phy Postinho Geschrieben 8. September Zauberer92 schrieb vor 2 Stunden: Dieses ständige pressen funktioniert eben nur in unserer Schweins Liga überall anders auf ähnlichen Niveau überspielen sie das einfach siehe heute AEK Hast du in den letzten Jahren Fussball auf dem höchsten Niveau gesehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 9. September war für den ersten Auftitt in der CL mMn eh ganz OK der Auftritt der Fischler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 9. September (bearbeitet) Ballbesitzfussball schrieb vor 20 Stunden: Der Versuch mit Säumel war ja da. Keine Ahnung warum sie dann wieder davon abgekommen sind. Der Sturm Präsi hat offensichtlich überzeugende Einflüsterer in die anderen Richtung gehabt. Bei der Austria versteh ich das seit Jahren nicht. Die haben fussballerisch mit Abstand den besten Nachwuchs in Ö, jetzt abgesehen von RB (die aber alles zusammenkaufen schon in der Jugend), schaffens aber trotzdem immer wieder in der KM absolute Rumpeltrainer und Holzfusskicker zu holen. Das versteh niemand, vor allem nicht die ehemaligen... Baijizc war ja bis zur U16 bei der Austria. Und das sollte unser ziel sein, wenn wir wirklich ballbesitzfußball als unseren stil auserkoren haben: die fußballerisch/technische ausbildung muss bei uns top top top werden!!! Das ist sie leider absolut nicht, wenn man sich die kicker ansieht, die bei uns aus dem nachwuchs kommen! Bestes, weil aktuell auffälliges, beispiel der wurmbrand! Ich hoffe thorup schafft das zusammen mit fiala zu implementieren. Und alle verhinderer dessen, werden gnadenlos gestanzt! bearbeitet 9. September von Heinrich_VIII 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Surft nur im ASB Geschrieben 9. September Heinrich_VIII schrieb vor 2 Minuten: Und das sillte unser ziel sein, wenn wir wirklich ballbesitzfußball als unseren stil auserkoren haben: die fußballerisch/technische ausbildung muss bei uns top top top werden!!! Das ist sie leider absolut nicht, wenn man sich die kicker ansieht, die bei uns aus dem nachwuchs kommen! Bestes, weil aktuell auffälliges, beispiel der wurmbrand! Ich hofge thorup schafgt das zusammen mit fiala zu implementieren. Und alle verhinderer dessen, werden gnadenlos gestanzt! Glaube kaum das sich jemand gegen eine gute fußballerische Ausbildung stellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger ASB-Halbgott Geschrieben 9. September Heinrich_VIII schrieb vor 9 Minuten: Und das sillte unser ziel sein, wenn wir wirklich ballbesitzfußball als unseren stil auserkoren haben: die fußballerisch/technische ausbildung muss bei uns top top top werden!!! Das ist sie leider absolut nicht, wenn man sich die kicker ansieht, die bei uns aus dem nachwuchs kommen! Bestes, weil aktuell auffälliges, beispiel der wurmbrand! Ich hofge thorup schafgt das zusammen mit fiala zu implementieren. Und alle verhinderer dessen, werden gnadenlos gestanzt! Pressing, Ballbesitz, Bus parken etc etc, kann mir mal wer erklären warum wir hier in Österreich diverse Phasen des modernen Fußballs in einzelne Teile zerlegen und zur Philosophie erklären? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. September Heinrich_VIII schrieb vor 20 Minuten: Und das sillte unser ziel sein, wenn wir wirklich ballbesitzfußball als unseren stil auserkoren haben: die fußballerisch/technische ausbildung muss bei uns top top top werden!!! Das ist sie leider absolut nicht, wenn man sich die kicker ansieht, die bei uns aus dem nachwuchs kommen! Bestes, weil aktuell auffälliges, beispiel der wurmbrand! Ich hofge thorup schafgt das zusammen mit fiala zu implementieren. Und alle verhinderer dessen, werden gnadenlos gestanzt! Die Ausbildung war/ ist natürlich schon, an den modernen Trainingsmethoden orientiert, das in Wien mehr oder weniger überall gleich ist. Das System generell wurde ja Ö weit vor 4 Jahren auf das belgische Model umgestellt dass sich wiederum stark am spanischen orientiert hat. In Zukunft werden da ein paar Top Kicker durchkommen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. September Fixabsteiger schrieb vor 20 Minuten: Pressing, Ballbesitz, Bus parken etc etc, kann mir mal wer erklären warum wir hier in Österreich diverse Phasen des modernen Fußballs in einzelne Teile zerlegen und zur Philosophie erklären? Man sehe sich mal Spanien oder Barcelona an. Dort wird gepresst und Ballbesitzfußball gespielt. Das schließt sich ja nicht aus. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. September mido456 schrieb vor 24 Minuten: Man sehe sich mal Spanien oder Barcelona an. Dort wird gepresst und Ballbesitzfußball gespielt. Das schließt sich ja nicht aus. würd sogar einen schritt weiter gehen - schließt sich nicht nur aus, sondern man braucht sogar beides um erfolgreich zu sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 9. September Okotie Mama schrieb vor 55 Minuten: Glaube kaum das sich jemand gegen eine gute fußballerische Ausbildung stellt. Es kommt darauf an wo man die schwerpunkte setzt und wie man trainiert. Darum geht es. Es wird seinen grund haben, warum die austria zumindest in den letzten jahren die im schnitt besseren fußballspieler heraus bringt. Und wenn sich keiner dagegen stellt: warum machen wir es nicht schon längst anders. Dann bleibt nur noch über, das wir einfach schlechte nachwuchstrainer haben, wenn die nicht sehen das unsere jungs im vergleich zu den anderen die letzten jahre abgefallen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. September zum lask, braver auftritt, aber wirklich faszinierend für mich ist, was sie aus den spielern rausholen - lang war bei uns nicht gut genug und jetzt spielt er championsleague, für mich is der lask der beweis das viel zu viel blabla um den „perfekten“ kader gemacht wird, jeder von den kickern heutzutage macht quasi nichts anderes außer fußballspielen seit dem 4-6 lebensjahr, der eine is a bisserl besser, der andere a bisserl schlechter, aber die spieler in die richtigen situationen zu bringen und mental so hinzubekommen, dass sie ihr potential möglichst ausschöpfen können gelingt aktuell kaum einen trainer so gut wie dem didi 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 9. September (bearbeitet) Ballbesitzfussball schrieb vor 4 Stunden: Die Ausbildung war/ ist natürlich schon, an den modernen Trainingsmethoden orientiert, das in Wien mehr oder weniger überall gleich ist. Das System generell wurde ja Ö weit vor 4 Jahren auf das belgische Model umgestellt dass sich wiederum stark am spanischen orientiert hat. In Zukunft werden da ein paar Top Kicker durchkommen.. Merkt man halt bei uns wenig davon. Hat schon seinen grund, warum wir eher defensive leute heraus bringen. Da musst du nicht so gut kicken können, um es auch weitwr zu schaffen. Bei einem offensiven kommt es auf andere skills an. bearbeitet 9. September von Heinrich_VIII 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Posting-Maschine Geschrieben 9. September (bearbeitet) hatte ich nicht am schirm: marko raguz (mittlerweile bei altach) ist wieder am knie verletzt. OP soll folgen. bearbeitet 9. September von havara typo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Surft nur im ASB Geschrieben 9. September havara schrieb vor 1 Minute: hate ich nicht am schirm: marko raguz (mittlerweile bei altach) ist wieder am knie verletzt. OP soll folgen. Wahnsinn wieviel Pech man in einer Karriere haben kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postinho Geschrieben 9. September mido456 schrieb vor 1 Stunde: Man sehe sich mal Spanien oder Barcelona an. Dort wird gepresst und Ballbesitzfußball gespielt. Das schließt sich ja nicht aus. und auch sehr vertikal gespielt. Ich finde die Debatte auch ein stückweit echt bescheuert da die drei RBS pressing aushängeschilder in Österreich (laimer, Schlager und seiwald) ja allesamt recht erfolgreiche karrieren hatten. Und gerade Seiwald kann auch ganz gut fussball spielen, selbst wenn pressingresistenz nicht die stärke ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxl3386 Weltklassecoach Geschrieben 9. September Okotie Mama schrieb vor 11 Minuten: Wahnsinn wieviel Pech man in einer Karriere haben kann. Bist du deppad, ich hab das gerade nachgelesen. 851 Tage ausgelassen wegen einer Schambeinentzündung. Das wünscht man wirklich keinem Profi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts