Sportvorstand des FK Austria Wien

Recommended Posts

Stammspieler
ozzy schrieb vor einer Stunde:

du gehst also davon aus, dass er vorbei am finanzvorstand dinge "manipuliert" hat, damit dieser nicht dahinter kommt ?

wie schon beim lask halten sie die bigplayer im verein zurück und schiessen lieber von hinten über journalisten oder mit mails an fans. und wie beim lask will niemand etwas davon gewusst haben, alle wurden arglistig getäuscht....

Ich gehe nicht davon aus, es wurde mir von Personen, die es wissen MÜSSEN (!!!), so berichtet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Felix G. schrieb vor 12 Minuten:

Ich gehe nicht davon aus, es wurde mir von Personen, die es wissen MÜSSEN (!!!), so berichtet. 

dann erzähl mal was die wissen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooeveilchen schrieb vor 3 Stunden:

Geh bitte das ist ja der selbe Unfug als man hier argumentiert hat dass MK ja die ausstehenden Sponsorzahlungen keinesfalls einklagen darf weil das ja ach so viele Sponsoren abschrecken könnte. Wie viele neue Sponsoren hat uns diese Glanzleistung dann eigentlich gebracht?

Kein seriöses Unternehmen der Welt wird vergrault wenn der Verein auf seinem Recht besteht und vertragsbrüchige Parteien zur Rechenschaft ziehen möchte. 
Mit denjenigen die sich durch so etwas abschrecken lassen braucht man sich eh erst gar nicht einlassen. 

Puuuh. Auf die innere "Logik" des Arguments mit dem Nichteinklagen der Sponsorzusagen einzugehen, die MK angeblich gehabt hätte, erspar ich mir jetzt, denn da hatte das auch andere Gründe. 

Aber es gibt noch einen anderern wichtigen Unterschied: Damals wäre es ein Klage gegen einen Außenstehenden gewesen. Hier reden wir von gerichtlichen Auseinandersetzungen mit Anteilseignern und einem ehemaligen Vorstand. Natürlich schreckt so etwas mögliche Geldgeber ab. 

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Bgld.-Veilchen schrieb vor 44 Minuten:

Kann also eine kurze Zusammenfassung so aussehen?

- heute wird eine Vereinbarung von WTF und der Austria unterzeichnet, dass WTF mit einem Rückkauf der Anteile zustimmt

- im Gegenzug bekommen sie morgen im Aufsichtsrat eine Mehrheit und Zorn wird installiert

- Austria bekommt die Millionen zusammen und kauft die Anteile zurück, danach wird Zorn wieder beurlaubt

Habe ich das so richtig verstanden, können das die Insider bestätigen?

Wäre so ja alles schön und gut. Aber warum zur Hölle soll man einen Zorn überhaupt noch installieren, wenn in diesem Idealfall ein Werner sowieso im Anschluss weg ist (und ein Zorn in weiterer Folge auch)?

Das klingt selbst für unsere Verhältnisse erstaunlich erstaunlich dumm und sinnlos, davon hat doch absolut niemand etwas. Vorausgesetzt natürlich, es stimmt und wir wollen einen Zorn sowieso unter keinen Umständen haben. Umso bemerkenswerter, dass er selbst das überhaupt machen will, obwohl ihn hier scheinbar niemand haben möchte.

Was für eine Sauwirtschaft das ganze :kotz: Schlimmer als jeder Kuhhandel in der Politik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich dieses "Pamphlet" nicht aufrufen möchte, weil mich daran nur ein genau ein Detail interessiert, frage ich nur danach: 

Kann bitte jemand, der es gelesen hat, konkret sagen, was der WTF-Seite im Zusammenhang mit dem Ndukwe-Transfer vorgeworfen wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Vienna1990 schrieb vor 3 Minuten:

Umso bemerkenswerter, dass er selbst das überhaupt machen will, obwohl ihn hier scheinbar niemand haben möchte.

Was für eine Sauwirtschaft das ganze :kotz: Schlimmer als jeder Kuhhandel in der Politik.

Vorausgesetzt, dass das alles so stimmt, wie es hier geschildert wird, dann kann es nur finanzielle Gründe geben, dass sich Zorn dafür hergibt. Wir haben eh genug Kohle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
KindausFavoriten schrieb vor 13 Minuten:

Natürlich schreckt so etwas mögliche Geldgeber ab. 

guter punkt.

so wie wir uns seit monaten intern verhalten, und es auch in die öffentlichkeit getragen wird, besteht aktuell aus deiner sicht die gefahr oder eher nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
KindausFavoriten schrieb vor 24 Minuten:

Da ich dieses "Pamphlet" nicht aufrufen möchte, weil mich daran nur ein genau ein Detail interessiert, frage ich nur danach: 

Kann bitte jemand, der es gelesen hat, konkret sagen, was der WTF-Seite im Zusammenhang mit dem Ndukwe-Transfer vorgeworfen wird?

Das steht nicht nur in diesem Schreiben, sondern wurde auch von Kurier und H.Prantl so berichtet und es betrifft WTF nicht direkt. 
Austria: Zorns Bestellung alternativlos oder naiv?

offnen Kurier link hab ich jetzt nicht bei der Hand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
t.m. schrieb vor einer Stunde:

Das steht nicht nur in diesem Schreiben, sondern wurde auch von Kurier und H.Prantl so berichtet und es betrifft WTF nicht direkt. 
Austria: Zorns Bestellung alternativlos oder naiv?

offnen Kurier link hab ich jetzt nicht bei der Hand

Der Kurier schreibt doch nur, was vorher im asb diskutiert wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Vienna1990 schrieb vor 2 Stunden:

Wäre so ja alles schön und gut. Aber warum zur Hölle soll man einen Zorn überhaupt noch installieren, wenn in diesem Idealfall ein Werner sowieso im Anschluss weg ist (und ein Zorn in weiterer Folge auch)?

Naja eine Erklärung wäre für mich als "Druckmittel". Sollten wir die Finanzierung für den Rückkauf nicht auf die Beine stellen können, dann müssen wir mit Zorn leben. Aber wie gesagt, das ist meine Interpretation. 

Bitte hier die Leute mit Einblick dies zu bestätigen oder eben zu widerlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Bgld.-Veilchen schrieb vor 12 Minuten:

Naja eine Erklärung wäre für mich als "Druckmittel". Sollten wir die Finanzierung für den Rückkauf nicht auf die Beine stellen können, dann müssen wir mit Zorn leben. Aber wie gesagt, das ist meine Interpretation. 

Bitte hier die Leute mit Einblick dies zu bestätigen oder eben zu widerlegen.

Sechs Szenarien, wie es mit der Wiener Austria weitergehen könnte
Im Aufsichtsrat wird Tomas Zorn als neuer Sportvorstand beschlossen. Aber in welche Richtung geht der Klub? Hier Szenarien und deren Wahrscheinlichkeit.

Michael Wagner stand auf der Bühne und referierte über die Austria und den Weg, den die Violetten in Zukunft gehen wollen. Von seinen Kollegen der Sportdirektoren-Zunft wurde er im Rahmen der Pressekonferenz zum Frühjahrsstart der Liga erfreut willkommen geheißen, er selbst kann vielleicht nicht wirklich Antwort geben auf die Frage, wie lange er die Position noch ausüben wird. 
Denn mit der Bestellung von Tomas Zorn als neuer Sportvorstand, die Dienstagfrüh über die Bühne gehen soll, erhält er einen neuen Vorgesetzten, der eigentlich in Zukunft die Richtung vorgeben soll.
Wagner referierte von der Philosophie, wieder vermehrt auf violette Eigengewächse zu setzen und äußerte die Hoffnung, dass im Klub nach Jahren der Turbulenzen Ruhe einkehre. Das wird aber wahrscheinlich nur dann geschehen, wenn sich eine Seite in dem lange schwelenden Machtkampf final durchsetzt und das alleinige Sagen hat.
Noch kann niemand konkret sagen, wie es bei der Austria weitergehen wird, vorstellbare Szenarien gibt es ein paar. Hier folgende Gedankenspiele ...
SZENARIO 1
Tomas Zorn wird zum Sportvorstand bestellt und ist damit der neue Vorgesetzte von Sportdirektor Michael Wagner. Der könnte daraufhin zurücktreten und sich wieder in die Privatwirtschaft verabschieden und sich um seine Firma kümmern. Da sich die Machtverhältnisse im Hintergrund in Richtung Jürgen Werner und WTF verschieben, wird Finanzvorstand Harald Zagiczek noch mehr als bisher unter Druck geraten und irgendwann das Handtuch werfen. Sein Posten müsste neu besetzt werden.
Wie wahrscheinlich ist dieses Szenario? Denkbar, weil es auch eine gewisse Logik mitbringen würde.
Wahrscheinlichkeit (von 0 bis 5): 3,5
SZENARIO 2
Tomas Zorn wird zum Sportvorstand bestellt und ist der neue Vorgesetzte von Sportdirektor Michael Wagner. Der versucht, mit dem neuen Mann zusammenzuarbeiten im Sinne der Austria und der Spielphilosophie. Da Zorn das Strategiepapier der Austria gefallen soll, könnte ein Doppelpass gelingen. Denkbar, aber wenig wahrscheinlich.
Wahrscheinlichkeit: 1,5
SZENARIO 3
Tomas Zorn wird zum Sportvorstand bestellt, die Austria kauft die Anteile der Investorengruppe WTF auf. Wagner und Zagiczek bleiben im Amt, Jürgen Werner und seine Mitinvestoren wären somit nicht mehr auf dem Spielfeld. Was dies dann für Tomas Zorn bedeuten würde, könnte derzeit niemand beantworten.
Das Szenario wird von der Austria seit über einem Jahr angestrebt, konnte aufgrund vom fehlenden Kleingeld nicht umgesetzt werden. Scheint derzeit wieder unwahrscheinlicher.
Wahrscheinlichkeit: 3,5
SZENARIO 4
Der Machtkampf im Hintergrund nimmt ein Ende weil beide Seiten das Spielfeld verlassen und Platz machen für etwas komplett Neues mit neuen Gesichtern in den führenden Positionen.
Schwer umzusetzen, wäre aber vielleicht für die Austria das beste Szenario.
Wahrscheinlichkeit: 0
SZENARIO 5
Der Aufsichtsrat lehnt Tomas Zorn überraschend doch ab, der Machtkampf geht in die nächste Runde, die Austria kommt keinen Millimeter weiter.
Wahrscheinlichkeit: 0,5
SZENARIO 6
Alle bleiben und ziehen an einem Strang, weil ihnen die Austria so wichtig ist und sie auf jegliche Eitelkeiten und Machtspiele verzichten. Unmöglich.
Wahrscheinlichkeit: 0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag