Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 8. September ofla4rocki schrieb vor 1 Minute: Warum sollte er sich rechtfertigen müssen? Vor wem? Nur weil hier aus allen Rohren gegen ihn geschossen wird? Ich bin überzeugt dass das intern abgestimmt und besprochen bzw. geplant ist. Mit anderen Worten: Scheißt´s euch ned an ... "müssen", naja, er hat halt auf die journalistische Nachfrage mit Erklärungen geantwortet, und da eben Ndzie nicht mal erwähnt. ScottiePippen schrieb vor 3 Minuten: Hab da auch ein Statement erwartet. Ich kann mir aber vorstellen, dass man einfach lieber kein Statement/Prognose abgibt statt einem/einer falschen. Also das man schlicht entweder nicht sagen kann, wann er wieder einsatzbereit ist. Oder man es weiß und plant z. B., dass er nach der langen Pause wieder für Kurzeinsätze bereit ist. Man aber auch weiß, dass es sich verzögern kann. Wenn Katzer jetzt sagt, wir planen mit Ndzie ab Oktober und dann verläufts nicht nach Plan und verzögert sich um ein paar Wochen, hast erst Recht wieder Unruhe. Muss ja keinen Zeitpunkt dazu sagen. Aber ich würde halt was Grobes wie "wir planen vorübergehend mit XYZ und dann auch mit Ndzies Rückkehr", fertig. Heißt ja jetzt nicht, dass er nie wieder spielt, aber für mich ist es ein klares Zeichen dafür, dass er zumindest nicht in absehbarer Zeit spielt (was aber der letzte Infostand wäre). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 8. September (bearbeitet) mich erinnert das ein bisschen an die janko verletzung wo auch lange zeit unklar war, ob er nochmal fußball spielen kann. bearbeitet 8. September von Patrax Jesus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. September 4 minutes ago, Stehplatzschwein said: Da muss ich einhaken: Die Genesung der Verletzung und der Kondi-Aufbau passieren nicht hintereinander. Im Gegenteil: man kann während der Reha sogar hervorragend Kondi aufbauen, besser als während Spielbetrieb (noch dazu englischen Wochen). Also dass das die Sache in die Länge zieht denke ich nicht. Jein. Kommt auf die Art des Trainings an, das möglich ist. Ndzie hat glaub ich in den letzten 12 Monaten nur 1-2 Spiele über 90 Minuten gemacht. Das ist sehr wenig Spielpraxis und echte Matchbelastung. Das würde ich auf keinen Fall unterschätzen. Von Februar bis April/Mai war vermutlich fast gar kein Lauftraining möglich - und sein Fitnesslevel zum Zeitpunkt der Verletzung war schon nicht top. Also ich würde da noch mindestens 1 Monat auf die normale Ausfallzeit raufrechnen, weil er schon vor der Verletzung nicht der Fitteste war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. September Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute: "müssen", naja, er hat halt auf die journalistische Nachfrage mit Erklärungen geantwortet, und da eben Ndzie nicht mal erwähnt. Muss ja keinen Zeitpunkt dazu sagen. Aber ich würde halt was Grobes wie "wir planen vorübergehend mit XYZ und dann auch mit Ndzies Rückkehr", fertig. Heißt ja jetzt nicht, dass er nie wieder spielt, aber für mich ist es ein klares Zeichen dafür, dass er zumindest nicht in absehbarer Zeit spielt (was aber der letzte Infostand wäre). Man kann sich die Aussagen eh so zurecht drehen wie man mag. Man könnte ja auch die Aussage "wir vertrauen dem Kader der da ist" rein interpretieren, dass damit auch Ndzie inkludiert ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. September 2 minutes ago, daheiss said: Ein Journalist sollte bei der nächsten PK einfach mal nachfragen und wir sind klüger. Das Spekulieren und im blinden Fischen ist mühsam... Es reicht schon, wenn ein ASB User mal zum öffentlichen Training geht und da berichtet, was Ndzie so macht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. September ScottiePippen schrieb vor 9 Minuten: Nein, vor allem nicht mit der Vorgeschichte. Nachdem der berbatov nicht antworten will oder kann, antworte ich halt dir Und wieso wird ihm das jetzt vorgeworfen? Also das mit den 90min? Und welche Vorgeschichte? Weil er 1,5 Jahre vorher eine Verletzung hatte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 8. September Berbatov schrieb vor 3 Minuten: Jein. Kommt auf die Art des Trainings an, das möglich ist. Ndzie hat glaub ich in den letzten 12 Monaten nur 1-2 Spiele über 90 Minuten gemacht. Das ist sehr wenig Spielpraxis und echte Matchbelastung. Das würde ich auf keinen Fall unterschätzen. Von Februar bis April/Mai war vermutlich fast gar kein Lauftraining möglich - und sein Fitnesslevel zum Zeitpunkt der Verletzung war schon nicht top. Also ich würde da noch mindestens 1 Monat auf die normale Ausfallzeit raufrechnen, weil er schon vor der Verletzung nicht der Fitteste war. Da reden wir bissl aneinander vorbei. Fitness im Sinne von kardiovaskuläre Ausdauer kann man sehr gut aufbauen bevor die Verletzung ausgeheilt ist. Dazu braucht man auch nicht laufen bzw. ist Laufen dafür sowieso nicht die effizienteste Methode. Dass er dann noch etwas braucht um wirklich ein Match spielen zu können das stimmt schon, aber halt einfach wegen fehlender Praxis bzw. voller Ausbelastung des Knies auf Wettkampfniveau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben 8. September Markus_19_87 schrieb vor 2 Stunden: Hab mal die KI befragt ob die Dauer bei einer solchen Verletzung normal ist: Meniskusverletzung ist halt nicht gleich Meniskusverletzung. Ich hatte heute auch meine Befundbesprechung wegen einer Meniskusverletzung. Der Arzt hat mir gesagt, als Fussballer wär meine Karriere mit heute vorbei. Andere wiederum kicken nach ein paar Monaten wieder. Hab mir auch gedacht, joa, normaler Meniskusriss halt und wurde mit den Worten "sowas hab ich in 23 Jahren Berufserfahrung noch nie gesehen" begrüsst 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. September 3 minutes ago, Stehplatzschwein said: Da reden wir bissl aneinander vorbei. Fitness im Sinne von kardiovaskuläre Ausdauer kann man sehr gut aufbauen bevor die Verletzung ausgeheilt ist. Dazu braucht man auch nicht laufen bzw. ist Laufen dafür sowieso nicht die effizienteste Methode. Dass er dann noch etwas braucht um wirklich ein Match spielen zu können das stimmt schon, aber halt einfach wegen fehlender Praxis bzw. voller Ausbelastung des Knies auf Wettkampfniveau. Nicht nur wegen dem Knie. Alle möglichen Muskeln und Sehnen, die spezifisch bei einem Fußballspiel auf dem Niveau von Rapid beansprucht werden, müssen wieder rangeführt werden. Fußball ist nun mal in erster Linie Laufen und nicht irgendein Ergometer oder anderes Tool zum Konditionsaufbau. Und wie gesagt: er war letztes Jahr im September gesund, konnte da auch sein Individualtraining machen und hat es trotzdem im Oktober, November und Dezember nicht geschafft, richtig fit zu werden. Das sind keine guten Voraussetzungen für eine "normale" Rückkehr nach einer Meniskusverletzung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen ASB-Süchtige(r) Geschrieben 8. September Stehplatzschwein schrieb vor 15 Minuten: Muss ja keinen Zeitpunkt dazu sagen. Aber ich würde halt was Grobes wie "wir planen vorübergehend mit XYZ und dann auch mit Ndzies Rückkehr", fertig. Heißt ja jetzt nicht, dass er nie wieder spielt, aber für mich ist es ein klares Zeichen dafür, dass er zumindest nicht in absehbarer Zeit spielt (was aber der letzte Infostand wäre). Genau so ein Statement hätte ich mir auch erwartet/erhofft und war überrascht, dass nichts kam. Aber die Kommunikation was Verletzungen angeht ist generell überschaubar. Vor allem bei so langwierigen. Mich würde es eben nicht überraschen, wenn er in der Länderspielpause wieder mittrainiert. Genau so wenig würde es mich überraschen, wenns erst im Frühjahr der Fall ist. Ich will nur sagen, dass ich nicht zu viel rein interpretieren würde, weil es eben öfters nicht gut kommuniziert wird. Bei Nunoo weiß man ja z. B. auch nichts, Schöller detto. Marcelin hat man lange angekündigt, nur damit er sich gleich wieder verletzt, was nach so langen Verletzungen halt leichter mal passiert. Da versteh ich auch, dass man dann bei Ndzie lieber weniger/nichts sagt, weil es im Laufe der Genesung/Reha bzw nach Einstieg ins Training/Match leicht zu Verschlechterungen und erneuten Verletzungen kommen kann. Intern wird man da hoffentlich einen guten Plan haben, was unter Thorup zumindest realistisch erscheint. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 8. September ScottiePippen schrieb vor 2 Minuten: Genau so ein Statement hätte ich mir auch erwartet/erhofft und war überrascht, dass nichts kam. Aber die Kommunikation was Verletzungen angeht ist generell überschaubar. Vor allem bei so langwierigen. Mich würde es eben nicht überraschen, wenn er in der Länderspielpause wieder mittrainiert. Genau so wenig würde es mich überraschen, wenns erst im Frühjahr der Fall ist. Ich will nur sagen, dass ich nicht zu viel rein interpretieren würde, weil es eben öfters nicht gut kommuniziert wird. Bei Nunoo weiß man ja z. B. auch nichts, Schöller detto. Marcelin hat man lange angekündigt, nur damit er sich gleich wieder verletzt, was nach so langen Verletzungen halt leichter mal passiert. Da versteh ich auch, dass man dann bei Ndzie lieber weniger/nichts sagt, weil es im Laufe der Genesung/Reha bzw nach Einstieg ins Training/Match leicht zu Verschlechterungen und erneuten Verletzungen kommen kann. Intern wird man da hoffentlich einen guten Plan haben, was unter Thorup zumindest realistisch erscheint. Ich bin Großteils eh bei dir. Aber lt. letztem Update (glaube Anfang August) müsste er ja ab jetzt schon mittrainieren, und dann wäre auch eine Inklusion seines Namens in dem Medienstatement keine wahnsinnig riskante Prognose mehr gewesen. Insofern steht für mich, mehr oder weniger, fest, dass es mal deutlich länger dauert als im letzten Update angenommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen ASB-Süchtige(r) Geschrieben 8. September GrünesWienerBlut schrieb vor 18 Minuten: Nachdem der berbatov nicht antworten will oder kann, antworte ich halt dir Und wieso wird ihm das jetzt vorgeworfen? Also das mit den 90min? Und welche Vorgeschichte? Weil er 1,5 Jahre vorher eine Verletzung hatte? Mit Vorgeschichte hab ich eher das Fitnessthema letzten Herbst gemeint und dass er auch da kaum Spiele über 90n Minuten gemacht hat. Und generell seine Physis/Spielweise. Da musst halt langsam rangeführt werden. Auch wenn deine Kondi passt und man Spielsituationen simulieren kann im Training/Reha. Matchbelastung ist nochmal was anderes. Bei einem Seidl z. B. hätte ich mehr Vertrauen, dass er direkt wieder 90 Minuten ran könnte. Einfach weil er bei uns in 3 Jahren noch kein Spiel verpasst hat, konditionell immer top ist und verglichen zu Ndzie ein Leichtgewicht. Aber auch er würde langsam rangeführt und der Körper so an die Belastung gewöhnt werden. Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten: Ich bin Großteils eh bei dir. Aber lt. letztem Update (glaube Anfang August) müsste er ja ab jetzt schon mittrainieren, und dann wäre auch eine Inklusion seines Namens in dem Medienstatement keine wahnsinnig riskante Prognose mehr gewesen. Insofern steht für mich, mehr oder weniger, fest, dass es mal deutlich länger dauert als im letzten Update angenommen. Eh. Wirklich rechnen tu ich mit auch noch nicht. Ich hoffe einfach, dass wir da bald positiv überrascht werden und versuch wenig in Verletzten Meldungen zu interpretieren, weil sie zu 90% eh falsch sind haha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 8. September ScottiePippen schrieb vor 3 Minuten: weil sie zu 90% eh falsch sind haha Aber leider nie in die gute Richtung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. September ScottiePippen schrieb vor 2 Minuten: Mit Vorgeschichte hab ich eher das Fitnessthema letzten Herbst gemeint und dass er auch da kaum Spiele über 90n Minuten gemacht hat. Und generell seine Physis/Spielweise. Da musst halt langsam rangeführt werden. Auch wenn deine Kondi passt und man Spielsituationen simulieren kann im Training/Reha. Matchbelastung ist nochmal was anderes. Bei einem Seidl z. B. hätte ich mehr Vertrauen, dass er direkt wieder 90 Minuten ran könnte. Einfach weil er bei uns in 3 Jahren noch kein Spiel verpasst hat, konditionell immer top ist und verglichen zu Ndzie ein Leichtgewicht. Aber auch er würde langsam rangeführt und der Körper so an die Belastung gewöhnt werden. Bin ich absolut bei dir. Er hätte langsam rangeführt werden müssen. Der hat um die 3 Monate kein Mannschaftstraining gehabt als er zu uns kam und wurde dann (nach meiner bescheidenen Meinung als Laie und meinem Halbwissen über die RWR-Card) direkt verheizt. Berbatov hat sich ja beschwert das Ndzie bei seiner Verpflichtung keine 90min machen konnte - was ich halt nachvollziehen kann wenn man 3 Monate ohne richtigem Training bedenkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael ASB-Messias Geschrieben 8. September Ich hoffe noch immer, dass Ndzie irgendwann von der Verletzung zurückkommt und bei seiner Leistung im Jänner/Februar 2026 wieder anschließt. Ich glaube, dass er unsrem Spiel extrem gut tun würde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts