Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Postinho
Huanghe schrieb vor 21 Minuten:

Die 11 Mio waren 23/24. 24/25 waren es doch angeblich nur mehr 5 Mio. Bilanz kommt ja erst. Wenn noch was fürs Stadion wegfällt, fehlen vielleicht wirklich nur mehr 3 Mio. Halte ich theoretisch für denkbar. Neg. EK wäre dann aber immer noch nicht abgebaut. Wenn der Stichtag 31/12 ist, dann reicht der BL doch sicher eine Prognose ohne Bilanz, wo man Fitz und Malone für jeweils 5 Mio. Transferpotential reinnehmen kann :laugh:.

Schaumamal ob es wirklich nur 5 sind. Und dann sind da die beiden Effekte schon eingerechnet.

Und es gibt ja weiterhin eine Abschreibung und Zinsen, aber halt niedriger. 

Wenn Sie malone um 2 mio verkaufen ist der Effekt in der guv 800k. Da werden ja auch die 1,2 mio Kaufpreis abgezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Schaumamal ob es wirklich nur 5 sind. Und dann sind da die beiden Effekte schon eingerechnet.

Wenn Sie malone um 2 mio verkaufen ist der Effekt in der guv 800k. Da werden ja auch die 1,2 mio Kaufpreis abgezogen.

Laut einem gut informierten User brauchts für die Erfüllung des neuen A-Kriteriums 4 Mio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
dermax schrieb Gerade eben:

Laut einem gut informierten User brauchts für die Erfüllung des neuen A-Kriteriums 4 Mio

Kann sein, kommt mir aber extrem niedrig vor. Was spo seit dann die wien Holding? 7 mio pro Jahr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Es fehlen somit noch 1,6 mio. Mit einem verkauf von mallone, einer risikofinanzierung durch quatrex oder einem Vorschuss durch einen gönner sollte es kein Problem sein diese Saison auszufinanzieren

Um die Saison auszufinanzieren. Dh es fehlen Ihnen also so zumindest 4,3 Millionen um die EK Regel zu erfüllen. Oder wie siehst du das?

Danke btw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 1 Minute:

Kann sein, kommt mir aber extrem niedrig vor. Was spo seit dann die wien Holding? 7 mio pro Jahr?

Sie müssen nur 10% reduzieren pro Jahr. Also imho: 1,6 + 2 vom Stadion + 700k (10% von 7 Millionen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

issoisso schrieb vor 11 Minuten:

Das durch Spielerverkäufe zu decken, wie gesagt im Wissen der Abnehmer, dass es brennt - wird nicht einfach.

Fitz, Malone, Barry - der Rest ist ja entweder relativ alt oder relativ unspektakulär (ja, ich unterstelle das Handl keine Millionen bringt :davinci:)

Dabei ist Handl lt den Austrianern deutlich besser wie ein Querfeldt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
phy schrieb vor 1 Minute:

Sie müssen nur 10% reduzieren pro Jahr. Also imho: 1,6 + 2 vom Stadion + 700k (10% von 7 Millionen)

Die Rechnung geht aber davon aus, dass operativ (exkl. Stadion) eine 0 steht und man da nicht auch durch Europacup und Verkäufe gegenfinanzieren muss (worauf die letzten Jahre hindeuten würden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
mido456 schrieb vor 5 Minuten:

Genau genommen nur 600k Unterschied zum Behalten, weil die Hälfte des Kaufpreises diese Saison sonst abzuschreiben wäre bei 2 Jahren Vertragsdauer. Dafür kassiert der Berater noch 500k oder so vom Verkaufspreis. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
issoisso schrieb vor 11 Minuten:

Stimmt des, dass sich die Szene dort noch gestern kollektiv in BPanik-Ost-Raver umbenannt hat?? :gruebel:

Egal, ma kanns eh auch nur die FKGW Ost-Raver rufen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

issoisso schrieb vor 8 Minuten:

Die Rechnung geht aber davon aus, dass operativ (exkl. Stadion) eine 0 steht und man da nicht auch durch Europacup und Verkäufe gegenfinanzieren muss (worauf die letzten Jahre hindeuten würden. 

Da hab ich die 1,6 von mido angenommen (die mir doch wenig vorkommen). Egal, ich weiß schon nicht woher die Austria 2 Millionen nehmen soll..

(Schon witzig,  dass die Austria zweimal in entscheidenden schnittpartien am wac gescheitert ist und das den unterschied zwischen Erfolg und Untergang sein kann..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
toni11 schrieb vor 1 Minute:

Ich denk, heut darf man ein bisserl schadenfroh sein :)

image.jpeg

Aber nicht mal das interessiert jemanden, wenn ich mir den Parkplatz so ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
GrünesWienerBlut schrieb vor 48 Minuten:

Ernsthaft - gibt es vielversprechende Talente bei den YV (ich meine nicht Wiesinger) die interessant wären?

Nachdem die Austria jetzt jeden Cent braucht, könnte man ev für ein paar Euro junge Spieler holen. Bei der Austria habens eh kein Leiberl

den einen oder anderen gäbe es schon. aber teilweise werden die sinnlos verliehen (Wels), oder man gibt ihnen keine chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag