Der Konkurrenzthread - Saison 2026/27

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Heinrich_VIII schrieb vor einer Stunde:

Wann haben wir den bitte den letzten top stürmer raus gebracht, der sich auch wo nachhaltig durchgesetzt hat? Oder einen wirklich guten OM?

Das Stürmerproblem haben alle..das ist nichts Rapid spezifisches.. OM fällt mir jetzt Demir ein.. Mit Durchsetzen mein ich es als AKA Abgänger in den Profifussballbereich schafffen...und da hat Rapid eine hohe Quote in Vergleich zu den meisten AKAs, auch auf D bezogen. 

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
katnikpauer schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin mir nicht sicher, ob die letzten beiden Seiten im richtigen Thread sind :)

da muß ich Dir widersprechen. Du bist schon sicher, da bin ich sicher :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ballbesitzfussball schrieb vor 17 Stunden:

Das Stürmerproblem haben alle..das ist nichts Rapid spezifisches.. OM fällt mir jetzt Demir ein.. Mit Durchsetzen mein ich es als AKA Abgänger in den Profifussballbereich schafffen...und da hat Rapid eine hohe Quote in Vergleich zu den meisten AKAs, auch auf D bezogen. 

Das ist irrelevant ob das "alle" haben, bezüglich stürmer. 

Ja, in der 2ten ligs irgendwo versumpern ist dann auch durchsetzen.

Für mich ist durchsetzen erfolgreich in einer besseren liga im ausland spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Heinrich_VIII schrieb vor 6 Minuten:

Binder (Eredivisie), Hedl (Jupiler League) und Dursun (Super League) spielen und haben zumindest schon Tore in ausländischen ersten Ligen, die gleich bzw. höhergestellt sind als unsere, erzielt. Das ist natürlich noch nicht das „durchgesetzt“ das du gemeint hast (nehme ich an), aber auch nicht so schlecht.

Haben halt allesamt bei Rapid nie eine Chance bekommen. Dafür durften wir Kitagawa und Mmae (nicht) bewundern :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Heinrich_VIII schrieb vor 15 Minuten:

Hedl, Querfeld, Greiml, Auer, Y. Demir, F. Demir, Wurmbrand – das sind jetzt Beispiele der letzten Jahre die mir aus dem Stehgreif einfallen. Gibt wahrscheinlich noch mehr. Also so schlecht glaube ich sind wir nicht in der Jungendarbeit wie es viele immer darstellen wollen.  @Heinrich_VIII weil du immer wieder die Austria immer als so eine Wahnsinns Talentschmiede darstellst. Wie viele Beispiele von Top-Kickern bzw. Kickern auf dem Niveau der oben genannten kannst du mir vom FAK geben?

bearbeitet von Okotie Mama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Okotie Mama schrieb vor 1 Minute:

Hedl, Querfeld, Greiml, Auer, Y. Demir, F. Demir, Wurmbrand – das sind jetzt Beispiele der letzten Jahre die mir aus dem Stehgreif einfallen. Gibt wahrscheinlich noch mehr. Also so schlecht glaube ich sind wir nicht in der Jungendarbeit wie es viele immer darstellen wollen.  @Heinrich_VIII weil du immer wieder die Austria immer als so eine Wahnsinns Talentschmiede darstellst. Wie viele Beispiele von Top-Kickern bzw. Kickern auf dem Niveau der oben genannten kannst du mir vom FAK geben?

Alleine Fitz ist besser, als alle Spieler zusammen. :davinci:
Darum spielt er auch beim WAC... :D

PS: Auer ist zugekauft. Der ist soweit ich weiß nicht bei uns ausgebildet worden... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Kyrael schrieb Gerade eben:

Alleine Fitz ist besser, als alle Spieler zusammen. :davinci:
Darum spielt er auch beim WAC... :D

PS: Auer ist zugekauft. Der ist soweit ich weiß nicht bei uns ausgebildet worden... 

Okay mein Fehler. Auer ist eh wahrscheinlich das schwächste Beispiel von den Genannten. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Okotie Mama schrieb Gerade eben:

Okay mein Fehler. Auer ist eh wahrscheinlich das schwächste Beispiel von den Genannten. :D

Ich würde Auer, auch wenn er bei uns ausgebildet worden wäre, nicht als Beispiel für gute Jugendarbeit nehmen. Dafür ist er für mich nicht konstant genug...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
little beckham schrieb vor 7 Minuten:

Haben halt allesamt bei Rapid nie eine Chance bekommen. Dafür durften wir Kitagawa und Mmae (nicht) bewundern :v:

Hatten wir das Thema nicht gerade erst.... Wurde doch lang und breit erklärt, dass die genug Chancen hatten aber einfach nicht nutzen konnten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
heinzhuber123 schrieb Gerade eben:

Hatten wir das Thema nicht gerade erst.... 

Was ist neu in 2026/27

Wir reden jetzt über jedes Thema in jedem thread. Muß man nicht mehr lang suchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb vor 4 Minuten:

Binder (Eredivisie), Hedl (Jupiler League) und Dursun (Super League) spielen und haben zumindest schon Tore in ausländischen ersten Ligen, die gleich bzw. höhergestellt sind als unsere, erzielt. Das ist natürlich noch nicht das „durchgesetzt“ das du gemeint hast (nehme ich an), aber auch nicht so schlecht.

Also Binder und Dursun haben definitiv ihre Chance bekommen. Wie schon anderswo diskutiert, irgendwen über 2 Jahre einen Freibrief geben, unabhängig dessen ob es bereits leistungsmäßig reicht, ist jetzt hoffentlich nicht das was gefordert wird. Nach 3 Partien drehen gerade hier im Asb die ganzen Spezialisten am Rad und schreien was von Freunderlwirtschaft weil sie trotz schwacher Leistung weiter spielen. Und u.a. Dursun hat ja jetzt nach Rapid 1 komplettes Jahr gebraucht um überhaupt mal wo aufzuzeigen. Diese Zeit kann man ihm natürlich niemals geben, das weißt du ja auch. Er braucht Spiele, Spiele, Spiele. Und 1 Jahr ohne nennenswerte Leistung kann er die halt nie bekommen.

Mmaee war im selben Zeitraum btw unter den top 5 Scorern in Europa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Kyrael schrieb vor 1 Minute:

Ich würde Auer, auch wenn er bei uns ausgebildet worden wäre, nicht als Beispiel für gute Jugendarbeit nehmen. Dafür ist er für mich nicht konstant genug...

Ja aber er hat sich (zumindest für 1/2 Saisonen) festgespielt in der Ö-Buli. War glaube ich sogar mal fürs Nationalteam nominiert. Also auf jeden Fall kein "Zweitliga Versumperer" wie Heinrich sagen würde - von denen es bei uns ja Tausende gibt.:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Mmaee ist eben auch ein schlechtes Beispiel, der ist gekommen, war im Grunde fast durchgehend verletzt und war wieder weg.

Hätte ihn gerne im gesunden Zustand bei uns gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
heinzhuber123 schrieb vor 3 Minuten:

Hatten wir das Thema nicht gerade erst.... Wurde doch lang und breit erklärt, dass die genug Chancen hatten aber einfach nicht nutzen konnten. 

My fault - ich lese gerade nicht jeden Tag zig Seiten in jedem Thread durch. „Genug Chancen“ ist natürlich völlig subjektiv und variiert ja auch stark zwischen den Spielern. Aber ich wollt da gar kein Fass aufmachen, sondern eher zeigen, dass jetzt nicht alle  aus dem NW nur in den Niederungen zu finden sind.

Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Also Binder und Dursun haben definitiv ihre Chance bekommen. Wie schon anderswo diskutiert, irgendwen über 2 Jahre einen Freibrief geben, unabhängig dessen ob es bereits leistungsmäßig reicht, ist jetzt hoffentlich nicht das was gefordert wird. Nach 3 Partien drehen gerade hier im Asb die ganzen Spezialisten am Rad und schreien was von Freunderlwirtschaft weil sie trotz schwacher Leistung weiter spielen. Und u.a. Dursun hat ja jetzt nach Rapid 1 komplettes Jahr gebraucht um überhaupt mal wo aufzuzeigen. Diese Zeit kann man ihm natürlich niemals geben, das weißt du ja auch. Er braucht Spiele, Spiele, Spiele. Und 1 Jahr ohne nennenswerte Leistung kann er die halt nie bekommen.

Mmaee war im selben Zeitraum btw unter den top 5 Scorern in Europa.

Wie gesagt, wollte nix wieder aufwärmen, hatte alles seine Gründe. Natürlich hat der eine mehr und der andere weniger Lobby, aber sei es drum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag