Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

V.I.P.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 13 Minuten:

Ich kenne mich in der Grazer Fanszene nicht supergut aus: Red Firm ist an sich ihre größte Fangruppe oder? Und SG und RAG sind auch größere Gruppen oder haben irgendwelche Besonderheiten?

Genau weiß ich das auch nicht! Sg gibts seit 2006 und die stehen in der kurve im mittelblock und rag ist glaube ich so etwas wie die ag bei uns. Und dann gibts mit kommando23 und roter westen noch zwei gruppen die erst vor paar jahren gegründet wurden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orßit schrieb vor einer Stunde:

Genau weiß ich das auch nicht! Sg gibts seit 2006 und die stehen in der kurve im mittelblock und rag ist glaube ich so etwas wie die ag bei uns. Und dann gibts mit kommando23 und roter westen noch zwei gruppen die erst vor paar jahren gegründet wurden

Völlig richtig.

SG und Firm waren prinzipiell immer die beiden Führungsgruppen der Kurve. Die Kräfteverhältnisse haben sich in den letzten Jahren aber stark Richtung SG verschoben, die seit einiger Zeit den Anspruch als Hauptgruppe stellt. Daher auch der Konflikt. 

Daneben gibt es noch den Roten Westen und Kommando 23 als kleinere Fanklubs. Die RAG wird man wohl mit der AG bei euch vergleichen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag