Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26


Recommended Posts

ASB-Legende
Geschrieben (bearbeitet)

Resümee Liga 2 25/26:

A) Lustenau, St. Pölten und Sturm 2 wie erwartet oben bzw. unten

B) AS, Hertha Wels, FAC, Liefering und Amstetten überperformed

C) Vienna, Admira nicht wie erwartet sondern schwächer

D) Klagenfurt, Stripfing ausser Wertung

E) Bregenz, Rapid (aber durchaus noch ok!!) und Austria 2, Kapfenberg klar unter Erwartung

Am meisten freut mich der souveräne Klassenerhalt der AS. Damit war ob der Probleme zu Beginn nicht zu rechnen. 

Edit: ich habe fast alle Heimspiele der AS gesehen, die Liga 2 kann man sich wenn man Fussball mag durchaus ansehen. Mir hats auf jeden Fall Freude bereitet. 

Buch Liga 2 25/26 für mich somit closed. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
Geschrieben (bearbeitet)
2 minutes ago, bw_sektionsbg said:

Resümee Liga 2 25/26:

A)Lustenau, St. Pölten und Sturm 2 wie erwartet oben bzw. unten

B) AS, Hertha Wels, FAC, Liefering und Amstetten überperformed

C) Vienna, Admira nicht wie erwartet sondern schwächer

D) Klagenfurt, Stripfing ausser Wertung

E) Bregenz, Rapid (aber durchaus noch ok!!) und Austria 2, Kapfenberg klar unter Erwartung

Am meisten freut mich der souveräne Klassenerhalt der AS. Damit war ob der Probleme zu Beginn nicht zu rechnen. 

 

Steigen nicht Klagenfurt und Bregenz ab? Stripfing wäre ja der dritte "Absteiger" 

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 32 Minuten:

@falcomitdemkoks brav bleiben beim Feiern :prost:

:huldigung::v: Rapid wir kommen! Altach wir kommen :huldigung:

 

 

Komm auf Besuch nach Lustenau, Bier geht auf mich :v:

bw_sektionsbg schrieb vor 15 Minuten:

Hat Lustenau nicht auch die Stripfing-Causa in die Karten gespielt oder erinnere ich mich da falsch?

St. Pölten hatte schon 12 Punkte Vorsprung, die haben das schon selber versaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Geschrieben (bearbeitet)
tomstig schrieb vor 3 Minuten:

Steigen nicht Klagenfurt und Bregenz ab? Stripfing wäre ja der dritte "Absteiger" 

Nö, Bregenz bleibt dank viel Glück drinnen. 

Es steigen nur Voitsberg und Wacker auf, daher nur 2 Absteiger (Stripfing, Klagenfurt).

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
falcomitdemkoks schrieb vor 3 Minuten:

:huldigung::v: Rapid wir kommen! Altach wir kommen :huldigung:

 

 

Komm auf Besuch nach Lustenau, Bier geht auf mich :v:

St. Pölten hatte schon 12 Punkte Vorsprung, die haben das schon selber versaut. 

So kann man es auch sehen, trotzdem hatten sie dadurch einen Nachteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

E) Bregenz, Rapid (aber durchaus noch ok!!) und Austria 2, Kapfenberg klar unter Erwartung

Warum austria klar unter den erwartungen, wo gehören sie deiner meinung nach hin? Sind im stabilen mittelfeld und wären sie in den letzten runden nicht dermaßen eingebrochen hättens die saison knapp hinter den top5 beendet. Nächstes jahr wird aber schwieriger ohne hosiner! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

 

Schade. AS hätte den Ausgleich letzte Runde in Min. 90 vermeiden müssen dann wär St. Pölten oben. So knapp geht es her. 


Wie kommst du auf diese Idee? :ratlos:

Der Ausgleich von Lustenau in Salzburg war völlig belanglos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribal schrieb vor 2 Stunden:

Bin froh, dass Sankt Pölten unten bleibt, trotz des schönen Stadions. Besser als die WSG wären sie schon, aber die sind einfach todlangweilig. Haben einfach das Image eines Pröll-Plastikklubs nie abgelegt, da geht gar nix. Genauso todeslangweilig wie die "Stadt" Sankt Pölten

Es ist einfach ein Unterschied ob man ein Auswärtsspiel 45 min von Wien oder mehrere Stunden von Wien entfernt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
wienerfußballfan schrieb vor 13 Minuten:

Es ist einfach ein Unterschied ob man ein Auswärtsspiel 45 min von Wien oder mehrere Stunden von Wien entfernt hat

Wir tun uns schon schwer, in Wien das Auswärtsspiel zu gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden:

:huldigung::v: Rapid wir kommen! Altach wir kommen :huldigung:

 

 

Komm auf Besuch nach Lustenau, Bier geht auf mich :v:

St. Pölten hatte schon 12 Punkte Vorsprung, die haben das schon selber versaut. 

Du weißt nicht was du da sagst! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Geschrieben (bearbeitet)
Homegrower schrieb vor 4 Stunden:

Warum sollte man da investieren, schade um jeden Cent, hat 0 Zukunft.

halt immer noch der 4-5 erfolgreichste Verein der letzten 10 Jahre in Österreich. 

Aber ja, öffentliche Hand wird nicht investieren und ohne diese wird der WAC nicht investieren und damit haben alle Fans eine Chance darüber zu jammern, dass der WAC recht erfolgreich in den Kader investiert. Was haltimmer as Problem mit Dorfvereinen ist welche halt nur schwer mit großen Einzuigsgebieten konkurrieren können. 

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phy schrieb vor 10 Stunden:

halt immer noch der 4-5 erfolgreichste Verein der letzten 10 Jahre in Österreich. 

Aber ja, öffentliche Hand wird nicht investieren und ohne diese wird der WAC nicht investieren und damit haben alle Fans eine Chance darüber zu jammern, dass der WAC recht erfolgreich in den Kader investiert. Was haltimmer as Problem mit Dorfvereinen ist welche halt nur schwer mit großen Einzuigsgebieten konkurrieren können. 

Der Erfolg ist schön, klassischer Dorfkaiser, aber was und wozu solltest dort eine Infrastruktur schaffen. Wenn der Riegler keine Lust mehr hat, wirds dort das sportliche Niveau nicht mehr geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online