Nitro7 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. September Caspar01 schrieb vor 59 Minuten: Was hat er jetzt eigentlich? Es war ja kein Kreuzbandriss. Was dauert da so lange? Meniskus war glaube ich kaputt. Das wurde operiert. Soweit ich das vernommen habe. Durchschnittlich bis zu 6 Monaten Pause. Das dürfte jetzt erreicht sein. Ich hoffe er bleibt dann fit und kommt nicht mit dem Fitnesslevel ins Training zurück wie bei der Ankunft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b0nex Fanatischer Poster Geschrieben 8. September @Dannyosagt im Podcast @1899fmdass er nicht glaubt, dass Ndzie nochmal fit wird. Er rechnet nicht mehr mit ihm. Ist aber nur sein „guess“. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben 8. September lengmandx schrieb vor 40 Minuten: Es gibt im Knie wesentlich gschissenere und langwierigere Verletzungen als einen Kreuzbandriss. Dass der Verein keine Diagnose veröffentlicht ist auch in Ordnung. Ja, stimmt. Hoffentlich hat er keinen Knorpelschaden. Das wäre glaube ich das Schlimmste Nitro7 schrieb vor 4 Minuten: Meniskus war glaube ich kaputt. Das wurde operiert. Soweit ich das vernommen habe. Durchschnittlich bis zu 6 Monaten Pause. Das dürfte jetzt erreicht sein. Ich hoffe er bleibt dann fit und kommt nicht mit dem Fitnesslevel ins Training zurück wie bei der Ankunft. Thanks 4 Info 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben 8. September b0nex schrieb Gerade eben: @Dannyosagt im Podcast @1899fmdass er nicht glaubt, dass Ndzie nochmal fit wird. Er rechnet nicht mehr mit ihm. Ist aber nur sein „guess“. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus_19_87 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. September Hab mal die KI befragt ob die Dauer bei einer solchen Verletzung normal ist: Dass es bei Martin Ndzie rund sieben Monate gedauert hat, bis er im September wieder ins Training einsteigen kann, ist für die Art seiner Verletzung völlig normal.Es gibt klare sportmedizinische Hintergründe, warum der SK Rapid bei ihm kein Risiko eingeht: Genähter Meniskus statt Teilentfernung: Bei schweren Meniskusschäden im Profisport wird versucht, den Meniskus zu nähen und zu erhalten, anstatt verletztes Gewebe wegzuschneiden. Das schützt die langfristige Karriere und das Knie vor Arthrose, verlängert die Heilungsphase aber drastisch auf 6 bis 9 Monate. [1] (https://www.tiktok.com/@medspired/video/7655492206672874766) Vorsichtiger Fitnessaufbau: Wie der Verein in Updates zur Rehabilitation betonte, stand im Fokus, Ndzie in einen absolut „bestmöglichen Fitnesszustand“ zu bringen. Da er im defensiven Mittelfeld enorme körperliche Belastungen (Zweikämpfe, Richtungswechsel) aushalten muss, wird das Knie extrem behutsam an die maximale Auslastung herangeführt. [1] (https://www.skrapid.at/aktuelles/2026/05/ein-quintett-am-weg-zurueck/) Kein unnötiges Risiko: Nach Angaben von Medienberichten wie dem Kurier stand im August bereits fest, dass er Anfang September zurückerwartet wird, man ihm aber bewusst die nötige Zeit gibt, um Folgeschäden oder einen Rückfall zu vermeiden. [1] (https://kurier.at/sport/fussball/rapid-verletzte-mbuyi-ahoussou-ndzie-marcelin-nunoo/403182777) Die lange Pause ist also kein Zeichen für Komplikationen, sondern das Resultat eines ganz normalen, gründlichen medizinischen Reha-Prozesses bei einer schweren Knieverletzung. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 8. September Markus_19_87 schrieb vor 4 Minuten: Hab mal die KI befragt ob die Dauer bei einer solchen Verletzung normal ist: Dass es bei Martin Ndzie rund sieben Monate gedauert hat, bis er im September wieder ins Training einsteigen kann, ist für die Art seiner Verletzung völlig normal.Es gibt klare sportmedizinische Hintergründe, warum der SK Rapid bei ihm kein Risiko eingeht: Genähter Meniskus statt Teilentfernung: Bei schweren Meniskusschäden im Profisport wird versucht, den Meniskus zu nähen und zu erhalten, anstatt verletztes Gewebe wegzuschneiden. Das schützt die langfristige Karriere und das Knie vor Arthrose, verlängert die Heilungsphase aber drastisch auf 6 bis 9 Monate. [1] (https://www.tiktok.com/@medspired/video/7655492206672874766) Vorsichtiger Fitnessaufbau: Wie der Verein in Updates zur Rehabilitation betonte, stand im Fokus, Ndzie in einen absolut „bestmöglichen Fitnesszustand“ zu bringen. Da er im defensiven Mittelfeld enorme körperliche Belastungen (Zweikämpfe, Richtungswechsel) aushalten muss, wird das Knie extrem behutsam an die maximale Auslastung herangeführt. [1] (https://www.skrapid.at/aktuelles/2026/05/ein-quintett-am-weg-zurueck/) Kein unnötiges Risiko: Nach Angaben von Medienberichten wie dem Kurier stand im August bereits fest, dass er Anfang September zurückerwartet wird, man ihm aber bewusst die nötige Zeit gibt, um Folgeschäden oder einen Rückfall zu vermeiden. [1] (https://kurier.at/sport/fussball/rapid-verletzte-mbuyi-ahoussou-ndzie-marcelin-nunoo/403182777) Die lange Pause ist also kein Zeichen für Komplikationen, sondern das Resultat eines ganz normalen, gründlichen medizinischen Reha-Prozesses bei einer schweren Knieverletzung. Wenn sich Katzer rechtfertigen muss, keinen 6er geholt zu haben wieso erwähnt er dann Ndzie mit keinem Wort? Wäre er bald wieder einsatzbereit wäre das doch der Faktor Nr. 1 im DM und man bräuchte nur kurzfristig eine Lösung (die man ja eh schon hat), aber nicht unbedingt jemanden verpflichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. September Caspar01 schrieb vor einer Stunde: Was hat er jetzt eigentlich? Es war ja kein Kreuzbandriss. Was dauert da so lange? pain 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus_19_87 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. September Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: Wenn sich Katzer rechtfertigen muss, keinen 6er geholt zu haben wieso erwähnt er dann Ndzie mit keinem Wort? Wäre er bald wieder einsatzbereit wäre das doch der Faktor Nr. 1 im DM und man bräuchte nur kurzfristig eine Lösung (die man ja eh schon hat), aber nicht unbedingt jemanden verpflichten. Woher soll ich dass denn Wissen, hab ausschließlich die Faktenlage bei der Art von Verletzung dargelegt. Für alles andere musst du Katzer schon selber fragen, da bin ich der falsche Ansprechpartner....sorry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 8. September Markus_19_87 schrieb Gerade eben: Woher soll ich dass denn Wissen, hab ausschließlich die Faktenlage bei der Art von Verletzung dargelegt. Für alles andere musst du Katzer schon selber fragen, da bin ich der falsche Ansprechpartner....sorry Das war ja nur eine rhetorische Frage. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die ursprüngliche Verletzungsinfo wahrscheinlich nicht mehr aktuell ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. September (bearbeitet) Ndzie war ja nach seinem Wechsel zu uns mit einem gesunden Knie konditionell nicht fit genug für 90 Minuten und wurde das auch nicht von September bis Dezember. Jetzt war er über ein halbes Jahr komplett ohne intensives Training. Selbst wenn das Knie gesund wird, wird es wohl noch sehr lange dauern, bis er das erforderliche Tempo wieder mitmachen kann. Wenn er es letztes Jahr von September bis Dezember nicht geschafft hat, wird es dieses Jahr wohl mit vorheriger Verletzung noch schwieriger. bearbeitet 8. September von Berbatov 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 8. September Berbatov schrieb vor 1 Minute: Ndzie war ja nach seinem Wechsel zu uns mit einem gesunden Knie konditionell nicht fit genug für 90 Minuten und wurde das auch nicht von September bis Dezember. Jetzt war er über ein halbes Jahr komplett ohne intensives Training. Selbst wenn das Knie gesund wird, wird es wohl noch sehr lange dauern, bis er das erforderliche Tempo wieder mitmachen kann. Wenn er es letztes Jahr von September bis Dezember nicht geschafft hat, wird es dieses Jahr wohl mit vorheriger Verletzung noch schwieriger. Da muss ich einhaken: Die Genesung der Verletzung und der Kondi-Aufbau passieren nicht hintereinander. Im Gegenteil: man kann während der Reha sogar hervorragend Kondi aufbauen, besser als während Spielbetrieb (noch dazu englischen Wochen). Also dass das die Sache in die Länge zieht denke ich nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. September Berbatov schrieb vor 4 Minuten: Ndzie war ja nach seinem Wechsel zu uns mit einem gesunden Knie konditionell nicht fit genug für 90 Minuten und wurde das auch nicht von September bis Dezember. Jetzt war er über ein halbes Jahr komplett ohne intensives Training. Selbst wenn das Knie gesund wird, wird es wohl noch sehr lange dauern, bis er das erforderliche Tempo wieder mitmachen kann. Wenn er es letztes Jahr von September bis Dezember nicht geschafft hat, wird es dieses Jahr wohl mit vorheriger Verletzung noch schwieriger. Kann ein Fußballer, 3 Monate ohne Mannschaftstraining, direkt 90 Minuten spielen? Ernst gemeinte Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen ASB-Süchtige(r) Geschrieben 8. September Stehplatzschwein schrieb vor 1 Stunde: Wenn sich Katzer rechtfertigen muss, keinen 6er geholt zu haben wieso erwähnt er dann Ndzie mit keinem Wort? Wäre er bald wieder einsatzbereit wäre das doch der Faktor Nr. 1 im DM und man bräuchte nur kurzfristig eine Lösung (die man ja eh schon hat), aber nicht unbedingt jemanden verpflichten. Hab da auch ein Statement erwartet. Ich kann mir aber vorstellen, dass man einfach lieber kein Statement/Prognose abgibt statt einem/einer falschen. Also das man schlicht entweder nicht sagen kann, wann er wieder einsatzbereit ist. Oder man es weiß und plant z. B., dass er nach der langen Pause wieder für Kurzeinsätze bereit ist. Man aber auch weiß, dass es sich verzögern kann. Wenn Katzer jetzt sagt, wir planen mit Ndzie ab Oktober und dann verläufts nicht nach Plan und verzögert sich um ein paar Wochen, hast erst Recht wieder Unruhe. Also ja, ich erwarte mir da auch mehr Kommunikation usw. Ist nur ein (optimistischer) Erklärungsversuch, wieso man ihn momentan nicht erwähnt. GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute: Kann ein Fußballer, 3 Monate ohne Mannschaftstraining, direkt 90 Minuten spielen? Ernst gemeinte Frage. Nein, vor allem nicht mit der Vorgeschichte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki ASB-Halbgott Geschrieben 8. September Stehplatzschwein schrieb vor 1 Stunde: Wenn sich Katzer rechtfertigen muss, keinen 6er geholt zu haben wieso erwähnt er dann Ndzie mit keinem Wort? Wäre er bald wieder einsatzbereit wäre das doch der Faktor Nr. 1 im DM und man bräuchte nur kurzfristig eine Lösung (die man ja eh schon hat), aber nicht unbedingt jemanden verpflichten. Warum sollte er sich rechtfertigen müssen? Vor wem? Nur weil hier aus allen Rohren gegen ihn geschossen wird? Ich bin überzeugt dass das intern abgestimmt und besprochen bzw. geplant ist. Mit anderen Worten: Scheißt´s euch ned an ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daheiss Superkicker Geschrieben 8. September Ein Journalist sollte bei der nächsten PK einfach mal nachfragen und wir sind klüger. Das Spekulieren und im blinden Fischen ist mühsam... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts