Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26


Recommended Posts

I've seen better days
gloggi99 schrieb vor 3 Minuten:

 

Sollte Wacker Innsbruck den Durchmarsch schaffen wird Wattens eh bald Geschichte sein.

Warum gehen eigentlich scheinbar viele davon aus - was spricht dafür, dass es wirklich so kommt? Solange die keinen budgetären Bauchfleck hinlegen und den Klassenerhalt sportlich ein ums andere Mal schaffen, weiß ich nicht wieso die "verschwinden" sollten? Ist doch eh unabhängig davon, obs Wacker jetzt irgendwann einmal ins Oberhaus zurückschafft; Wattens hat "keine" Fans - was änderts ob Wacker in der selben Liga spielt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christo schrieb vor 4 Minuten:

Warum gehen eigentlich scheinbar viele davon aus - was spricht dafür, dass es wirklich so kommt? Solange die keinen budgetären Bauchfleck hinlegen und den Klassenerhalt sportlich ein ums andere Mal schaffen, weiß ich nicht wieso die "verschwinden" sollten? Ist doch eh unabhängig davon, obs Wacker jetzt irgendwann einmal ins Oberhaus zurückschafft; Wattens hat "keine" Fans - was änderts ob Wacker in der selben Liga spielt? 

Wie ist denn die Regelung darf Wattens unbegrenzt im Tivoli spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten:

Wie ist denn die Regelung darf Wattens unbegrenzt im Tivoli spielen?

Was spricht dagegen? Ist ja nicht das Stadion von Wacker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Christo schrieb vor 5 Minuten:

Warum gehen eigentlich scheinbar viele davon aus - was spricht dafür, dass es wirklich so kommt? Solange die keinen budgetären Bauchfleck hinlegen und den Klassenerhalt sportlich ein ums andere Mal schaffen, weiß ich nicht wieso die "verschwinden" sollten? Ist doch eh unabhängig davon, obs Wacker jetzt irgendwann einmal ins Oberhaus zurückschafft; Wattens hat "keine" Fans - was änderts ob Wacker in der selben Liga spielt? 

Gehe davon aus das in Tirol alle Prioritäten auf einen Verein gelegt werden.

Hab schon mal vernommen ohne der Glitzerwelt ist Ende am Gelände.

wienerfußballfan schrieb vor 4 Minuten:

Wie ist denn die Regelung darf Wattens unbegrenzt im Tivoli spielen?

Wattens spielt glaub ich nächste Saison in Wattens wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb vor 13 Minuten:

ahhh okay das wusste ich gar nicht

Für die Saison 27/28. Kommendes Jahr spielt man am Tivoli. Und Wacker wird nicht direkt aufsteigen, die kämpfen ja auch jetzt schon teilweise auch wenn der Aufstieg souverän klappt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
gloggi99 schrieb vor 15 Minuten:

Gehe davon aus das in Tirol alle Prioritäten auf einen Verein gelegt werden.

Hab schon mal vernommen ohne der Glitzerwelt ist Ende am Gelände.

 

Soweit ich weiß, war die finanzielle Abhängigkeit von Swarovski schon einmal bedeutend größer. Haben ja auch schon einen anderen Hauptsponsor. 

Zitat

Wattens spielt glaub ich nächste Saison in Wattens wieder.

Dies ist auch mein Kenntnisstand 

 

bw_sektionsbg schrieb vor 16 Minuten:

Für die Saison 27/28. Kommendes Jahr spielt man am Tivoli. Und Wacker wird nicht direkt aufsteigen, die kämpfen ja auch jetzt schon teilweise auch wenn der Aufstieg souverän klappt. 

Gibt es dazu was neues? Ich find nur Berichte, die davon sprechen das  im Laufe der nächsten Saison nach Wattens übersiedelt werden sollte (Q3 2026)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Christo schrieb vor 6 Minuten:

Soweit ich weiß, war die finanzielle Abhängigkeit von Swarovski schon einmal bedeutend größer. Haben ja auch schon einen anderen Hauptsponsor. 

Dies ist auch mein Kenntnisstand 

 

Gibt es dazu was neues? Ich find nur Berichte, die davon sprechen das  im Laufe der nächsten Saison nach Wattens übersiedelt werden sollte (Q3 2026)

Hier wird über einen Baubeginn Herbst 26/Anfang 27 gesprochen. 

https://sportsbusiness.at/wattens-stellt-weichen-fuer-umbau-des-gernot-langes-stadions/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
3 hours ago, boeckinho said:

Dass stattdessen einer aus zwei absoluten Traditionsvereinen mit besserer Infrastruktur, besseren Zuschauerzahlen, besseren Fanszenen und mehr Erfolgen als der WAC absteigt, ist dir schon bewusst? 

Zudem sind die Auswärtsfahrten nach Linz oder Graz für uns wesentlich angenehmer als nach Wolfsberg, aber das dürfte für dich ja eh keine Rolle spielen.

WAC hat mehr Tradition als BW Linz... 

BW Linz wird quasi 100% von der Politik finanziert. Dagegen ist der Riegler WAC fast schon breit aufgestellt...

Sportlich arbeitet der WAC einfach sehr gut (außer diese Saison...). Gut das sie bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FootballLab schrieb vor 1 Minute:

WAC hat mehr Tradition als BW Linz... 

BW Linz wird quasi 100% von der Politik finanziert. Dagegen ist der Riegler WAC fast schon breit aufgestellt...

Sportlich arbeitet der WAC einfach sehr gut (außer diese Saison...). Gut das sie bleiben...

image.gif.606ed993a605e42acf76ab4fb974ac11.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FootballLab schrieb vor 40 Minuten:

WAC hat mehr Tradition als BW Linz... 

BW Linz wird quasi 100% von der Politik finanziert. Dagegen ist der Riegler WAC fast schon breit aufgestellt...

Sportlich arbeitet der WAC einfach sehr gut (außer diese Saison...). Gut das sie bleiben...

hab die mangelnde nachhaltigkeit immer schon kritisiert - und heuer bewiesen bekommen, wo da riegler in den interviews gmeint hat, er hat immer weniger lust und muss überlegen wie es weiter gehen soll 

soll der platz in der buli, die damit verbundenen gelder, aufmerksamkeit und entwicklungsmöglichkeiten einem verein zukommen, der mehr als nur von einer person getragen wird 

hab die selbe diskussion mit zig bullen gehabt, alle der festen überzeugung, dass es auch ohne den didi m. erfolgreich weiter geht - jetzt sind wir beim dritten jahr ohne titel, weniger leute im stadion, einzig noch sehr gutes geld lässt sich auf den sport/managerpositionen verdienen 

die vielen vereine, die einige jahre gut sind, nur um dann wieder in der versenkung zu verschwinden blockieren breit aufgestellter vereine, vom worst case wie das pucher mattersburg, bis hin zu grödig gibts genug beispiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
FootballLab schrieb vor 57 Minuten:

WAC hat mehr Tradition als BW Linz... 

BW Linz wird quasi 100% von der Politik finanziert. Dagegen ist der Riegler WAC fast schon breit aufgestellt...

Sportlich arbeitet der WAC einfach sehr gut (außer diese Saison...). Gut das sie bleiben...

Absolut keinen Cent in Nachhaltigkeit und Infrastruktur, dafür alles in den KM Kader stecken und damit dann sportlich besser abschneiden als andere Vereine die auch woanders ihre Euros brauchen? Revolutionär!

mind-blown-shocked.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
GrünesWienerBlut schrieb vor 6 Minuten:

Absolut keinen Cent in Nachhaltigkeit und Infrastruktur, dafür alles in den KM Kader stecken und damit dann sportlich besser abschneiden als andere Vereine die auch woanders ihre Euros brauchen? Revolutionär!

mind-blown-shocked.gif

Der hätt fast besser gepasst:

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten