spieler Geschrieben vor 3 Stunden Mika schrieb Gerade eben: Kleer kam und wusste um die Kaderzusammenstellung. Da er sich den Job zugetraut hatte und ihn besser machen wollte als sein Vorgänger (sonst hätte er ja nicht unterschrieben) muss ich ihn an der Leistung und Punkteausbeute messen und die ist gefühlt sogar schlechter als die von Memo. Man hätte Guardiola , Klopp ,Mouriniho oder sonst irgendeinen Startrainer hinstellen können!!!!!!! Spielen muss immer noch die Mannschaft!!!!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 3 Stunden viennafan62 schrieb vor 8 Minuten: Die Meisterschaft is eh schon gelaufen, denn "hoch wer mas nimmer gwinnen". Daher stellt sich für mich die Frage, wie man sich die Frühjahrssaison vorstellt. Da gibt es meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten: Möglichkeit 1: Man holt in der Winterpause einige neue Spieler (und gibt ebenso viele Spieler ab) und kämpft sich noch unter die ersten 5 Vereine nach vor. Mit Blick auf die nächste Saison um diesmal wirklich einen Kader zu finden, der oben mitspielen kann. In der Sommerpause hätte man dann noch die Möglichkeit punktuell nachzubessern. Der Vorteil wäre, dass man mit einem eingespielten Team in die neue Saison starten kann. Möglichkeit 2: Man nützt das verpatzte Jahr um den jungen Spielern möglichst viel Einsatzzeiten zu geben und versucht lediglich nicht in Abstiegsgefahr zu kommen. Aber auch da bräuchte man einen routinierten Kern der Mannschaft, der die jungen führen kann. Auch hier braucht man in der Winterpause ein paar richtig gute Verstärkungen. Hier wäre der Vorteil, dass man die Lücke zwischen 2.Liga und Stadtliga etwas leichter schließen kann und vielleicht in 1-2 Jahren einen guten jungen Spieleranteil aus dem eigenen Nachwuchs hat. Allerdings müsste man dann nächste Saison, wenn man um den Titel mitspielen will mit einem neuen und nicht eingespielen Kader beginnen. Beide Wege sind möglich und sinnvoll. Ich plädiere für die erste Möglichkeit, aber trotzdem genug Spielzeit für die Jungen. Halt nicht ganz so viel, wie bei Variante 2. Forderst du die jungen weil sie jung sind oder weil sie so gut sind. Leider sind sie das nicht, zumindest für die 2. Liga. Das ist doch klar zu sehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika Top-Schriftsteller Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) viennafan62 schrieb vor 12 Minuten: Beide Wege sind möglich und sinnvoll. Ich plädiere für die erste Möglichkeit, aber trotzdem genug Spielzeit für die Jungen. Halt nicht ganz so viel, wie bei Variante 2. Sehe keine Chance für Möglichkeit 1, das wäre eine riesen Sensation wenn du in einer Wintertransferperiode deinen Kader so umbauen kannst, wie das bei uns nötig wäre. Der von dir gewünschte Umbau geht frühestens im Sommer. Vienna-Fan 1962 schrieb vor 5 Minuten: Spielen muss immer noch die Mannschaft!!!!! Wozu gibt es dann eigentlich Trainer? bearbeitet vor 2 Stunden von Mika 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beda Weltklassekicker Geschrieben vor 2 Stunden Mika schrieb vor 8 Minuten: Kleer kam und wusste um die Kaderzusammenstellung. Da er sich den Job zugetraut hatte und ihn besser machen wollte als sein Vorgänger (sonst hätte er ja nicht unterschrieben) muss ich ihn an der Leistung und Punkteausbeute messen und die ist gefühlt sogar schlechter als die von Memo. Wenn man das Stripfing-Spiel mitrechnet, ist der Punkteschnett von Kleer in der Meisterschaft schlechter, wenn ich mich nicht beim Kopfrechnen vertan habe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna-Fan 1962 Wichtiger Spieler Geschrieben vor 2 Stunden Mika schrieb vor 5 Minuten: Sehe keine Chance für Möglichkeit 1, das wäre eine riesen Sensation wenn du in einer Wintertransferperiode deinen Kader so umbauen kannst, wie das bei uns nötig wäre. Der von dir gewünschte Umbau geht frühestens im Sommer. Wozu gibt es dann eigentlich Trainer? Wir haben leider zu viele Spieler die nicht Zweitliga tauglich sind und das wird der beste Trainer der Welt nicht andern können!!!!!! Und zusätzlich ist die Kader Zusammenstellung Mist!!! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Postaholic Geschrieben vor 2 Stunden hanhau schrieb vor 9 Minuten: Forderst du die jungen weil sie jung sind oder weil sie so gut sind. Leider sind sie das nicht, zumindest für die 2. Liga. Das ist doch klar zu sehen. Nein, nicht weil sie besser sind, sondern weil sie die seltene Chance hätten in der 2.Liga zu lernen. Ich habe ja geschrieben, dass wir nur versuchen müssten nicht in Abstiegsgefahr zu kommen. Und das macht die Lücke für die Jungen zwischen 2.Liga und Stadtliga etwas kleiner. Verbessern würd das unsere Mannschaft kurzfristig nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden Wir haben Spieler im Kader die letzte Saison noch Bundesliga gespielt haben. Warum spielen die bei uns auf Regionalliga/Landesliganiveau? Haben die bei uns nur ein Fixum ohne Prämien? Es scheint den meisten herzlich egal zu sein ob sie punkten oder eben nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 2 Stunden viennafan62 schrieb vor 7 Minuten: Nein, nicht weil sie besser sind, sondern weil sie die seltene Chance hätten in der 2.Liga zu lernen. Ich habe ja geschrieben, dass wir nur versuchen müssten nicht in Abstiegsgefahr zu kommen. Und das macht die Lücke für die Jungen zwischen 2.Liga und Stadtliga etwas kleiner. Verbessern würd das unsere Mannschaft kurzfristig nicht. Ich denke wir brauchen dringend zumindest einen zusätzlichen IV und zwei echte Verstärkungen für das MV, das sollten echte Kreativspieler sein, nicht leicht zu bekommen, aber dringend notwendig. Dann würden auch die Stürmer besser zur Geltung kommen. Hoffentlich kommt der neue Sportdirektor bald um diese Baustellen beheben zu können. Leicht wird das nicht sein. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben vor 2 Stunden hanhau schrieb vor 10 Minuten: Ich denke wir brauchen dringend zumindest einen zusätzlichen IV und zwei echte Verstärkungen für das MV, das sollten echte Kreativspieler sein, nicht leicht zu bekommen, aber dringend notwendig. Dann würden auch die Stürmer besser zur Geltung kommen. Hoffentlich kommt der neue Sportdirektor bald um diese Baustellen beheben zu können. Leicht wird das nicht sein. Ja, schön langsam sollte der ins Werken kommen🤔🙃 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben vor 2 Stunden Wenn es nun auch Austria Klagenfurt finanziell durcheinander beutelt (wäre natürlich schade!), gäbe es dann nur mehr einen zu vergebenden Abstiegsplatz... Was die Situation nicht viel leichter macht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
van der Kitz Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 1 Stunde Konnte nix sehen, habe das Bad geputzt, und das war gewiss unterhaltsamer... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde van der Kitz schrieb vor 18 Minuten: Konnte nix sehen, habe das Bad geputzt, und das war gewiss unterhaltsamer... Das stand bei mir blöderweise gestern am Programm 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben vor 1 Stunde van der Kitz schrieb vor 23 Minuten: Konnte nix sehen, habe das Bad geputzt, und das war gewiss unterhaltsamer... Und ich hab einen Schweinsbraten gemacht 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts